Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:12
Das ist schon Lustig, wie manche einen auf empört tun, wenn einer wie Xavier N. rassistischen Müll von sich gibt und verbreitet, als das bezeichnet wird was er nun mal ist, ein Rassist. Aber dann in jeglicher widerlicher Form ein kleines Mädchen herabsetzen, welches das Klima versucht zu retten.
Wie nennt man das?
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Mir fällt das einfach immer öfter auf.
Wann denn das?? Wenn geschlafen wird, oder wann?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Intolerante aussagen werden nicht toleranter, nur weil sie von einem PoC kommen.
Das werden die nie verstehen, weil sie es nicht wollen. Ihr schön zusammenfantasiertes Weltbild wäre dann nicht mehr so aufregend und sie müßten sich immer mehr Märchen ausdenken, das ihr eingebildetes Werk selbst für sie noch irgendwie Sinn macht.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Stimmt! Da reibt man sich regelrecht auf
ja, in deinen Träumen.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Weil heutzutage jeder, der mal irgendeinen Quatsch von sich gibt, gleich zum Nazi etc erklärt wird.
Nur weil sich das so in deiner Phantasie abspielt, heißt das nicht, daß das in der Realität auch tatsächlich so ist. Man muß schon selber darauf achten seine Träumereien nicht für real zu halten. Das kann kein andere für dich übernehmen @abberline!
Zitat von abberlineabberline schrieb:Er ist nur ein Musiker, der mitunter seltsame Sachen von sich gibt.
So so, rassistischen Dreck von sich geben sind seltsame Sachen? Verstehe. Aber wenn Greta sagt ''Wie könnt ihr nur'', dann ist das ein Grund ihr zu sagen das sie mal ordentlich duchgef.... werden soll, oder wie?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Er ist nur ein Musiker
und Rassist. So ist es richtig.

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:13
Und nur noch mal zu Fleischhauer ne letzte Anmerkung. Recherchieren ist auch nicht seine Stärke.

https://www.focus.de/politik/deutschland/schwarzer-kanal/die-focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-woran-erkennt-man-einen-nazi_id_11744014.html
Das mit den Zöpfen ist nicht so weit hergeholt. Die Amadeu Antonio Stiftung in Berlin hat vor Monaten eine Broschüre herausgegeben, in der sie Erziehern und Erzieherinnen Tipps gibt, wie sie sich besser gegen rechte Gesinnung im Kindergarten wehren können. Da nicht immer unmittelbar ersichtlich ist, dass ein Kind aus einem völkischen Elternhaus kommt, braucht es Spürsinn.
Es ist weit hergeholt. Aber wie gesagt, darum soll es nicht gehen. Er haut im März 2020 einen Artikel raus und redet von Monaten über einen Artikel/Broschüre die 2018 erschien. Echt jetzt?
In der Zwischenzeit gab es dutzende Auseinadersetzungen rund um das Thema und die Broschüre. Würde er seine Tätigkeit mal halbwegs ernst nehmen, würde nicht so einen Bullshit schreiben.

https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/publikationen/ene-mene-muh-und-raus-bist-du/


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:13
Zitat von vincentvincent schrieb:Kauf ich dir nur zum Teil ab
Du darfst das! Lach
Zitat von vincentvincent schrieb:Richtig auseinandersetzen ist nicht, aber dafür streitet man gerne mal über Seiten rum..
Ja wie gesagt mit manchen Menschen geht das, die versuchen auch mal einen zu verstehen, manche aber nicht. Wenn halt die Luft raus ist gibts kloppe. Aber dafür bin ich zu alt und zu friedlich.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:14
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ok, dann mal an alle, die Naidoo recht geben. Warum findet ihr hat Naidoo recht? Warum findet ihr, Naidoo ging nicht zu weit?
Auf Naidoo bezogen werte ich selbst das nicht zu hoch. Weil er nicht sagte:" Jagt sie alle raus, bringt sie alle um, geht auf die Straße und kämpft für euer Deutschland...ect.
Er hat es genau genommen als Frage geäußert.

*Aber was, wenn....?*

Und da ich eben nicht persönlich fragen kann, was genau er sagen wollte, wie er es genau gemeint hat, kann ich mir meinen Teil denken. Muss aber dabei wissen, das ich auch falsch liegen kann.

Und ich gehe damit nur auf diese Zeilen ein, worum es hier ja eigentlich geht.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:17
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Und ich gehe damit nur auf diese Zeilen ein, worum es hier ja eigentlich geht.
Aber sind Naidoos zeilen nicht eindeutig?

Er redet von Wölfen die ihre Beute in rudeln jagen und meint damit Flüchtlinge die Mädchen in Sporthallen vergewaltigen, wenn ich mich richtig erinnere.

Jetzt sag mal, welche alternativen Interpretationen gäbe es da?


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:17
@peekaboo
Lach, du weißt wann ich schlafe, du weißt was ich träume.... langsam glaube ich du stalkst mich! Ein größeres Kompliment kann man ja gar nicht bekommen.

