Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Jugendliche, Aggressiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

11.11.2017 um 17:47
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Strafen haben durchaus einen Sinn, aber wenn eine Strafe Drehtürinsassen fördert, wäre das weniger sinnvoll.
Gegenwärtig tut die Justiz mit Rückendeckung durch die Politik und Sozialpädagogik möglichst alles, um jugendliche Straftäter bloß nicht zu inhaftieren. Oder ihnen spürbare Strafen zu Teil werden zu lassen.

,,Drehtürinsassen" verhinderst du, indem du ZUR Strafe ZUSÄTZLICH vernünftige Resozialisierung betreibst.
Du verhinderst sie nicht, indem du stets zu verhindern suchst, dass Leute inhaftiert werden. Du verhinderst sie auch nicht durch dauernde Streicheleinheiten und Nachsicht.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich meine, wir leben in einem Land der Pädagogen und Jugendämter. Wenn man Jugendliche, die mit sich nichts anzufangen wissen, wegsperrt, ist das eine Spriale, die sich ewig weiterdreht.
Es gibt ein Heer an Sozialpädagogen und anderen ,,Fachleuten", die den lieben langen Tag nichts anderes machen, als sich auf ,,sanfte Art und Weise" um kriminelle Jugendliche und Intensivtäter zu kümmern. Ich will das nicht an sich verurteilen. Sehr wohl aber verurteile ich das als eine unverrückbare Ideologie, wenn die Betreffenden statt der nächsten Streicheleinheit von Anfang an klare Grenzsetzungen benötigen würden.
Wir können nur in einer Gesellschaft leben, weil wir Gesetze haben und das alles hat nur Erfolg, wenn sich die meisten Leute an die Gesetze halten. Sich an die Gesetze halten nervt und kann den Spaß verderben usw. - aber es ist notwendig. Wenn die Leute das nicht freiwillig machen, muss man sie dazu zwingen, auch mit Konsequenzen.

In der Realität gibt es einfach genügend Leute, die nicht auf reine Nettigkeiten anspringen. Sondern nur auf klare Ansagen und Konsequenzen von Anfang an:,,Du hast deinen Mitschüler grundlos ins KH geprügelt -> dann wirst du dafür harte Konsequenzen erfahren."

Ich wiederhole das immer wieder gerne: Grenzen setzen, notfalls auch mit Inhaftierung, hat nichts mit drakonischen oder ungerechten Strafen zu tun, sondern mit Erziehung. Je früher und konsistenter, desto besser.
Kinder und Jugendliche sind nicht ,,böse", sie haben aber oft weniger Hemmungen, einfach das jeweils vermeintlich beste für sich rausholen zu wollen. Das schließt auch unter Umständen ein, zu dealen, zu klauen oder Schwächere zu verkloppen. Hier müssen sie erzogen werden, damit sie keine kriminelle Karriere einschlagen.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Guck mal, Täter sind immer noch Menschen und auch sie könnten die Spur bekommen, wenn man sie mal fördern würde.
Ich denke mal, dass eine Verwahrlosung nicht dadurch kompensiert wird, würde man sie weiter ins Abseits drängen.
Es steht außer Frage, dass Täter schwerer Straftaten weiterhin Menschen sind. Nichtsdestotrotz bist du da sehr naiv, sorry, du scheinst zu glauben, dass man alles mit ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit und Nachsicht lösen könne.
Aber es gibt ganz schlicht und ergreifend Menschen, die lachen sich darüber kaputt ;)

Die interessieren sich nicht für Kuschelpädagogik. Sondern sie hauen dem Schwächeren, der sie nervt, auf die Zwölf, verkaufen Drogen oder betätigen sich als Zuhälter, weil das aus ihrer Perspektive lukrativ und gerechtfertigt ist.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nämlich mal andere Seiten kennenlernen. Wie dass sich um sie gekümmert wird.
Erlebnispädagogik? Tauchreisen auf die Malediven auf Staatskosten zum Beispiel? Damit die jugendlichen Intensivtäterauf Staatskosten sich mal richtig davon erholen können, ständig zu prügeln, zu dealen und einzubrechen? :D
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Alles mal außen vor der Opfer, denn es heißt ja nicht, dass man ihnen in die Fresse schlägt.
Doch, genau das tut man, wenn man dem Täter Aufmerksamkeit, Unterstützung und Nachsicht in Massen zukommen lässt, während die Opfer einer Straftat um die Kostenübernahme für Therapien und andere Unterstützungen regelrecht kämpfen müssen.
Genau das tut man, wenn der Täter, der das Opfer schwer verletzt hat, dem Opfer ein paar Tage später nach Gerichtsverhandlung schon wieder auf der Straße begegnet, weil seine Strafe nur zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Ganz ehrlich:

