Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.03.2020 um 19:32
Schluss jetzt mit dem kindischen Userbezug. Kommt zurück zum Thema und beschäftigt euch wieder mit dem Topic, anstatt euch zu überlegen, wie ihr euch gegenseitig am besten ans Bein pinkeln könnt.

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.03.2020 um 16:47
https://www.n-tv.de/leute/Naidoo-verteufelt-Fridays-for-Future-article21641712.html

Die Aussagen von Xavier Naidoo sind doch echt hart, ich habe mich eh immer gewundert, wenn ich so durch die Sender gezappt bin und bei DSDS vorbei kam, dass der Kerl da so in der Jury sitzt.

So wirkt er auch recht normal, sogar nett und sympathisch, aber ich wusste ja was er sonst so schon alles vom Stapel gelassen hat. Wunderte mich immer, ob RTL und Co. davon nie was mitbekommen haben, so schwer war es ja nicht zu finden.

Ich halte ihn auch nicht für einen Rassisten, er ist mehr "verblendet" und eingefangen worden, der wurde mit VT einfach zugemüllt. Leider blieb viel daran hängen. Ist oft mal so, da sind Menschen die haben ein gesundest Misstrauen gegenüber dem Staat und den Medien, ist ja nicht verkehrt, das macht die dann aber anfällig für VT und wer dann nicht stark ist, klug genug selber die Dinge gründlich zu hinterfragen, der kann selbst wenn er nicht dumm ist, eingetütet werden.

Ähnlich sehe ich es mit Naomi Seibt:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/klima-energie-und-umwelt/klimawandel-naomi-seibt-ist-die-anti-greta-thunberg-16668431.html

Ist ein kluges Mädchen, tolles Abitur und wurde dann leider infiziert und mit VT erschlagen. Zuerst sah sie auch noch besser aus, gesünder, überzeugter von dem was sie so gebraten hat. Aktuell wirkt sie ausgebrannt und so, als würde sie selber schon an dem was sie verkauft zweifeln, nicht mehr wirklich dahinterstehen, als würde sie langsam erkennen, sie wird instrumentalisierst.

Aber ich kann mich da auch schwer täuschen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.03.2020 um 16:50
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Aussagen von Xavier Naidoo sind doch echt hart, ich habe mich eh immer gewundert, wenn ich so durch die Sender gezappt bin und bei DSDS vorbei kam, dass der Kerl da so in der Jury sitzt.
Ja, eigentlich wusste man ja schon vorher, wie der Typ tickt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich halte ihn auch nicht für einen Rassisten,
Naja, wer rassistischen Müll von sich gibt, der ist ein Rassist, ob er das nun versteht, oder nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.03.2020 um 16:57
Ich erinnere mich noch an ein Interview über sein "religiöses Erwachen" - da hörte er eine Stimme aus dem Nachtschrank seines Hotelzimmers - und fand darin eine Bibel. Vorher hatte er im Stern noch herumgetönt, wie geil Kiffen ist - und sich dann gewundert, dass die Polizei bei ihm in der Bude stand.

Über solche lächerlichen Kreaturen wäre jedes Wort zu viel gesagt.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.03.2020 um 16:57
@Groucho

Sehe ich doch differenzierter, gibt Menschen die plappern auch gerne mal was nach, ohne vorab zu reflektieren. Bin mir recht sicher, er hat da nichts gegen Menschen mit dunkler Haut, gegen Afro-Amerikaner oder Mexikaner.

Wie das nun bei Juden ausschaut ist fraglich, da gibt es ja viele VT zu.

Der Kerl ist einfach verblendet, das mit fff und 666 ist doch echt gaga, wie kann man so was ernst meinen und von sich geben. Er und Lesch? Vor Gericht?

Der ist nicht gegen die Schleuse geschwommen sondern durch die geschlossene und die ist nun Schrott.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.03.2020 um 17:03
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Bin mir recht sicher, er hat da nichts gegen Menschen mit dunkler Haut, gegen Afro-Amerikaner oder Mexikaner.
Auch wenn du nur gegenüber Muslimen rassistisch bist, bist du ein Rassist.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Kerl ist einfach verblendet,
Verblödet trifft es wahrscheinlich besser....


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.03.2020 um 17:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Verblödet trifft es wahrscheinlich besser....
oder mit den bildlichen Worten von Perscheid gesprochen und treffsicher:


39cb85470d naidoo
https://de-de.facebook.com/651578681569164/photos/d41d8cd9/1237613182965708/


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.03.2020 um 17:56
Ich habe vor Jahren immer gedacht, sein Ding mit der Bibel und dem vertonen von Versen daraus usw. wäre so eine Art Marketing Strategie. Um quasi als erleuchteter Missionar seine Botschaft zu versilbern .

Aber inzwischen habe ich so viele Interviews und Audio Sequenzen von ihm gehört . Ich befürchte , er glaubt wirklich an das , was er sagt oder singt oder Rappt

Irgendwie fehlt da nur noch das " jüngste Gericht mit Ammageddon im Schlepptau .
Das scheint immer erst so ganz harmlos anzufangen und verfestigt sich dann.
Erinnert mich an zwangsneurose.

