Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

30.03.2020 um 22:57
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Mich erinnert das sehr stark an Michael Jackson, der bis nach seinem Tod mit Anschuldigungen übersät wurde. Bis heute gibt es da zweigeteilte Meinungen und so ist es auch wohl mit Xavier Naidoo.
Das hat mit Michael Jackson nichts zu tun. Xavier wird aufgrund seiner Aussagen kritisiert, die für jeden offen zugänglich sind. Es ist keine Frage der Belege, es ist eine Frage der Moral.

Anzeige
melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 02:09
Zitat von vincentvincent schrieb:Dem Rap kann man auch zu Recht Homophobie und Antisemitismus vorwerfen. Xavier ist nicht der Einzige, aber er ist hier das Thema. Also lass die Strohmänner sein.
Wird ihn auch vorgeworfen. Ebenso die Darstellung von Frauen als Sexobjekt, Gewaltverherrlichungen usw. Es ist aktuell nur kein deutscher Rapper im Showgeschäft, der diese Texte veröffentlicht und gleichzeitig auch nur annähernd an die Bekanntheit und die damit verbundene Reichweite eines XN heran kommt. Bushido kommt dem wohl noch am nächsten und dieser wird ebenfalls seit Jahren wegen seiner Texte kritisiert. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere hatte es einen vergleichbaren Umfang wie bei XN aktuell.

Suchergebnis Google, Suchbegriffe: Bushido Kritik Gewaltverherrlichung

Entsprechend unverständlich die Hinweise, Rapper würden nicht kritisiert werden. Ab einem gewissen Punkt trifft dieses nicht zu.

Davon ab, XN Texte etc. werden nicht weniger verwerflich weil andere vergleichbares von sich geben oder ärger betreiben.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 02:28
Das NEO MAGAZIN ROYAL hat das schon - Achtung Satire! - 2017 treffend auf den Punkt gebracht.
Hier die Zusammenfassung all dessen, was schon kritisiert wurde:


https://www.youtube.com/watch?v=o7Z55ofvM7I (Video: Hurensöhne Mannheims - Album Trailer | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo)


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 07:46
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Außer man verbindet Homosexualität mit solchen Kindesmisshandlungen. Ich tue das nicht.
Aber Xaver => "Warum nur magst du keine Möse"

Damit verbindet er mit einer einzigen Frage, Homosexualität mit Pädokriminalität.

Es gibt nämlich durchaus Verbrecher, die Kinder (Mädchen) missbrauchen und heterosexuell sind.

Die betrifft die Frage "Warum nur magst du keine Möse" ja nicht.

Aber klar, es geht nur um Pädophilie, nicht u die Verbindung von Pädophilie mit Homosexualität.

"Warum nur magst du keine Möse"....

Wie kann man das nur leugnen?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 08:09
Zitat von grottenolmgrottenolm schrieb:Es ist aktuell nur kein deutscher Rapper im Showgeschäft, der diese Texte veröffentlicht und gleichzeitig auch nur annähernd an die Bekanntheit und die damit verbundene Reichweite eines XN heran kommt. Bushido kommt dem wohl noch am nächsten und dieser wird ebenfalls seit Jahren wegen seiner Texte kritisiert. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere hatte es einen vergleichbaren Umfang wie bei XN aktuell.
Kollegah & Farid Bang haben ihm in der Hinsicht die Show gestohlen würde ich meinen. Zumal Xavier nur großzügig interpretiert dem Rap zuzuordnen wäre.
Aber ja, ändert im Grunde auch nicht viel, ob er sich die zweifelhafte Ehre mit ein paar "richtigen" Rappern teilen muss oder nicht. Die Aussage von dem User wird nur falscher.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 08:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber Xaver => "Warum nur magst du keine Möse"

Damit verbindet er mit einer einzigen Frage, Homosexualität mit Pädokriminalität.
Da der Song von Missbrauch an Kindern handelt, ist in dem Kontext eher der erwachsene Mensch gemeint, den Pädokriminelle nicht bevorzugen. Er hätte auch "Warum magst du keine Möse ODER Schwänze" singen können, aber das wäre wohl zu lang gewesen.....keine Ahnung. Er hat es doch erkärt, das reicht aber wieder nicht und schwupps ist er wegen einer Textzeile homophob. Das ist schon beachtlich, wie die Netzgemeinde da schnell ein Urteil fällt.

