Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

5.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Verschwörungstheorien, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 16:07
@Ickebindavid

Es ist nicht zu fassen. :-( Textverständnis: 6-

Außerdem sieht mir dein Beitrag viel zu kurz aus und könnte vielleicht gelöscht werden.

Ihr macht mich nicht wütend, ihr macht mich höchstens traurig. Aber auch das wird sofort gegen mich verwendet. Wetten?

Ihr wollt gar nicht auf die Sache eingehen, die ich hier zur Debatte gestellt habe, ihr wollt nur pöbeln. Schade, dass so was hier durchgeht. Hätte ich nicht gedacht.

Ganz als ob mach einer hier nicht ertragen kann, wenn jemand einen weiteren Horizont als den eigenen Tellerrand an den Tag legt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 16:09
@Smas
Was denn?
Du hältst es für möglich das Deutschland kein souveräner Staat ist.
Hast Du geschrieben. Was gibt es da was ich falsch verstanden habe?


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 16:12
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Du hältst es für möglich das Deutschland kein souveräner Staat ist.Hast Du geschrieben. Was gibt es da was ich falsch verstanden habe?
Nein, ich nicht, aber die Leute aus Reichsburg, Xavier, andere Leute in Deutschland und auch im Ausland.
Ich habe mit den Leuten aus Reichsburg, Xavier und den anderen Leuten in Deutschland und im Ausland nichts zu tun, ich kenne ihre Motive nicht, ich weiß nur, dass es viele Menschen, vor allem außerhalb Deutschlands gibt, die über so etwas diskutieren.

Ich nicht. Und das weißt du. Und es ist OT.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 16:15
@Smas
Aha und weil viele Leute das glauben/darüber reden ist das okay. Bestechende Logik.
Hast du nun genug geweint, und dir in der Öffentlichkeit die Hosen vollgemacht?


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 16:18
@Smas
Vorsicht, hier werden einem ganz schnell Worte in den Mund gelegt und ehe du dich versiehst, wurde ein „Täterbild“ von Dir erstellt.

Man hört das, was man hören will. Schließlich gibt es nur die einzig wahre Meinung. Das Rassismus schlimm ist, bestreitet ja keiner. Aber wer schon darunter zählt, halt ich für unverhältnismäßig.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 16:27
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:Ich würde ja bald meinen, dass was du äußerst auch rassistisch ist!
Das wäre mir natürlich unangenehm und ich würde es zurück nehmen, wenn du eine zwingende Begründung dazu hast.
Also, was an meiner Aussage war rassistisch?
Zitat von SmasSmas schrieb:Ihr wollt gar nicht auf die Sache eingehen, die ich hier zur Debatte gestellt habe,
Du meinst, dein Xaver kann kein Reichsbürger sein, weil man das außerhalb Deutschlands auch diskutiert?

Also ich bin darauf eingegangen - worauf du wiederum nicht eingegangen bist....


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 16:34
Zitat von SmasSmas schrieb:Ihr wollt gar nicht auf die Sache eingehen, die ich hier zur Debatte gestellt habe, ihr wollt nur pöbeln. Schade, dass so was hier durchgeht. Hätte ich nicht gedacht.
Welche hier diskutierte Äusserung Xaverls macht denn plötzlich Sinn, wenn man seine augenscheinliche religiöse Vorschädigung mit ins Kalkül einbezieht?
Ich nehme mal an, dass du auf seine verkündete Religiosität anspielst.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 16:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche hier diskutierte Äusserung Xaverls macht denn plötzlich Sinn, wenn man seine augenscheinliche religiöse Vorschädigung mit ins Kalkül einbezieht?Ich nehme mal an, dass du auf seine verkündete Religiosität anspielst.
Abgesehen davon, dass du das auch sachlicher formulieren könntest, ich rede nicht von Äußerungen, die dann plötzlich Sinn machen.

Ich rede davon, dass es Sinn macht, Xavier mit den religiösen Vorurteilen in Verbindung zu bringen, zu denen er sich ständig bekennt und nicht irgendwas anderes herbei zu fabulieren.
Klar jetzt?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 16:49
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ja, man sollte aufpassen was man sagt, besonders wenn es um Rassismus geht.


Erkläre doch bitte mal was du damit meinst? Was passiert denn dann? Was wäre wenn dir einer von der hohlen Erde berichtet, kriegt der dann auf die Mappe?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 16:51
Zitat von SmasSmas schrieb:Klar jetzt?
Klar.
Die Äusserungen Xaverls machen also selbst dann keinen Sinn wenn man seine religiöse Macke versucht als "mildernden Umstand" in Anrechnung zu bringen.
Da sind wir dann 'accord.


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 16:52
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:Erkläre doch bitte mal was du damit meinst?
Nee, DU erklärst mir zuerst, was daran rassistisch sein soll
Zitat von GerdschröderGerdschröder schrieb:Ich würde ja bald meinen, dass was du äußerst auch rassistisch ist!
Oder war das nur Getrolle?


1x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 16:52
@Smas
Zitat von SmasSmas schrieb:Die Reichsbürger-Parolen, was genau meinst Du? Deutschland sei ein besetztes Land? Darüber sprechen nicht nur Reichsbürger, sondern auch Leute außerhalb Deutschlands, als sei es tatsächlich im Bereich des möglichen.
Und wo ist da nun der "eindeutig religiöse Kontext", auf den du eben noch bestanden hast?
Offenbar verstehst du deine eigenen Äußerungen nicht.
Zitat von SmasSmas schrieb:Es ist nicht zu fassen. :-( Textverständnis: 6-
Sag ich doch! :troll:
Zitat von SmasSmas schrieb:Ihr wollt gar nicht auf die Sache eingehen, die ich hier zur Debatte gestellt habe
Wir wollen lediglich Belege oder wenigstens Begründungen für eure lustigen Behauptungen. Es sind nicht wir, die dann plötzlich den Schwanz einziehen...


