Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Menschen zu weit gehen...

356 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Auto, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 19:22
@Izaya
Bremsspuren, anhand der länge ;)
Sie werden es überprüft haben, schätze ich.

Anzeige
melden

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 19:23
@xsaibotx
Selbst wenn, die Angaben sind nicht von der Polizei.


melden

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 19:27
@Izaya
Wir werden sehen wie sich das entwickelt.
Also ich kann die Geschwindigkeit von Autos recht gut abschätzen, ob die Zeugin das kann weiss ich jetzt auch nicht.
Aber jetzt zu sagen sie hätte sich das eingebildet Hmmm, kann man jetzt auch nicht sagen.

In naher Zukunft wird sie sicherlich keine Geschwindigkeiten einschätzen können, so viel steht schon mal fest.
Dafür haben die zwei Herren ja gesorgt.


1x zitiertmelden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 19:29
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Uninteressant. Rational, also nicht erste Reaktion.
Ist es eigentlich nicht. Denn wenn ich mein Kind am Boden sehen würde, wäre ich geschockt und besorgt. Aber nicht wütend.

@Izaya
Na, ich denke mal schon, dass sie keine Raserin war.


1x zitiertmelden

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 19:32
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ist es eigentlich nicht. Denn wenn ich mein Kind am Boden sehen würde, wäre ich geschockt und besorgt. Aber nicht wütend.
Möchte ich keinesfalls anzweiflen. Aber Wut ist in einer solchen Situation durchaus verständlich. Wenn auch nicht in dem Ausmaß, den die beiden Herren an den Tag gelegt haben.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Na, ich denke mal schon, dass sie keine Raserin war.
Wäre sie das, wäre das Kind nicht so glimpflich davongekommen.


1x zitiertmelden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 19:34
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Möchte ich keinesfalls anzweiflen. Aber Wut ist in einer solchen Situation durchaus verständlich. Wenn auch nicht in dem Ausmaß, den die beiden Herren an den Tag gelegt haben.
Wut auf sich selbst könnte ich akzeptieren, ja.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Wäre sie das, wäre das Kind so glimpflich davongekommen.
Ich nehme an, du meintest:
Wäre sie das, wäre sie nicht so glimpflich davon gekommen.
Oder?


1x zitiertmelden

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 19:35
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wäre sie das, wäre sie nicht so glimpflich davon gekommen.
Natürlich :D
Mein Fehler.
Auch schon korrigiert :ok:


melden

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 19:44
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wir werden sehen wie sich das entwickelt.
ich wage mal vorsichtig, hier zweifel einzuräumen.
Denke nicht das wir da noch viel von mitbekommen werden.


melden

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 19:47
@Lemniskate
Das sie nicht gerast ist haben wir ja schon einigermaßen festgestellt.


melden

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 20:16
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ohne diese beiden in Schutz nehmen zu wollen, aber wenn man mitbekommt, wie sein Kind gerade von einem Auto angefahren wurde, kann das schon zu einer Beeinträchtigung des rationalen Denkens führen.
Hm, könnte bei mir ebenso geschehen, wenn ich sehe, wie meine erwachsene Tochter von Kerlen übel vermöbelt wird ;)
( :troll: )

Sei es, weil sie das Auto fuhr oder schlichtend helfen wollte.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Also man kann Kinder nicht anbinden. Ich weiß zwar nicht, wie alt das Mädchen ist, aber Kinder laufen eben meist ohne Leine auf dem Bürgersteig und geben gelegentlich auch Impulsen nach. So schnell kann man als Eltern gar nicht schauen.
Es stimmt, ist schnell was passiert, doch auf der Strasse oder in Gärten, wo sich Teiche befinden, gibt man umso mehr Obacht.


1x zitiertmelden

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 20:24
Ich weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber die Täter entstammen einer südosteuropäischen Großfamilie.

https://www.welt.de/vermischtes/article164790293/Frau-faehrt-Fuenfjaehrige-an-Zeugin-brutal-verpruegelt.html


Da kennen die nix, die haben ihre eigenen Gesetze.


