Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 12:28
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Dass man öffentlich einem Vorwurf ausgesetzt ist und für etwas beschuldigt wird.

Ist dir das nicht geläufig?
Natürlich ist es das.
Aber woher soll ich wissen was du darunter verstanden wissen möchtest?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Doch darf man, es geht aber noch weiter mit Beschuldigungen und Shitstorm und medialer Ausuferung, die heutzutage gleich Konsequenzen hat.
Ja, der fast 50 jährige Medienprofi bekommt die Konsequenzen seiner Aussagen zu spüren.
Ich seh da jetzt gerade wenig Grund für ihn eine Träne abzudrücken.

Er ist nicht nur einem Shitstorm ausgesetzt, sondern er wird ja durchaus auch verteidigt und von einigen Menschen durchaus auch für seine Aussagen gefeiert. Also ein völlig normales Vorgehen, wie man es jeden Tag in der Öffentlichkeit bewundern kann.
Vielleicht stehst du seinen hier besprochenen Äusserungen ja so nahe, dass du hier eigentlich sie verteidigst und das Xaverl einfach nur der Kondensationspunkt war.
Wenn ich mir so ansehe wer seine Äusserungen hypt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 14:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Xaviers statement erklärt nur leider nix. Das ist das Problem. Jeder kann von sich behaupten, KEIN Rassist zu sein, wenn er sich aber rassitisch äussert, dann bedarf es eben einer etwas genaueren Erklärung, den Text des Liedes betreffend.
Viele suchen nach der rassistischen Äußerung, die erkennen wohl nur diejenigen, die besonders hysterisch sind....

Aber mir reicht sein Statement schon, da muss man nichts weiter erklären.
„Ich setze mich seit Jahren aus tiefster Überzeugung gegen Ausgrenzung und Rassenhass ein. Liebe und Respekt sind der einzige Weg für ein gesellschaftliches Miteinander. Das bedeutet für mich aber auch, dass alle in der Verantwortung sind, wachsam gegenüber Angriffen auf ein friedliches Miteinander aller Menschen zu sein, egal aus welcher politischen Richtung und ungeachtet der Herkunft. Unsere Demokratie muss wehrhaft sein, um auch weiterhin ein Leben in Frieden und Eintracht führen zu können. Ich gehe nicht zuletzt als Christ fest davon aus, dass der weit überwiegende Anteil der Menschheit dies auch will. Tragische Gewalttaten wie etwa in Chemnitz, Halle, Hanau und andernorts gilt es zu verhindern; es kann auch nicht sein, dass etwa jüdische Schulkinder verstärkt Angst vor antisemitischen Übergriffen haben müssen. Auch meine Familie kam als Gast nach Deutschland und hat sich natürlich an Recht und Moralvorstellungen des Gastgebers gehalten. Diese Selbstverständlichkeit sollte für alle gelten – auch wenn nur ein sehr kleiner Teil dies missverstanden hat. Aber gerade dieser kleine Teil belastet alle anderen, die hierdurch in “Sippenhaft“ genommen und durch eine erschreckende Zunahme an Gewaltakten in Gefahr gebracht werden.“
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, für Dich, Wutbürger hat aber eben eine Bedeutung......und das ist nicht die Definition von Dir
Gut, das Wort Wutbürger ist schon belegt, dann nennen wir es eben hysterische wütende Bürger, die sich über jeden Furz aufregen und Erklärungen verlangen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, DAS ist das Problem.....man sollte also das, was als sexistisch oder rassistisch heutzutage angesehen wird und benannt wird, nicht so erweitern.....wo zieht man denn die Grenze?
Bei den Dreadlocks, die der weiße Privilegierte einfach als Frisur wählt, wahrscheinlich.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ein indirektes Eingeständnis, dass Xaver fehl ging.