Erst kürzlich hat Oliver Pocher über den Missbrauch von Kindern bei Instagram aufmerksam gemacht, das scheint ein großes Problem zu sein und darauf wollte Xavier Naidoo wohl damals auch aufmerksam machen.
https://web.de/magazine/unterhaltung/stars/ernster-appell-amira-oliver-pocher-warnen-paedophilie-instagram-34563062


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 09:19
Also halten wir mal fest
Das Naidummchen zeigt keinerlei Anzeichen von rassistischer Hetze, es pflegt keine Gewaltfantasien, verwendet keine homophob wirkenden Textzeilen, ist trotz 666 kabbala-radosophischer Religiotie völlig klar in der Birne, Baron Totschild ist eine Figur aus der Sesamstrasse, Deutschland ist natürlich wirklich besetzt, den Aluhut setzt er nur aus modischen Gründen auf und der Mond ist aus Käse.
Hab ich noch irgendwas vergessen?
Mich beschleicht immer stärker das Gefühl, dass hier Einigebgar nicht den tumben Xaverls verteidigen, sondern ihre eigenen kruden Ansiichten, die sich wohl mit Xaverls decken.
Zitat von emanonemanon schrieb:"Bevor ich irgendwelchen Tieren oder Ausländern Gutes tue, agiere ich lieber für Mannheim"
und
"Ja. Aber ein Rassist ohne Ansehen der Hautfarbe. Ich bin nicht mehr Rassist als jeder Japaner das auch ist."
und
«Ihr seid verloren, macht nicht einmal den Mund für euch auf. So nehmen Tragödien ihren Lauf. Eure Töchter, eure Kinder sollen leiden, sollen sich mit Wölfen in der Sporthalle umkleiden»,
und
"Wir sind nicht frei. Wir sind immer noch ein besetztes Land. Deutschland hat keinen Friedensvertrag, und dementsprechend ist Deutschland auch kein echtes Land und nicht frei"
und
"Ich habe [gegen] ein paar ehemalige Regierungsmitglieder wegen Hochverrats geklagt", verrät Xavier Naidoo 2011 dem "Kurier" aus Österreich. "Da bin ich zwar erstmal abgewiesen worden, klage aber weiter."
und
"Okkulte Rituale besiegeln den Pakt der Macht, Mit unfassbarer Perversion werden Kinder und Babies abgeschlachtet. Teil einer Loge, getarnt unter Anzug und Robe"
und
"Hat Deutschland 'ne Verfassung? Tut die NSA gar nichts Verbotenes, sondern darf er das eigentlich sogar, weil die Deutschen es ihr per Gesetz erlauben? Weil wir eigentlich kein richtiges Land sind, sondern immer noch besetzt"
und
Ihr wandelt an Fäden wie Marionetten; Bis wir euch mit scharfer Schere von der Nabelschnur Babylons trennen!; Ihr seid so langsam und träge; Es ist entsetzlich; Denkt, Ihr wisst alles besser; Und besser geht‘s nicht, schätz ich; Doch wir denken für euch mit und lieben euch als Menschen; Als Volks-in-die-Fresse-Treter, stößt Ihr an unsere Grenzen; Und etwas namens Pizzagate gibt‘s ja noch auf der Rechnung; Bei näherer Betrachtung steigert sich doch das Entsetzen; Und wenn ich nur einen in die Finger bekomme; Dann zerreiß ich ihn in Fetzen; Und da hilft auch kein Verstecken hinter Paragraphen und Gesetzen“
und
«Ich habe fast alle Menschen lieb, aber was, wenn fast jeden Tag ein Mord geschieht, bei dem der Gast dem Gastgeber ein Leben stiehlt?»
und
Baron Totschild gibt den Ton an, und er scheißt auf euch Gockel
Der Schmock ist'n Fuchs und ihr seid nur Trottel
und
"Ich schneid euch jetzt mal die Arme und die Beine ab, und dann ficke ich euch in den Arsch, so wie ihr es mit den Kleinen macht. Ich bin nur traurig und nicht wütend. Trotzdem würde ich euch töten. Ihr tötet Kinder und Föten und ich zerquetsch euch die Klöten. Ihr habt einfach keine Größe und eure kleinen Schwänze nicht im Griff. Warum liebst du keine Möse, weil jeder Mensch doch aus einer ist?
und
„Es ist heute der 20. September, ein sogenannter Friday for Future, FFF. Dreimal F. F ist am sechsten Platz im Alphabet. In dem Fall 666. Da weiß man auch wieder, wer dahintersteckt.“

