Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Digitale Nomaden

210 Beiträge, Schlüsselwörter: Facebook, Schweiz, Reise, ZUG, Bahn, Digital, Hotel, Zigeuner, Lebensform, Mobil, Hostel + 23 weitere
TunFaire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Digitale Nomaden

27.10.2017 um 20:44
Diginoma schrieb:Scheint ja wirklich langweilig zu sein mit der deutschen Bahn, w
Eher nervig wenn du einen Termin hast. Ich fahr dann immer so dass ich einen Anschluss verpassen kann. Sozusagen 1h extra. Die verbringe ich dann entweder beim warten auf den verpassten Anschluss oder wenn ich mal nicht verspätet ankomme mit nem Kaffee am Zielort. Ok gilt natürlich nicht für die Heimfahrt.
Und das beste, die Platzreservierung kannste Knicken wenn der originäre Zug verpasst wurde. Freitags Nachmittags besonders toll.
Nein, Bahn reißt mich nicht vom Hocker.
Ich nutz sie nur auf beruflichen innerdeutschen Langstrecken wenn Fliegen nicht funktioniert.


melden
Anzeige

Digitale Nomaden

27.10.2017 um 20:45
Screen Shot 20171027 at 20.44.48
Bilder-Rätsel: Finde den "Digital Nomad"


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Digitale Nomaden

27.10.2017 um 20:47
ich hab jetzt auch mal den thread gelesen. Fand ich einfach sehr spannend.
Also gut, ich hab romantische Gedanken zu dem Thema und denke da eher weniger an die Probleme, weil das Leben für mich selbst jetzt nicht so geeignet wäre. Aber ist ja egal, denn spannend ist ja auch ,was andere machen und wie sie leben.
Es klingt sehr Freiheitslebend und ist einfach unorthodox und klar für dich @Diginoma ist es wohl eine ideale Form der Heilung für deinen Körper.

ich hab ein paar neugierige Fragen an dich.@Diginoma
:)
Da wir ja hier in Allmystery sind, gabs denn mal Spuke in den Bahnreisen? Von Zugspuken hört man hier nämlich nicht viel. ^^
Bist du auch viel nachts unterwegs in den Zügen? Was passiert z.b. wenn du einschläfst und du Haltestellen verpasst. Fahren die dann immer die selben strecken ab oder gibts auch sowas wie Endstationen? (hab ich ehrlich noch nie darauf geachtet)
Lernst du viele Leute kennen oder weniger als man vielleciht annimmt?
Triffst du denn auch auf andere Noimanden bzw. kennt man irgendwelche Stamm Bahnnomaden, auf die du immer mal wieder triffst, weil sie auch in der ersten Klasse schlafen z.b.?

Was das digitalisieren der Daten angeht. Also in meiner FIrma benutzen wir Tortoise SVN, dieses kostenlose Tool ist vielleciht auh was für dich, gibt auch noch andere Tools dieser Art. Der Vorteil ist, dass man hier sehr gut in Team arbeiten kann, man lädt die aktuellen Daten hoch und sämtliche jemals modifizierte Daten haben einen Backup. Dieses Backup sollte auf einem anderen PC als z.b. auf deinem Laptop sein z.b. ein gemieteter Server oder einfach ein PC irgendwo anders. Dann hast du grundsätzlich Backups von deinen Daten.
Für deine Arbeit reichen vielleicht auch Wechselfestplatten, aber der Haken ist, dass diese auch irgendwann man mal kaputt gehen (merke ich gerade bei mir ;)) Was machste denn momentan?
Des weiteren weil du ja meintest keine zettel zu benutzen. Fpür unsere Arbeit benutzen wir https://trello.com/
das ist ein sehr visuelles System womit du super Todos und Checklisten zusammenbauen, verschieben kannst usw. ICh schaue jeden Tag immer in meine Trello Liste und es ist auch sehr motivierend die unterteilten Arbeiten z.b. abzuhaken und in die Fertig Liste zu schieben.
Vermutlich hast du selbst irgendwelche Systeme, bevor ich Trelllo nutzte, benutze ich Google Docs, aber Trello ist so schön visuell und spielerisch, dass es dann doch mal ein toller Service war. Vielleicht ja was für dich, kannst ja einfach mal reinschaun. Ist kostenlos.


melden
TunFaire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Digitale Nomaden

27.10.2017 um 20:48
@gruselich
*Finger Schnipp *

Ich ich ich
Das Mädel in schwarz und Handtasche. Die sieht ungewaschen aus

*duck und wech*


melden

Digitale Nomaden

27.10.2017 um 20:49
@TunFaire
Haha! 10 von 10 Punkten und noch nen extra Punkt für die Geruchsprobe :)

Edit: Ach so nee, FALSCH > setzen.


melden
Diginoma
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Digitale Nomaden

27.10.2017 um 20:55
@gruselich
Die am Laptop mit Händy. Ich erkenne andere digitale Nomaden an ihrer lockeren Körperhaltung. Die verhalten sich im ÖV so, sls wäre es ihre Wohnstube, was ja auch stimmt. Normale Zugreisende sind eher angespannt. ;)


melden
Diginoma
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Digitale Nomaden

27.10.2017 um 21:04
Dawnclaude schrieb:Es klingt sehr Freiheitslebend und ist einfach unorthodox und klar für dich @Diginoma ist es wohl eine ideale Form der Heilung für deinen Körper.
Du hast es voll erfasst, das ist zentral. Ich hätte sogar Angst vor einer erneuten Sesshaftigkeit, weil ich mich nämlich nicht so gut strukturieren kann und sehr bald in die alten Krankheitsmuster fallen würde, was bis zur zeitweisen Bettlägrigkeit führt.

