Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 23:16
@qlogic
Zum Beispiel sein Auftritt bei den Reichsbürgern, seine Kumpelei mit Janich, für dessen Bücher er aktiv Werbung gemacht hat. Die Tatsache, dass er von ganz rechts Applaus bekommt und ihn das offensichtlich überhaupt nicht stört. Er scheint es sich in seiner rechten Verschwörerblase gemütlich gemacht zu haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 23:20
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Madonna sollte hier nicht Thema werden, finde ich.
Nein, ich hab nur meine Meinung zu ihr gesagt. Muss man ja nicht teilen.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Wenn jemand ganz konkret dazu aufrufen würde natürlich nicht. Es ist hierbei für mich nur nicht der Fall.
Wie findest du dass eine labile einsame Seele seine Worte so interpretieren könnte?
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Menschen sind unterschiedlich. Denken, handeln und agieren verschieden. Individuell.
Dass ist klar.
Zitat von ChinaskiChinaski schrieb:Zum Beispiel sein Auftritt bei den Reichsbürgern, seine Kumpelei mit Janich, für dessen Bücher er aktiv Werbung gemacht hat. Die Tatsache, dass er von ganz rechts Applaus bekommt und ihn das offensichtlich überhaupt nicht stört. Er scheint es sich in seiner rechten Verschwörerblase gemütlich gemacht zu haben.
Ach das kann auch missverstanden werden. Auch ein Naidoo braucht Publikum, Geld und Liebe. 🐆🐆🐆🐆


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 23:26
@PStanisLove

Hast auch recht. Eigene Meinung gehört für mich auch akzeptiert.


Es braucht für mich nicht erst einen Naidoo, um labile Menschen zu irritieren.


Was mich viel mehr irritiert ist die Aufmerksamkeit, die man Xavier Naidoo gibt, obwohl man nichts von dem was er vielleicht zu sagen hat hören/lesen/sehen möchte.
Warum verfolgt man was Naidoo wann und mit wem macht, wenn es doch nicht interessiert?


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 23:28
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Warum verfolgt man was Naidoo wann und mit wem macht, wenn es doch nicht interessiert?
Weil Naidoo berühmt, bekannt ist, weil er einer der wenigen echten Superstars aus Deutschland ist. Er hat eine riesen reichweite und viele fans. Er ist kein Hinterhofkünstler sondern war ein DSDS und The Voice Jurior.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 23:30
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Was mich viel mehr irritiert ist die Aufmerksamkeit, die man Xavier Naidoo gibt,
Warum? Hier soll er sicher auch stellvertretend herhalten. Um ein Exempel zu statuieren.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 23:32
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Hier soll er sicher auch stellvertretend herhalten. Um ein Exempel zu statuieren.
Dann frag doch mal an, ob hier auch rechtsrap und rechtsrock besprochen werden darf, oder mach einen Thread drüber auf.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 23:36
@PStanisLove

Ist wohl korrekt.
Wenn er aber ein rechts Gesinnter ist, warum arbeiten dann so viele Menschen mit ihm? Schon Jahre. Ist er erst seit letzter Woche 'rechts'?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 23:37
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Wenn er aber ein rechts Gesinnter ist, warum arbeiten dann so viele Menschen mit ihm?
Weil er erfolgreich ist, weil man von ihm was lernen kann, Musikalisch zumindest.
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Schon Jahre. Ist er erst seit letzter Woche 'rechts'?
Ich vermute, er ist schon seit Jahren so drauf.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 23:38
@qlogic

Ich denke eher, weil er erreicht hat, was er damit bezwecken wollte. Man redet darüber und will mehr wissen.

Schlechte Publicity ist auch Publicity.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 23:41
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich vermute, er ist schon seit Jahren so drauf.
Wenn er seit Jahren so drauf ist, frage ich mich aber schon, warum man mit ihm dann gearbeitet hat. Denn diese Zusammenarbeiten hätten dann ja ein schlechtes Bild auf seine Kollegen geworfen.

