Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.03.2020 um 08:37
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Du weißt aber schon, das Prince auch fragwürdige Songs rausbrachte,
Ja, und trotzdem ist er nicht untergegangen. Mir ging es auch darum aufzuzeigen, dass Xavier nicht als Hassprediger mit seinen Lieder auffällig war, sondern eher wie ein "Softie" und um das ging es ja bei meiner Antwort.

@emanon
Dein zynisches Gejammer nervt aber auch und ist zum Fremdschämen. Den Kontext meines Beitrages immer im Auge behalten, das vergisst du oft in deinen Wutbeiträgen. ;)

Anzeige
3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.03.2020 um 08:51
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:sondern eher wie ein "Softie" und um das ging es ja bei meiner Antwort.
Xavier Naidoo kommt wie ein softi rüber, aber wenn man bei seinen songs genauer hinhört, dann kann man schon mal stutzig werden.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.03.2020 um 09:00
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Dein zynisches Gejammer nervt aber auch und ist zum Fremdschämen. Den Kontext meines Beitrages immer im Auge behalten, das vergisst du oft in deinen Wutbeiträgen. ;)
Falsche Interpretation.
Da ist kein Zynismus sondern ehrliches Entsetzen über die in so unterschiedlichem Masse erworbene emotionale Intelligent/soziale Kompetenz. Falls die da unterdurchschnittlich Ausgestatteten sich für mich fremdschämen, dann ist das ja schon fast ein Ritterschlag. :D

Aber hier gehts ja primär um Xaverls Gelaber, das Theater seiner Gesinnungsgenossinnen und -genossen soll hier nicht den Mittelpunkt bilden.

Was genau kannst du denn seinen Reichsdeppenfantasien abgewinnen?
Was seiner religidiotischen Verwirrung der FFF-Bewegung, was dem angekündigten (den Arsch dazu hat er eh nicht in der Hosen) Gespräch mit Lesch, Schellnhuber und Xaverls Busenfreund Oliver Janisch?
Was genau gefällt dir bei der einseitigen Hetze gegen "Gäste".
Einfach mal Alles rauslassen.
Wer weiss, vielleicht kannst du deine Meinung ja schlüssig begründen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.03.2020 um 09:33
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Den Kontext meines Beitrages immer im Auge behalten
das solltest Du dann aber bitte auch, nicht wahr? Ich habe aufgezeigt, dass er sich nicht "gewandelt" hat, sondern schon 1999 so einiges bedenkliches von sich gegeben hat. Weshalb das:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und du kommst da mit einem Interview aus 1999
dann nur kommen kann, wenn man den Kontext nicht betrachtet ;)


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.03.2020 um 09:41
FlyinSkyHigh schrieb (Beitrag gelöscht):Ich glaube, dass Xavier mit seiner Stellung als Star und mit Eintrittskarte in Kreise, die uns aufgrund unserer Nicht-Prominenz verwehrt bleiben, Dinge weiß, die wir nicht wissen.
Und wenn man diese Dinge weiß, muss man unweigerlich rassistisch werden?
FlyinSkyHigh schrieb (Beitrag gelöscht):Meine Meinung ist, dass diejenigen, die ihn als "Rechten" deklarieren, einfach das Vokabular fehlt, um ihn besser, genauer, zutreffender zu benennen.
Rassismus kann man nicht treffender als mit 'Rassismus' bezeichnen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.03.2020 um 09:42
FlyinSkyHigh schrieb (Beitrag gelöscht):Ich glaube, dass Xavier mit seiner Stellung als Star und mit Eintrittskarte in Kreise, die uns aufgrund unserer Nicht-Prominenz verwehrt bleiben, Dinge weiß, die wir nicht wissen.
:D das ist der Witz des Tages. Welche Kreise sollen das denn bitte sein? Und was bitte sollen die wissen?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.03.2020 um 09:44
FlyinSkyHigh schrieb (Beitrag gelöscht):Er wurde als Kind sexuell missbraucht.. Wer weiß, aus welchem Zirkel der/die Täter entstammen.
OK, ich will versuchen dir den Einstieg ins Thema zu erleichtern.
Inwiefern ändert deine Aussage die Bedeutung seines Reimunfalls übder die Gäste?
Kann deine Aussage irgendwie sein Reichsdeppen-VT-Geschwafel erklären?
Lässt sich durch deine Aussage der Quark erklären, den er über FFF abgesondert hat?
Erklärt sie seine Freundschaft mit Janisch?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.03.2020 um 09:48
Zyklotrop schrieb (Beitrag gelöscht):Falls du glaubst besser informiert zu sein leg einfach los.
Danke für deinen Einwurf, denn so fand ich diesen, meiner Meinung nach hervorragend differenzierten Artikel aus der Süddeutschen Zeitung:
Schon rechts oder nur besorgt? Xavier Naidoo einfach als verrückten Spinner abzustempeln ist vielleicht zu bequem. (...)