würde mir das passieren, ich würde mich vom Rechtsstaat verhöhnt fühlen. Und möglicherweise dann selbst mal Hand anlegen und den Typ richtig durchwalken. Moralisch falsch, aber menschlich ;)
Wenn ich dagegen den Eindruck hätte:,,Der Rechtsstaat ist wenigstens halbwegs gerecht, mein Schmerz und meine Verletzungen werden anerkannt, ich bekomme Unterstützung und der Täter spürt Konsequenzen", dann ist das okay für mich.
Ich will keine drakonischen Strafen, ich will Gerechtigkeit.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

11.11.2017 um 17:47
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und gerade heutzutage brauchen sich die Täter wirklich nicht über mangelndes Verständnis zu beschweren. Während das Mitgefühl mit den Opfern eher gering ist.
Mal abgesehen von psychisch kranken oder gestörten Tätern sollte sich der "Rest" wirklich nicht beschweren. Ich habe gestern ja über zwei Vorfälle in Serbien berichtet, nämlich das hier:
Beitrag von Venom (Seite 9)
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich las gestern über zwei Vorfälle in serbischen Schulen. Bei einem Fall verprügeln zwei Typen einen Dritten und zwingen ihn ihre Hände zu küssen, dabei wird alles gefilmt und die Zuschauer lachen. Beim zweiten Fall ähnlich und es wird auch gefilmt. "Ist dir das klar man?!" hört man (auf serbisch) und dann wird auf das Mädchen draufgeschlagen. "Hände runter" schreit eine Schülerin. Die anderen schauen zu und lachen und jubeln.

So, was soll man dazu sagen? Für sowas gibts keine Entschuldigung. Sowas macht einen echt wütend wenn man sowas trauriges und gleichzeitig grausames sieht. Wie hättet ihr da reagiert? Hättet ihr die Täter angezeigt? Sie verprügelt oder gar ermordet? (egal welches Geschlecht, da gibts keine relevanten Unterschiede)

Hinzu kommt, dass Serbien korrupt ist und man nix oder kaum was bei solchen Vorfällen unternimmt. Was wäre die Lösung?
Da braucht man sich nicht wegen Selbstjustiz dann zu wundern.
Es ist ja lächerlich, dass jemand glaubt, dass man diese Monster (die übrigens auch auf Lehrer zuschlagen etc.) durch irgendeine harmlose Therapie und Pädagogik wieder rechtleiten könnte. Die würden nichtmal kooperieren.

Für solche Menschen sind richtige Strafen notwendig, so hart wie möglich und egal welches Geschlecht. Die Frage ist ob das Alter überhaupt bei solchen Taten noch mit einbezogen werden sollte. Meiner Meinung nach nicht unbedingt, denn wenn du als 16-jähriger so drauf bist dann solltest du gleich hart wie ein was weiß ich...25-jähriger bestraft werden. Man nimmt minderjährige Täter viel zu viel unter Schutz nur weil sie nicht voll aufgewachsen sind.

Und gestern meinte ich noch, dass die Eltern nicht immer verantwortlich dafür sind was ihre Kinder so tun. Nun...anscheinend spielen sie doch eine große Rolle dabei denn oft nehmen sie sie auch noch unter Schutz egal was sie getan haben. Dafür sollte man die Eltern aus meiner Sicht mitbestrafen, sei es mit Geld oder ab in den Knast, je nach dem. Zumindest in Serbien ist dies meistens der Fall, dass die Eltern  auch noch protestieren wenn man ihre "braven" Kinder bestrafen will für ihre Taten.

Einst wurde man wegen so etwas bei uns zur Zwangsarbeit gezwungen und zwar alle miteinander die mitgemacht haben. Jetzt kommen sie alle meistens unbestraft davon und teilweise sind die Direktoren auf der Seite der Täter. Das passiert wenn es keine Autorität mehr da unten gibt wie früher.