Na, geht doch. :D
Und du der Steinewerfer? :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber wir wissen ja, da kommt gleich Zensur, Pranger etc. Denn sich verantwortlich zeigen, für das, was man sagt oder macht und auch erkennen zu wollen, dass es eben mindestens missverständlich ist, das geht natürlich nicht. Da lobe ich mir Bahlsen.
Ja, Bahlsen musste sich erklären, unnötigerweise, die Shitstorm-Armee verlangte danach.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Also wenn ich dich richtig verstehe, ist er kein Rassist da er seine rassistischen Aussage immer mit relativistischen Statments untermauert
Er ist auch kein Antisemit, das wurde auch schon gerichtlich geklärt, dass man ihn so nicht nennen darf, obwohl einige meinen er würde es sein....wegen Äußerungen und so.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich weiß nicht warum du ihn verteidigen musst
Ich verteidige nicht, ich sehe es anders. Und müssen tue ich auch nichts.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ja, der fast 50 jährige Medienprofi bekommt die Konsequenzen seiner Aussagen zu spüren.
Ich seh da jetzt gerade wenig Grund für ihn eine Träne abzudrücken.
Für Heulerei sehe ich auch keinen Grund, man darf aber auch völlig unaufgeregt seine Meinung schreiben.
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht stehst du seinen hier besprochenen Äusserungen ja so nahe, dass du hier eigentlich sie verteidigst und das Xaverl einfach nur der Kondensationspunkt war.
Wenn ich mir so ansehe wer seine Äusserungen hypt...
Ja bestimmt, vielleicht bin ich auch eine Nazi-Schlampe, wer weiß das schon.


5x zitiert1x verlinktmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 14:43
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und du der Steinewerfer?
Was willst du mit dieser Frage genau erfragen?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 14:46
@Groucho
Na ob du zu den Steinewerfern gehörst der ohne Fehler ist.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 14:48
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja bestimmt, vielleicht bin ich auch eine Nazi-Schlampe, wer weiß das schon.
Keine Ahnung ob du eine bist, ist mir auch wurscht.
Aber du scheinst ja eine recht genaue Vorstellung zu haben in welcher Ecke die sitzen, die seine Aussagen goutieren.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 14:49
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Na ob du zu den Steinewerfern gehörst der ohne Fehler ist.
Ohne Fehler bin ich sicher nicht.
Wenn wir es aber mal auf das Thema Rassismus verengen, dann ja, bin ich ohne Fehler.
Ich äußere mich nicht rassistisch und Hetze gegen Migranten kommt von mir auch nicht.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 14:49
Zitat von emanonemanon schrieb:Keine Ahnung ob du eine bist, ist mir auch wurscht.
Aber du scheinst ja eine recht genaue Vorstellung zu haben in welcher Ecke die sitzen, die seine Aussagen goutieren.
Das ist nicht schwer zu erkennen, denn deine Äußerungen gehen ja in diese Richtung. ;)


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 14:51
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn wir es aber mal auf das Thema Rassismus verengen, dann ja, bin ich ohne Fehler.
Ich äußere mich nicht rassistisch.
Du solltest dich aber immer prüfen, wer weiß ob das tatsächlich so ist.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 14:51
@CosmicQueen
Ich stelle nur die Schuhe raus.
Angezogen hast du sie dir selbst.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 14:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich stelle nur die Schuhe raus.
Angezogen hast du sie dir selbst.
Nein, ich habe eine Möglichkeit in den Raum gestellt die du impliziert hast.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 14:53
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Du solltest dich aber immer prüfen, wer weiß ob das tatsächlich so ist.
Du kannst ja, zumindest was das Forum hier betrifft, nachschauen....

