Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 16:29
@Bellosconi1988
Du hast vor einigen Beiträgen selbst von "DER" linken Presse geschrieben, wer sowas sagt, den ordne ich PERSÖNLICH rechts ein, weil das einfach nicht stimmt, es gibt nicht "DIE" Presse oder "DIE" linke Politik.

Anzeige
3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 16:29
@rainlove
Und dann wirfst du den User @Bellosconi1988 mit denen in einen Topf? Arm!
Und du hast die Security bestimmt seit Jahren gekannt und weißt genau es sind rechte Schläger? Und du weißt auch sicher ganz genau wie die Situation damals zustande kam weil du bestimmt daneben standest gell?
Schöne Anekdote
Zitat von rainloverainlove schrieb:DIE" linke Politik.
Welche Politik macht dann DIE Linke?
Merkst du eigentlich noch was?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 16:31
@6.PzGren391
Willst du mir diktieren was ich für eine Meinung zu haben habe?
Und du weißt auch sicher ganz genau wie die Situation damals zustande kam weil du bestimmt daneben standest gell?
Der Ausländer hat in die Ecke gepinkelt, weil er psychisch Krank war, so jemanden kann man gern zusammenschlagen gell?

aber jetzt zurrück zum Thema mich nervt diese Offtopic triggerei


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 16:34
Zitat von rainloverainlove schrieb:Willst du mir diktieren was ich für eine Meinung zu haben habe?
Sicher nicht sonst hätten wir ja die selbe Einstellung.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 16:34
@Bahlema
Und warum unterstellt er dann das Deutsche bedroht sind? Wirft er nicht alle Migranten in einen Topf?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 16:35
@rainlove
Wo wirft er denn alle in einen Topf? Er spricht von kriminellen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 16:36
@6.PzGren391
Ja aber es gibt auch nicht kriminelle, das sind die Mehrheit, keiner bestreitet hier, dass es kriminelle Ausländer gibt aber diese Fokusierung finde ich nciht gut.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 16:39
@all
https://www.welt.de/vermischtes/article206483335/Xavier-Naidoo-schuert-in-Video-Hass-auf-Migranten-RTL-distanziert-sich.html
Rtl distanziert sich, für alle die sagten, dass sie ihn in seiner Rolle als Juror tollerieren, jetzt reicht es nicht es dabei zu belassen, jetzt braucht es richtige Konsequenzen von Seiten von RTL, dass sie zeigen, dass sie diesen Hass nicht unterstützen-


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 16:44
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:es Du bauchmässig eine Nähe zu Reichsbürgern und allem anderen was man unbedacht mit denen in einen Topf wirft, wahrnimmst
Das Thema "Nähe zu Reichsbürgern" ist keine Bauchidee, es entspringt seinen eigenen Worten

Er selber hat öffentlich entsprechende Äußerungen von sich gegeben. Wie er übrigens auch die Geschichte mit der Anzeige gegen Horst Köhler (exBP) im angetrunkenem Zustand von ihm selber stammt.

Es ist eine Sache ihm Worte in den Mund zu legen - das worauf ich bzw sich der von mir verlinkte Artikel bezieht sind seine eigenen Worte - und nein, nicht in einem anderen Kontext gefallen oder interpretiert.

Du magst mit deinen Zahlen recht haben (hab sie jetzt nicht geprüft) und deine Aussage zum Thema Einzelfälle sehe ich auch so. Und nicht erst seit dem Framing-"Skandal" (skandalös fand ich nur, daß die sogar dafür zu blöd zu sein scheinen und Externe dafür brauchten) ist klar, das Presseorgane tendentiös berichten. Das tun übrigens alle, von rechts bis links.


Aber hören wir doch mal auf allen Vertuschung zu unterstellen nur weil die meisten von uns zu faul (und einige vielleicht auch zu dumm) sind, sich Informationen selber zu erarbeiten, zu bewerten und dazu auch Quellen zu nutzen, die nicht unserer Meinung sind. Und vorallem sollten wir aufhören, unsere eigenen Meinungen als allein gültig zu betrachten! (also "wir" meint natürlich nicht wirklich "wir". Es soll nur "ihr" etwas freundlicher klingen lassen! 🤣)


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 17:07
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Wo hetzt er denn? Er spricht das Problem mit kriminellen Zuwanderern an. Das ist bei dir hetze? Dann gute Nacht. Er sagt kein Wort darüber das alle Zuwanderer/Ausländer kriminell sind!
Es geht u.a. um folgende Behauptungen von ihm:
Im Video behauptet er, wir seien “verloren” und unsere Kinder “sollen leiden”, und Zuwanderung oder Schutzsuchende könnten uns “alle beenden. Wir seien “Politisch korrekt”, auch wenn man daran “verreckt”. Auch behauptet er, dass jeden Tag ein Deutscher durch einen Schutzsuchenden umgebracht werden würde (FALSCH). Es ist die gleiche rechtsextreme Sprache und Hetze der AfD.

