Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 16:18
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:(spätestens, wenn zwei, drei bestimmte Teilnehmer auftauchen).
Denen wollen wir aber nicht völlig das Feld überlassen oder?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:zentrale Aussagen:
Alles unangenehme Themen, über die öffentlich nicht gerne diskutiert wird. Hier trifft er zumindest einen Nerv wies scheint.

Anzeige
4x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 16:22
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Alles unangenehme Themen, über die öffentlich nicht gerne diskutiert wird.
Ob nun gern oder nicht gern, es wird öffentlich ganz ordentlich über das Thema Migration geredet.
Was man nicht so gern sieht, ist Rassismus in der Diskussion.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 16:23
Zitat von qlogicqlogic schrieb:über die öffentlich nicht gerne diskutiert wird.
Noch nicht mal hinter seiner paywall vom Janisch möchte er darüber diskutieren. Er bleibt der Meister des Windens, der Andeutungen. Offensichtlich hindert ihn irgendwas daran, seine Meinung frei zu äußern - und das auf dem "freien Meinungsäußerungskanal" vom Janisch.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 16:24
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Alles unangenehme Themen, über die öffentlich nicht gerne diskutiert wird.
Schlucken ist ja so viel einfacher.
Und manchen schmeckt es auch noch. :D

Rassistische Hetze? Immer schlucken, bloss nicht drüber diskutieren.
Homophobie? Immer schlucken, bloss nicht drüber diskutieren.
Religiotie? Immer schlucken, bloss nicht drüber diskutieren.
Reichsdeppenfantasien? Immer schlucken, bloss nicht drüber diskutieren.
To be continued...
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Er bleibt der Meister des Windens, der Andeutungen.
In meinen Augen ist er das, was man am Niederrhein als "leere Hose" bezeichnet.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 16:27
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Noch nicht mal hinter seiner paywall vom Janisch möchte er darüber diskutieren. Er bleibt der Meister des Windens, der Andeutungen.
Ich dachte es wird sich aufgeregt eben weil er unangenehme Themen anspricht. Wenn er das nur hinter Paywalls machen würde gäbe es die Diskussion hier doch garnicht.
Zitat von emanonemanon schrieb:Schlucken ist ja so viel einfacher.
Eben.

Darum finde ich es gut das Naidoo es nicht "schluckt" sondern anspricht. Und da meine ich am allerwenigsten seine Kommentare zu Migration.


also entweder folgen wir seinem Beispiel und reden drüber oder unsre Alternative ist:
Zitat von emanonemanon schrieb:Immer schlucken, bloss nicht drüber diskutieren.



2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 16:30
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ich dachte es wird sich aufgeregt eben weil er unangenehme Themen anspricht
Ein Thema ansprechen ist das Eine.
Es zu diskutieren, Diskurs, Herleitung, Fakten und ganz wichtig, die das benennen des eigenen Standpunkte, was anderes.
XN reißt nur an, Buzzwort an Buzzwort. Das wars.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Wenn er das nur hinter Paywalls machen würde gäbe es die Diskussion hier doch garnicht.
Das heutige Video hat seinen Ursprung hinter der paywall vom Janisch. Die anderen beiden entstammen wohl Fangruppen aus Telegramm wo er Mitglied ist.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:also entweder folgen wir seinem Beispiel und reden drüber
Du wirst kein Video oder Text finden in dem XN Klartext spricht.
Das Umherwerfen von Buzzwörtern und Andeutungen ist kein darüber reden.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 16:30
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Darum finde ich es gut das Naidoo es nicht "schluckt" sondern anspricht.
Dabei ging es nicht um das "tumbe" Xaverl sondern um die "Ist doch alles nicht so schlimmm Fraktion", denen der BS anscheinend bereits derart zu Kopf gestiegen ist, dass sie ihn schon gar nicht mehr in seiner Tragweite einordnen können.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 16:32
Zitat von emanonemanon schrieb:Dabei ging es nicht um das "tumbe" Xaverl
Naja ist doch egal wers anspricht. Hauptsache irgendjemand macht mal einen Anfang.


5x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 16:39
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Naja ist doch egal wers anspricht. Hauptsache irgendjemand macht mal einen Anfang.
Ja, Xaverl gebührt der Dank dafür hoffentlich vielen die Augen geöffnet zu haben, dass rassistsche Hetze nicht von der Hautfarbe abhängt (was hier im Forum eine ganze Zeit lang diversen Qualitätsusern nicht zu vermitteln war) und Homophobie, Religiotie und Reichsdeppenfantasien im Verborgenen blühen und sich da im Dunkeln miteinander vernetzen.
Die Diskussion darüber war überfällig, danke an Xaverl sich derart XXXXXX in die Öffentlichkeit gewagt zu haben. :D


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 17:30
Bitte verzichtet auf Einzeiler und Chats. Diskussionen über Videos aus unerwünschten Quellen sind nicht erlaubt, falls sie auf weiteren und erlaubten Plattformen erscheinen sollten, können sie diskutiert werden.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 17:42
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Naja ist doch egal wers anspricht. Hauptsache irgendjemand macht mal einen Anfang.
Also tut mir Leid, ich habe immer noch nicht verstanden, was Xaver angesprochen haben soll, was sonst niemand sich getraut haben soll anzusprechen?