Und sollte ich tatsächlich irgendwelche rassistischen Sachen sagen, bei denen mir nicht klar ist, dass es rassistisch ist, würde ich mich sofort dafür entschuldigen, statt darauf zu beharren, dass man mich falsch interpretiert hat.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 14:56
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und sollte ich tatsächlich irgendwelche rassistischen Sachen sagen, bei denen mir nicht klar ist, dass es rassistisch ist, würde ich mich sofort dafür entschuldigen, statt darauf zu beharren, dass man mich falsch interpretiert hat.
Sehr löblich. Aber das sollte man nicht auch von anderen erwarten/verlangen, diese hochgesteckten Ziele des ja nichts "böses" sagen.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 14:58
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber mir reicht sein Statement schon, da muss man nichts weiter erklären.
ach so, zu sagen, man habe sich schon immer anti-rassistisch engagiert muss reichen. Also reicht Dir. Und dann blablabla, was in keinster Weise den Liedtext erklärt. Finde ich reichlich dürftig
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, Bahlsen musste sich erklären, unnötigerweise, die Shitstorm-Armee verlangte danach.
nö, eine Erklärung wurde gar nicht verlangt und ein shitstorm, naja, niemand hat davon mitbekommen, bis Zeitungen darüber schrieben......
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Bei den Dreadlocks, die der weiße Privilegierte einfach als Frisur wählt, wahrscheinlich.
ach so, wäre das dann Deine Grenze? Die muss aber nicht jeder da ziehen, oder?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja bestimmt, vielleicht bin ich auch eine Nazi-Schlampe, wer weiß das schon.
na Du hoffentlich, wir können es ja nicht wissen, wir lesen nur, was Du so schreibst und ich denke nicht, dass da irgendwer irgendwas derartiges ins Spiel brachte. Außer Dir natürlich.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nein, ich habe eine Möglichkeit in den Raum gestellt die du impliziert hast.
oder die Möglichkeit, die Dir einfach als erste in den Kopf kam, wer weiß das schon


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 15:00
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und sollte ich tatsächlich irgendwelche rassistischen Sachen sagen, bei denen mir nicht klar ist, dass es rassistisch ist, würde ich mich sofort dafür entschuldigen, statt darauf zu beharren, dass man mich falsch interpretiert hat.
Der Unterschied zwischen dem einen und dem anderen Menschen mit Fehlern ist @CosmicQueen die Einsicht und der unbedingte Wille ein guter Mensch zu werden.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 15:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, zu sagen, man habe sich schon immer anti-rassistisch engagiert muss reichen. Also reicht Dir. Und dann blablabla, was in keinster Weise den Liedtext erklärt. Finde ich reichlich dürftig
Also nicht nur mir, da gibt es noch etliche andere denen das reicht...auch das "blablabla", nur eben den Hysterikern nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nö, eine Erklärung wurde gar nicht verlangt und ein shitstorm, naja, niemand hat davon mitbekommen, bis Zeitungen darüber schrieben......
Bahlsen sah sich aber genötigt aufzuklären, weil die Shitstormfanatiker einen Aufriss gestartet haben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, wäre das dann Deine Grenze? Die muss aber nicht jeder da ziehen, oder?
Naja, war eher sehr ironisch gemeint...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na Du hoffentlich, wir können es ja nicht wissen, wir lesen nur, was Du so schreibst und ich denke nicht, dass da irgendwer irgendwas derartiges ins Spiel brachte. Außer Dir natürlich.
Also ich bin keine Nazi Schlampe, aber ob das reicht wenn ich das nur sage? Ist ja nur meine Aussage, also blabla....und immerhin "verteitige" ich ja einen "Rassisten".
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:oder die Möglichkeit, die Dir einfach als erste in den Kopf kam, wer weiß das schon
Der von mir zitierte Satz von @emanon lässt da aber wenig Interpretationsspielraum.