Zur Erinnerung: Deutschland ist so sicher wie noch nie, auch Tötungsdelikte sind in den letzten Jahren zurückgegangen. Die meisten Morde werden von Deutschen begangen. 2018 gab es 20 vollendete Tötungsdelikte, an denen “Zuwanderer” beteiligt waren (nicht alles davon Schutzsuchende). 2019 14 Fälle. Anerkannte Flüchtlinge sind sogar unterdurchschnittlich kriminell (Quelle, Quelle, Quelle). Es schürt also nicht nur Angst und rassistischen Hass, es ist auch gelogen.
https://www.volksverpetzer.de/hintergrund/naidoo/

Wenn das keine Hetze ist, weiß ich auch nicht. Und sorry, aber seine heutige Stellungnahme bzw. "Dementi" auf Facebook war nun auch nicht gerade überzeugend.


2x verlinktmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 17:16
Die gute alte Tradition:

Wüste Hetztiraden von sich geben - hinterher auf öffentlichen Druck ein Stück weit davon zurück weichen - und schon hat man die Grenze des leider wieder sagbaren wieder ein Stück nach rechts verschoben. Das kennen wir von AfD & Co. doch schon zur Genüge.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 17:16
@Libertin

Also der Text hier ist doch wohl auch von ihm: https://genius.com/Xavas-wo-sind-sie-jetzt-lyrics

Und das finde ich richtig übel. Kling so als hätte er was gegen gleichgeschlechtliche Liebe und ...


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 17:25
@Libertin

Vergiss dabei nicht Sätze, wie
„Sollen sich mit Wölfen in der Sporthalle umkleiden“
Zitat aus der von dir geposteten Quelle

was allein schon absolut entschmenlichend und hetzerisch ist.

Aussagen, wie
Denn keiner darf meine Leute quälen. Wenn doch, der kriegt es mit mir zu tun. Lass uns das beenden - und zwar nun. Ihr seid verloren.
Quelle: https://www.mannheim24.de/mannheim/xavier-naidoo-video-skandal-rassismus-saenger-dsds-rtl-reaktion-internet-fluechtlinge-twitter-13593580.html

machen das Ganze letztendlich nicht besser und klingen für mich eher schon, wie eine Drohung.


2x verlinktmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 17:31
@ahri
@nocheinPoet

Yepp. Aber das war doch alles gar nicht so gemeint, war vielleicht ein wenig zu provkativ formuliert und ist halt am Computer ein bisschen mausgerutscht. Kann ja schließlich jedem mal passieren. :note:

Übrigens: Daß das Album von dem Lied auch noch "Gespaltene Persönlichkeit" heißt spricht wohl unfreiwillig für sich.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 17:31
@ahri
Was denkst du meint er mit "Wölfen" in der Sporthalle? Hooligans?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 17:40
@rainlove

Klar. Hooligans sind immerhin bekannt dafür, sich mit Kindern in der Sporthalle umzuziehen..! :Y:


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 17:53
Hahhaha, da musste ich gerade herzlich lachen. Jetzt wird Rassismus schon unter dem Deckmantel der künstlerischen Ausdruckskraft betrieben. :D
„Rassenhass und Fremdenfeindlichkeit sind ihm völlig fremd, auch wenn er sich zuweilen emotional künstlerisch äußert.“
Quelle: https://www.mannheim24.de/mannheim/xavier-naidoo-video-skandal-rassismus-saenger-dsds-rtl-reaktion-internet-fluechtlinge-twitter-13593580.html


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 18:57
Scheinbar hat RTL nun entschieden, sich von Naidoo zu trennen.
Die Veröffentlichung von Videos, in denen Xavier Naidoo fremdenfeindliche Textzeilen singt und über die "Wir sind mehr"-Initiative herzieht, hat Konsequenzen: RTL trennt sich von dem bisherigen Juroren bei "Deutschland sucht den Superstar".
Quelle: https://www.n-tv.de/leute/RTL-schmeisst-Xavier-Naidoo-raus-article21634677.html

Meiner Meinung nach die einzig richtige Konsequenz, zum Glück hat man nicht so nen Käse angebracht, wie "wir sind aber doch mitten in ner DSDS Staffel"..


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 18:59
Find ich gut das sich RTL von Naidoo trennt.

Wer braucht schon Unterschichten-TV.

RTL ist ein gutes Beispiel wie ein ehemaliger Topsender sich zu Hartz 4 TV gemausert hat.

Im Prinzip bestätigt das nur die Tatsache:

Kritik an den herrschenden Zuständen darf nicht sein.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

11.03.2020 um 19:19
Zitat von ahriahri schrieb:Scheinbar hat RTL nun entschieden, sich von Naidoo zu trennen.
Und ich sag jetzt: das ist für mich ein ausgeheckter Plan.

Jetzt haben die Afd´ler wieder was worüber sich aufregen können.

Und auch der durchschnittliche Bürger fragt sich, ob er nun auch "rechts" ist ohne es gewusst zu haben.

Was die Normalos weiter zu den Rechten treibt.

Echt schade, dass Naidoo sich für so eine offensichtliche Manipulation hergibt. Ich werd ihn nun nicht mehr verteitigen, dass ist nur mehr pure Absicht von ihm.

Das spielt alles der AFD in die Hände.


Anzeige

1x zitiertmelden