Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Jugendliche, Aggressiv ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

10.11.2017 um 15:24
@Venom
Da gebe ich dir Recht, Symbionten Bruder. Wobei auch die Liebe bzw Beziehungen eine Rolle spielen, und natürlich Drogen etc aber Drogen nehmen kommt eigentlich meist nur von ein schlechtes Umfeld oder Mindertwertigkeitskomplexe.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

10.11.2017 um 15:25
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:aber Drogen nehmen kommt eigentlich meist nur von ein schlechtes Umfeld oder Mindertwertigkeitskomplexe.
Darauf erst mal einBierchen!


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

10.11.2017 um 15:30
@Doors
Bier finde ich ist sowas wie Cola Light wenn du verstehst ;)
Wobei wenn ich ehrlich sein soll, Zigaretten schlimmer finde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

10.11.2017 um 15:35
@Lightspeed

Alkohol ist Alkohol. Und der ist bekanntlich die Einstiegsdroge.


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

10.11.2017 um 15:41
@Lightspeed
Also ich trinke nicht und rauche nicht, ich sagte nur ich finde Alkohol nicht so schlimm wie Zigaretten.


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

10.11.2017 um 15:48
@Lightspeed
Also ich trinke nicht und rauche nicht, ich sagte nur ich finde Alkohol nicht so schlimm wie Zigaretten.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

10.11.2017 um 17:06
Ich las gestern über zwei Vorfälle in serbischen Schulen. Bei einem Fall verprügeln zwei Typen einen Dritten und zwingen ihn ihre Hände zu küssen, dabei wird alles gefilmt und die Zuschauer lachen. Beim zweiten Fall ähnlich und es wird auch gefilmt. "Ist dir das klar man?!" hört man (auf serbisch) und dann wird auf das Mädchen draufgeschlagen. "Hände runter" schreit eine Schülerin. Die anderen schauen zu und lachen und jubeln.

So, was soll man dazu sagen? Für sowas gibts keine Entschuldigung. Sowas macht einen echt wütend wenn man sowas trauriges und gleichzeitig grausames sieht. Wie hättet ihr da reagiert? Hättet ihr die Täter angezeigt? Sie verprügelt oder gar ermordet? (egal welches Geschlecht, da gibts keine relevanten Unterschiede)

Hinzu kommt, dass Serbien korrupt ist und man nix oder kaum was bei solchen Vorfällen unternimmt. Was wäre die Lösung?
Da braucht man sich nicht wegen Selbstjustiz dann zu wundern.


2x zitiert1x verlinktmelden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

10.11.2017 um 17:25
@Kc
Sehr gut geschrieben geanu das meint ich


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

10.11.2017 um 17:33
@Venom
Ich würde Venom dort schicken, und er soll das Urteil vollstrecken. ;) :D


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

10.11.2017 um 20:24

Kommt mal bitte us dem Chatmodus raus.




melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

10.11.2017 um 20:47
Zitat von VenomVenom schrieb:Hättet ihr die Täter angezeigt? Sie verprügelt oder gar ermordet?
Angezeigt auf jeden Fall. Wäre das misshandelte Kind mein eigenes, dann gnade den Prüglern Gott.

Da müssen härtere Strafen her, besonders für diese Art von Fällen. Mich machen solche Fälle auch immer wieder wütend.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

10.11.2017 um 20:55
@Hatori
Und das ist eben das Problem da unten. Eine Anzeige ist dort naja...sinnlos. Ich habe meine Kindheit bis zum 11. Jahr dort verbracht und weiß wie es dort läuft. Die Gesellschaft ist einfach verdorben und kaputt, geprägt von Sexismus und Chauvinismus und Korruption. Hier in Österreich finde ich Selbstjustiz nicht unbedingt erstrebenswert (je nach dem) aber in Serbien sehe ich das ganz anders.
Zitat von HatoriHatori schrieb:Wäre das misshandelte Kind mein eigenes, dann gnade den Prüglern Gott.
Word. Dabei wäre es mir egal ob der/die Prügler Frauen oder Männer sind. Es macht keinen nennenswerten Unterschied aus.


1x zitiertmelden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

10.11.2017 um 20:59
Zitat von VenomVenom schrieb:Es macht keinen nennenswerten Unterschied aus.
Ja. Es werden auch immer häufiger Mädchen gewalttätig.
Zitat von VenomVenom schrieb:Eine Anzeige ist dort naja...sinnlos. Ich habe meine Kindheit bis zum 11. Jahr dort verbracht und weiß wie es dort läuft. Die Gesellschaft ist einfach verdorben und kaputt, geprägt von Sexismus und Chauvinismus und Korruption.
Woran liegt das, dass das in Serbien so ist?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

10.11.2017 um 21:06
Zitat von HatoriHatori schrieb:Ja. Es werden auch immer häufiger Mädchen gewalttätig.
Leider. Die gehören genau gleich behandelt wie gewalttätige Burschen (Gleichstellung :troll: :D)
Zitat von HatoriHatori schrieb:Woran liegt das, dass das in Serbien so ist?
Hat wohl viel mit Politik (vor allem aus der Vergangenheit) zu tun aber auch mit Religion und auch mit dem derzeitigen Stand zu tun. Die Leute verdienen nicht viel, Arbeitslosigkeit ist hoch...auch unter den Jugendlichen, die "Wunden" von den Jugoslawienkriegen aus den 90'ern sind immer noch nicht verheilt. Ist eigenlich schwer zu sagen wo das ursprüngliche Übel liegt. Btw natürlich sind nicht alle Menschen dort unten so, aber das Problem ist trotzdem groß.