2015 vor dem Bundestag auf einer Demo-Veranstaltung von rechtskonservativen bis rechtsradikalen Aktivisten, samt solchen sinistren, die sich "Reichsbürger" nennen.

Wie ein trotziges Unschuldslamm, das um Entschuldigung für nichts bittet
Er habe sich das mal ansehen wollen, so Naidoo, aber dann sei er erkannt worden, und jemand habe ihn gefragt, ob er nicht etwas sagen wolle: "Da bin ich dann natürlich hin, da war auch eine schwarze Gospelsängerin (...). Und dann habe ich mich erst recht gut gefühlt." Wenn dort eine schwarze Gospelsängerin auftrete, dann könnten das ja keine Nazis sein, habe er sich gedacht (...)

Er ist kein Nazi und "Reichsbürger"-Meistersänger in dem Sinn, dass er Fremdenhass schürt und gegen Homosexuelle oder Juden hetzt. Aber er fühlt sich von der Politik "betrogen und belogen" und sympathisiert deshalb mit allen, die so fühlen wie er (...)

Bestimmt, er hat in der Vergangenheit libertären Bloggern - auch das ist bei Youtube dokumentiert - sogar lange Interviews gegeben. Kümmert es ihn? Offenbar leider nicht wirklich. Darauf angesprochen, verweist er auf seine Auftritte bei "Rock-gegen-rechts"-Konzerten und in Israel, und es klingt - das muss man ihm lassen - nicht unglaubwürdig. Auch den Rechten wird er ein unbequemer Komplize sein (...)

Xavier Naidoo also als bloßen Spinner abzustempeln, wie es gerne geschieht, ist zwar einerseits sehr verständlich, aber leider auch gefährlich bequem.
https://www.google.de/amp/s/www.sueddeutsche.de/kultur/xavier-naidoo-er-weiss-was-er-tut-1.3495771!amp


Was antwortest du darauf?


@Tussinelda
Ich finde, die hier an den Tag gelegte Arroganz ist der Witz des Tages. Vielleicht ist es aber auch nur Ignoranz. Bin mir noch nicht schlüssig


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.03.2020 um 09:50
Zitat von emanonemanon schrieb:Was genau gefällt dir bei der einseitigen Hetze gegen "Gäste".
Einfach mal Alles rauslassen.
Wer weiss, vielleicht kannst du deine Meinung ja schlüssig begründen.
Meine Meinung zu diesem Thema steht zu genügend in diesem Thread, da kann ich leider nicht mit einer von dir vorgefertigten Meinung dienen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das solltest Du dann aber bitte auch, nicht wahr? Ich habe aufgezeigt, dass er sich nicht "gewandelt" hat, sondern schon 1999 so einiges bedenkliches von sich gegeben hat. Weshalb das:
Du siehst dieses Interview von 1999 als Hasspredigt an? Na dann besteht da irgendwie ein Kontext.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.03.2020 um 09:54
@CosmicQueen
wo schrieb ich was von Hasspredigt? Bitte belegen anstatt so etwas mir zu unterstellen.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.03.2020 um 09:56
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Was antwortest du darauf?
So
Er ist kein Nazi und "Reichsbürger"-Meistersänger in dem Sinn, dass er Fremdenhass schürt und gegen Homosexuelle oder Juden hetzt.
Du solltest ihm diese Lüge nicht glauben, da er genau diese drei Dinge getan hat.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.03.2020 um 09:57
@Tussinelda
bitte, deine Antwort auf den Beitrag von @qlogic


Screenshot at Mar 22 09-55-33

Du verweist auf einen Artikel von 1999 im Kontext zur Hasspredigt.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.03.2020 um 09:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du solltest ihm diese Lüge nicht glauben, da er genau diese drei Dinge getan hat.
Das mit dem "gegen Juden hetzt", hätte ich gern näher erläutert. Wo denn?

Wenn ich z.B. sage "Höcke muss weg".. Hetze ich dann gegen Deutsche?