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

11.11.2017 um 18:01
Das Eltern ihre Kinder in Schutz ist auch ein Punkt, der das ganze erschwert. Ebenso müsste das Minderjährigenstrafrecht überarbeitet werden, da Kinder dank Internet viel mehr Bescheid wissen und umso berechnender vorgehen. ich kann mich dunkel an ein Fall erinnern wo jmd ein Mädchen vergewaltigt aber strafmildernd behandelt wurde, weil der Täter genau ein Tag vr sein 14 Geburtstag das verbrechen verübte.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

11.11.2017 um 18:27
Zitat von NothingMNothingM schrieb:ich kann mich dunkel an ein Fall erinnern wo jmd ein Mädchen vergewaltigt aber strafmildernd behandelt wurde, weil der Täter genau ein Tag vr sein 14 Geburtstag das verbrechen verübte.
Ja, blöde Sache...
Ich musste irgendwie aus welchem Grund auch immer an diesen schrecklichen Vorfall denken:
Wikipedia: Murder of James Bulger
Dabei wurde ein zweijähriges Baby von zwei 10-jährigen Jungs entführt und brutal ermordet. Sie hätten mindestens 10 Jahre "weg von der Gesellschaft" sein sollen, letztendlich kamen beide 2001 wieder frei.

Beide mussten ihre Identität ändern weil man sie sonst auf der Straße ermordet hätte, einer von denen musste 2011 wieder seine Identität ändern. Angeblich hat sich einer von denen sogar erhängt man weiß es aber nicht so recht.

Die Eltern mussten aus der Stadt fliehen weil sie Morddrohungen bekommen haben. (später gab es weitere Vorfälle die sich gegen die gerichtet haben)


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

11.11.2017 um 19:03
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Nicht nur Täter, sondern auch Opfer sind Menschen.
Natürlich. Wer hat das denn in Abfrage gestellt?
Eine Schädigung seitens des Opfers wird ja dabei nicht vergessen, aber das Opfer ist ja der passive Part, der aktive Part ist ja immer noch der Täter.
Und wenn die Täter Jugendliche sind, sollte man gucken, dass man guckt, was am Besten für ihn ist.
Das Opfer braucht ja keine Strafe oder eine Pädagogik, oder?
Zitat von KcKc schrieb:,,Drehtürinsassen" verhinderst du, indem du ZUR Strafe ZUSÄTZLICH vernünftige Resozialisierung betreibst.
Du verhinderst sie nicht, indem du stets zu verhindern suchst, dass Leute inhaftiert werden. Du verhinderst sie auch nicht durch dauernde Streicheleinheiten und Nachsicht.
Mal geguckt, was mit Leuten passiert, wenn sie länger im Knast sitzen? Abgeschottet werden von der Außenwelt und dann umständlich resozialisieren?
Wäre es nicht einfacher, zu gucken, wie man sie von vorneherein vernünftig integriert, wenn eine fehlende Integration ja vorher schon das Problem war?
Zitat von KcKc schrieb:Es gibt ein Heer an Sozialpädagogen und anderen ,,Fachleuten", die den lieben langen Tag nichts anderes machen, als sich auf ,,sanfte Art und Weise" um kriminelle Jugendliche und Intensivtäter zu kümmern. Ich will das nicht an sich verurteilen. Sehr wohl aber verurteile ich das als eine unverrückbare Ideologie, wenn die Betreffenden statt der nächsten Streicheleinheit von Anfang an klare Grenzsetzungen benötigen würden.
Lustig, du stellst die alle als Streichelgeber dar?
Ich glaube nicht, dass da keine Grenzen vermittelt werden, so wie du das jetzt hier hinstellst, aber vor allem wird eines passieren: auf die Jugendlichen eingegangen.
Natürlich wird es welche geben, die es nicht interessiert, aber da gibt es auch noch die anderen.
Und für die ist es allemal wert, oder?
Zitat von KcKc schrieb:In der Realität gibt es einfach genügend Leute, die nicht auf reine Nettigkeiten anspringen. Sondern nur auf klare Ansagen und Konsequenzen von Anfang an:,,Du hast deinen Mitschüler grundlos ins KH geprügelt -> dann wirst du dafür harte Konsequenzen erfahren."
So stellst du dir also die Pädagogik vor... Kuscheltiere, Disneyland und Kaffeeklatsch... Aus der Sparte kann man wohl kaum auf einen Nenner kommen.
Zitat von KcKc schrieb:Es steht außer Frage, dass Täter schwerer Straftaten weiterhin Menschen sind. Nichtsdestotrotz bist du da sehr naiv, sorry, du scheinst zu glauben, dass man alles mit ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit und Nachsicht lösen könne.
Nein, ich glaube, dass man bei Jugendlichen viel mehr erreichen kann, wenn man sie mal beachtet.
Es geht mir immer noch darum, dass solche Leute, die so aggressiv vorgehen, sozial total verkümmert sind.
Abwesende und desinteressierte Eltern...
Ach, wichtig ist vor allem auch, dass das auch seine Zeit braucht, Gewohnheiten ändert man nicht so schnell.
Heißt aber nicht, dass alles wertlos wäre.


