Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr tun?

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Schicksal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 21:26
@nosngiggler

Warum nicht? Hast Du Angst, dass sie Dir Deine Entscheidung abnimmt?
Aber dann hättest Du ein Problem weniger und könntest wieder besser schlafen.

Anzeige
melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 21:27
@nosngiggler


hm auch wenn ich jetzt nich sooo den Erfahrungsschatz aufweisen kann aber ich kann ungefähr nachvollziehen wie du dich fühlst.
Kenne ich das Gefühl, so vom ersten sehen usw... "Wa..die wär doch perfekt".... n paar tage oder ne Woche sieht man die nächste "Aber die wär auch perfekt"
Ja, hmm da zeigt sich dann wohl das halt mehrere Menschen optimal zusammen passen und nicht nur dieser eine Topf / Deckel...was ja auch ganz gut ist, ansonsten würde es ja nie was werden.

Ja was du jetzt tun sollst....schwierig. Liebst du denn deine Freundin noch? Ich meine 5 Jahre sind ja nun auch schon ne gewisse Zeit, die man nicht so einfach wegwerfen will...
...gleichzeitig ist dann da diese innere Stimme die einem sagt "Mensch, vielleicht wär sie noch besser/passender/perfekter" .. ich weiß ich weiß.

Wie schon von den Vorpostern gesagt, rede erstmal mit deiner Freundin, auch wenns schwer fällt.


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 21:28
@oBARBIEoCUEo
Finde den sinn dahinter nicht.
Was soll sie denn sagen?
Freude wird sie nicht haben :-D


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 21:28
wenn ich noch mal fragen darf, @nosngiggler , neugierig

wie hast denn rausgefunden, dass sie löwin ist? musst aber hier nicht sagen :)


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 21:31
@knopper
Ich hab schon viele hübsche hammer frauen gesehn
Aber so wie du sagst denk ich nicht mal ansatzweise
Nur bei den einen mädchen habe ich den BAM effekt gespürt und es gibt 100 mal hübschere als die sie hat einfach etwas was anscheinend NUR SIE hat...


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 21:32
@nosngiggler

Denke einfach noch mal darüber nach , ich bin sicher, dass Du den Sinn entdeckst. :-)


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 21:33
@oBARBIEoCUEo
Er denkt nur an sich, deswegen kann er den Sinn nicht sehen. Er hat ja keinen Vorteil davon, wenn er es seiner Freundin sagt. ;)


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 21:36
@Daenerys

Ja, ich weiß das schon, ich wollte halt nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, hahaha- :-D
Aus diesem Grund schrieb ich ja berechnend.
Ich wollte nur wissen, ob er weiß, was er da tut. ;:)


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 21:37
Irgendwann viel später kam in mir die Erkenntnis auf, dass ich alle - aber auch alle Erfahrungen, die ich in meinem Leben brauchte und machen wollte, auch mit dem einem, meinem ersten langjährigen Freund hätte haben können.

... Nur das habe ich erst viel später kapiert, nachdem ich verschiedene Beziehungen "ausprobiert" hatte.
Mein Tipp wäre also, bleib bei deiner Freundin. Sie ist nicht verkehrt für Dich wenn es schon so lange fein läuft.


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 21:37
@nosngiggler


ja ähm ich weiß schon was du meinst...kenn ich ja selber :D


@gruselich
ja ein paar Erfahrungen tatsächlich auch zu machen schadet nie, das stimmt. :D


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 21:40
@knopper


du wirst immer besser :D und schönes we :)


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 21:40
@knopper
Ich meine aber Erfahrungen mit ein und dem selben Partner. Man muss quasi nicht wechseln, um "mehr" zu erleben.
Man kann alles essentielle in einer Partnerschaft erleben, wenn es der/die Richtige ist.


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 21:42
Jetzt bin ich mir wieder nicht so sicher was ich tun soll
@gruselich
Wie soll das ausschauen?


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 21:42
@gruselich


weiß ich jetzt nicht genau in welchem Kontext du das meinst...ich hoff aber mal im positiven... :D

@gruselich

ja richtig, genau.


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 21:48
@nosngiggler
Wie meinst du das, wie soll das ausschauen?
Wenn ich das richtig verstehe, dann fühlst du dich irgendwie magisch angezogen von der Frau.
Vielleicht ist es es wert, dich mal genauer zu fragen, was dahinter steckt.

Es ist halt meine ehrliche Erfahrung gewesen, dass ich circa 8 Jahre nach dem beenden meiner ersten, langjährigen Beziehung ich langsam kapiert habe, dass ich damals etwas sehr wertvolles "weggeschmissen" habe. Die Dinge, die ich quasi im Gegenzug dafür entdeckt und erlebt habe, waren es eigentlich nicht wert. Ein zurück gab es aber auch nicht.

Ich kenn' dich nicht & deine Freundin schon mal gar nicht, aber wenn ihr schon länger zusammen wohnt und es zusammen gut habt, dann hast du eine ziemlich gelungene Beziehung.

Später haben alle auf die eine, oder andere Art durch ihre Suche und Geschichte eine Art "Nagel im Kopf". Wirst sehen...


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 21:53
@gruselich
Achsoo verstehe schon.

Ja wüsste ich auch gern was dahinter steckt...
Ich weis es nicht kann es mir nicht erklären, vielleicht werd ich das eines Tages verstehen.

Ja ich habe auch die grosse angst das es alles zerstören kann!


1x zitiertmelden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 21:59
Zitat von nosngigglernosngiggler schrieb:Ja ich habe auch die grosse angst das es alles zerstören kann!
dann sag ich noch, jetzt sei mal nicht zu sehr von dir überzeugt.
n schlauer man sagte mal, man soll nichts fürchten außer der furcht selbst.
und kann ja sein, dass das mit dem sprechen zwischen euch gar nicht richtig klappt.
aber wenn du sie jetzt wieder nicht ansprechen willst, dann ist es auch ok :)
entscheide dich aber mach et.


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 22:04
@Dogmatix
Ja da is was dran an den spruch :-)

Vielleicht sollte ich einfach mal spontan handeln und mich jetzt noch nicht so zu versteiffen.
Weil ja sonst das erste gespräch so "geplant" ist

Was meint ihr?


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 22:08
@nosngiggler
Mach Schluss mit deiner Freundin. Meine Güte, das arme Mädchen. Du redest nur über dich selbst und der anderen. Grauenhaft.


melden

Was würdet ihr tun?

22.09.2017 um 22:12
Ich meine gar nix,meine Meinung ist unmassgeblich.Du wirst lernen muessen fuer dich selbst zu denken,Selbstreflektion kann man lernen.
Schliesslich lebst du nicht fuer eine Vorstellung die andere von dir haben


Anzeige

melden