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.03.2020 um 10:04
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Das mit dem "gegen Juden hetzt", hätte ich gern näher erläutert. Wo denn?
Hier, lies dir das einfach mal in Ruhe durch
Die antisemitische Legende von den Rothschilds treibt auch heute noch ihre Blüten und die Menschen auf die Straßen. In seinem Lied "Raus aus dem Reichstag" benutzt Xavier Naidoo das historische Bild der Rothschilds als reicher Banker, die dank ihres Vermögens unerkannt im Hintergrund die Fäden der Macht in der Hand halten, und gibt ihm einen modernen Anstrich:

Wie die Jungs von der Keinherzbank, die mit unserer Kohle zocken. Ihr wart sehr, sehr böse, steht bepisst in euren Socken. Baron Tothschild gibt den Ton an und er scheißt auf euch Gockel. Der Schmock is’n Fuchs und ihr seid nur Trottel.

Auch die Figur des "Schmocks", auf die Naidoo hier zurückgreift, steht in der Tradition des historischen Antisemitismus. Das Wort stammt aus Gustav Freytags Lustspiel Die Journalisten von 1853 und ist der Name eines gesinnungslosen jüdischen Journalisten, den Freytag mit allerlei antisemitisch-biologistischen Klischees auflädt, um zu zeigen, dass die Juden von Natur aus schlecht sind.
https://www.heise.de/tp/features/Rothschild-Verschwoerungen-bei-Xavier-Naidoo-3368945.html


Da du nur nach einem Beleg für seinen Antisemitismus gefragt hast, nehme ich an Rassismus und Homophobie bei Naidoo bestätigst du.
Am besten den ganzen Text, nicht nur das hier Zitierte


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.03.2020 um 10:07
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Was antwortest du darauf?
Eigentlich kannst du dir die Antwort selbst geben.
Der Bericht ist von 2017, beinhaltet also eigentlich nur seinen Auftritt bei den Reichsdeppen. Seine neuerlichen Entgleisungen kann er nicht mit ins Kalkül einbezogen haben. Dass das Xaverl nach seinen Entgleisungen den Märtyrer raushängt und sich falsch verstanden fühlt ist nicht so richtig neu, verliert aber mit jeder neuen Entgleisung an Wert.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Meine Meinung zu diesem Thema steht zu genügend in diesem Thread, da kann ich leider nicht mit einer von dir vorgefertigten Meinung dienen.
Stimmt, du schreibst viel...


4x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.03.2020 um 10:08
@CosmicQueen
im Kontext zum Rassisten und zur Hasspredigt, richtig, nur ging es um den Wandel, ICH habe nix als Hasspredigt bewertet, ich zeige aber auf, dass er sich selbst als Rassisten sieht.....mal vorher lesen ;) von wegen Kontext und so......
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur mal zum Vereinfachen, er bezeichnet sich selbst als Rassisten. Du musst ihn nicht verteidigen, was rassistische Äusserungen angeht, er weiß ja selbst, dass er welche tätigt ;)
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Der propagierte Wandel vom herzeigbaren Supersoftie mit afrikanischen Vorfahren zum Hassprediger und Rassisten klingt nicht realistisch
finde ich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welcher Wandel? Hast Du das Interview von 1999 gelesen?



3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.03.2020 um 10:10
Zitat von emanonemanon schrieb:Seine neuerlichen Entgleisungen
... habe ich hier bereits kritisiert und abgelehnt.


Er ist wahrlich jemand, der die Gemüter erhitzt..
Ohne ins Off-topic rutschen zu wollen... Lisa Fitz kommt da ungeschorener weg


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

22.03.2020 um 10:10
Zitat von emanonemanon schrieb:Lässt sich durch deine Aussage der Quark erklären, den er über FFF abgesondert hat?
Möglicherweise.
Zitat von emanonemanon schrieb:Erklärt sie seine Freundschaft mit Janisch?
Ebenso durchaus möglich.
Zitat von FlyinSkyHighFlyinSkyHigh schrieb:Wenn ich z.B. sage "Höcke muss weg".. Hetze ich dann gegen Deutsche?
Leider ist das eine berechtigte Frage.

Ich halte es auch für schwierig einzelne Personen des öffentlichen Lebens gleichzusetzen mit der Bevölkerung eines ganzen Landes.

Um genau zu sein ist das in den allermeisten Fällen eine Beleidigung für eben diese Bevölkerung eines ganzen Landes - und das werte ich als Rassismus.


Anzeige

1x zitiertmelden