Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.05.2020 um 18:36
Wenn ihr zu Reichsbürgern und rechten Strukturen in der Polizei/Bundeswehr diskutieren wollt, dann macht das bitte in den entsprechenden Threads, hier geht es um Naidoo.

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 13:08
Naidoo ging schon immer zu weit. Es ist mir egal, dass er schlecht singt und keine Ahnung von Musik hat. Er ist aber eindeutig rechtsextrem. Seine Ansichten kann man in einem demokratischen Staat nicht durchgehen lassen. Zusätzlich hat er Wahnvorstellungen von Kinderblut trinkenden Reichen etc. Möglicherweise hat er einen ausschweifenden Drogenkonsum hinter sich. Er sollte sich behandeln lassen.
Sein Wahn sollte aber keine Entschuldigung für seine rechtsextremen Aussagen sein


2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 14:00
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Naidoo ging schon immer zu weit.
Ja.
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Er ist aber eindeutig rechtsextrem.
Nein.
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Seine Ansichten kann man in einem demokratischen Staat nicht durchgehen lassen.
Doch.
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Möglicherweise hat er einen ausschweifenden Drogenkonsum hinter sich
Und?
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Er sollte sich behandeln lassen.
Das gilt für viele Millionen andere Deutsche auch.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 14:04
@Blödmann11
Und was schlägst du vor, außer dem Ratschlag zur Hilfe vom Fachmann ?
Es ist dir egal , dass er schlecht singt ? Wer singt denn in deinen Augen gut ?
So substanzlos , wie dein Beitrag , so überflüssig ist er.
Du kannst nichts spezifisches sagen , also wertest du mit Polemik . Was bitte konstruktives hättest du denn vorzuschlagen ? Was bedeutet " nicht durchgehen lassen "
Seine derzeitigen Aktivitäten sind dir woher bekannt ?
Eigentlich solltest du wissen, dass Naidoo tagtäglich in den online Ausgaben der Print Medien vorkommt . Und das nicht in wohlwollenden Artikeln, im Gegenteil. Die Demokratie lässt es also nicht durchgehen . Mehr allerdings wird man nicht tun können . Man hat ihn verbannt aus dem öffentlich sichtbaren Focus . Reicht das noch nicht ?
Du rätst einem dir persönlich nicht bekannten Menschen , sich in Behandlung zu begeben ?
Was bezweckst du mit einer derartigen Herabwürdigung. Ist das Teil deiner Ansichten , wie eine Demokratie mit einem Mann wie Naidoo umzugehen hat . Geht's nicht auch mal sachlich ? Warum immer so persönlich ?
Der Mann hat 3 Millionen Konzertbesucher gehabt, 13 Millionen verkaufter Tonträger , war das Darling sehr vieler Künstler, Promis usw bis zum RTL Eklat . Bis heute äußern sich doch erschreckend wenige Künstler seiner Preisklasse zu ihm . Ist das nicht seltsam . Was glaubst du, warum das so ist ?
Der Mann ist doch nirgends mehr zu sehen , die Öffentlichkeit ist durch mit ihm. seine Konzerte ab September ? Wer weiß ? Mal sehen ob sein konzertveranstalter sich den Forderungen beugt .
Solltest du eine strafrechtliche Relevanz in XN entdecken, steht es dir frei , dieses aufzudecken und zu handeln . Irgendeinen Grund muss es ja haben , dass er noch munter irgendwo seinen Hobbys fröhnen kann. Ich vermute mal , dass er nichts strafbewährtes vorbringt? Aber evtl erhalte ich ja durch dich Aufklärung ?


...und ja , ich kenne die Strafanzeige , durch einen online Händler ( mottoshirts) gegen ihn weg Voksverhetzung . es scheint so, dass es bisher noch niemandem gelungen ist , ihm strafbares nachzuweisen


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 14:26
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Du rätst einem dir persönlich nicht bekannten Menschen , sich in Behandlung zu begeben ?
Nach Sichtung seines Telegramm-Kanals wird jedem Beobachter ersichtlich das es in Xaviers Kopf nicht wirklich rund läuft. Das ist eigentlich unstrittig. Ob nun Drogenmissbrauch oder ein medizinisches Problem vorliegt kann natürlich niemand hier wissen, das stimmt.
Ich habe den Eindruck das er selbst gar nicht mitbekommt was er eigentlich für einen Quatsch von sich gibt, da könnte ein Arzt oder Psychologe ihm schon helfend zur Seite stehen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 15:28
Mit "nicht durchgehen lassen" meine ich Strafanzeige oder auch öffentliche Ächtung. Der Irre braucht aber eigentlich Hilfe um von seinen verwirrten Gedanken wegzukommen. Das ist wichtiger. Schlimm ist, dass er als Promi viele Verwirrte in einen Sumpf ziehen kann. Das schafft Lieschen Müller von nebenan nicht so leicht.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 15:45
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Strafanzeige oder auch öffentliche Ächtung
Findet doch beides statt.
Er betreibt ein Telegram-Profil und alles, was die offiziellen Medien seit März über ihn schreiben, haben sie von dort "geklaut" und einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Ist ja wohl nicht seine Schuld, dass er ständig zitiert wird :-D


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 15:49
@Smas
ja natürlich ist das nicht seine Schuld, er äussert sich ja nur öffentlich.....dass das dann zitiert wird ist natürlich das Problem und nicht die Äusserungen. :shot:


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 15:55
Nein. Schuld ist sicher die "Lügenpresse". Naidoo hat das bestimmt alles ganz anders gemeint *rofl*


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 15:57
Problem nicht erkannt. Wenn er sich in einer geschlossenen Telegramm seinem geistigen Wirwar äußert, hat es eine andere Reichweite als auf der Bild Zeitung. Das er sowie Hildman eine solche mediale Präsenz erhalten ist wahrlich ein Problem.