4x zitiertmelden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

11.11.2017 um 19:08
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Mal geguckt, was mit Leuten passiert, wenn sie länger im Knast sitzen? Abgeschottet werden von der Außenwelt und dann umständlich resozialisieren?
Wäre es nicht einfacher, zu gucken, wie man sie von vorneherein vernünftig integriert, wenn eine fehlende Integration ja vorher schon das Problem war?
und das solche Leute schon von Anfang an kaputte Soziopaten sind, ist nicht möglich?


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

11.11.2017 um 19:14
@sunshinelight

Naja ich bin auch für viel Engagement und Aufmerksamkeit gegenüber Jugendlichen. Auch jugendlichen Straftätern. Ich plädiere nicht dafür, sie fallen zu lassen oder schlecht zu behandeln.
Aber ich plädiere ganz klar dafür, ihnen Grenzen zu setzen. Dafür muss man auch bereit sein, ihnen in angemessener Weise Einschränkungen und Strafen aufzuerlegen. Das kann schon im Entzug von Smartphone oder Privilegien wie dem Extrageld für den Clubbesuch am Wochenende bestehen. Aber auch in einer Gefängnisstrafe, wenn die Tat und die Persönlichkeit des Täters es notwendig machen.

Mir fehlt bei dir eine Antwort auf die Frage, wie du mit wilden und schwierigen Charakteren umgehen willst, die sich nicht um freundliches Reden, Nachsicht und viel Verständnis scheren.
In deinen Vorstellungen scheinen Strafe und das Setzen von Grenzen nicht vorzukommen, so mein Eindruck.

Da hilft ja auch nicht der Satz, dass bei einigen Freundlichkeit und Nachsicht etwas bewirken würden. Das streite ich ja nicht ab.
Trotzdem fehlt die Antwort auf die anderen Charaktere. Die Antwort kann doch nicht lauten, dass man die Hände hebt und sagt:,,Ja ich weiß nicht...müssen wir so hinnehmen."


1x zitiertmelden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

11.11.2017 um 19:15
@sunshinelight
Dir scheint wohl folgendes nicht bewusst zu sein:

Wir reden nicht von Jugendlich, die vielleicht was Klauen, um in ne Clique zu gehören, wilde Partys machen oder andere Dummheiten, Wir sprechen von einer Kategorie von Menschen, die sich an dem Leid und Schmerz anderer Ergötzen, es zur reinsten Vergnügen machen und sich über die Naivität der Kuschelpädagogen und schlapp machen, wodurch antisoziale Narzisten entwachsen, weil sie durchgehend die Botschaft vermitteln: "Du darfst alles, bist halt jung und wir sind so doof genug und lassen dir alles durchgehen, du bist der größte!"