Ich bin ja nicht umsonst weg aus Serbien und viele gescheite Leute wollen auch von dort weg. (Trotzdem fahre ich gerne cirka 1-2 mal im Jahr dorthin, mein Dorf ist mein Schatz :D)


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

10.11.2017 um 21:17
Sind die Jugendlichen echt schlimmer geworden? Aggressiver? Glaub ich nicht. Heute gibt es bloß mehr Aufmerksamkeitsräuber, die unsere Konzentration vereinnahmen. Zerstreuung führt dazu, dass man den stärksten Reizen eher folgt. :)


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

11.11.2017 um 03:20
Zitat von KcKc schrieb:Man kann das gerne mit sanften und korrigierenden Maßnahmen koppeln, aber Strafe muss Strafe sein. Keine Belohnung und Gestreichel.
Strafe muss spürbar sein. Trotz Wahrung von Menschenrechten hat das Gefängnis kein Hotel zu sein.

Und ich betone das nochmal: von immenser Wichtigkeit ist es für Opfer und Gesellschaft, dass sie zumindest den Eindruck haben, es geschähe etwas Gerechtigkeit. Nur so bleibt der Rechtsstaat stabil.
Genau diese Punkte halte ich für extrem wichtig. Der Täter muß die Konsequenzen für sein Fehlverhalten spüren und dem Opfer muss dies auch klar werden.

Wir hatten im Kindergarten mal eine Diskussion, die in diese Richtung lief. Unisono waren die Eltern der festen Überzeugung, dass den Opfern von Fehlverhalten beigestanden werden soll und zwar unverzüglich. Auf meine Anmerkung, dass in der Folge aber auch der Täter Konsequenzen spüren muss, trafen mich nur ungläubige Blicke, vor allem die der Mütter.

Grenzen aufgezeigt zu kriegen ist für Kinder EXTREM wichtig, das muss spätestens dann anfangen, wenn man ihnen vermitteln kann, das ihr Verhalten nicht richtig ist. Und das beginnt nicht erst in der Schule oder im Kindergarten, da ist das Elternhaus schon sehr früh gefragt.


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

11.11.2017 um 14:40
Zitat von KcKc schrieb:In gewisser Weise entschuldigst du mit deiner Argumentation Straftaten, auch schwerer Straftaten, nimmst die Täter in Schutz und haust den Opfern sowie potenziellen Opfern ins Gesicht, dass diese sich mal nicht so anstellen mögen. Die Tat ist halt passiert, tja, Strafe bringt ja auch nichts, kümmern wir uns lieber gut um den armen Täter in der Hoffnung, ihn wieder auf den rechten Weg zurückzubringen.
An sich nicht so schlecht, aber anders formuliert:

Die Tat ist passiert, inwieweit ist eine Strafe sinnvoll? Kümmern wir uns um den Täter in der Hoffnung, ihn wieder auf den rechten Weg zurückzubringen.“

Strafen haben durchaus einen Sinn, aber wenn eine Strafe Drehtürinsassen fördert, wäre das weniger sinnvoll.
Ich meine, wir leben in einem Land der Pädagogen und Jugendämter. Wenn man Jugendliche, die mit sich nichts anzufangen wissen, wegsperrt, ist das eine Spriale, die sich ewig weiterdreht.
Guck mal, Täter sind immer noch Menschen und auch sie könnten die Spur bekommen, wenn man sie mal fördern würde.
Ich denke mal, dass eine Verwahrlosung nicht dadurch kompensiert wird, würde man sie weiter ins Abseits drängen.
Ich denke, dass Deutschland alle Möglichkeiten hat, diese Gruppierung besser zu behandeln als ihr Schicksal dann endgültig durchs Wegsperren zu besiegeln.
Nämlich mal andere Seiten kennenlernen. Wie dass sich um sie gekümmert wird.
Das hat schon echt viel geholfen.
Natürlich immer wieder davon abhängig, welchen Hintergrund sie aufweisen, denn wird ihnen bereits was anständiges als Lebensstil geboten, muss eine Strafe unabdingbar sein.
Alles mal außen vor der Opfer, denn es heißt ja nicht, dass man ihnen in die Fresse schlägt.

Aber das ist wohl einzig mein Traum einer fast perfekten Welt... 


1x zitiertmelden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

11.11.2017 um 15:21
@Lightspeed
Vielleicht in ne Wunschwelt, aber in der echten Welt lachen sich nur die Teenis bei Kuschelpädagogik kaputt.


melden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

11.11.2017 um 17:28
@sunshinelight

Nicht nur Täter, sondern auch Opfer sind Menschen. Und gerade heutzutage brauchen sich die Täter wirklich nicht über mangelndes Verständnis zu beschweren. Während das Mitgefühl mit den Opfern eher gering ist.

Und nicht alle Täter haben einen traurigen Hintergrund. Manchen macht es einfach Spaß, und wenn die Öffentlichkeit darüber hinwegsieht oder nach "Erklärungen" sucht, fühlen sie sich legitimiert oder entschuldigt und haben überhaupt keinen Grund, mit diesem Hobby aufzuhören.


2x zitiertmelden

Aggressivität bei Jugendlichen - Was kann man dagegen tun?

11.11.2017 um 17:36
Klar hat man mit Opfern nicht so richtig Mitleid,kommt mir auch so vor.
Aber spätestens wenn jemand 30 ist und ein langes Vorstrafenregister hat,sollte man aufhören,Mitleid mit diesen Tätern zu haben.
Das hat dann schon mit jugendlicher Dummheit nichts mehr zu tun!


melden