Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 10:35
@CosmicQueen
Ja, ich glaube auch an rituellen Kindermord, der überall unter den Teppich gekehrt wird, über den niemand redet, weil ich ganz fest an die Doku im NDR glaube, die öffentlich ausgestrahlt wurde. Ich bin richtig gut darin zu glauben. Wirklich. Ich glaube auch ganz doll an die BRD-GmbH. Muss nicht richtig sein, aber doch, ich glaube ganz fest daran und teile das immer wieder überall mit. Alles egal, jeder kann an das glauben was er will. Ich glaube auch ganz fest daran, dass das Gerede über die Klimeveränderung erstunken und erlogen ist. Ich kenne da nämlich einen Professor. Ja, jetzt bist du baff. Das hättest du nicht gedacht, ne? Ein Professor sagt das nämlich auch!!

Ich glaube auch ganz fest daran, kein Rassist zu sein. Ich liebe doch schließlich alle. Wirklich.. auch Deutsche oder Tiere.

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 10:36
@CosmicQueen
Seh ich ähnlich. Er scheint ein wenig zu viel Verschwörungsbücher gelesen zu haben, dazu ein paar 80er Klassiker aus der "satanische Ritualhysterie" Reihe a la "Michelle remembers" und Co. Das kann man richtig doof finden, meinetwegen auch grenzwertig, trotzdem ist nichts davon strafrechtlich von Belang. Man muss es sich nicht anhören, mach ich auch nicht. Man kann es auch kritisieren und dann sollte aber mal gut sein. Um Laibach sinngemäß zu zitieren, manche Kritiker kämpfen für gute Sachen, aber an der falschen Front. So wichtig ist der nicht. Mich hat in den 80ern und 90ern schon immer genervt, wenn irgendwelche Leute Texterklärungen und Distanzierungen von irgendwelchen Künstlern gefordert haben. Man sieht hier in der Diskussion schon, wie Texte unterschiedlich interpretiert werden. Diskussionen über Texte in denen Föten auf Klöten gereimt wird, sind eigentlich auch sowieso nur überschaubar tiefgründig. Und dafür so ein Wind?


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 10:38
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich sehe es so, Xavier Naidoo ist so ein Freigeist, er lässt sich wohl nicht gerne vorschreiben mit wem oder was er sich zu beschäftigen hat.
Lachhaft.
Habe selten eine dämlichere Realitivierung gelesen. Oder ist dir Oliver Janich und seine Ansichten vielleicht einfach unbekannt?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 10:38
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Richtig, deshalb kannst du weiter denken was du willst und auch anprangern was du willst. Ob es stimmt, und das schrieb ich bereits, steht auf einem anderem Blatt.
Hast du schonmal vom zwanglosen Zwang des besseren Arguments gehört?
Xavier Naidoo hat offenbar keine....
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Gibt es jetzt noch andere homophobe Hinweise bezüglich Xavier Naidoo, oder ist die Textzeile für dich schon "Beleg" genug? Die Frage hast du noch nicht beantwortet.
Für mich ist das und der Umstand, dass dafür weder eine Erklärung noch eine Entschuldigung bzw das Annehmen von Kritik und Einsicht existiert (wäre mir jedenfalls nichts bekannt) Beleg genug, ja.

Und nein, ich habe seine Texte nicht nach weiteren derartigen Lines durchsucht. Ich wage auch zu bezweifeln, dass das in der Diskussion mit dir irgendeinen Unterschied machen würde, wenn ich welche finden würde.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 10:38
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und dafür so ein Wind?
Ja!
Da Xaverl seine mediale Reichweite benutzt um mehr Leute mit diesem Bullshit anzustecken.
Es fängt klein an und dann landet man doch wieder bei der Jüdischen Weltverschwörung.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 10:40
Ja, es gibt wichtigeres als Künstler, die eine Millionenreichweite haben und ihre kruden Verschwörungstheorien unter das Volk mischen. Seit Jahren oder gar Jahrzehnten.
Das Problem ist auch, dass man Xaviers Logik folgend sich auf eine nicht demokratisch legitime Art und Weise wehren muss. Wer ständig gegen irgendeine Elite aufhetzt und im gleichen Atemzug davon redet, wählen und Parteien seien ja unsinnig, der muss sich dem Vorwurf halt aussetzen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 10:45
@vincent
Heisst das, Du würdest die Musik auch nicht hören, wenn sie Dir gefallen würde und er über Gänseblümchen singen würde? Nur weil er ein Verschwörungstheoretiker ist?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 10:47
Zitat von abberlineabberline schrieb:Heisst das, Du würdest die Musik auch nicht hören, wenn sie Dir gefallen würde und er über Gänseblümchen singen würde? Nur weil er ein Verschwörungstheoretiker ist?
inwiefern sollte das für die Diskussion relevant sein?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 10:47
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und dafür so ein Wind?
Ja, anscheinend ist das total wichtig z.Z.

Deinem Beitrag kann ich nur beipflichten! Ich mag ein paar Songs von Xavier Naidoo, die sind auf meiner Playliste, meist Schnulzen :D , wie einige es einordnen würden und alles andere was man nicht hören möchte, oder nicht mag, interessiert mich einfach nicht. Trotzdem finde ich solche Diskussionen interessant, weil man dann sieht wie manche Leute ticken und was so alles interpretiert werden kann.

Erinnert mich wie gesagt auch an Michael Jackson, auch wenn es da um etwas anderes ging, die Kontroverse, die seine Art zu Leben und Sichtweisen verursacht haben, sind aber ähnlich.