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 20:28
@Tourbillon
Ob das jetzt so klug war, weiß ich nicht, guck mal hier:
Beitrag von Fierna (Seite 6)


melden

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 20:51
@sunshinelight
Du hast keine Kinder, oder? Es kann sogar passieren, dass wenn Dein Kind in Gefahr gerät, aber nix wirklich Schlimmes passiert ist, Du dem Kind (egal ob es schuld hatte oder nicht, gehorcht hat oder nicht) eine scheuerst, anbrüllst, schüttelst, um es dann in die Arme zu reissen und womöglich gar zu heulen (habe ich schon mal erlebt bei einer Freundin), da Du Dich so erschreckt hast, kombiniert mit unsagbarer Angst, dass was passieren könnte, gepaart dann mit der Erleichterung kommt Wut, die dann wieder in Erleichterung umschlägt....alles ganz natürliche Emotionen und manchmal reagiert man dann im Affekt eben schneller, als das Hirn einem sagen kann, sei einfach froh, dass nix passiert ist. Wobei das bei den zwei Männern natürlich krasser war


melden

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 20:55
Interessant wäre, ob die Männer auch so heftig reagiert hätten, wobei heftig noch untertrieben ist, wenn ein Familienangehöriger das Auto gelenkt hätte, Bruder, Schwester oder so...


1x zitiertmelden

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 20:56
Zitat von boraboraborabora schrieb:Interessant wäre, ob die Männer auch so heftig reagiert hätten, wobei heftig noch untertrieben ist, wenn ein Familienangehöriger das Auto gelenkt hätte, Bruder, Schwester oder so...
Inwiefern denn interessant?


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 20:58
@Tussinelda
Umso mehr wundert es mich, dass sie das Kind da einfach liegen gelassen haben.
Hau drauf-Mentalität ist ja da jetzt nicht super konstruktiv und vor allem nicht bei einem Unfall.
Sowas passiert, aber das scheinen sie leider nicht zu wissen. Deswegen kann ich Wut gegenüber der Autofahrerin nicht nachvollziehen. Wäre sie auf den Bürgersteig gefahren, um irgendwie das Kind zu erwischen, ja, das wäre eine ganz andere Situation.
Aber es kam aus dem Nichts und das ganz plötzlich.


1x zitiertmelden

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 20:59
@Sturmkrähe

Ich finde, es gehört schon viel dazu, einem Menschen so brutal ins Gesicht zu schlagen.

Ist ja immer die Rede davon, wenn es mein Kind gewesen wäre, dann....

Also hab ich den Gedankengang gehabt, ob es auch zu so Gewalttätigkeiten gekommen wäre, wenn ein Familienangehöriger das Auto gelenkt hätte.

Meinetwegen die Oma des Kindes...


1x zitiertmelden

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 21:00
@sunshinelight
wenn Du emotional reagierst, dann muss das mit Nachvollziehbarkeit oder Logik nix zu tun haben. Das wollte ich sagen. So etwas passiert ständig, allen möglichen Menschen, dass die emotionale Reaktion die stärkere ist und somit die durchdachte hinten ansteht.


1x zitiertmelden

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 21:01
Zitat von boraboraborabora schrieb:Also hab ich den Gedankengang gehabt, ob es auch zu so Gewalttätigkeiten gekommen wäre, wenn ein Familienangehöriger das Auto gelenkt hätte.
Hmm... kann man natürlich von außen schwer beurteilen. Die Frage wäre, ob bei Personen, die eine so niedrige Hemmschwelle haben, ein Familienmitglied "schlimmer oder besser dran wäre" als eine Fremde.


melden

Wenn Menschen zu weit gehen...

22.05.2017 um 21:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn Du emotional reagierst, dann muss das mit Nachvollziehbarkeit oder Logik nix zu tun haben.
Ist ja auch eigentlich der Witz an der Sache, entweder handelt man emotional oder rational in so einer Situation - vermute ich.


Anzeige

melden