Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

12.03.2020 um 17:19
Zitat von vincent01vincent01 schrieb:Weit und breit sei „kein Mann, der dieses Land noch retten kann
Zitat von vincent01vincent01 schrieb:Wenn doch, der kriegt es mit mir zu tun! Lass uns das beenden - und zwar nun“.
Lässt halt zuviel Interpretationsspielraum . Schon ziemlich viel mist im Hirn, mal kurz als freestyle notiert .


Jetzt kann man sich fragen brauchs ein starken Mann oder kommt der demnächst um alles zu beenden?und wie beendet man es denn? Sagt man einfach tschüss oder kommt das auf den starken Mann an und seine Flexibilität mit political correctness?

Und wie stark müsste denn der Mann sein ? So wie in altdeutschen grenzen vor 1937 oder etwas schwächer nach 45 ?
@Nemon

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

12.03.2020 um 17:20
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:as dann aber in den jeweiligen threads .
Bis auf Westernhagen, Grönemeyer , lindenberg und co wüsst ich spontan niemand mit dem Fame was deutsche Sänger angeht .
Und das renomee ist trotz aller Skandale immer noch recht hoch, grade oder weil er von AfD, NPD und co bejubelt wird .
Ich finde den Fame eher zweitrangig bei der Beurteilung von Kunstfreiheit.
Zitat von cejarcejar schrieb:Wieso "mehr"? Wurde Xavier Naidoo "verboten"?
Nein, noch nicht.. Von daher.. Aber der ist ja vor Jahren schon mal aufgefallen...

Wie gesagt Hass auf Gruppen bestimmter Menschen in Songtexten ist nix neues. Leichter ist es natürlich wenn man das nur auf Berufsgruppen einschränkt.

Fangen wir gar nicht erst an die "Rap" szene durchzugehen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

12.03.2020 um 17:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:finde den Fame eher zweitrangig bei der Beurteilung von Kunstfreiheit
Kommt drauf an wieviel Leute sich in " ihrem Weltbild " bestätigt fühlen , und da hat die Reichweite von naidoo eine enscheidende Rolle ansonsten wärs ja irgendein monnemer der " patriotisch " ist und AfD wählt.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

12.03.2020 um 17:21
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich habe jetzt gerade weder Zeit noch Energie, 1 gegen 3 (mindestens) zu spielen.
Es hätte ja gereicht einmal ausführlich darzulegen was genau denn nun positiv an Xaverls Reimdurchfall war.
Wenn du da auch nichts finden kannst, dann ist das doch eigentlich gar kein Problem.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

12.03.2020 um 17:25
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Kommt drauf an wieviel Leute sich in " ihrem Weltbild " bestätigt fühlen , und da hat die Reichweite von naidoo eine enscheidende Rolle ansonsten wärs ja irgendein monnemer der " patriotisch " ist und AfD wählt.
Ich frage mich ob das Juristisch einen Unterschied macht wieviel Reichweite ein Sänger hat...


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

12.03.2020 um 17:26
@Fedaykin
Muss nicht gleich was vor den Richter wenn einer einen Shitstorm bekommt 🤪

Naidoo wird die Konsequenzen tragen ( müssen) und weiter mit " seinen jungs " am Weltbild flexen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

12.03.2020 um 17:34
Sicher jeder muss die Konsequenzen tragen..

Von daher alles in Ordnung.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

12.03.2020 um 17:44
Zitat von NemonNemon schrieb:Nein. Das lässt mich jetzt kalt.
Naja ,dass du diese Antwort postest, widerlegt schon mal deine Behauptung "keine Zeit".

Ich bleibe bei: Keine Argumente


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

12.03.2020 um 22:12
@Fedaykin


Wenn es etwas gäbe, was justiziabel wäre könnte ich mir schon vorstellen, daß die Reichweite eine Rolle spielen könnte. Stichwort öffentliches Interesse. Es gibt durchaus Paragraphen, bei denen das relevant ist.

Das ist aber spekulatius da sich Heulboje scheinbar nicht strafbar gemacht hat.

Was allerdings völlig bigot seitens der Rechten ist ist, das sie sich auf die Meinungsfreiheit berufen und nicht erkennen, daß RTL letztendlich auch nur ihre Meinung kundtun. Und die besagt, das sie der Meinung sind Naidoo passe nicht mehr zu ihnen. Abee das ist eh ein zunehmend größeres Problem in Deutschland bzw in Kreisen der Rechten, Selbstverwalter, Staatsleugner, Reichsdeppen, etc. Sie verstehen den Begriff "Meinungsfreiheit" nicht wirklich - bestes Beispiel sind die Holocaustleugner die nicht verstehen (wollen), daß der Holocaust keine Meinung ist, das die Relativierung eben keine Meinung ist, das beides nicht erst seit heute oder seit 10 Jahren im StGB steht und das Deutschland da auch keine Ausnahme ist.