Natürlich ist es nicht Naidoos Schuld, warum auch, es ist sogar sein Wunsch weiter medial verbreitet zu werden.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 15:58
Entscheidend ist, dass er für seinen rechtsradikalen Blödsinn selbst verantwortlich ist. Egal wer es verbreitet. Er ist ja (noch nicht) geistig behindert.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 16:05
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Problem nicht erkannt.
ja stimmt, Du hast das Problem nicht erkannt, warum so ein Dienst genutzt wird. Macht aber nix, hier kommt die Erklärung:
Telegram setzt seinen Nutzern keinerlei Grenzen
"Das liegt in der Funktion und in der Nutzungsweise der App", erklärt Kira Ayyadi von der Amadeu-Antonio-Stiftung. Das Monitoring-Team der Stiftung beobachtet auf Telegram unter anderem klassisch rechtsextreme und rechtsterroristische Gruppen. Diese seien tatsächlich auf beinahe allen Social Media Plattformen zu finden. Telegram werde aber immer beliebter. "Hier behindert kein Algorithmus die Verbreitung von menschenfeindlicher Propaganda. Im Dark Social, also auf Telegram, greifen keine Kontrollmechanismen", sagt die Forscherin rbb|24.
......
Warum ist Telegram so beliebt?
Ein weiterer Grund für die Beliebtheit von Telegram sind Gruppen und Channels. Während es bei WhatsApp keine Channelfunktion gibt und der Messenger Gruppen auf 256 Mitglieder begrenzt hat [br.de], können sie bei Telegram über bis zu 200.000 Mitglieder verfügen. Channels wiederum, in denen wenige schreiben und der Rest nur mitliest, können sogar unbegrenzt viele (und anonym bleibende) Follower haben.
......
Diese Plattform erhalten Menschenfeinde stattdessen auf Telegram. Während Facebook, Youtube und Twitter zumindest versuchen, Hetze, Holocaust-Leugnung und gefährliche Falschinformationen zu identifizieren und zu entfernen, können diese auf der App problemlos geteilt und veröffentlicht werden. Dabei werden Hetze, Beleidigungen oder Verleumdungen laut dem Grundgesetz, auf das sich viele der Anti-COVID19-Gruppen beziehen, nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt.
https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/05/verschwoerungstheorien-telegram-hildmann-naidoo.html


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 16:18
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Macht aber nix, hier kommt die Erklärung:
Du hast nicht verstanden welche Rolle Medien spielen.
Du musst mir nicht Telegramm erkalten, wozu auch, spielt es in dem Kontext keine Rolle was Telegramm ist.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 17:20
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Du hast nicht verstanden welche Rolle Medien spielen.
Du musst mir nicht Telegramm erkalten, wozu auch, spielt es in dem Kontext keine Rolle was Telegramm ist.
Doch, ich habe sehr genau verstanden, welche Rolle Medien spielen, keine Sorge. Aber du hast die Reichweite, den Nutzen, Sinn und Zweck von Telegramm nicht verstanden, sonst hättest Du dies
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Natürlich ist es nicht Naidoos Schuld
nicht geschrieben.

Es IST seine Schuld, denn es sind SEINE Äusserungen und die verbreitet er dort, wo er VIELE erreicht (belegt)ohne das was gelöscht oder er gebannt wird (belegt). Dass die Medien seinen Mist zitieren ist richtig, denn sonst würde er unkommentiert 100.000e erreichen (belegt). Die dann in ihrer Blase völlig unbekümmert und ungestört und vor allem unreflektiert und unkritisiert, ihren rassistischen, rechtsextremen, verschwörungstheoretischen, antisemitischen etc. kruden Thesen frönen können. In dem die Medien dies aufgreifen, können sie das nicht mehr so ganz, sie sehen die Konsequenzen, sie sehen andere Meinungen, sie sehen, dass dieser Dreck widerlegt wird zum Beispiel. Deswegen ist es wichtig, den Mist, den er und andere verbreiten, nicht einfach so stehen zu lassen, egal wo er steht. Und wenn es nur dazu dient, manche bevor sie in dem Sumpf versinken könnten noch zu erreichen.
Schweigen und ignorieren ist immer das Dümmste, was man machen kann in solchen Fällen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 17:38
Auch strafrechtlich muss Naidoo verfolgt werden. Ob verminderte Schuldfähigkeit vorliegt sollte ein Psychologe entscheiden bzw. ein entsprechendes Gutachten für den Strafrichter liefern. Ich fürchte fast, es wird dann eine Betreuung für ihn errichtet.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

06.06.2020 um 17:49
Zitat von Blödmann11Blödmann11 schrieb:Auch strafrechtlich muss Naidoo verfolgt werden.
Da "muß" ich mal kurz "reingrätschen".

In welcher Hinsicht, sprich mit welcher Anklage bzw. welchen juristisch belegbaren Verdachts sollte er denn dMn "verfolgt" (klingt ein wenig nach längst vergangenen Zeiten) werden?

Anders, was wirfst du ihm denn vor bzw. was hat er sich denn laut unseres Rechtssystems und Gesetzgebung zu Schulden kommen lassen?

Persönliche Unstimmigkeiten in Richtung mir gefällt seine "Nase" oder seine Musik nicht, kannste steckenlassen!

Sollte nix Verwertbares kommen, verbuche ich den obigen Satz von dir als heisse Luft bzw. "blabla"...


Anzeige

melden