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 17:00
Zitat von geekygeeky schrieb:Wir wollen lediglich Belege oder wenigstens Begründungen für eure lustigen Behauptungen. Es sind nicht wir, die dann plötzlich den Schwanz einziehen...
Von wem sprichst du? Wen meinst du mit diesem "wir" außer dir? Und wen meinst du außer mir mit "euch"?

Ich spreche hier für mich selbst und ich ging davon aus, das ist hier bei allen so. Da war ich wohl naiv?


Ich distanziere mich hier von jedem wir und jedem euch, ich rede hier als ein Mensch, und ich möchte mit Menschen reden und dieses gruppenbezogene Denken bringt uns überall hin, nur nicht weiter.


8x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 17:04
Zitat von SmasSmas schrieb:und ich möchte mit Menschen reden
Dann tue es doch und antworte mir (oder @geeky ):

Beitrag von Groucho (Seite 179)


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 17:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dann erläutere einfach mal den religiösen Kontext seiner braunen Reichsbürger-Parolen oder dem "die Eliten foltern eure Kinder und verwursten sie zu Adenochrom"-Geschwafel. Aber eindeutig, bitte! Sonst sehen solche Behauptungen doch eher lächerlich aus.

Ja, mal Butter bei die Fische @Smas ich hatte dich vorhin schon um dasselbe gebeten.
Habe ich bereits geschrieben, ich widerhole mich hier nicht noch einmal. Bitte belasse es dabei.


3x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 17:06
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Nee, DU erklärst mir zuerst, was daran rassistisch sein soll
Fühlt sich doof an oder? Wenn man das unterstellt bekommt, aber mit der Rassismuskeule kannst du gut umgehen. Deswegen meine Frage an dich, was passiert denn, wenn du dich mit jemanden unterhältst der nicht deiner Meinung ist? Klang ja wie eine Drohgebärde vorhin!


melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 17:13
Zitat von SmasSmas schrieb:Habe ich bereits geschrieben, ich widerhole mich hier nicht noch einmal.
1) Bitte zitiere korrekt! Das meiste in dem Zitat ist nicht von mir
2) Nein, hast du nicht. Du hast deine Behauptung nur wiederholt, aber nicht begründet.
3) Du darfst mich natürlich gern widerlegen mit einem link zu dem entsprechenden post


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 17:28
@Groucho
Zitat von SmasSmas schrieb:ich widerhole mich hier nicht noch einmal.
Lebe damit, hier dürfen User beschimpft und verallgemeinernd in einen Topf geworfen werden, es darf Leuten unbegründet vorgeworfen werden, sie würden den Holocaust leugnen, ohne dass hier irgendjemand eingreift und sich dazu mal äußert, wie perfide das ist.

Da nehme ich mir heraus, dich ohne Antwort auf deinen Fragen zurückzulassen, auch wenn es vielleicht unhöflich ist.

Xavier ist nicht zu weit gegangen.
Das hier geht zu weit, die ganze Diskussion hier über ihn ist manches mal zutiefst menschenverachtend, genau das, was Xavier in Bezug auf jüdische und geflüchtete Menschen vorgeworfen wird, nur tatsächlich auf eine bestimmte Person bezogen, die hier stellvertretend für manch eigenen, unreflektierten Alltagsrassismus herhalten muss, und mit aller macht negiert werden muss, ohne die Hintergründe auch nur anzutasten. So wird kein Schuh draus.

Und nun genieße ich den Abend, bybebye an alle, ich bin raus für heute :-)


2x zitiertmelden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 17:53
Zitat von SmasSmas schrieb:Und nun genieße ich den Abend, bybebye an alle, ich bin raus für heute :-)
Ja, genieß den Abend.

Wir sehen uns dann bei deinem nächsten gish gallop
Zitat von SmasSmas schrieb:Da nehme ich mir heraus, dich ohne Antwort auf deinen Fragen zurückzulassen, auch wenn es vielleicht unhöflich ist.
O nein, das bedeutet ja, du hast hier gelogen:
Zitat von SmasSmas schrieb:Habe ich bereits geschrieben,



melden

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften

05.07.2020 um 18:07
Zitat von SmasSmas schrieb:Xavier ist nicht zu weit gegangen.
Damit meinst du nach wie vor auch so was: Kleine aktuelle Selektion von seinem Telegram-Kanal (Bitte um Verständnis, wenn nicht verlinkt)
Führende Corona Forscher geben zu, dass sie keinen wissenschaftlichen Beweis für die Existenz eines Virus haben❗️
Forwarded from: Schw*** der Wahr****.
***
Gratulation, ein sensationelles Ergebnis. 👍
Dieser Mann geht in die Geschichtsbücher als Befreier Russlands und der Welt! 😇
Wir müßen diese historische Zeit nutzen und Herr Putin aus Deutschland die Hand reichen, damit er uns hilft souverän zu werden!
Versteht ihr, wozu wir u.a. den Putin Fanclub organisiert haben?
Dafür müßen min. 100.000 Putin Fans werden, damit Herr Putin auch bereit ist mit uns zu reden.
Forwarded from Putin Fanclub
***

Das vom Adrenochrom-Kanal zitiere ich mal gar nicht.

Ansonsten liefert ihm Eva Herman mit ihren Corona-Fachbeiträgen gerade viel Material zum Multiplizieren.


Anzeige

melden