1x zitiert1x verlinktmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 15:06
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber das sollte man nicht auch von anderen erwarten/verlangen, diese hochgesteckten Ziele des ja nichts "böses" sagen.
Doch, das jemand dieses Ziel hat, erwarte ich in Bezug auf Rassismus schon.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 15:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Doch, das jemand dieses Ziel hat, erwarte ich in Bezug auf Rassismus schon.
Dann wirst du wohl oft enttäuscht werden und brauchst so einige Steine zum werfen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 15:21
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Der Unterschied zwischen dem einen und dem anderen Menschen mit Fehlern ist @CosmicQueen die Einsicht und der unbedingte Wille ein guter Mensch zu werden.
Also den Willen habe ich gar nicht. Ich lebe nur nach dem Motto -Was du nicht willst, das man dir antut, das füge auch keinem anderen zu.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 15:22
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Der von mir zitierte Satz von @emanon lässt da aber wenig Interpretationsspielraum.
pffff, ja genau, obwohl das auch nur eine Möglichkeit war, die @emanon nannte, aber dabei viel interessanter ist doch eigentlich, dass den Aussagen nahe zu stehen und sie zu hypen offenbar bedeutet, eine Nazischlampe zu sein. Aber Naidoo trifft das natürlich nicht, der ist ja Anti-Rassist wie er im Buche steht und es stört dann eben auch nicht, wenn solche Texte bei "Nazis" auf fruchtbaren Boden fallen. Herrlich diese sinnfreien Argumentationsversuche.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Doch, das jemand dieses Ziel hat, erwarte ich in Bezug auf Rassismus schon.
zumindest, wenn man wirklich nicht rassistisch sein will, nichts sagen will und auch nicht rassistisch handeln will. Aber will ja offenbar keiner, obwohl gerade noch darüber gemeckert wurde, dass alles ja so sehr übertrieben wird. Die ganzen Hysteriker eben :D die weiten den Spielraum immer weiter aus :cry:


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 15:56
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wenn man jemanden an den Pranger stellt, dann hat das ja Konsequenzen, wie man jetzt sieht, Xavier wird als Rassist abgestempelt und fliegt aus der Sendung. Und irgend jemand hat das Video veröffentlicht, er war es ja nicht.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, sag ich doch, der Pranger ist wieder hoch aktuell. Sagst du es was "falsches" hast nicht die "richtige" Einstellung, dann ab ins Abseits mit dir. Ja, ist doch schön ...
Machst Du das bewusst, oder bemerkst du es gar nicht mehr, RTL hat ihm die Möglichkeit gegeben sich dazu öffentlich oder sonst wie zu erklären. Er wurde nicht einfach an einen Pranger gestellt, es tauchten mehr als fragwürdige Aussagen von ihm auf (gut, war länger bekannt wie der tickt) und RTL konnte nun nicht mehr dazu schweigen, also wurde er deutlich gebeten, sich dazu mal zu äußern.

Er hätte die Aussagen direkt einfach mal erklären können, und nicht nur ein ganz allgemein gehaltenes Statement abgeben. Er hätte sogar Sendezeit bekommen und hätte sich da erklären können, er wollte das nicht.

Also so viel mal zur freien Meinung und den Mut dann auch dazu zu stehen, er hat es ganz anders gemacht, auf mehr als dubiosen Kanälen hat er erklärt, hier könne er ja mal mit "denen" da ganz offen reden. Nichts war mit Mut und ehrlicher freien Meinung, er tat es feige und versteckt.

Und als er "enttarnt" wurde, da hat er nicht die Eier gehabt, seine Meinung öffentlich oder sonst wie mal konkret zu verteidigen.

Du verdrehst hier einfach die Tatsachen.


Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:
Zitat von ahriahri schrieb:Selbst wenn man nun Satz für Satz aufdröselt, rassistisch oder nicht, RTL beispielsweise findet es nicht mehr tragbar und trennt sich von ihm.
Genau, das ist das Prinzip des Shitstorms, ob das nun tatsächlich eine rassistische Äußerung war oder nicht, der Shitstorm reicht aus und wenn sich der Mainstream empört, dann muss man schnell handeln, es geht ja auch um Einschaltquoten, nicht wahr.
Was passt Dir denn nun nicht, dass seine Aussagen ans helle Licht gekommen sind? Oder dass RTL ihn nun gefeuert hat? Oder dass es Menschen gibt, die seine Aussagen mehr als daneben finden und so wen nicht im TV sehen wollen?

Du verdrehst weiter die Tatsachen, wenn ein Missstand erkannt und benannt wird, dann ist das nicht gleich ein Shitstorm.


Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:
Zitat von ahriahri schrieb:Meinung sie selbst nicht teilen, sondern ablehnen, nur damit Leute aufhören sich über die nicht mehr vorhandene Meinungsfreiheit zu beschweren, weil sie nicht in der Lage sind, zu begreifen, wie das mit der Meinungsfreiheit eigentlich tatsächlich ist?
Tja, da sollte man sich überlegen, warum viele Menschen die Meinungsfreiheit nicht mehr als gegeben ansehen.

Ich für meinen Teil schreibe hier ja meine Meinung, auch wenn sie nicht populär ist. Allerdings ist mir das auch egal was andere Menschen über mich denken, aber vielen anscheinend nicht und dann kommt es zu solchen Denkweisen.
Warum ist Dir denn die Meinung andere Menschen über Dich egal? Feedback ist doch wichtig, so kannst Du Selbstreflektion üben und durch Interaktion von Menschen mit unterschiedlicher Meinung entwickelt sich die Welt.

Einige verwechseln Meinungsfreiheit mit dem fiktiven Recht, alles was auch immer sie meinen frei sagen zu dürfen, aber das ist falsch, die Meinungsfreiheit endet da wo gehetzt und beleidigt wird, wo zum Beispiel der Holocaust geleugnet wird, wo das Volk verhetzt wird.

Die Meinungsfreiheit deckt ganz sicher nicht den Aufruf angehörige einer bestimmten Glaubensrichtung zu verprügeln oder schlimmeres.


Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Deshalb wird Bahlsen ja auch jetzt wegen seiner Plätzchen Marke "Afrika" mit einem Shitstorm belegt. Weil voll rassistisch und so. Gibt es schon ewig, aber jetzt, weil man Langeweile hat, oder sonst wie Bock hat sich über alles mögliche aufzuregen, wird man gezwungen, für jeden Bullshit sich zu rechtfertigen. Das ist natürlich alles superdubitoll :D
Weiß nicht, wie weit das Verständnis Deiner eigenen Rhetorik bei Dir reicht, aber das mit dem Whataboutism wurde Dir dazu schon gesteckt und dann versuchst Du Dich mehr schleckt als recht in Polemik und Sarkasmus.


Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:
Zitat von individualistindividualist schrieb:Weil er mal vor 25 Jahren mit einer Gruppe ein Lied gesungen hat während er im Stunden Takt ein rechtes Statement nach dem anderen raus haut, während er neben seinen Reichsbürger Kumpels sitzt.
Alles nur Behauptungen und Übertreibungen. Xavier sieht die Dinge eben nur anders und handhabt sie auf seine spezielle Art und Weise.
Nein, das sind nicht nur Behauptungen und Übertreibungen, im Gegenteil versuchst Du Dich hier im Bagatellisieren und im Verdrehen der Tatsachen. Er sieht nicht nur etwas etwas anders und auf seiner speziellen Art und Weise, solche Aussagen könnten auch aus der Richtung bestimmter Gruppen kommen, die früher haben das auch etwas anders gesehen und die Art und Weise das zu handhaben war auch sehr speziell. Da gab es dann viele Tote, die Geschichte solltest Du doch kennen.

Eben generell und auch deswegen sollte man genau hinhören und Aussagen von Menschen nicht bagatellisieren und schon gar nicht, wenn die im öffentlichen Leben stehen und Rattenfänger für unsere Kinder sein könnten.


Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die Erklärungen, die er dazu abgibt will aber keine hören, lieber unterstellt man etwas, weil es eben ins eigene Weltbild passt.
Was fantasierst Du Dir da zusammen, welche Erklärungen hat er denn dazu konkret abgegeben? Da kam mal gar nichts konkret dazu, im Gegenteil wollte RTL die sogar explizit angefragt hören. Und erst fantasierst Du da was und dann nimmst Du es als Fakt und baust Dir eine falsche Erklärung drauf, einfach unwahr, dass es da konkret Erklärungen überhaupt von ihm dazu gibt oder gab und ebenso, dass die keiner hören will, weil es nicht ins eigene Weltbild passt.