Allgemein mag ich dieses Anprangern und gesellschaftlich aussortieren - Böse/Gut - nicht.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 10:49
@abberline
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:inwiefern sollte das für die Diskussion relevant sein?



melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 10:50
@Ickebindavid
Weil mir zb die politische Einstellung eines Künstlers reichlich egal ist, wenn mir die Musik gefällt und die Texte unpolitisch sind. Ich bin da vermutlich anderes gewohnt, wundere mich halt über die Heftigkeit dieser Diskussion.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 10:51
Zitat von abberlineabberline schrieb:Weil mir zb die politische Einstellung eines Künstlers reichlich egal ist, wenn mir die Musik gefällt
Klar. Hörst warscheinlich auch landser. Vollkommen egal alles.
Bist du nun fertig mit deinem peinlichen Relativierungsversuch?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 10:53
Zitat von abberlineabberline schrieb:Weil mir zb die politische Einstellung eines Künstlers reichlich egal ist, wenn mir die Musik gefällt und die Texte unpolitisch sind.
Die Texte sind nicht unpolitisch. Mit der Info heißt meine Antwort: Nein.. Mir ist die politische Einstellung des Musikers nicht egal. Ich werde im Leben nicht irgendein Nazi-Scheiß hören, selbst wenn es an die Neunte von Beethoven reichen sollte musikalisch.
Allerdings höre ich so viel Musik, dass dabei beispielsweise Nazi-Scheiß dabei sein kann, von dem ich nichts weiß. Wenn ich davon erfahre, lasse ich es.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 10:53
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Lachhaft.
Habe selten eine dämlichere Realitivierung gelesen. Oder ist dir Oliver Janich und seine Ansichten vielleicht einfach unbekannt?
Deine Meinung, akzeptiere ich so.
Die Ansichten von Oliver Janich, die ich tatsächlich nicht kenne, interessieren mich nicht. Wie gesagt, Xavier Naidoo lässt sich nicht vorschreiben mit wem er sich unterhält. Und wenn dieser fragwürdige Ansichten hat, gut, kann man anprangern. So lange sie strafrechtlich nicht belangt werden können, also keine Straftaten darstellen, kann jeder glauben was er will.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Hast du schonmal vom zwanglosen Zwang des besseren Arguments gehört?
Xavier Naidoo hat offenbar keine....
Offenbar für einige, mir reichen sie.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Für mich ist das und der Umstand, dass dafür weder eine Erklärung noch eine Entschuldigung bzw das Annehmen von Kritik und Einsicht existiert (wäre mir jedenfalls nichts bekannt) Beleg genug, ja.
Ja für dich, für mich nicht.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 10:55
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Xavier Naidoo lässt sich nicht vorschreiben mit wem er sich unterhält.
Er hat sich nicht mal mit dem unterhalten, sondern ist seit Jahren mit dem befreundet.

https://www.psiram.com/de/index.php/Oliver_Janich (Archiv-Version vom 31.03.2020)


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 10:55
@CosmicQueen

Dieser gnadenlose Relativismus und Legalismus ist echt ätzend...


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 10:57
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die Ansichten von Oliver Janich, die ich tatsächlich nicht kenne, interessieren mich nicht. Wie gesagt, Xavier Naidoo lässt sich nicht vorschreiben mit wem er sich unterhält. Und wenn dieser fragwürdige Ansichten hat, gut, kann man anprangern. So lange sie strafrechtlich nicht belangt werden können, also keine Straftaten darstellen, kann jeder glauben was er will.
Bullshit! Die ständige Jeder kann glauben was er will Relativierung kotzt mich einfach nur an. Ja, ich kann auch glauben, dass Juden geldgeile Parasiten sind. Solange ich das so nicht formuliere ist ja alles gut. Wozu überhaupt in einem Diskussionsforum darüber diskutieren? Alles egal, jeder glaubt, was er will. Mit der bescheuerten Nullaussage lässt sich alles abwürgen. Augen zu, Ohren zu und weiter.. Das ist dann das Rückgrat der Gesellschaft.

Dass dich die Ansichten von Janich nicht interessieren, liegt offen auf der Hand. Du hast ohnehin kein Interesse über deine Interpretation hinaus weiter zu denken. Die Sache ist abgeschlossen. Die Zeilen isoliert sind okay, das interpretiere ich so, aber ich werde mich doch jetzt nicht wirklich mit ihm und dem Umfeld beschäftigen. Wo kämen wir da hin? :shot:


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 10:58
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Er hat sich nicht mal mit dem unterhalten, sondern ist seit Jahren mit dem befreundet.
Ja und?

Und wo steht das jetzt, dass Xavier Naidoo mit ihm seit Jahren befreundet ist?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 11:01
@CosmicQueen

Die gaben schon vor Jahren zusammen Interviews und auch jetzt ist es wieder Janich, der Naidoos Gesabbel hostet.

Janich hat ihm damals irgendwas zugeschickt, Naidoo zurückgerufen und bla und BFF seitdem.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 11:03
Zitat von vincentvincent schrieb:Dass dich die Ansichten von Janich nicht interessieren, liegt offen auf der Hand. Du hast ohnehin kein Interesse über deine Interpretation hinaus weiter zu denken. Die Sache ist abgeschlossen. Die Zeilen isoliert sind okay, das interpretiere ich so, aber ich werde mich doch jetzt nicht wirklich mit ihm und dem Umfeld beschäftigen. Wo kämen wir da hin? :shot:
Brauche ich auch nicht, denn ich beurteile niemanden mit wem er sich so abgibt, darüber habe ich mich schon mit meiner Oma (mütterlicherseits) damals derbe gestritten. "Oh du hast einen schwarzen Freund, was können denn die Nachbarn denken" ist mir sowas von egal. Also nein, ich werde nicht nach so etwas beurteilen, sondern ich beurteile nach Taten, auch verbale und da kann ich jetzt bezüglich XN keine besonders schlimmen Taten erkennen.


Anzeige

1x zitiertmelden