Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Panik, Öffentliche Verkehrsmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?

11.05.2022 um 12:32
Zitat von alibertalibert schrieb:Da labert mich nämlich keiner voll, rempelt mich an oder geht mir anderweitig auf den Sack.
Ich weiß nicht, woran es liegt, aber mich labert so gut wie nie jemand an im ÖPNV. Und wenn mich mal jemand nach dem Weg fragt, finde ich das ehrlich gesagt nicht so dramatisch. Angerempelt werde ich in der Stadt beim Einkaufen deutlich häufiger als in Bus oder Bahn.

Dazu kommt, dass mir niemand die Vorfahrt nimmt, keiner die Kurve schneidet, mir als riskanter Überholer entgegen kommt, ich mich nicht um parkende Autos und das Durcheinander aus Radfahrern und Fußgängern kümmern muss. Und am Ziel muss ich mich nicht um die Parkplatzsuche kümmern. Hat auch alles Vorteile.

Anzeige
melden

Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?

25.06.2022 um 19:45
Ich bin froh nicht mehr so viel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren zu müssen.

Das jemand mal unangenehm gerochen hat ist dagegen noch zu verzeihen.

Was ich schon erlebt habe so auf den Wegen von Zuhause bis zur Arbeit ist schon sehr strange:

Leute die gleich mal "was Guckst Du" sagen, wenn man kurz zu denen hinschaut.

Halb volle S-Bahn, ich alleine in so einem 4er Sitze Teil. Sitze auf dem Platz neben dem Gang. Da ich nicht gerade von schlanker Statur bin, quetscht sich ein Mann neben mich an den Fensterplatz. Gegenüber wären 2 Plätze frei gewesen wo er hätte bequemer sitzen können ohne Platznot.

Einmal das war schon eine heftige Nummer, hatte meine Notebook Tasche neben mir auf dem Platz, ein älterer Mann wollte sich draufsetzen. Ich fragte freundlich, warum haben sie nichts gesagt das sie da sitzen wollen. Dann zückte er doch tatsächlich ein Messer. Klar hat jeder ein Recht auf ein Sitzplatz, aber wenn man selber freundlich angemacht wird, und jemand schon kriminell entgegenkommt ist das schon sehr extrem. Da fragt man sich nur warum Leute so brutal drauf sind?


2x zitiertmelden

Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?

25.06.2022 um 23:20
Zitat von klapperschlangklapperschlang schrieb:hatte meine Notebook Tasche neben mir auf dem Plat
Wenn es voll ist, sollte man nicht unbedingt einen Sitzplatz blockieren.
Zitat von klapperschlangklapperschlang schrieb:. Dann zückte er doch tatsächlich ein Messer.
Krass! Was passierte dann?


1x zitiertmelden

Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?

26.06.2022 um 02:40
Zitat von alibertalibert schrieb am 11.05.2022:Also ich kann auch im Auto essen und trinken.
Na hoffentlich nicht während der Fahrt.

Und das dir keine anderen Autos auf den Sack gehen, pfff das glaubst ja wohl selber nicht. :popcorn:


1x zitiertmelden

Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?

26.06.2022 um 09:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Krass! Was passierte dann?
Dann bin ich weg gegangen, schade das es damals noch keine Kameras in der S-Bahn gab.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?

26.06.2022 um 11:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na hoffentlich nicht während der Fahrt.
Aber sicher, wann denn sonst?


1x zitiertmelden

Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?

26.06.2022 um 12:42
Zitat von alibertalibert schrieb:Aber sicher, wann denn sonst?
Auf einem Parkplatz, wenn das Auto steht und damit keine anderen Personen gefährdet werden.


1x zitiertmelden

Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?

26.06.2022 um 12:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auf einem Parkplatz, wenn das Auto steht und damit keine anderen Personen gefährdet werden.
Wenn man sich während der Fahrt rasieren darf, dann geht essen und trinken doch in Ordnung.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?

26.06.2022 um 18:01
Bei uns sind die Busse und Nahverkehr Züge klimatisiert.


1x zitiertmelden

Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?

26.06.2022 um 22:43
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Bei uns sind die Busse und Nahverkehr Züge klimatisiert.
In München leider nur zum Teil. Vor allem die Straßenbahnen haben keine Klimaanlage und gleichen im Hochsommer eher einer Dampfsauna. Ich verstehe auch nicht, warum man da keine Klimatisierung eingebaut hat.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?

26.06.2022 um 22:54
@martenot
Ooooohhh das ist natürlich nicht so gut. Das scheinen noch alte Straßenbahnen in München zu sein.

Hier bei uns fährt nur Bus und Bahn.


1x zitiertmelden

Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?

26.06.2022 um 22:57
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Das scheinen noch alte Straßenbahnen in München zu sein.
Nein, nicht wirklich alt. Die Straßenbahnen sind einige Jahre alt, aber keine alten Modelle aus den Siebziger- oder Achtzigerjahren). Wir haben relativ moderne Niederflurbahnen, aber halt ohne Klimatisierung.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?

26.06.2022 um 22:59
Uff, da haben die Verkehrsbetriebe an einer falschen Sache gespart.


1x zitiertmelden

Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?

26.06.2022 um 23:03
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Uff, da haben die Verkehrsbetriebe an einer falschen Sache gespart.
Tja, für die Fahrgäste nur das Billigste (scheint ja im ÖPVN leider häufiger das wichtigste Kriterium zu sein). Sonst hätte man nicht so viele Bahnhofsgebäude verkauft, Ausweichspuren in den Bahnhöfen demontiert, den jeweils billigsten Anbieter gewählt, Personal abgebaut, etc.


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?

26.06.2022 um 23:04
Das klingt jetzt nach Chaos ohne Ende.


1x zitiertmelden

Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?

26.06.2022 um 23:07
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Das klingt jetzt nach Chaos ohne Ende.
Das haben wir durchaus.... unsere S-Bahn glänzt mit ständigen Betriebsstörungen, Zugausfällen, unberechenbaren Fahrzeiten etc. Bei der U-Bahn oft ziemlich ähnlich. Die Straßenbahn und die Busse funktionieren trotz allem noch am besten und zuverlässigsten.


1x zitiertmelden

Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?

26.06.2022 um 23:10
Bei uns hätten sich die Leute schon längst beschwert und eine Zeitung nach der anderen damit angeschrieben


1x zitiertmelden

Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?

26.06.2022 um 23:11
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Bei uns hätten sich die Leute schon längst beschwert und eine Zeitung nach der anderen damit angeschrieben
Ach, die Leute beschweren sich auch und auch die Zeitungen berichten darüber. Aber die Verkehrsbetriebe scheinen ein dickes Fell zu haben. Viele Leute rätseln, warum es seit Jahren überhaupt nicht wirklich besser wird.

Es ist im Prnzip vergleichbar mit der DB. Die Leute beschweren sich, die Presse berichtet, aber das Chaos bleibt....


melden

Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?

26.06.2022 um 23:14
Bei uns fragen die Zeitungen bei den Verantwortlichen nach und berichten dann darüber.


1x zitiertmelden

Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?

26.06.2022 um 23:17
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:Bei uns fragen die Zeitungen bei den Verantwortlichen nach
Ich glaube, bei uns schicken die Verkehrsbetriebe irgendeinen Pressesprecher vor, der entweder behauptet, dass alles bald besser würde, oder es werden angebliche Statistiken vorgelegt, dass eigentlich alles prima wäre, wenn nur die Fahrgäste nicht immer meckern würden.


Anzeige

melden