Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.04.2020 um 19:40
Zitat von emanonemanon schrieb:Jeder, der ein wenig am öffentlichen Leben teilgenommen und nicht Schundromane verschlungen hat, sollte irgendwann auch den Riesenskandal um Vergewaltigung von Nonnen in der rkK Wind bekommen haben.
Nonnen sind aber erwachsen und sind daher eine andere Baustelle als der pädophile oder päderastische Missbrauchskandal.

Anzeige
1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.04.2020 um 19:40
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Besser Du hörst jetzt auf, ist schon albern genug. Wo habe ich das behauptet, wofür Du jetzt Belege forderst?
Was ist dann euer Problem mit diesem Text , das ihr so vehement versuchst es als Problem darzustellen

Ist doch völlig in Ordnung, wenn ein Künstler kindes missbrauch anprangert , oder siehst du es anders ?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.04.2020 um 19:49
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Wieso?
Du bist durch bushido und kaisaschnitt schon ziemlich abgestumpft .
Da ist naidoo natürlich ein Klacks und quasi patriotischer schmusesänger.
No problem
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:nicht wirklich.
Um sein Leben bangen nenn ich gescheitert.
Wann war noch der letzte große Auftritt?
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Bushido gab es noch nie eine Anti-Konzert Demo oder Bestreubungen irgendwas zu verhindern
So blind kann man nicht sein, als ob bushido nie Gegenwind hatte bis hin zur kompletten Bedeutungslosigkeit 2020.
Aber vielleicht produziert er ja kaisaschnitt heute ....


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.04.2020 um 19:50
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Nonnen sind aber erwachsen und sind daher eine andere Baustelle als der pädophile oder päderastische Missbrauchskandal.
Ich habe die Nonnen angeführt um aufzuzeigen dass Xaverls Mösenspruch, wenn er sich denn auf Missbrauch in Kirchen bezog, völlig daneben war.
War es zwar eh weil auch Mädchen sexuell missbraucht wurden, aber es wird ja deutlich, dass da auf eine sexuelle Präferenz abgezielt wurde.
@ichobad 's Einwurf war ja eh völlig sinnfrei an den Haaren herbeigezogen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.04.2020 um 20:16
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich habe die Nonnen angeführt um aufzuzeigen dass Xaverls Mösenspruch, wenn er sich denn auf Missbrauch in Kirchen bezog, völlig daneben war.
nicht wenn er sich auf (organisierten und vertuschten) Knabenmissbrauch bezog. Du kannst doch nicht erwarten dass alles mit einbezogen wird. Über die Jungenmissbrauchs Sache wurden schon einige Filme gemacht (La Mala Education fällt mir da ein oder Spotlight z.B.) wo auch nicht alle Arten mit einbezogen wurden. Was soll diese Haarspalterei. Er ist ja kein Ermittler, sondern bloß Sänger.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du bist durch bushido und kaisaschnitt schon ziemlich abgestumpft .
Da ist naidoo natürlich ein Klacks und quasi patriotischer schmusesänger.
No problem
nein, aber er it auch nict schlimmer.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Um sein Leben bangen nenn ich gescheitert.
Wann war noch der letzte große Auftritt?
Der ist fast 40 und lebt in einer Villa in der Nähe von Potsdamm und ist Mulitmillionär. Als er noch aktiv war, hat ihn niemand gehindert.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.04.2020 um 20:22
@Shanara
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Und das liest sich so, als hättest du noch nicht begriffen, das es nicht um rechtes Kauderwelsch geht. Das will man da bloss überall reindichten.
Aber natürlich, wie auch sonst!
Lange hielten ihm seine Unterstützer die Treue, vermuteten, er sei nur irgendwie falsch verstanden worden. Oder die Worte des Sängers würden böswillig verdreht.
https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/liebling-der-rechten-und-verschwoerungstheoretiker-der-verstoerende-absturz-des-xavier-naidoo/25775006.html

Man müsste sich schon sehr anstrengen, um diesem rechten Jammerbarden noch was "reinzudichten":
Die seit Jahren zunehmend wirren und schrägen „Botschaften“ des Baden-Württembergers Xavier Naidoo kann ich also leider nicht als harmlos oder gar lustig abtun. Hier werden durch einen noch immer prominenten Musiker gewählte Politikerinnen und Politiker, aber auch Wissenschaftler und vor allem jugendliche Aktivistinnen der „Fridays for Future“-Bewegung als Beteiligte einer vermeintlich satanistisch-jüdischen Weltverschwörung beschimpft, die aus dem Foltern von Kindern eine Hexensalbe gewönnen.
[...]

Verschwörungsglauben vergiftet Menschen mit Angst und Hass und kann psychische Probleme verschärfen. Er begünstigt nicht nur extrem irrationales Verhalten, sondern kann – wie zuletzt auch in Hanau geschehen – auch zu Gewaltausbrüchen führen. Selbstverständlich hoffe ich auch für Naidoo und dessen Follower, dass sie irgendwann doch noch den Absprung aus der digitalen Radikalisierung schaffen. Denn dass das absehbare Scheitern und der Zerfall der digitalen QAnon-Wahnwelt überall freundlich und friedlich verlaufen wird, ist nach meiner Einschätzung leider nicht zu erwarten.
https://scilogs.spektrum.de/natur-des-glaubens/adrenochrom-satanskultue-die-dualistischen-verschwoerungsmythen-von-xavier-naidoo/


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.04.2020 um 20:59
Zitat von geekygeeky schrieb:Man müsste sich schon sehr anstrengen, um diesem rechten Jammerbarden noch was "reinzudichten":
Da hast du Recht. Den Artikel habe ich bereits heute Mittag verlinkt Beitrag von tudirnix (Seite 125)

Diejenigen, die den Naidoo hier immer verteidigen, lesen den aber eh nicht. Man müsste sich dann ja schon eingestehen dass er ein brauner Missionierer ist. Dafür hagelt es allerdings massig Strohmänner.


Anzeige

melden