Die gute Nachricht : Xavier dir kann geholfen werden .


Zahlen eine Bedeutung zu geben und mit Weltuntergang zu verknüpfen . So was kann man therapieren .


ich frage mich, ob es da geschlossene Zirkel gibt mit so okkultem Kram .
Wenn sie sich verfolgt fühlen , wirds ja bestimmt nicht besser mit dem Verfolgungswahn .
Wen meint er denn mit " meine Leute " ? Wer sind denn seine Leute? Die Fans?
Die Jungs aus seinem alten Viertel ? Das ist doch Gang Slang oder ?
Und das in seinem Alter, ein Mann in designerklamotten , glattgebügelt . Sicher ohne monetären Zwang . Der könnte ein nice leben führen . Tingeltangel durch die Privatsender . Hin und wieder mal ein Album . Immer schön biblisch vor liebe strotzend . Und was macht er ? Mischt Politik mit Verschwörung zu einem Gebräu mit Esoterik . Ich denke diesesmal hat er sich überschätzt . Vielleicht dachte er, die Fans sind schon reif für krudes Gedönse .
Würde mich nicht wundern , wenn er jetzt erst mal abtaucht um dann neu erleuchtet in die Politik zu gehen .

Und dabei hat er mal so schön gesungen " wenn sie vorbeigeht , dann scheint es wie ein Feuerwerk ...."
Schade ...seufz .
Er könnte aber zukünftig gut so astro TV mit Verkauf von reichtumsspray und Aura Kerzen machen .


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.03.2020 um 18:18
Ach wie herrlich normal ihr alle seid.... Ich mein der Typ rennt nicht mit ner Pistole durch die Gegend und bringt massenweise Leute um. Wer nicht nach der Mainstreamflöte tanzt wird denuniziert und fertig gemacht.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.03.2020 um 18:21
Zitat von allmicaallmica schrieb:Wer nicht nach der Mainstreamflöte tanzt wird denuniziert und fertig gemacht.
Nein wer rassistischen Scheiß erzählt (oder singt) oder hetzt wird ...jedenfalls nicht fertig gemacht.
Abgesehen davon: Ist halt unsere Meinungsfreiheit, die Meinung von Xaver doof zu finden.
Zitat von allmicaallmica schrieb:Ich mein der Typ rennt nicht mit ner Pistole durch die Gegend und bringt massenweise Leute um.
Ach, das wusste ich ja gar nicht, na dann will ich nichts gegen Xaver gesagt haben.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.03.2020 um 18:24
Zitat von allmicaallmica schrieb:Ich mein der Typ rennt nicht mit ner Pistole durch die Gegend und bringt massenweise Leute um.
Man muss auch nicht zwingend mit einer Pistole durch die Gegend rennen und massenweise Leute umbringen, um ein Rassist zu sein. Wenn man rassistischen Bullshit faselt und textet, dann ist man auch bereits einer.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.03.2020 um 18:25
Also das oben ist deine Meinung. Xavier hat eben auch seine Meinung. Ich hab auch meine eigene Meinung. Da frage ich mich wieso man über anderer Leute Meinung lästern muß. Typisch deutsch eben.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.03.2020 um 18:26
Zitat von allmicaallmica schrieb:Da frage ich mich wieso man über anderer Leute Meinung lästern muß. Typisch deutsch eben.
Sorry, Rassismus ist keine Meinung und „sie“ (die „Meinung“) wird auch nicht von der Meinungsfreiheit geschützt! Lesetipp: Art. 3 Abs. 3 GG


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.03.2020 um 18:30
Ich glaube ich muss für manche Spezis hier mal wieder einen bestimmten Comic posten:


free speech


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.03.2020 um 18:31
Ach, wird wieder eine "rassitische" Sau durchs Dorf getrieben. Darüber kann man nur noch lachen und den Kopf schütteln. Für mich ist Xavier alles andere, nur kein Rassist. Er hat wohl damals einfach darauf aufmerksam machen wollen, auf seine Art, das es zu dem Zeitpunkt eben Probleme gab. Da will ihm wohl einer ans Bein pinkeln, warum sollte ausgerechnet jetzt ein Video von 2018(?) urplötzlich auftauchen und so einen Shitstorm auslösen.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.03.2020 um 18:32
@CosmicQueen
Ahja, hast du dir denn den Text mal durchgelesen oder grätscht du jetzt nur so auf blauen Dunst in den Thread?!


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.03.2020 um 18:35
Zitat von LexterLexter schrieb:Ahja, hast du dir denn den Text mal durchgelesen oder grätscht du jetzt nur so auf blauen Dunst in den Thread?!
Ja, finde daran nichts rassistisches.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

14.03.2020 um 18:39
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, finde daran nichts rassistisches.
Ok, dann ist das so.


Anzeige

melden