Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Menschen zu weit gehen...

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Auto, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Menschen zu weit gehen...

23.05.2017 um 09:58
@kleinundgrün
Du hast Recht, es ist für mich absolut unverständlich.
Und das, was hier vorgetragen wurde, wie Affekt und so weiter, sehe ich hier absolut nicht.

Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

Wenn Menschen zu weit gehen...

23.05.2017 um 10:15
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und das, was hier vorgetragen wurde, wie Affekt und so weiter, sehe ich hier absolut nicht.
http://www.duden.de/rechtschreibung/Affekt
hmm
    heftige Erregung, Gemütsbewegung; Zustand außergewöhnlicher psychischer Angespanntheit
   (bildungssprachlich) Leidenschaften
Denn sag mir doch bitte, was es deiner meinung nach, konkret gewesen ist?
Denkst du die haben cool und entspannt der szene zugesehen und sind dann...kalkuliert und geplant auf diese beiden frauen losgegangen?


3x zitiert1x verlinktmelden

Wenn Menschen zu weit gehen...

23.05.2017 um 10:21
@Lemniskate
Wow man geht erst auf die Fahrerin los und danach auf eine Zeugin ?
Toller Affekt, wenn man einer Frau auf offener Strasse die Fresse einschlägt.

@knopper
Ich hab so ein Verhalten schon von Deutschen Grossfamilien gesehen.


1x zitiertmelden

Wenn Menschen zu weit gehen...

23.05.2017 um 10:24
@xsaibotx
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wow man geht erst auf die Fahrerin los und danach auf eine Zeugin ?
Toller Affekt, wenn man einer Frau auf offener Strasse die Fresse einschlägt.
wooow, gut gebrüllt löwe, aber die frage haste hiermit nicht beantwortet.
WAS WAR ES DANN?


melden

Wenn Menschen zu weit gehen...

23.05.2017 um 10:24
Ich finde das immer so schlimm. Menschen die zuschlagen, wissen sich nicht anders zu helfen. Klar, man ist in dem Moment geschockt, besonders wenn das eigene Kind betroffen ist, aber gewalt rechtfertigt sowas nicht. 
Sowas geht leider schnell, dass ein Kind beim spielen vors Auto rennt. Ich kann verstehen, wenn die Männer vor ärger etwas außer sich wären, aber zuschlagen? No go...
Da sollte man doch eher froh sein, dass dem Kind nichts schlimmeres passiert ist, zumahl die Fahrerin sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten hat.


1x zitiertmelden

Wenn Menschen zu weit gehen...

23.05.2017 um 10:27
@Lemniskate
Woooooooooooooooooooow garantiert kein Affekt, die Zeugin hat eins in die Fresse gekriegt weil sie ihren Mund auf gerissen hat.
Ich weiss nicht inwiefern du dich mit asozialen Menschen auskennst........


melden

Wenn Menschen zu weit gehen...

23.05.2017 um 10:28
@xsaibotx
immernoch nicht beantwotet.


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Menschen zu weit gehen...

23.05.2017 um 10:28
@Lemniskate
Das war reinste Ungereiftheit und Dummheit. 
Ein Affekt war das jedenfalls nicht.
Da hilft es auch nicht, die Definition zu zitieren, denn gerade die sehe ich hier nicht.


3x zitiertmelden

Wenn Menschen zu weit gehen...

23.05.2017 um 10:32
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:die Definition zu zitieren
Es muss aber doch für den Richter eine her?!
Oder wie soll der die tat werten.
Verurteilt zu 3 jahren auf Bewährung wegen Dummheit und Ungereiftheit.
.. wohl doch nicht?


melden

Wenn Menschen zu weit gehen...

23.05.2017 um 10:34
@Lemniskate
So noch mal gaaaaaaaanz langsam........
Es waren Asoziale, die brauchen keinen Grund oder eine Affekthandlung um einer Frau schwere Verletzungen im Gesicht beizubringen...........

Einen Affekt sehe ich nicht da man sich ja noch die Zeit nehmen könnte sich ein anderes Opfer zu suchen ;)

Soooooooooooooo genuuuuuuuuuug erklärt ?


1x zitiertmelden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Menschen zu weit gehen...

23.05.2017 um 10:34
@Lemniskate
Was glaubst du denn, wie man Überreaktion definiert? Oder unangebracht? Oder völlig fehl am Platz? Jenseits von allem? Skurril? Völlig überzogen? Nicht der Situation entsprechend?


melden

Wenn Menschen zu weit gehen...

23.05.2017 um 10:35
@sunshinelight
Du hast gestern abgespaced geschrieben, passte ganz gut.


melden

Wenn Menschen zu weit gehen...

23.05.2017 um 10:36
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Das war nämlich die Antwort auf einen Kommentar.
Nämlich, dass es bei ihr verständlicher wäre, wenn sie sieht, wie ihre Tochter vermöbelt wird, weil sie helfen wollte.
So war es u. das meinte ich, ja :)
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: Aber es ist schlicht Unsinn, aus diesen wenigen Informationen eine Verletzung der Aufsichtspflicht zu postulieren.
Na, dann wäre das Kind nicht auf die Strasse gelaufen u. angefahren worden, oder?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ein Affekt war das jedenfalls nicht.
Sehe ich auch so.
Gibt halt Leute, wo die Hand ein wenig locker sitzt ;)

Verständnis bring ich, wie schon gesagt, nicht auf.