Für mich passt da halt manches nicht zusammen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 23:42
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Denn diese Zusammenarbeiten hätten dann ja ein schlechtes Bild auf seine Kollegen geworfen.
Nein, weil dieses zusammen arbeiten rein Musikalischer natur waren. Ausserdem färben politische ansichten und weltbilder so schnell nicht ab.


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 23:45
@Shanara

Du meinst die die derzeit auf Naidoo losgehen sehen ihn nicht stellvertretend für etwas? Geht es hier wirklich nur um Xavier Naidoo?

Oder eher um die Gesamtheit seiner Aussagen und das es viele Menschen gibt die so denken?

Würde man ihn hart bestrafen und seine Karriere/sein Leben zerstören hätte das doch abschreckenden Effekt auf Gleichgesinnte
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Nein, weil dieses zusammen arbeiten rein Musikalischer natur waren.
Ich kenne jetzt kein feature wo sich die zusammenarbeitenden Künstler nicht auch persönlich sehr gut verstanden hätten.

Klar ist es möglich das es auch oberflächliche Zusammenarbeiten gibt, das sind aber doch eher Aussnahmen.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 23:45
@PStanisLove

Für mich ist es okay, das du es so siehst.
Ich sehe es anders.

Soweit ich weiß, verbringt man als Musiker sehr viel Zeit miteinander.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 23:49
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ich kenne jetzt kein feature wo sich die zusammenarbeitenden Künstler nicht auch persönlich sehr gut verstanden hätten.
Hab mich mit Naidoo und seinen Features nicht beschäftigt, seine Musik war mir die letzten Jahre egal.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Geht es hier wirklich nur um Xavier Naidoo?
Es geht sich hier nur um Naidoo, schau mal wie die Disskusion heißt, ließ mal den eingangspost. Hier gibts aber auch AFD threats und so.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Oder eher um die Gesamtheit seiner Aussagen und das es viele Menschen gibt die so denken?
Nicht in diesem Thread.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Würde man ihn hart bestrafen und seine Karriere/sein Leben zerstören hätte das doch abschreckenden Effekt auf Gleichgesinnte
Glaubst du das wirklich?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 23:50
@qlogic


Naja...der Eindruck, das es vielleicht nicht ganz uninteressant ist, was Naidoo ausser diesen Zeilen zu sagen hätte...

Viele zeigen den Vogel wenn es um ...Verschwörungen, blödes Wort finde ich, geht. Spannend scheinen das aber viele zu finden.
Warum und wieso? Gute Frage.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 23:54
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Hab mich mit Naidoo und seinen Features nicht beschäftigt
Ich sprach auch von allen Musikern.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Es geht sich hier nur um Naidoo, schau mal wie die Disskusion heißt, ließ mal den eingangspost.
Nicht worum es hier in dem Thread geht, das ist offensichtlich für des Lesens fähige. Ich meinte worum es bei der Aufregung um Naidoo geht.



Ich bin überzeugt davon das eher das der Grund für alles ist:
Zitat von ShanaraShanara schrieb:Naidoo scheint an mehreren Fronten an Wänden zu kratzen, an welchen man nicht gerne gekratzt werden will.



1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

28.03.2020 um 23:57
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ich sprach auch von allen Musikern.
Das führt jetzt zwar eindeutig ins OT, aber da Soul ein anspruchsvolles Genre ist und Naidoo sehr bekannt ist, dürften sich wohl kaum große Karriere Knicks ergeben haben.
Zitat von qlogicqlogic schrieb:Ich meinte worum es bei der Aufregung um Naidoo geht.
Um das Video, weswegen er aus der DSDS jury flog, und um andere lyrische unfälle von ihm.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

29.03.2020 um 09:12
Ist ja putzig, was er alles nicht sagt. Vielleicht könnte endlich mal einer mit einer anständigen Übersetzungen kommen, damit man wieder über Inhalte diskutiert. Diese Verklausulierung und Eröffnung von Nebenschauplätzen ist schon bezeichnend. Ich warte immer noch auf eine adäquate Fassung. Wer beginnt? Was für Gäste meint er denn?


Anzeige

2x zitiertmelden