Kannst du das mal konkret sagen, a) was er anspricht, was sonst niemand anspricht und b) was Xavers konkrete Position in diesem Fall ist?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 18:08
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kannst du das mal konkret sagen, a) was er anspricht, was sonst niemand anspricht und b) was Xavers konkrete Position in diesem Fall ist?
Ich vermute er spielt auf die in Relation zur Bevölkerungszahl auffällig höhere Kriminalität von Menschen mit Migrationshintergrund an. Wobei in dieser Statistik Personen die nur Migrationshintergrund haben, aber einen einheimischen Pass nicht mal enthalten sind. Es gibt da scheinbar eine große Diskrepanz.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article191329737/BKA-Chef-Muench-Relativ-viele-kriminelle-Auslaender-durch-Verzerrungseffekt.html


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 18:12
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Ich vermute er spielt auf die in Relation zur Bevölkerungszahl auffällig höhere Kriminalität von Menschen mit Migrationshintergrund an.
Wenn der User die Frage beantwortet, müssen wir nicht spekulieren, was er meint.
Denn DAS kann er eigentlich nicht meinen, da das nichts ist, womit Xaver den Anfang macht
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Hauptsache irgendjemand macht mal einen Anfang
Das ist doch genau das Thema mit dem AfD und Pegida schon lange vor Xaver hausieren gingen.
Und genau das ist auch der Grund warum ich frage, denn ich sehe bei Xaver kein Thema, dass nicht die genannten schon vorher benutzt haben.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 18:13
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn der User die Frage beantwortet, müssen wir nicht spekulieren, was er meint.
Denn DAS kann er eigentlich nicht meinen, da das nichts ist, womit Xaver den Anfang macht
Die Tatsache, dass so heftig auf Naidoo reagiert wurde, zeigt doch, dass die, die ihn kritisieren sehr wohl wissen, was er meint. Sonst würde man ihn ja nicht rechten Reichsbürger nennen, wenn das nicht klar wäre.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 18:16
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Die Tatsache, dass so heftig auf Naidoo reagiert wurde, zeigt doch, dass die, die ihn kritisieren sehr wohl wissen, was er meint.
Da bringst du jetzt zwei Dinge durcheinander.
Ich grübele nicht, was Xaver meint, sonder was der User @qlogic hiermit meint:
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Naja ist doch egal wers anspricht. Hauptsache irgendjemand macht mal einen Anfang.
Also welches Thema das sein soll, das der Xaver als erster anspricht.
Ich sehe keines, dass nicht schon vorher schon von anderen angesprochen wurde


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 18:56
Zitat von KürbiskernKürbiskern schrieb:Sonst würde man ihn ja nicht rechten Reichsbürger nennen, wenn das nicht klar wäre.
Ich verstehe nicht! Xaviers Nähe zu Reichsbürgern ist doch schon ein uraltes nichtsdestoweniger schon lange fortbestehendes Ding!
01.11.2014, 00:15 Uhr

13 Min
Xavier Naidoo, bekennender Freund von Verschwörungstheorien, will in Deutschland einige Konzerte geben. Auf Facebook erntet er dafür einen ordentlichen Shitstorm. Aber was haben die Reichsbürger nochmal damit zu tun?
https://www.br.de/mediathek/video/xavier-naidoo-und-die-reichsbuerger-unterwegs-mit-dem-reichskanzler-av:59a846b6dc1b890012635c0c

Bis er 2020 in der DSDS-Staffel auftauchte, dachte ich, der wäre schon längst Geschichte!


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 19:35
Zitat von eckharteckhart schrieb:Xaviers Nähe zu Reichsbürgern ist doch schon ein uraltes nichtsdestoweniger schon lange fortbestehendes Ding!
Ja, da hast du recht. Das Herr Naidoo in manchen punkten merkwürdig ist, ist sogar noch länger bekannt.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Bis er 2020 in der DSDS-Staffel auftauchte, dachte ich, der wäre schon längst Geschichte!
War der nicht 2018/19 auch schon dabei? Bei The Voice und sing mein song auch, geschichte war er nicht obwohl sein letzter großer Musik hit doch etwas zurück liegt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also welches Thema das sein soll, das der Xaver als erster anspricht.
Ich schätze mal, Wölfe in Umkleidekabinen.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Naja ist doch egal wers anspricht. Hauptsache irgendjemand macht mal einen Anfang.
Diese Themen gabs also noch nicht zuvor, und niemand traute sich, darüber zu reden? Ich seh das selber ganz anders, er erbricht eine leider weitverbreitete meinung in uralt wirkendem Wortschatz.

Meiner Meinung nach klingt das, was er erbrochen hat nach uralter Nazi Propaganda.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 19:52
@eckhart
XN ist seit ca 10 Jahren derartig präsent im TV , dass ich schon manchmal dachte beim zappen , er hat überall seine Fühler drin .
So viele Shows bzw Formate wie er besetzt hat . Dazu eine swing Tour vor ausverkauften Häusern mit XN / Rae Garvey/ Sascha / mittermeier

Voice of Germany/ sing meinen Song , dsds /


Mindestens 8 Alben Bis 2019
Etliche Projekte mit anderen bekannten Größen . 2015 Riesen Vox Doku zu XN / erst im Februar große RTL Doku zu XN .

Dazu ausverkaufte Touren .

Kann also keiner sagen , der Mann wäre nicht flächendeckend präsent ( gewesen?)
Ende letzten Jahres hat das weibl jurymitglied der dsds Akt Staffel noch begeistert in einem XN Video getanzt und war sooo happy .
Mit Bohlen war er bisher ganz dicke . Da erklär mir mal einer , reden die jetzt nie mehr mit ihm ? Wird die Straßenseite gewechselt , wenn Naidoo auftaucht?
Ist doch Wahnsinn. Auf einmal haben alle , sogar die von RTL gemerkt , " wer " er ist ? Auf einmal ? Vorher nicht ?
Wirklich seltsam .


Anzeige

2x zitiertmelden