Da wir aber hier nicht im unterhaltungsthread sind, würde ich dich bitten mir deine Zuwendungen per PN zukommen zu lassen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:18
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Hey, Guck mal, was der Naidoo verzapft hat....
dann schickt man das durch sämtliche verfügbaren Medien und verbreitet es munter herum.
Ja, so ändert man natürlich was zum Besseren.
Man bringt mit Sicherheit Menschen dazu mal nachzudenken und nicht nur zu Konsumieren und abzunicken.
Wie man deutlich sehen kann erreicht man nicht jeden.
Das ist halt so.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Statt zu fragen:" Sag mal, wie kommt es, das du diese Meinung hast?" Umso vielleicht einen Konsens zu finden und dazu anzuregen, auch mal etwas aus anderer Perspektive zu sehen, was ein Umdenken bewirken könnte, kloppt man verbal drauf.
Warten wir mal ab. Das Xaverl wollte ja zusammen mit seinem Kumpel Oliver Janisch https://www.psiram.com/de/index.php/Oliver_Janich (Archiv-Version vom 31.03.2020) eine Diskussion mit Schellnhuber und Lesch starten um den Jungs mal zu zeigen wo der Frosch die Locken hat.
Mal sehen, ob er das notwendige Rückgrat dazu mitbekommen hat.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:19
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Es macht die Dinge ganz bestimmt besser, wenn man jeden sofort verbal angeht, um zu zeigen wie interessant das doch ist. Statt mit Taten zu zeigen, dass es auch anders geht.

Hey, Guck mal, was der Naidoo verzapft hat....
dann schickt man das durch sämtliche verfügbaren Medien und verbreitet es munter herum.
Ja, so ändert man natürlich was zum Besseren.

Statt zu fragen:" Sag mal, wie kommt es, das du diese Meinung hast?" Umso vielleicht einen Konsens zu finden und dazu anzuregen, auch mal etwas aus anderer Perspektive zu sehen, was ein Umdenken bewirken könnte, kloppt man verbal drauf.
Weil friedlich ist nicht, wo käme man denn da hin?!
Weißt du, was an dieser "Ganz viel Verständnis und dann müssen wir einen Konsens finden"-Nummer so bescheuert ist?

Ihr Ansatzpunkt.

Es wird nämlich nicht bei dem angesetzt, der zuerst verbal draufkloppt und eine riesige mediale Reichweite besitzt sondern erst dann, wenn es dafür Kritik gibt.
Es heißt eben nicht "Hey, Xavier...hast du dich denn mal mit den Rothschilds unterhalten, bevor du sie als böse, schmockige Weltherrscher diskreditierst, die allen nur Böses wollen? Wieso immer gleich verbal draufhauen und es durch alle Medien jagen? Vllt sind die ja ganz nett, such doch mal einen Konsens!
Und warst du mal bei den "US-Eliten" bevor du denen die rituelle Ermordung von Kindern unterstellt hast? Vllt sind das ja nette Familienväter und -mütter und alles ist unbegründet. Und such doch mal einen Konsens mit den ganzen "Gästen", wann warst du das letzte Mal in einem Asylbewerberheim und hast dich da mit den Problemen der Leute beschäftigt...klar, du hast nicht viel Zeit, weil du mit irgendwelchen Reichsbürgern, Oliver Janich und Ken Jebsen rumhängst, aber überleg dir das doch mal...nicht immer gleich verbal draufhauen"

Aber nein, das passiert natürlich nicht...da wäre man ja auch so ein links-grün-versiffter Meinungsdiktator.
So bleibt einem nur dieser brachiale Doppelstandard, wo Herr Naidoo natürlich rumdiskreditieren und hetzen kann, wie er will und man dann erst mit "Hey, habt euch alle lieb und habt Verständnis" ansetzt, wenn das jemand zu kritisieren wagt.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:19
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Leute wie du oder @Abahatschi oder Pegida oder AfD Anhänger wollen Nazis am liebsten keine Bedeutung zuschreiben.
Stimmt, das habe ich hier mal geschrieben: Da steht es

So, ich habe halt einen andere Vorgehensweise was diese Themen angeht, ich gehe davon aus dass mir Leute besser zuhören wenn ich sie nicht beleidige und eine Selbstsdarstellungshow bezüglich meiner Intelligenzdifferenz zu ihnen nicht aufführe.
Ich bin auch der Meinung dass es ein anderes Problem gibt, als grundsätzliche Fremdenfeindlichkeit, Facebook oder Bildzeitung.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:20
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Er hat es genau genommen als Frage geäußert.

*Aber was, wenn....?*
Hast du mal den song genau angehört, wie psychopathisch er das ausfpöormuliert? Er sympathisiert doch zum ende hin sogar mit bestimmten gruppen.