Und... und... und...
Wie muss man subcortikal strukturiert sein um solchen Mist zu goutieren bzw. zu relativieren?
Bitte keine Abhandlungen darüber, es war ein rhetorische Frage.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 09:20
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Warum magst du keine Möse ODER Schwänze
Kinder haben doch auch Geschlechtsorgane.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Erst kürzlich hat Oliver Pocher über den Missbrauch von Kindern bei Instagram aufmerksam gemacht
Das gibt es doch auch auf YouTube, stichwort Elsa Gate.
Wer weiß, vielleicht treiben sich Pädophile auch auf TikTok rum.
Zitat von vincentvincent schrieb:Zumal Xavier nur großzügig interpretiert dem Rap zuzuordnen wäre.
Ich rechne Xavier Naidoo gar nicht dem Rap zu sondern eher Soul/R&B und Deutsch Pop.
Zitat von vincentvincent schrieb:Kollegah & Farid Bang haben ihm in der Hinsicht die Show gestohlen würde ich meinen.
Das zwischen dem Kollegah & Farid Bang Echoskandal und Naidoos lyrischem erbrochenen ein Unterschied besteht muss ich wohl nicht mehr erklären.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 09:22
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Da der Song von Missbrauch an Kindern handelt, ist in dem Kontext eher der erwachsene Mensch gemeint, den Pädokriminelle nicht bevorzugen. Er hätte auch "Warum magst du keine Möse ODER Schwänze" singen können, aber das wäre wohl zu lang gewesen.....keine Ahnung.
Eine "Möse" oder einen "Schwanz" bekommt man nicht erst, wenn man erwachsen ist.
Deshalb ist diese Interpretation schon hanebüchen-absurd.

Niemand benutzt das Wort "Möse" als Synonym für "legal age" oder sowas.

"Die Polizei hat auf dem PC des mutmaßlichen Täters Nacktbilder von mindermösigen Mädchen gefunden"

Was für ein Unsinn.

Desweiteren bin ich nun nochmal alles durchgegangen, was du so verlinkt hast dazu und finde diese Erklärung von Xavier Naidoo nirgends. Könntest du das bitte nochmal zitieren?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 09:31
Zitat von FiernaFierna schrieb:Desweiteren bin ich nun nochmal alles durchgegangen, was du so verlinkt hast dazu und finde diese Erklärung von Xavier Naidoo nirgends. Könntest du das bitte nochmal zitieren?
Bitte
Auch Rapper Kool Savas äußerte sich zu den Vorwürfen gegen ihn und seinen Kollegen Naidoo. "Ich möchte klar stellen, dass es nie die Absicht unseres Liedes war, Homosexualität und Pädophilie gleichzusetzen, oder zur Gewalt gegen Menschen aufzurufen. Ich hatte auch nie den Eindruck, dass die Textzeilen von Xavier falsch verstanden werden könnten. Unsere Absicht war nie eine negative. Was künstlerisch versucht wurde, war es, die Verzweiflung und die Wut zum Ausdruck zu bringen, die ein Mensch genau in der Sekunde empfindet, in der er erfährt, dass ein Kind missbraucht wurde." heißt es in der Erklärung.