1x zitiertmelden

Wenn Menschen zu weit gehen...

23.05.2017 um 10:40
@sunshinelight
Ich bin folgender Meinung:
UNfälle können passieren. Selbst wenn mir ein Kind vors Auto rennt, das vorher durch parkende Autos sich nicht erkenntbar macht, kann es zu einem Unfall kommen. Nicht immer muss der Autofahrer Schuld sein. Manchmal ist es halt einfach nur die unaufmerksamkeit. Egal ob vom Autofahrer, vom Kind oder von den Eltern.
Aber gleich so extrem auf die Autofahrerin los zu gehen ist schon .... naja extrem.

Niemand will gern einen Unfall verursachen. Aber wenn es passiert muss man eben nicht gleich gewalttätig werden.


melden

Wenn Menschen zu weit gehen...

23.05.2017 um 10:42
Zitat von boraboraborabora schrieb:Na, dann wäre das Kind nicht auf die Strasse gelaufen u. angefahren worden, oder?
Stimmt. Hätten sie es zuhause eingesperrt, auch nicht. Tolle Logik.

Es gehört zu der Erziehung von Kindern dazu, dass sie nicht ununterbrochen überwacht werden. Freiräume zu gewähren, ist Teil der Erziehung.
Ich sollte meinen Kindern nicht verbieten, auf Bäume zu klettern (im vernünftigem Rahmen) oder eben auch nicht angeleint auf dem Gehweg zu laufen.
Und natürlich kann da auch was passieren, das nicht passiert wäre, wenn ich mein Kind eingesperrt hätte. Aber damit habe ich nicht per se eine Aufsichtspflicht verletzt.


1x zitiertmelden

Wenn Menschen zu weit gehen...

23.05.2017 um 10:47
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Stimmt. Hätten sie es zuhause eingesperrt, auch nicht. Tolle Logik.
Was bitte ist denn das für eine Aussage.

Ich als Mutter oder Aufsichtsperson hab dafür Sorge zu tragen, das dem Kind nichts passiert!
Also muss ich aufpassen, aufpassen!
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es gehört zu der Erziehung von Kindern dazu, dass sie nicht ununterbrochen überwacht werden.
Logo, doch dann muss man damit rechnen, das den Kindern auch was passieren kann.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Und natürlich kann da auch was passieren, das nicht passiert wäre, wenn ich mein Kind eingesperrt hätte.
Kann man jetzt daraus schliessen, das ich nachlässig mit der Aufsichtspflicht umgehen kann?


2x zitiertmelden

Wenn Menschen zu weit gehen...

23.05.2017 um 10:48
@xsaibotx
nein tobias, nicht genug, deine erklärung ist keine.
und
@sunshinelight ich hatte doch eine frage gestellt, weil Du so abwegig findest das sie im affekt handelten, ich frage noch immer, was es dann gewesen ist.

Erkläre es mir doch als wäre ich 3 jahre als, vielleicht klappt es dann?


1x zitiertmelden

Wenn Menschen zu weit gehen...

23.05.2017 um 10:53
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich als Mutter oder Aufsichtsperson hab dafür Sorge zu tragen, das dem Kind nichts passiert!
Also muss ich aufpassen, aufpassen!
Wenn meine 3-järhige Tochter mit ihrem Roller unterwegs ist, laufe ich hinter ihr, nicht händchenhaltend neben ihr.

Ich halte sie immer dazu an, langsamer zu fahren, wenn ein Auto kommt, auch, wenn sie natürlich auf dem Gehweg fährt. Und an Straßen wird angehalten und auf Mama gewartet, dann nach links, rechts, links geguckt und dann erst geht man rüber.

Ich kann aber nicht sagen, was passieren würde, würde sie auf einmal eine Katze oder irgendein anderes süßes Tier entdecken und dem hinterherrennen / fahren wollen oder einfach nur mal gedankenverloren die Straße überquert.
Leider kann so etwas passieren, auch wenn man als Elternteil immer sehr gut aufpasst. Und ein 5-jähriges Kind läuft, wenn man sich auf dem Gehweg befindet, auch nicht mehr permanent an der Hand.

Ich verstehe also nicht, dass man jetzt den Eltern / Begleitpersonen dieses Kindes die Schuld zuschieben will, ganz gleich, was deren Reaktion auf den Unfall dann war.
Es ist blöd gelaufen. Die Autofahrerin trifft natürlich auch keine Schuld!


1x zitiertmelden

Wenn Menschen zu weit gehen...

23.05.2017 um 10:56
@Lemniskate
Ich komm aus den lachen nicht mehr raus :D

Du willst von mir eine Erklärung warum Asoziale Männer Frauen das Gesicht deformieren.............. :D

Puuuuuuh warte ..........
Ich muss mich nach meinen opulenten Lachanfall etwas sammeln..........

Geh doch mal zu solch feinfühligen Herrschaften, und äussere dich mal etwas erheiternd über irgendwelche Gegebenheiten.
Oder frag mal warum die so Asi sind und Frauen das Esszimmer umstellen.
Ich bin sicher die werden es die sehr eindringlich erklären :D


melden

Wenn Menschen zu weit gehen...

23.05.2017 um 10:59
@xsaibotx
wenn du fertig bist dann ...versuche es nochmal, ich hab zeit.
Wenn nicht im Affekt gehandelt wurde, was war es dann?!


Anzeige

3x zitiertmelden