Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.03.2020 um 12:15
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ich kenne zufällig einige sozialistische Parteimitglieder die ähnliche Aussagen wie er machen, ihn vieleicht nicht feiern, aber ihm zustimmen.
Ja, und du kennst sicher auch einen Schwarzen, dem es nichts ausmacht 'N****' genannt zu werden und einen Juden, der AfD wählt.
Gratulation zu deinem Bekanntenkreis, aber um den geht es hier ja nicht...
Zitat von qlogicqlogic schrieb:In dem von dir verlinkten Artikel finde ich weder rassistische Äusserungen (und ich hab mir auch das Video von Naidoo angesehen)
noch Aufrufe zur Gewalt.
Du hast also keine Ahnung, um welchen Text (und die darin enthaltenen Aussagen)von Naidoo es geht, aber deine sozialistischen Kumpel finden das okey.
Was genau finden die denn okey, wenn du gar nicht weißt, um welche Aussagen es geht?

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.03.2020 um 12:35
@Tussinelda

Aus dem von dir verlinkten Artikel:
„Vom Popstar zum Populisten“
Ist es vieleicht das was an Naidoo stört? Populistische Äusserungen?

Populismus ist aber entgegen der scheinbar hier vertretenen Auffassung nicht mit Rassismus, Gewaltverherrlichung oder Nazi Gedankengut gleichzusetzen


5x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.03.2020 um 13:01
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Populismus ist aber entgegen der scheinbar hier vertretenen Auffassung nicht mit Rassismus, Gewaltverherrlichung oder Nazi Gedankengut gleichzusetzen
Bei Linkspopulisten wäre ich mir bei Deinen Anekdotenbeweisen nicht so sicher! @qlogic
Oder noch nichts von linkem Antisemitismus gehört?

Wobei ich mit keinem Wort sagen will, dass Naidoo etwa links wäre... !


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.03.2020 um 13:02
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ist es vieleicht das was an Naidoo stört? Populistische Äusserungen?
Du weißt immer noch nicht, um welche Äußerungen es geht?


Warum glaubst du dann beurteilen zu können, ob irgendeine seiner Äußerungen rassistisch ist, oder nicht?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.03.2020 um 13:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du weißt immer noch nicht, um welche Äußerungen es geht?
Nein denn die hier angeführten zählen ja nicht dazu.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Warum glaubst du dann beurteilen zu können, ob irgendeine seiner Äußerungen rassistisch ist, oder nicht?
Weil die problematischen ja angeblich hier schon angeführt wurden. Und da eben keine dabei sind.

Ich lasse mich gern eines besseren belehren. Die wenigsten kennen alle Aussagen einer Person.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.03.2020 um 13:15
@qlogic
nur mal zum Vereinfachen, er bezeichnet sich selbst als Rassisten. Du musst ihn nicht verteidigen, was rassistische Äusserungen angeht, er weiß ja selbst, dass er welche tätigt ;)


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.03.2020 um 13:39
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Weil die problematischen ja angeblich hier schon angeführt wurden. Und da eben keine dabei sind.
Ist ja nicht so, daß ich Dir bereits gestern schon verlinkt hatte, ab wo es um die hier erwähnten Aussagen von Naidoo geht. Und hast da wenigstens mal reingeschaut? Ne, Du doch nicht. Stattdessen lieber weiter im Thread rumtrollen. Dann eben nochmal:

Beitrag von emanon (Seite 26)

Bereits die ersten Beiträge fassen im Grunde bereits alles Wesentliche dazu zusammen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.03.2020 um 14:15
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Und hast da wenigstens mal reingeschaut? Ne, Du doch nicht. Stattdessen lieber weiter im Thread rumtrollen.
Habe ich. Also lass die persönliche Schiene und komm mal runter.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.03.2020 um 14:32
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Habe ich. Also lass die persönliche Schiene und komm mal runter.
Offensichtlich ja nicht, sonst wärst Du hier nicht mit
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Weil die problematischen ja angeblich hier schon angeführt wurden. Und da eben keine dabei sind.
aufgeschlagen bzw. wäre Dir ja klar gewesen, um welche Passagen von Naidoo es hier die ganze Zeit ging.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.03.2020 um 14:53
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Was ja dann auch das Weltbild und die Aussagen der von mir angeführten ist.
Ach nee.
Und deshalb soll jetzt hier über die diskutiert werden?^^
Wenn du noch unsicher bist lies doch bitte einmal die Threadüberschrift und nimm dir ruhig die Zeit, die notwendig ist den Inhalt zu verarbeiten.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Falls du noch einen informativen Link dazu hast bin ich gern bereit mir auch diesen anzusehen.
Das wäre sinnlos. Wenn du bisher nicht erkannt hast aus welcher Richtung hier der Wind weht, und dass der fesche Xaverl religidiotisch, vtlerisch und hetzerisch unterwegs ist, dann wirst du das auch im weiteren Vorlauf nicht zugeben/erkennen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.03.2020 um 16:45
@qlogic

Vielleicht könntest du dich mal an eine Interpretation wagen? Übersetz doch mal für mich Begriffsstutzigen:
Zitat von emanonemanon schrieb am 11.03.2020:„Eure Töchter, eure Kinder sollen leiden. Sollen sich mit Wölfen in der Sporthalle umkleiden. Und ihr steht seelenruhig neben dran. Schaut euch das Schauspiel an, das euch alle beenden kann“, geht es weiter. Weit und breit sei „kein Mann, der dieses Land noch retten kann. Hauptsache es ist politisch korrekt – auch wenn ihr daran verreckt. Und nochmal: Ich hab fast alle Menschen lieb, aber was, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht, bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt. Da muss ich harte Worte wählen, denn keiner darf meine Leute quälen. Wenn doch, der kriegt es mit mir zu tun! Lass uns das beenden - und zwar nun“.
Inkl. weiterführendem Link: Beitrag von emanon (Seite 26)
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Also mir wurde die Musik von Naidoo zuerst von einem klischee Linken empfohlen. Auch dessen Umfeld fand die Meinung von ihm gut.
Zudem, was hat denn die Musikempfehlung eines Freundes mit Xaviers Textchen zu tun? Oder zündest du hier absichtlich Nebelkerzen im Sekundentakt? Solche Dummschlüsse hatten wir hier schon zur Genüge!
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Habe ich. Also lass die persönliche Schiene und komm mal runter.
Sagt der Troll, der sich mit einer Breitseite in die Diskussion zwängte!

