Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 11:01
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Da sitzt also der Hund begraben! Du möchtest weiter ungestört deine Kekse essen... :D Sei dir gegönnt, aber Bahlsen ist nun wirklich OT hier!
Ich kannte noch nicht mal diese Bahlsen Kekse, aber jetzt, nach dem Shitstorm schon. :D Dein ganzer Beitrag ist übrigens OT und ich habe hier wenigstens noch im Kontext geschrieben. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 11:01
@ahri
Welche Frage?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 11:03
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:In dem Song Adriano ist er klar gegen Rassismus und auch sein Statement bezüglich der Kritik ist alles andere als rassistisch.
Erstmal war das lange her, zweiten war das kein solo projekt sondern von Söhne Mannheims.
Drittens überwiegen seine verschwörungstheoretischen rassistischen Aussagen und Überzeugen alles was er vorher gemacht und gesagt hat. Und zwar soweit dass das alles nichtig gemacht hat was sein soziales Engagement zuvor betrifft.
Der Typ ist sogar so blöd geworden dass er Fridays For Future mit Satan in Verbindung bringt weil sich es mit FFF abkürzen lässt und F der sechste Buchstabe im Alphabet ist.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 11:03
@CosmicQueen

Ist doch noch nicht so lange her.. :ask:

Beitrag von ahri (Seite 44)


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 11:05
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Dein ganzer Beitrag ist übrigens OT
Ich seh schon, Interpretation ist nicht dein einziges Problem.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 11:05
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und zwar soweit dass das alles nichtig gemacht hat was sein soziales Engagement zuvor betrifft.
Also nur dein subjektives Empfinden, na dann...
Zitat von ahriahri schrieb:Ist doch noch nicht so lange her.. :ask:
Wäre gut, wenn du aus dem Beitrag die für dich offene Frage noch mal zitieren könntest, danke.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 11:13
@CosmicQueen
Ach komm du kannst doch nicht behaupten er sei ein Antirassist weil er mal vor 25 Jahren mit einer Gruppe ein Lied gesungen hat während er im Stunden Takt ein rechtes Statment nach dem anderen raus haut, während er neben seinen Reichsbürger Kumpels sitzt.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 11:17
@CosmicQueen

Naidoo sagte bereits 1999 das er ein Rassist ist:
1999, kurz nach seinem Durchbruch, sagte Naidoo dem "Musikexpress", er sei ein "Rassist, aber ohne Ansehen der Hautfarbe".
https://www.spiegel.de/kultur/musik/xavier-naidoo-und-seine-ausfaelle-der-hass-zwischen-den-zeilen-a-bb030bda-54a6-436b-ba5a-f8ddfb63c547


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 11:18
@CosmicQueen
Zitat von ahriahri schrieb:Niemand verbietet ihm, seine Meinung zu äußern, andere Menschen dürfen aber nunmal auch ihre Meinung dazu äußern. Wieso sollten sie das lassen? Beschneidet man ihre Rechte dann nicht auch?
Zitat von ahriahri schrieb:denn ich frage mich, wieso die jetzt folgenden Konsequenzen für dich nicht von der Meinungsfreiheit abgedeckt sind? Wieso willst du die Rechte der Menschen beschneiden, die sich dazu äußern wollen?



melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 11:20
Zitat von individualistindividualist schrieb:weil er mal vor 25 Jahren mit einer Gruppe ein Lied gesungen hat während er im Stunden Takt ein rechtes Statment nach dem anderen raus haut, während er neben seinen Reichsbürger Kumpels sitzt.
Alles nur Behauptungen und Übertreibungen. Xavier sieht die Dinge eben nur anders und handhabt sie auf seine spezielle Art und Weise. Die Erklärungen, die er dazu abgibt will aber keine hören, lieber unterstellt man etwas, weil es eben ins eigene Weltbild passt.
Ich sage nicht, dass ich alles richtig finde was er sagt, aber daraus ein Shitstorm zu kreieren finde ich persönlich reichlich übertrieben. Aber so ist es heutzutage halt und deshalb haben viele das Gefühl nicht mehr sagen zu können was sie wollen, denn Dank FB & Co. rotten sich dann "Hysteriker" wunderbar zusammen und machen aus allem eine riesige Welle.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 11:23
Zitat von ahriahri schrieb:Niemand verbietet ihm, seine Meinung zu äußern, andere Menschen dürfen aber nunmal auch ihre Meinung dazu äußern. Wieso sollten sie das lassen? Beschneidet man ihre Rechte dann nicht auch?
Eine Meinung äußern ist das eine, einen Shitstorm auszulösen eine andere. Wenn man damit jemand etwas unterstellt, hat das aber schon eine andere Qualität.
Zitat von ahriahri schrieb:denn ich frage mich, wieso die jetzt folgenden Konsequenzen für dich nicht von der Meinungsfreiheit abgedeckt sind? Wieso willst du die Rechte der Menschen beschneiden, die sich dazu äußern wollen?
Ich schneide niemanden etwas ab, ich habe eben auch eine Meinung dazu, das ist alles.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 11:27
Zitat von NerokNerok schrieb:Naidoo sagte bereits 1999 das er ein Rassist ist:
Und im welchem Kontext? Ich denke nicht das er das so gemeint hat, wie interpretiert wird. Was heißt ohne Hautfarbe? Außerdem ist doch jeder etwas rassistisch, ob man will oder nicht, man muss sich doch immer prüfen und so.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 11:31
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Sagste was "falsches" hast nicht die "richtige" Einstellung, dann ab ins Abseits mit dir. Ja, ist doch schön......
Du tust so, als würden generell "falsche" Aussagen so gehandhabt.
Das stimmt so aber nicht, große Probleme bekommst du hauptsächlich dann, wenn du dich rassistisch oder sexistisch äußerst.