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

11.11.2017 um 19:15
@NothingM
Ich spreche nicht von Lehrern, sondern von anderen Pädagogen.
Ein Pädagoge (von altgriechisch παιδαγωγός paidagogós) ist eine Person, die sich mit dem erzieherischen Handeln, also der Praxis von Erziehung und Bildung und den Theorien der Pädagogik in der Regel professionell auseinandersetzt. Primär wird die Bezeichnung Pädagoge für eine Person gebraucht, die einen Studiengang aus dem Bereich der wissenschaftlichen Disziplin der Pädagogik abgeschlossen hat (im deutschsprachigen Raum gängige Abschlüsse sind die des Diplom-Pädagogen bzw. ein Staatsexamen oder ein Master in Erziehungswissenschaft). Da die Berufsbezeichnung Pädagoge nicht geschützt ist, umfasst sie vor allem in der Allgemeinsprache oft sämtliche pädagogisch tätigen Fachkräfte wie Lehrer und Erzieher.
Wikipedia: Pädagoge

Vielmehr meine ich
Pädagogische Fachkräfte finden sich z. B. in den Arbeitsbereichen der Kinder- und Jugendhilfe wie etwa Heimerziehung, Sozialpädagogische Familienhilfe sowie auch Hortbetreuung, Kindergarten oder Kinderkrippe und in der Förderung von körperlich und geistig behinderten Kindern und Jugendlichen.
Lehrer sind Figuren, die generell von Jugendlichen abgewertet werden. Der Einfluss ist stark begrenzt.


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

11.11.2017 um 19:21
Zitat von KcKc schrieb:Naja ich bin auch für viel Engagement und Aufmerksamkeit gegenüber Jugendlichen. Auch jugendlichen Straftätern. Ich plädiere nicht dafür, sie fallen zu lassen oder schlecht zu behandeln.
Aber ich plädiere ganz klar dafür, ihnen Grenzen zu setzen. Dafür muss man auch bereit sein, ihnen in angemessener Weise Einschränkungen und Strafen aufzuerlegen. Das kann schon im Entzug von Smartphone oder Privilegien wie dem Extrageld für den Clubbesuch am Wochenende bestehen. Aber auch in einer Gefängnisstrafe, wenn die Tat und die Persönlichkeit des Täters es notwendig machen.
Ich finde Sozialstunden super, aber nicht als Müllmann. Sondern mehr im Bereich, wo man mit Menschen zu tun hat.
Wenn sie merken, dass sie angenommen werden und nicht gleich verurteilt werden, mal die Worte von anderen ganz zwanglos mitbekommen, hat das oft einen guten Einfluss.
Der Bereich ist da ganz wichtig.
Sie müssten gezielt auf Leute treffen, die einen Zugang zu ihnen aufbauen können.
Zitat von KcKc schrieb:Mir fehlt bei dir eine Antwort auf die Frage, wie du mit wilden und schwierigen Charakteren umgehen willst, die sich nicht um freundliches Reden, Nachsicht und viel Verständnis scheren.
In deinen Vorstellungen scheinen Strafe und das Setzen von Grenzen nicht vorzukommen, so mein Eindruck.
Hatte ich schon beantwortet:
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Natürlich wird es welche geben, die es nicht interessiert, aber da gibt es auch noch die anderen.
Und für die ist es allemal wert, oder?

Zitat von KcKc schrieb:Trotzdem fehlt die Antwort auf die anderen Charaktere. Die Antwort kann doch nicht lauten, dass man die Hände hebt und sagt:,,Ja ich weiß nicht...müssen wir so hinnehmen."
Ganz und gar nicht. Wenn man die Hilfe nicht will, kann man die ganz harten Wege kriegen.
Aber wichtig ist, dass es diese Wege gibt.


2x zitiertmelden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

11.11.2017 um 19:29
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Hatte ich schon beantwortet:
Nun ich finde, du hast lediglich zugegeben, dass es Leute geben könne, bei denen Nettigkeiten nichts bringen.

Aber was du mit denen machen willst, wie du mit denen umgehen willst - es müssen übrigens noch gar keine Intensivtäter sein, sie können sogar noch ohne Vorstrafen sein, sich aber am Rande zu Straftaten befinden - das hast du nicht gesagt.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ganz und gar nicht. Wenn man die Hilfe nicht will, kann man die ganz harten Wege kriegen.
Wo und wann willst du denn die Grenze ziehen? Würdest du es von der Art der Straftaten abhängig machen? Der Anzahl?
Dem Alter der Täter?