Es ist schon erhellend: alles wird angeleuchtet, nur nicht der Werdegang und die deplatzierten Wortmeldungen eines "Künstlers" (Kommerz ist selten Kunst).


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.03.2020 um 17:36
Ich finde man müsste gegen Naidoo einen härteren Kurs fahren, man MUSS ihm klar sagen, dass er solche hetzerischen Texte nicht verbreiten darf, man muss ihm auch erklären warum und wieso es hetzerisch ist, da er es scheinbar noch garnicht begriffen hat. Ich weiß nicht ob ich ihn bemittleiden oder hassen soll, weil er wissentlich andere aufstachelt.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.03.2020 um 17:44
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Zudem, was hat denn die Musikempfehlung eines Freundes mit Xaviers Textchen zu tun?
In dem von mir angesprochenen Fall ging es auch darum das betreffende Personen sich mit Naidoos Aussagen wie auch Texten auseinander gesetzt haben.

Meiner Meinung nach steht er zu seinen vergangenen wie auch aktuellen Texten und Aussagen, hier wurde ja schon angeführt das besonders früher viele Songtexte und auch Aussagen von ihm zu finden waren die man als "gegen den Rassismus" oder menschenfreundlich bezeichnen
konnte.

Der propagierte Wandel vom herzeigbaren Supersoftie mit afrikanischen Vorfahren zum Hassprediger und Rassisten klingt nicht realistisch
finde ich.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.03.2020 um 17:47
@qlogic
Fakt ist aber dass er Rassistisch handelt, er hat ganz offen in seinem Video ein Handeln gegen "Gäste" angekündigt und zur Gewalt gegen sie aufgerufen. Ein Menschenfreund der gegen Rassismus ist ist er auf jeden fall nicht, er ist eher ein rechtsradikaler Hetzer!


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

21.03.2020 um 17:53
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Der propagierte Wandel vom herzeigbaren Supersoftie mit afrikanischen Vorfahren zum Hassprediger und Rassisten klingt nicht realistisch
finde ich.
Das magst du ja finden, aber das beschreibt eben nicht den entsprechenden Text, der einfach rassistisch und hetzerisch ist.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.03.2020 um 02:14
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Der propagierte Wandel vom herzeigbaren Supersoftie mit afrikanischen Vorfahren zum Hassprediger und Rassisten klingt nicht realistisch
finde ich.
welcher Wandel? Hast Du das Interview von 1999 gelesen?


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.03.2020 um 07:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welcher Wandel? Hast Du das Interview von 1999 gelesen?
Was steht da besonderes?

Es gibt genügend Künstler die extrem Gläubig sind und andere Weltbilder haben, Beispiel Prince, der an die Zeugen Jehovas glaubte.

Xavier Naidoo ist mit seiner Musik kein bekannter Hassprediger und seine Musik wird/wurde oft als weinerlich und soft angesehen und das war wohl gemeint.

Und du kommst da mit einem Interview aus 1999 🙄


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.03.2020 um 08:15
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Beispiel Prince,
Du weißt aber schon, das Prince auch fragwürdige Songs rausbrachte, und ebenfalls große Skandale auslöste. Songs wie Sister und andere lieder, ich hab vergessen welche es sind, sorgten für die einführung des Perantel Advisory Explicit Content warnaufklebers.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es gibt genügend Künstler die extrem Gläubig
Ja, aber diese Künstler bringen keine lieder wie ,,Wenn ich schon Kinder hät“ raus, sondern singen zum beispiel Gospels oder ähnliches. Wenn ich jetzt mal an den Soul und R&B bereich denke, dann fällt mir kein song ein, in dem es Naidoo artige entgleisungen gibt.

Skandalkünstler gibt es aber immer und überall.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.03.2020 um 08:19
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Skandalkünstler gibt es aber immer und überall.
Sicher, aber es gibt durchaus unterschiedliche Arten von Skandalen.
Ob da nun Rockstars Hotelzimmer zerstören, sich Unmengen von Drogen reinpfeifen oder Rassismus verbreiten, ist dann aber ein großer Unterschied.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.03.2020 um 08:28
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es gibt genügend Künstler die extrem Gläubig sind und andere Weltbilder haben, Beispiel Prince, der an die Zeugen Jehovas glaubte.
Das war jetzt wirklich ungeheuer geschickt vorgetragen. So subtil.^^
Bestimmt merkt keiner, dass es hier nicht zum Thema gehört, dass Prince Zeuge Jehovas war.
Hier gehts um den jammernden Aluhutträger Xaverl N. und seine Aussagen, nicht um Prince oder, falls das der nächste Griff ins Kl. werden sollte Tom Cruise, der Scientologe ist und vielleicht irgendwann mal auf einer Geburtstagsparty ein zotiges Ständchen gebracht hat.
Wenn du der Meinung bist Xaverls gestammelte Werke wären so völlig i. O. und/oder lägen ganz auf deiner Linie, dann sag das doch einfach.
Deine Rumschwurbelei taugt doch bestenfalls noch zum Fremdschämen.


Anzeige

1x zitiertmelden