Und wie war das mit der Meinung anderer? Hast Du nicht erst erklärt, Dich interessiert so was gar nicht? Du bist da konträr in dem was Du so fabulierst, ...


Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich sage nicht, dass ich alles richtig finde was er sagt, aber daraus ein Shitstorm zu kreieren finde ich persönlich reichlich übertrieben. Aber so ist es heutzutage halt und deshalb haben viele das Gefühl nicht mehr sagen zu können was sie wollen, denn Dank FB & Co. rotten sich dann "Hysteriker" wunderbar zusammen und machen aus allem eine riesige Welle.
Du erfindest da einen Shitstorm, und selbst wenn es einen solchen geben sollte, muss der nicht zu unrecht erfolgen. Und darüber hinaus gibt es zu Recht Kritik an seinen Aussagen.

Du diffamierst hier recht frecht, ad hominem, jene die das Maul aufmachen, seine Aussagen aus gutem Grund hinterfragen greifst Du massiv an, sie würden nur einen Shitstorm zu kreieren und wären ja Hysteriker.

Du sprichst damit absolut allen ab, seine Aussagen gesund zu hinterfragen, ganz sachlich, sich die Aussagen von ihm im Detail zu nehmen und mal auszuleuchten und ihn dann danach zu befragen.

Er hatte die Möglichkeit sich zu äußern, er hätte sich erklären können, seine Meinung war ausdrücklich gewünscht und angefragt.

Zu behaupten, keiner wollte die Erklärungen dazu von ihm hören und man hätte ihm lieber was unterstellt, weil seine Erklärungen nicht in eigene Weltbild passen, ist völlig falsch, es gab gar keine Erklärungen von ihm.


Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:
Zitat von NerokNerok schrieb:Naidoo sagte bereits 1999 das er ein Rassist ist:
Und im welchem Kontext? Ich denke nicht das er das so gemeint hat, wie interpretiert wird. Was heißt ohne Hautfarbe? Außerdem ist doch jeder etwas rassistisch, ob man will oder nicht, man muss sich doch immer prüfen und so.
Ach was, da nimmst Du Dir die Deutungshoheit, da kannst Du einfach so mal "denken" wie es nicht gemeint war, aber gesagt wurde?

Spannend, also wenn Menschen konkret sich auf seine klaren Aussagen beziehen und die kritisch hinterfragen, ein Statement fordern, dann sehen die das alle falsch, Du aber steht so weit über den Dingen, Du kannst Dir dann einfach denken wie was gemeint und nicht gemeint war.


Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, Bahlsen musste sich erklären, unnötigerweise, die Shitstorm-Armee verlangte danach.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Na ob du zu den Steinewerfern gehörst der ohne Fehler ist.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Du solltest dich aber immer prüfen, wer weiß ob das tatsächlich so ist.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und sollte ich tatsächlich irgendwelche rassistischen Sachen sagen, bei denen mir nicht klar ist, dass es rassistisch ist, würde ich mich sofort dafür entschuldigen, statt darauf zu beharren, dass man mich falsch interpretiert hat.
Sehr löblich. Aber das sollte man nicht auch von anderen erwarten/verlangen, diese hochgesteckten Ziele des ja nichts "böses" sagen.
Ich fasse es mal zusammen, die Nummer mit dem ersten Stein, miese Rhetorik, man kann Fehlverhalten von einem nicht durch das potenziell mögliche eines anderen legitimieren oder bagatellisieren.

Gibt Aussteiger aus der Neonazi-Szene, die haben sicher üble Dinge getan und mal gesagt, die dürfen Deiner Aussage nach dann nie die Szene mehr kritisieren, weil sie ja mal Teil waren?

Totaler Schwachsinn was Du da versuchst zu konstruieren, wie Du versuchst hier die Schuld zu verschieben, aus Tätern Opfer machen willst und aus Kritikern Täter.


Anzeige

melden