1x zitiertmelden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

11.11.2017 um 19:30
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich finde Sozialstunden super, aber nicht als Müllmann. Sondern mehr im Bereich, wo man mit Menschen zu tun hat.
Wenn sie merken, dass sie angenommen werden und nicht gleich verurteilt werden, mal die Worte von anderen ganz zwanglos mitbekommen, hat das oft einen guten Einfluss.
Der Bereich ist da ganz wichtig.
Sie müssten gezielt auf Leute treffen, die einen Zugang zu ihnen aufbauen können.
Ob jemand der alte Omis kaputtkloppt wirklich in Altersheim arbeiten soll? Oder einer der ne Katze anzündet in ne Tierklinik?


1x zitiertmelden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

11.11.2017 um 19:33
Zitat von KcKc schrieb:Nun ich finde, du hast lediglich zugegeben, dass es Leute geben könne, bei denen Nettigkeiten nichts bringen.
Ich mag dieses Wort Nettigkeiten nicht.
Das zieht es irgendwie ins Lächerliche.
Zitat von KcKc schrieb:Wo und wann willst du denn die Grenze ziehen? Würdest du es von der Art der Straftaten abhängig machen? Der Anzahl?
Dem Alter der Täter?
Na, woran erkennt man denn, wenn jemand nicht will?
Ein Jugendlicher wurde bereits schon definiert, da ist die restliche Fragerei irgendwie überflüssig, findest du nicht?
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Ob jemand der alte Omis kaputtkloppt wirklich in Altersheim arbeiten soll? Oder einer der ne Katze anzündet in ne Tierklinik?
Genau, verurteilen wir jeden, den wir nicht kennen, einfach pauschal weiter.
Du glaubst nicht an Kriminelle? Aus welchen Gründen heraus?
Du entmenschlichst sie einfach und machst es dir einfach.


1x zitiertmelden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

11.11.2017 um 19:36
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Na, woran erkennt man denn, wenn jemand nicht will?
Das frag ich dich gerade :D
Du hast gesagt:,,Okay, bei manchen muss Strafe schon sein."

Und da frage ich, weil du bisher ausgeführt hast, dass man aber alles versuchen müsse, um von einer Strafe abzusehen: wann hältst du denn eine Jugendstrafe für gerechtfertigt?


1x zitiertmelden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

11.11.2017 um 19:38
@sunshinelight
Du solltest dich wirklich mal mit Themen wie Antisoziale Persöhnlichkeit, Narzismus usw informieren, es wurde längst festgestellt, dass solche Individuen vermehrt als Jugendliche Gewalttaten verüben aufgrund nicht vorhandener Empathie und Rechtsbewusstsein. Und entmenschlichen ist es keineswegs. Nur weil jmd ein Mensch ist, ist er nicht heilig, unschuldig. Wir sind genauso Tiere, nur halt mit einen höheren Verstand gesegnet, was uns noch gefährlicher machen kann. Die ganzen Diktatoren, Massenmörder usw waren schließlich auch "nur Menschen" ändert nix aber an ihrer Bösartigkeit.


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

11.11.2017 um 20:10
Zitat von KcKc schrieb:Das frag ich dich gerade :D
Du hast gesagt:,,Okay, bei manchen muss Strafe schon sein."
Die Frage kann doch nicht ernst gemeint sein.
Wenn man trotz der Pädagogik nicht mitzieht, sich verschließt oder gar nicht anwesend ist...

@NothingM
Gerade da ist doch gezielte Unterstützung sinnvoller als sie gleich deswegen abzulehnen.
Oder willst du gleich wegen deiner gesundheitlichen Probleme genauso ins Abseits gestellt werden?
Genau deswegen bin ich ja für vermehrte Unterstützung.


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

11.11.2017 um 20:35
@sunshinelight
Du weißt wohl wirklich nicht was diesen Menschen auszeichnet, sie können nicht geheilt werden, teilweise funktionieren bestimmte Teile des Gehirns einfach nicht weswegen sie auf alles scheißen. Und glaubst du ernsthaft, dass jmd zu dritt ein Mädchen vergewaltigt, alle Gegenstände in ihr einführt, es lachend mit der Handykamera aufnimmt und ins Netz reinstellt, nur nicht doll liebgehabt wurde? Solche Jugendliche sind und bleiben.gewissenlose, gefühlskalten Individuen, die jeden gefährlich werden.


melden