Und das finde ich sehr gut. Eine Gesellschaft, die zeigt, das so ein Dreck nicht mehr in diesen Jahrhundert in unsere Gesellschaft passt.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Xavier sieht die Dinge eben nur anders und handhabt sie auf seine spezielle Art und Weise.
Diese "spezielle Art und Weise" nennt man Rassismus.

Und das wollen die Meisten zum Glück nicht hören.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 11:33
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das stimmt so aber nicht, große Probleme bekommst du hauptsächlich dann, wenn du dich rassistisch oder sexistisch äußerst.
Ja, und das Problem liegt darin, das der Interpretationsspielraum, was alles als sexistisch oder rassistisch angesehen wird, immer mehr erweitert wird.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 11:36
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, und das Problem liegt darin, das der Interpretationsspielraum, was alles als sexistisch oder rassistisch angesehen wird, immer mehr erweitert wird.
Nein, nicht der Interpretationsspielraum wird erweitert, sondern die Sensibilität den Themen gegenüber hat sich verstärkt.

Als Beispiel der Klassiker, das Wort N****
Früher bedenkenlos dahin gesagt, war er schon genau so rassistisch wie heute.
Da hat sich kein Interpretationsspielraum erweitert, da ist die Sensibilität gegenüber Rassismus gestiegen.

Ja, heutzutage ist man auch gegenüber vermeintlich "kleinen" Rassismen sensibel und aufmerksam.
Ich finde das super.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 11:36
So, jetzt keine Zeit mehr.

Wort zum Sonntag:

"Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein"

Schönen Sonntag noch. ;)


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 11:37
@CosmicQueen
Xaviers statement erklärt nur leider nix. Das ist das Problem. Jeder kann von sich behaupten, KEIN Rassist zu sein, wenn er sich aber rassitisch äussert, dann bedarf es eben einer etwas genaueren Erklärung, den Text des Liedes betreffend.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Für mich ist das ein und das selbe.
ja, für Dich, Wutbürger hat aber eben eine Bedeutung......und das ist nicht die Definition von Dir
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, und das Problem liegt darin, das der Interpretationsspielraum, was alles als sexistisch oder rassistisch angesehen wird, immer mehr erweitert wird.
ach so, DAS ist das Problem.....man sollte also das, was als sexistisch oder rassistisch heutzutage angesehen wird und benannt wird, nicht so erweitern.....wo zieht man denn die Grenze?


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 11:38
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:"Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein"
:D Ein indirektes Eingeständnis, dass Xaver fehl ging.

Na, geht doch. :D


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 11:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich finde das super.
das finden auch nur die nicht super, die das irgendwie einschränkt. Ansonsten ist es eine positive Etwicklung ;)
Aber wir wissen ja, da kommt gleich Zensur, Pranger etc. Denn sich verantwortlich zeigen, für das, was man sagt oder macht und auch erkennen zu wollen, dass es eben mindestens missverständlich ist, das geht natürlich nicht. Da lobe ich mir Bahlsen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

15.03.2020 um 11:45
@CosmicQueen
Also wenn ich dich richtig verstehe, ist er kein Rassist da er seine rassistischen Aussage immer mit relativistischen Statments untermauert und seine Gleichung dann f(x)-g(x)=0 ist?
Das ganze macht doch alles gefährlicher vorallem da er immernoch für viele den Status einer Lichtgestalt hat.

Ich weiß nicht warum du ihn verteidigen musst, es auch nicht persönliches gegen dich.


Anzeige

1x zitiertmelden