Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hochhausbrand in London

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: London, Brand, Hochhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hochhausbrand in London

14.06.2017 um 21:32
Das ist aber auch alles wesentlich teuerer, als das "ordinäre" WDVS.
Und Dachlattenkonstruktionen brennen auch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hochhausbrand in London

14.06.2017 um 21:39
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das ist aber auch alles wesentlich teuerer, als das "ordinäre" WDVS.
Und Dachlattenkonstruktionen brennen auch.
Sag ich doch. Und bei 22 Geschossen nimmst Du keine Dachlatten mehr.


melden

Hochhausbrand in London

14.06.2017 um 21:41
aber wieso brennt das ganz gebäude ab wenn es nur eine waschmaschine oder ähnliches war ?
bin mal gespannt was die brandermittler rausfinden finde das nähmlich äußert merkwürdig...


melden

Hochhausbrand in London

14.06.2017 um 21:43
@DonkeyKong
Wer schon einmal eine ausgebrannte Wohnung gesehen hat, der entwickelt eine ganz andere Ehrfurcht vor Feuer.


melden

Hochhausbrand in London

14.06.2017 um 21:47
@silberhauch
@DonkeyKong
.....wir haben einige Brandsanierungen gemacht, unglaublich wie heiss das alles wird.


melden

Hochhausbrand in London

14.06.2017 um 21:49
Jo, da fällt der Putz von den Wänden. Unglaublich!

Aber so ein Hochhaus hat auch den Nachteil des Kamineffekts. Die Leute reissen Fenster und Türen auf, um zu flüchten und fachen das Feuer damit noch an.


melden

Hochhausbrand in London

14.06.2017 um 21:52
@Balthasar70
@silberhauch

Ja keine frage Hitzentwicklung bei Feuer ist massiv, trotz allen frage ich mich wie das ganze gebäude in mittleidenschaft gezogen worden ist, da es schon andere brände gab die vergleichbar waren aber es sich da nicht so ausgebreitet hat.
Vielleicht alte baumaterialien die sozusagen als brandbeschleuniger gedient haben, aber sollte so ein gebäude nicht über sprinkleranlagen verfügen und ein gescheites brandmeldesystem ?


1x zitiertmelden

Hochhausbrand in London

14.06.2017 um 21:59
Sprinkleranlagen kann ich mir nicht vorstellen. Nicht bei so einer alten Kiste.

Ich denke mal, daß der Durchzug, und die unterschiedlichen Temperaturen der verschiedensten Materialien, zu dem Ergebnis geführt haben.


melden

Hochhausbrand in London

14.06.2017 um 21:59
@DonkeyKong
Es scheint von unten über die Fassade gebrannt zu haben, wenn Du oben, nachts um Wei, bei dreißig Grad, die Fenster gekippt hast, Arschkarte.


melden

Hochhausbrand in London

14.06.2017 um 22:02
@Balthasar70
@silberhauch

Klingt plausibel, ja der durchzug ist nicht zu unterschätzen.
wünsche noch einen schönen abend :)


melden

Hochhausbrand in London

14.06.2017 um 22:05
@DonkeyKong
Denke:

Messer, Schere, Gabel, Licht, sind für kleine Kinder nicht! 😄

Gute Nacht!
💤


melden

Hochhausbrand in London

14.06.2017 um 22:06
das ganze weckt erinnerungen an 9/11


melden

Hochhausbrand in London

14.06.2017 um 22:11
In dem Zusammenhang mit dem Hochhausbrand sprechen manche inzwischen sogar von einer "soziale(n) und ethnische(n) Säuberung.“:


„Seit Jahren haben wir hier darüber gesprochen, dass der Brandschutz im Turm nicht ausreicht. Aber nie, nie ist irgendetwas passiert. Klar, sie haben uns die Renovierung versprochen, und sie haben die Fassade schön verkleidet“, sagt Hülya bitter. „Aber das Management wollte uns ohnehin eigentlich nur rausjagen. Um aus diesem Stadtteil auch eine Luxus-Quartier zu machen. Was hier abgelaufen ist, das ist soziale und ethnische Säuberung.“

https://www.welt.de/vermischtes/article165550689/Es-war-so-schrecklich-Die-Schreie-Die-Hilflosigkeit.html


1x zitiertmelden

Hochhausbrand in London

14.06.2017 um 22:17
Was ich seltsam finde ist, dass normalsterbliche Menschen erkennen können, dass in einem Gebäude der Brandschutz nicht ausreichend ist!?

Hat es dort schon einmal gebrannt? Haben Die Bewohner alle so etwas schon einmal erleben müssen?

Wenn ich ein Hochhaus betrete, in dem ich lange Zeit arbeiten muß, interessiert mich dieses Thema nicht die Bohne.

Und dann noch diese Vorwürfe.

Das Gebäude wurde doch erst vor 3 Jahren saniert. Hätte man die Leute rausekeln wollen, wie vermutet, dann hätte man das doch in diesem Zuge durch die Mieterhöhungen errreichen können.


melden

Hochhausbrand in London

14.06.2017 um 22:26
bleibt die fage ob es ausreichend saniet wurde
laut der medien wurde einiges bemängelt.

und das nicht erst seit gestern
Zitat von PeisithanatosPeisithanatos schrieb:Was hier abgelaufen ist, das ist soziale und ethnische Säuberung.
das hört sich schrecklich an


1x zitiertmelden

Hochhausbrand in London

14.06.2017 um 22:27
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:Peisithanatos schrieb:
Was hier abgelaufen ist, das ist soziale und ethnische Säuberung.
das hört sich schrecklich an
...und ist als Vorwurf an reale Menschen, eine echte Sauerei.


melden

Hochhausbrand in London

14.06.2017 um 22:31
sollte es tatsächlich so sein
dass menschenleben in kauf genommen werden..

@Balthasar70

grenzt es schon an etwas, dass ich mit worten nicht ausdrücken kann.


melden

Hochhausbrand in London

14.06.2017 um 22:33
@unbenannt
...was immer noch nicht klärt was Dich zu Beschuldigungen wie "ethnische Säuberung" bringt.


melden

Hochhausbrand in London

14.06.2017 um 22:36
@Balthasar70

Um Missverständnisse auszuräumen - das Zitat stammt nicht von mir, oder von @unbenannt , sondern wurde dieser Quelle entnommen:

https://www.welt.de/vermischtes/article165550689/Es-war-so-schrecklich-Die-Schreie-Die-Hilflosigkeit.html


melden

Hochhausbrand in London

14.06.2017 um 22:37
mich nicht ..
aber verschiedene nationalitäten waren in dem gebäude wohnhaft

@Balthasar70

und ich glaube, dass es @Peisithanatos zynisch gemeint hat
wenn man seinen beitrag nachliest :)


Anzeige

melden