Außerdem betonten die beiden Musiker, keine Verachtung oder negativen Gefühle gegenüber Homosexuellen zu pflegen und bekundeten ihren großen Respekt gegenüber allen Schwulen und Lesben weltweit. Hintergrund war der, dass sich auch die Anti-Diskriminierungsorganisation qweer.NRW an der Anzeige beteiligt hatte.
https://www.fr.de/panorama/keine-ermittlungen-gegen-xavier-naidoo-11380869.html

Aber hey, manche User wissen es besser, da helfen solche Erklärungen eher wenig. ;)


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 09:39
@CosmicQueen

Die Erklärung habe ich ja gelesen.

Da sagt nur niemand, "Möse" sei hier als repräsentativ für einen Erwachsenen zu sehen. Das ist also lediglich deine Interpretation?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber hey, manche User wissen es besser, da helfen solche Erklärungen eher wenig. ;)
Na ja, es wäre ja auch irgendwie strange, wenn man sagen könne, was man wolle und im Zweifel dann alle ein "Ja, war nicht so gemeint...auch wenn ich genau das gesagt habe" zu akzeptieren hätten.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 09:43
@CosmicQueen
Wieviel ist denn so eine Erklärung wert?

Reichen dir seine Verbindungen zu solchen Gestalten wie Janich nicht?
Es ist doch bekannt was der für ein Weltbild hat.
Die beiden (X.N. und Janich) hängen der klassischen VT überhaupt an, der weltweiten Judenverschwörung.
Willst du das nicht sehen oder kannst du das nicht sehen?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 09:47
Zitat von FiernaFierna schrieb:Da sagt nur niemand, "Möse" sei hier als repräsentativ für einen Erwachsenen zu sehen. Das ist also lediglich deine Interpretation?
Ja, das schreibe ich doch schon die ganze Zeit, dass das meine Interpretation ist.

Eine genaue Erklärung - Textzeile für Textzeile - nein, die gibt es nicht, bzw. da habe ich nichts gefunden. Warum auch?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Na ja, es wäre ja auch irgendwie strange, wenn man sagen könne, was man wolle und im Zweifel dann alle ein "Ja, war nicht so gemeint...auch wenn ich genau das gesagt habe" zu akzeptieren hätten.
Aber selbst wenn der Künstler es erklärt, dass die Zeilen nicht eine Gleichsetzung Pädophil = Homosexuell zu verstehen sind, reicht es ja nicht. Also, dann interpretierst du es so wie du meinst und ich so wie ich es sehe. Was davon richtig ist, weiß nur Xavier Naidoo und wie er eventuell im Leben diesbezüglich handelt. Bis jetzt sind mir bezüglich des Vorwurfs der Homophobie nur diese Textzeilen bekannt. Gibt es sonst noch irgendwelche Hinweise die auf einen Abneigung gegenüber Homosexuelle zielen?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 09:55
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Reichen dir seine Verbindungen zu solchen Gestalten wie Janich nicht?
Es ist doch bekannt was der für ein Weltbild hat.
Die beiden (X.N. und Janich) hängen der klassischen VT überhaupt an, der weltweiten Judenverschwörung.
Willst du das nicht sehen oder kannst du das nicht sehen?
Ich sehe es so, Xavier Naidoo ist so ein Freigeist, er lässt sich wohl nicht gerne vorschreiben mit wem oder was er sich zu beschäftigen hat. Mag sein dass er hier und da an VTs glaubt, aber das sehe ich persönlich jetzt nicht als so schwerwiegend an, dass man da in irgendeiner Form intervenieren müsste.

Das er sich in der heutigen Gesellschaft damit keine Freunde macht, scheint ihm auch klar zu sein, aber so ist es nun mal. Jeder darf denken was er will und sich dazu äußern. Ob das aber auch alles so stimmt, was man sich so denkt oder interpretiert, steht auf einem anderem Blatt.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 10:17
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, das schreibe ich doch schon die ganze Zeit, dass das meine Interpretation ist.