Ausserdem macht man ihn ja nicht "mundtot" - es steht ihm frei weiter Musik zu machen und seine Freunde aus der Reichsdeppenszene haben es eh mehr mit der University of Youtube, FB, VK, telegram und oder bitchute (oder wie die Seite heißt)


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.03.2020 um 13:58
Da hat man sich doch gerade wieder ein bisschen beruhigt und dann haut der Böhmermann diesen Tweet raus:

https://twitter.com/janboehm/status/1238447581484724224?s=20

Alles klar Xavier. Darf man ja wohl noch sagen dürfen!? :D


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.03.2020 um 14:02
@whatsgoinon
Was soll das bedeuten? Sind doch nur Zahlen und jeder kann da alles reinintepretieren, was Naidoo hier macht ist totaler Schwachsinn-


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.03.2020 um 14:40
Zitat von emanonemanon schrieb:Klar, mach einen Thread auf.
Einen Thread aufmachen wegen seinem alten Lied? Du bist doch derjenige der diese detaillierten Fragen gestellt hat.
Ich finde sie lediglich interessant.

Fragst du bei allen Lieder so kleinlich nach, wie der Interpret das denn verwirklichen will? Ich glaub da hast du nicht ganz kapiert, wie das Musikgeschäft läuft.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.03.2020 um 14:45
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich glaub da hast du nicht ganz kapiert, wie das Musikgeschäft läuft.
Natürlich nicht.
Wer hat das schon ausser dir?
Kannst auch gerne in einem Thread über das Musikgeschäft posten, hier ist es lediglich albern.
Es geht sich nicht um Umsatz und Verkaufszahlen, das Ding ist meines Wissens noch gar nicht eingetütet und Geresst, sondern um seine Aussagen.
Für mich siehts so aus als versuchst du hier, relativ hilflos, zugegeben, vom eigentlichen Thema abzulenken.
Dahin sollten wir zurückkehren.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.03.2020 um 17:03
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich nicht.
Wer hat das schon ausser dir?
Vermutlich alle.
Zitat von emanonemanon schrieb:Kannst auch gerne in einem Thread über das Musikgeschäft posten, hier ist es lediglich albern.
Es geht sich nicht um Umsatz und Verkaufszahlen, das Ding ist meines Wissens noch gar nicht eingetütet und Geresst, sondern um seine Aussagen.
Für mich siehts so aus als versuchst du hier, relativ hilflos, zugegeben, vom eigentlichen Thema abzulenken.
Dahin sollten wir zurückkehren.
Es ging darum, dass du wissen wolltest, wie Naidoo denn das was er musikalisch mit seinen Texten "ankündigt" umsetzen will.
Wenn deine Fragen also Topic sind, müssen es meine Beiträge dazu auch sein. Naidoo ist Musiker, der rappt, singt über Sachen. Diese Texte dann zu zerlegen und fragen wie genau er das umsetzen will, kann man, aber man kann auch feststellen, dass es vermutlich so wie bei allen anderen Musikern so ist, dass er gar nichts umsetzen will sondern nur rappt/singt.

Das hat zunächst mal überhaupt nichts damit zu tun, dass er unter die Verschwörungsdeppen gegangen ist, oder schon immer einer war.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.03.2020 um 17:37
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es ging darum, dass du wissen wolltest, wie Naidoo denn das was er musikalisch mit seinen Texten "ankündigt" umsetzen will.
Wenn du nicht in der Lage bist dem Thread zu folgen, und das demonstrierst du ja gerade mal wieder, dann sprich doch bitte irgendwelche anderen User an, mich langweilt so etwas immer sehr schnell.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.03.2020 um 18:00
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du nicht in der Lage bist dem Thread zu folgen, und das demonstrierst du ja gerade mal wieder, dann sprich doch bitte irgendwelche anderen User an, mich langweilt so etwas immer sehr schnell.
Also das schreibst du auf meine Feststellung:

Es ging darum, dass du wissen wolltest, wie Naidoo denn das was er musikalisch mit seinen Texten "ankündigt" umsetzen will.


Achso, dann war der Beitrag gar nicht von dir:

Beitrag von emanon (Seite 32)

?

Man, bitte meld den Posts dass dein Acc gehackt wurde, oder sag das nächste Mal Bescheid, wenn du mit deinem Geschreibsel nicht mehr in Verbindung gebracht werden willst. Solls ja geben.