Wie könnte man zum beispiel ,,Wenn ich schon Kinder hät“ Alternativ Interpretatieren?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:20
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Er redet von Wölfen die ihre Beute in rudeln jagen und meint damit Flüchtlinge die Mädchen vergewaltigen, wenn ich mich richtig erinnere.
Sowas habe ich auch gedacht wo ich es zum ersten Mal hörte.
Vielleicht ist es aber so dass er meinte dass sich in jeder Schafherde auch ein Wolf dazwischen sein. Im Sinn von unter vielen dankbaren Flüchtlingen die sich benehmen, sind auch Gefährder dabei.

Oder vielleicht auch darauf dass Sportlehrer ihre Position ausnutzen und sich an Kindern vergehen.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:22
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Nimm als Beispiel das Video aus dem Thread um den Görlitzer Park und Dealer. Da sagt eine Anwohnerin sie wurde sofort als Nazi und rassistin beschimpft weil sie die Zustände im Park kritisiert hat. Von einer anderen Frau die sie gar nicht kannte.
Sowas würde ich auch gar nicht anzweifeln. Nazi ist mitunter eine inflationär gebrauchte Beleidigung, die kommt wenn man sich nicht differenzierter äußern kann oder will.. Statt Arschloch, Rassist oder was auch immer kommt dann Nazi. Das ist doch aber ein generelles Problem quer über die politischen und gesellschaftlichen Schichten. Der eine haut leichtfertig Nazi raus, der andere Kommunistensau, links-grün versifft, Pädo (Grüne) oder was auch immer.
Nur was heißt das jetzt?
Das Video selbst kenne ich nicht, also keine Ahnung wie es in dem konkreten Fall ist. Die Dame kann Nazi sein, aber auch nicht. Die Zustände kritisieren alleine wird den Begriff mit Sicherheit nicht legitimieren. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass die Art und Weise wie die Kritik vorgetragen wird, eine rechtspopulistische -radikale Nähe zulässt. Dass man im Eifer des Gefechts statt blöder Rechtsextremist, Rechtsradikaler etc. dann unzulässig Nazi schimpft ist ne Sache, die ich noch tolerieren würde.

Nur wie gesagt, keine Ahnung von dem Video. Dafür haben wir aber ganz viele Videos von Xavier und Konsorten..


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:22
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Oder vielleicht auch darauf dass Sportlehrer ihre Position ausnutzen und sich an Kindern vergehen.
Genau.
In dem Kontext machen dann auch die Morde von Gästen an den Gastgebern so richtig Sinn.^^


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:23
@6.PzGren391
Aber vor dem Hintergrund, dass Naidoo vor reichsbürgern redet kommt es trotzdem eher anders rüber.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Oder vielleicht auch darauf dass Sportlehrer ihre Position ausnutzen und sich an Kindern vergehen.
Und das kommt wie oft vor?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:24
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Aber sind Naidoos zeilen nicht eindeutig?

Er redet von Wölfen die ihre Beute in rudeln jagen und meint damit Flüchtlinge die Mädchen vergewaltigen, wenn ich mich richtig erinnere.

Jetzt sag mal, welche alternativen Interpretationen gäbe es da?
Für mich nicht wirklich, weil er eben in seinen ganzen Äußerungen viele Themen verpackt.
Unter anderem die Kirche.
Was, wenn er von Geistlichen spricht, die sich an Kindern vergehen? Könnte man diese Verbrecher nicht auch Wölfe nennen?
Das ist auch ein Thema, welches gerade Naidoo offen ansprechen will.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:25
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Was, wenn er von Geistlichen spricht, die sich an Kindern vergehen? Könnte man diese Verbrecher nicht auch Wölfe nennen?
Das ist auch ein Thema, welches gerade Naidoo offen ansprechen will.
Und wie interpretierst du den Teile mit Gästen und Gastgebern?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:25
Zitat von abberlineabberline schrieb:Weil heutzutage jeder, der mal irgendeinen Quatsch von sich gibt, gleich zum Nazi etc erklärt wird.
Nicht irgendeinen Quatsch, sondern ganz bestimmten Quatsch.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:28
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ein größeres Kompliment kann man ja gar nicht bekommen.
Du scheinst mir ein sehr selbstverliebter Kamerad zu sein, der sich viel auf sich einbildet und sich ständig Märchen ausdenkt.
Aber gut, wer sowas braucht. Bitte. Es ist durchaus unterhaltsam. Manchmal.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Aber dafür bin ich zu alt und zu friedlich.
q.e.d.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:28
@Shanara
Ja, weil Naidoo zu diesem Thema eine tragische persöhnliche verbindung hat.

Mir kommt es bei XN so vor, als ob er manche dinge nicht oder nicht genügend verarbeitet hat, deshalb ist es bei ihm auch ein Zentrales thema.

@emanon
Damit können auch Geburtstagsfeiern oder andere Feiern gemeint sein. 🐆🐆


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

27.03.2020 um 11:29
Zitat von vincentvincent schrieb:Würde er seine Tätigkeit mal halbwegs ernst nehmen, würde nicht so einen Bullshit schreiben.
Leuten wie Fleischhauer und seinen Lesern geht es nur um die Bestätigung des bereits geglaubten. Wahrheitsfindung spielt da keine Rolle.


Anzeige

melden