Eine genaue Erklärung - Textzeile für Textzeile - nein, die gibt es nicht, bzw. da habe ich nichts gefunden. Warum auch?
Weil jemand, der das tatsächlich nicht so gemeint hätte, anhand der Zeilen argumentatorisch die eigene Intention und warum er oder sie das nun so gesagt hat, aufzeigen könnte....inhaltlich und valide.

In der von dir verlinkten Erklärung findet überhaupt keine inhaltlich Auseinandersetzung mit den beanstandeten Zeilen statt.
Da heißt es einfach "War nicht so gemeint....wir haben nichts gegen Schwule" und fertig.

Also einfach ein Verneinen und dann stellt man sich selbst eine personenbezogene, allumfängliche und immerwährende Unbedenklichkeitsbescheinigung aus...

"Ich kann kein Antisemit sein, ich finde Juden ganze toll"
"Ich kann kein Rassist sein, ich habe ausländlische Freunde"
"Ich kann nicht homophob sein, ich finde doch die katholische Kirche blöd"

Argumentatorisch eine absolute Nullnummer.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber selbst wenn der Künstler es erklärt, dass die Zeilen nicht eine Gleichsetzung Pädophil = Homosexuell zu verstehen sind, reicht es ja nicht.
Ja, genau. Ein simples "War nicht so gemeint" ohne jegliches nachvollziehbares Argument reicht sicherlich nicht...so sollte es auch sein.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 10:20
@Fierna
Xavier Naidoo kann nichts dafür was du und andere alles in einer Textzeile hinein interpretieren, also nein, er MUSS gar nichts genau erklären, nur weil der Mob es verlangt. Es reicht völlig aus, was die eigentliche Intention des Songs ist und das wurde erklärt.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 10:24
@CosmicQueen

"Der Mob" MUSS hingegen aber auch keine "Das kann gar nicht antisemitisch/rassistisch/homophob sein, ich bin schließlich Xavier Naidoo"-Erklärungen akzeptieren.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 10:24
Ein Freigeist.. der sich gegen die pöse Bevormundung wehrt. Echt echter Rebell. Ich kann nicht mehr. :'D
Aus jeder Zeile sprudelt, Xavier ist nicht so, ich mag ihn voll gerne und denke auch so. Aber das ist wirklich nur meine Interpretation.

Jemand der von Satanisten spricht, weil er glaubt irgendwelche Muster erkennen zu können und Buchstaben zusammenzählt, der ist kein Freigeist. Der ist das Gegenteil davon, der ist borniert, der gibt sich mit simplifizierenden Erklärungsmustern zufrieden, der teilt die Welt vorschnell in Seiten ein und beruft sich auf eine religiös tradierte Moralvorstellung. Das ist das Gegenteil davon was ein Freigeist ist.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 10:26
Zitat von FiernaFierna schrieb:"Der Mob" MUSS hingegen aber auch keine "Das kann gar nicht antisemitisch/rassistisch/homophob sein, ich bin schließlich Xavier Naidoo"-Erklärungen akzeptieren.
Richtig, deshalb kannst du weiter denken was du willst und auch anprangern was du willst. Ob es stimmt, und das schrieb ich bereits, steht auf einem anderem Blatt.

Gibt es jetzt noch andere homophobe Hinweise bezüglich Xavier Naidoo, oder ist die Textzeile für dich schon "Beleg" genug? Die Frage hast du noch nicht beantwortet.


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

31.03.2020 um 10:27
Zitat von vincentvincent schrieb:Aus jeder Zeile sprudelt, Xavier ist nicht so, ich mag ihn voll gerne und denke auch so. Aber das ist wirklich nur meine Interpretation.
Joa, deine Interpretation, stimmt zwar alles nicht, aber hey, du wirst schon richtig liegen, denn du glaubst ja daran. ;)


Anzeige

melden