Aber mach hier keinen auf dumm, wenn jeder nachlesen kann wie du genau das getan hast, was man dir jetzt vorhält.

Nochmal, falls du den Link mit deinem EIGENEN Beitrag nicht erwischt hast:

Beitrag von emanon (Seite 32)

Und jetzt mach mal etwas wahr und langweile dich nicht mehr und antworte nur, wenn du auch was zum Thema zu sagen hast
Bitte!


4x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.03.2020 um 18:28
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es ging darum, dass du wissen wolltest, wie Naidoo denn das was er musikalisch mit seinen Texten "ankündigt" umsetzen will.
Die Stelle finde ich in dem Beitrag von @emanon gar nicht. Kannst du die mal zitieren?

Ansonsten : Gut um die wichtigen Fragen drum rum laviert. :D


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.03.2020 um 18:43
@Groucho

Geht mein Link nicht? Hat dein PC den Corona Virus?

6te Frage des Posts den ich verlinkt habe:

Text von Naidoo:

Lass uns das beenden - und zwar nun

Frage von Eamon:

Und wie?


1. Frage des Posts den ich verlinkt habe:

Text von Naidoo:

Eure Töchter, eure Kinder sollen leiden.

Frage von Zyklotrop:

Wer ordnet denn an dass sie leiden sollen? Wird das gezielt angegangen? Von wem?

Wir können uns gerne unterhalten was man von Naidoo halten soll und uns dann streiten wenn wir unterschiedlicher Meinung sind, was wir 3 aber bestimmt nicht sind.

Wenn ihr euch aber blöd stellen wollt und herumtrollt, Aussagen die hier klar zu lesen sind und die ich schon verlinke, nicht sehen wollt, dann ist das etwas billig.


Wir brauchen nicht drum herum reden, @emanon hat die Texte zerpflückt und meint nur auf einzelne Liedtextfetzen Antworten zu benötigen, als hätte gerade ein Politiker etwas angekündigt.

Ich finde an diesem "Rap" alles schlecht. Den Inhalt der transportiert wird genauso wie die musikalische Komponente, das ist nur hingerotzt und nicht mal musikalisch kreativ.
Das ändert nichts daran, dass es sehr abwegig ist, Zeilen herauszunehmen und zu meinen, der Musiker hätte da einen Plan dahinter wie das was er rappt, zu realisieren ist.
Das hat bei Adriano niemand gemacht und macht auch bei anderen Musikern niemand.


6x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.03.2020 um 19:01
Inzwischen ist eine erste Strafanzeige ( zu XN ) wg. des Verdachts der Volksverhetzung bei der Staatsanwaltschaft Köln eingegangen.
Im nachfolgenden ist auch die Strafanzeige veröffentlicht.

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/verdacht-der-volksverhetzung-strafanzeige-gegen-xavier-naidoo-69372790.bild.html


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

13.03.2020 um 19:24
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn ihr euch aber blöd stellen wollt und herumtrollt, Aussagen die hier klar zu lesen sind und die ich schon verlinke, nicht sehen wollt, dann ist das etwas billig.
Vielleicht hast du einfach nicht das nötige sprachliche Rüstzeug?

Denn dein post beweist, es steht nirgends, was du behauptet hast
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es ging darum, dass du wissen wolltest, wie Naidoo denn das was er musikalisch mit seinen Texten "ankündigt" umsetzen will.
Diese Formulierung von dir suggeriert, dass sich "wie er das umsetzen will?"auf alle fraglichen Textelemente bezieht, was ja gar nicht der Fall ist.
Zweitens ist die Frage "Wer ordnet das an?" eine völlig andere, als die die du behauptet hast.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn ihr euch aber blöd stellen wollt und herumtrollt
Kurzum: Entweder du trollst, oder es ist sprachlich nicht deine Liga.
Ich kann das nicht beurteilen.

Das einzige, was ich weiß, ist, dass du dich wieder um die Fragen gedrückt hast.
Statt argumentativ darauf einzugehen, behauptest du dies:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wir brauchen nicht drum herum reden, @emanon hat die Texte zerpflückt und meint nur auf einzelne Liedtextfetzen Antworten zu benötigen
Was impliziert, dass der Kontext durch dieses " Texte zerpflücken" ignoriert wird und sich somit der Sinn ändern würde.

Aber auch das ist bei dir nur Behauptung ohne Argumentation mit dem Text.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das ändert nichts daran, dass es sehr abwegig ist, Zeilen herauszunehmen und zu meinen, der Musiker hätte da einen Plan dahinter wie das was er rappt, zu realisieren ist.
Falls du es wirklich immer noch nicht verstanden hast: Darum geht es weder bei Naidoo noch bei @Zyklotrop...


Anzeige

melden