Jetzt, wo ich DIE Lösung gefunden habe, werde ich natürlich daran festhalten.

Danke auch für die Tipps. :)


melden
TunFaire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Digitale Nomaden

27.10.2017 um 21:07
@gruselich
Mist
Diginoma schrieb:Normale Zugreisende sind eher angespannt.
Dem muss ich zustimmen. Ich hab einfach schon einen gewissen negativen Grundgedanken bei der Bahn. Sehe wahrscheinlich auch eher das negative denn das positive.
Ne das wäre nüt für Vaters Sohn

Ich würde eher bei deinem Lebensstil krank werden.


melden
Diginoma
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Digitale Nomaden

27.10.2017 um 21:18
gruselich schrieb:Das wird hier gerade etwas falsch rüber gebracht, finde ich.
Also ich bringe es nicht falsch rüber. Andere wollen es hier so sehen, dass man zwingend ins Ausland an den Strand fahren/fliegen muss, um als solcher zu gelten.


melden
Diginoma
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Digitale Nomaden

27.10.2017 um 21:20
TunFaire schrieb:Sehe wahrscheinlich auch eher das negative denn das positive.
Ja, so ist es. Für mich ist eben der Weg das Ziel. ;)


melden
Diginoma
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Digitale Nomaden

27.10.2017 um 21:28
gruselich schrieb:Weil alle wollen am Strand sitzen und hunderte von Euros am Tag machen. Einige Leute haben sicher das Talent
Nein, der Trend geht eindeutig in Richtung Minimalismus, um auch von einem geringen Anfangseinkommen in der Firmengründung gut durchzukommen. Es beinhaltet eine Abwendung vom reinen Materialismus.


melden
TunFaire
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Digitale Nomaden

27.10.2017 um 21:32
Diginoma schrieb:Ja, so ist es. Für mich ist eben der Weg das Ziel.
Hab dir gerade zugewunken ;)


melden
Diginoma
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Digitale Nomaden

27.10.2017 um 21:35
TunFaire schrieb:Hab dir gerade zugewunken ;)
Winke zurück! Ich bin auch leicht zu sehen mit der roten Winterjacke derzeit. :D


melden

Digitale Nomaden

27.10.2017 um 21:40
Diginoma schrieb:Also ich bringe es nicht falsch rüber. Andere wollen es hier so sehen, dass man zwingend ins Ausland an den Strand fahren/fliegen muss, um als solcher zu gelten.
Hier ist ein Missverständnis. Ich behaupte und bin mir dessen auch sehr sicher, dass man ein Digitaler Nomade ist, sobald man keinen festen Arbeitsplatz hat, sondern von zuhause aus, oder vom Café aus arbeitet und zwar flexibel - also meistens über verschiedene Zeitzonen hinweg Arbeit findet.
Man kann ansonsten aber ein bürgerliches Leben führen, kann wie jeder Normalo eine Wohnung, oder ein Haus bewohnen.


melden
Diginoma
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Digitale Nomaden

27.10.2017 um 21:45
Dawnclaude schrieb:ich hab ein paar neugierige Fragen an dich.@Diginoma  :) Da wir ja hier in Allmystery sind, gabs denn mal Spuke in den Bahnreisen? Von Zugspuken hört man hier nämlich nicht viel. ^^Bist du auch viel nachts unterwegs in den Zügen? Was passiert z.b. wenn du einschläfst und du Haltestellen verpasst. Fahren die dann immer die selben strecken ab oder gibts auch sowas wie Endstationen? (hab ich ehrlich noch nie darauf geachtet)Lernst du viele Leute kennen oder weniger als man vielleciht annimmt?Triffst du denn auch auf andere Noimanden bzw. kennt man irgendwelche Stamm Bahnnomaden, auf die du immer mal wieder triffst, weil sie auch in der ersten Klasse schlafen z.b.?
Ich bin erst seit Januar unterwegs, hab deshalb noch keinen Zugspuk beobachtet, ich werd mal darauf achten. ;)

Ich schlafe auch im Zug, wobei ich gegebenfalls von einem Zugbegleiter an der Endstation geweckt werde. Die sitzen gern in der Ruhezone der 1.Klasse, wo ich zu finden bin. Praktisch. :)

Ich hab schon das Gefühl, unterwegs von Zugbegleitern und Fahrgästen wiedererkannt zu werden.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Digitale Nomaden

27.10.2017 um 21:49
@Diginoma

Benutzt Du eigentlich immer die gleichen Züge bzw. Fahrtstrecke? Ich habe mal kurz nachgesehen, in der Schweiz ist man ja schnell in 3-4h vom einem Ende zum anderen unterwegs. Wie oft musst Du umsteigen?

Wäre für Dich ein internationales Zugleben auch vorstellbar, wenn Du z.B. die deutsche Bahncard 100 geschenkt bekommen würdest für ein Jahr?


melden
Diginoma
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Digitale Nomaden

27.10.2017 um 21:50
@gruselich
Das sage ich ja auch. Es geht um den nomadischen digitalen Arbeitsplatz. Alles andere ist individuell verschieden.


melden
Diginoma
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Digitale Nomaden

27.10.2017 um 21:52
@stanmarsh
Eine Ausweitung zu den Nachbarländern mit den Fernzügen wäre ideal. :)


melden
Diginoma
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Digitale Nomaden

27.10.2017 um 21:53
Nein Akku ist bald unten.


melden
Anzeige
Diginoma
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Digitale Nomaden

27.10.2017 um 21:57
@stanmarsh
Ich weiß nicht genau, wie viel ich umsteige, denn ich fahre ja auch Bus und Tram. Dann wieder Rolltreppe, ich fahre spontan irgendwohin und lass mich überraschen.


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt