Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Menschen, die nicht grüßen

396 Beiträge, Schlüsselwörter: Höflichkeit, Anstand, Grüßen

Menschen, die nicht grüßen

27.03.2019 um 02:26
@planke

Kleinstadt, aber mitten drin ja. Von 40.000 sind nur noch 17.000 da. Dennoch, ist eben Stadt und joa, wenn ich nichtmal die Leute im Eingang nebenan vom Plattenbau kenne, dann brauch ich auch keine die mich weiter weg, als den Plattenbau, grüßen. :D


melden
Anzeige

Menschen, die nicht grüßen

27.03.2019 um 02:31
@Bone02943
Alter!... sei doch nich so kleinlich gegenüber anderen Pennern.Genau sowas kann in manchen Regionen Bürgerkriege in Ländern auslösen!
Denk mal nach,Mann!!!


melden

Menschen, die nicht grüßen

27.03.2019 um 02:35
Übrigens grüsse ich alle grüssenden...was hier in diesem Thread leider relativ selten vorkommt, obwohl es doch die Grundlage ist.


melden

Menschen, die nicht grüßen

27.03.2019 um 02:37
Da grüße ich doch gerne mit

o/


melden

Menschen, die nicht grüßen

27.03.2019 um 02:37
@Bone02943
Um das mal klar zu stellen, Ich verstehe dein Grundprinzip.
Ich glaube dass du nur einfach deine Ruhe haben möchtest?


melden

Menschen, die nicht grüßen

27.03.2019 um 02:41
@planke

Nich so ganz.
Ich grüße auch selbst mal fremde Leute. Im Dorf, auf Waldwegen, iwo wo ich denke das es passend ist.
Nur eben nicht in der Stadt. Obwohl es auch da Leute gibt die grüßen und das finde ich dann eher unpassend.


melden

Menschen, die nicht grüßen

27.03.2019 um 02:43
Haha...Ich verstehe sehr genau.

Youtube: Literatur zur Nacht: Ommas Kommunikationsstrategie | Sträters Männerhaushalt | WDR

Das Ultimative: "Verstehste, oder verstehste nich!" Video


melden

Menschen, die nicht grüßen

27.03.2019 um 02:51
Keine Ahnung, ob das Video ankam...(hab ständig videoprobleme auf allmy)..aber vllt kam ja die Botschaft rüber.


melden

Menschen, die nicht grüßen

27.03.2019 um 06:54
Cyclocosmia schrieb:Ich arbeite in einem Lebensmittelgeschäft und ich kassiere manchmal. Da gibt es eine Frau,die grüsst nicht,sagt weder danke noch bitte..ich frage mich immer,was für ein Problem diese Leute haben? Sind die so,oder machen die nur so?
Ich glaube das solche Leute nicht mit sich selbst und der Welt zurechtkommen. Einfach unzufrieden mit ihrem Leben sind.

Wenn ich an der Kasse wäre, hätte ich dieses Hinweisschild aufgestellt "vorübergehend geschlossen" und das vor ihrer Nase. Besonders weil sie öfters zum einkaufen kommt.

Grüsst Sir nur bei Dir nicht, oder bei Deinen Kollegen auch nicht?


melden

Menschen, die nicht grüßen

27.03.2019 um 07:52
Erstmal ein freundliches Moin Moin an alle :)

Bei mir ist das Grüßen Fremder situationsbedingt. Morgens auf dem Weg zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln würde ich mir ziemlich dämlich vorkommen.

Wenn ich aber abends gut gelaunt mit dem Hund durch mein Viertel wandere, grüße ich fast jeden.


melden

Menschen, die nicht grüßen

27.03.2019 um 08:11
saffert schrieb:Grüsst Sir nur bei Dir nicht, oder bei Deinen Kollegen auch nicht?
Auch bei meine Kollegen nicht. Erst dachte ich, dass die irgendwas gegen mich hätte,doch bei die anderen ist sie auch so. Sie und ihre Tochter sind so,nur ihr Mann ist nett,der grüsst und ist gesprächiger,hat mal ein lächeln,aber seine zwei weiblichen Familienmitglieder dagegen überhaupt nicht.
saffert schrieb:Ich glaube das solche Leute nicht mit sich selbst und der Welt zurechtkommen. Einfach unzufrieden mit ihrem Leben sind.
Das denk ich auch.


melden

Menschen, die nicht grüßen

27.03.2019 um 08:45
@saffert
@Cyclocosmia
Ich glaube das solche Leute nicht mit sich selbst und der Welt zurechtkommen. Einfach unzufrieden mit ihrem Leben sind.

Das denk ich auch.
oder vielleicht einfach nur schüchtern sind.

mfg Darksaber


melden

Menschen, die nicht grüßen

27.03.2019 um 22:04
Hmmm... Da grüße ich heute hier mal alle, keiner grüsst zurück. Ich sollte mit Gedanken machen...


melden

Menschen, die nicht grüßen

28.03.2019 um 11:15
Darksaber schrieb:oder vielleicht einfach nur schüchtern sind.
Selbst dann sollte ein einfaches "Tag" oder "Hallo" nicht zu viel verlangt sein, wenn die Kollegen schon zuerst grüßen.
Wie kommt ein Mensch im Leben zurecht, wenn man schon zu schüchtern ist, ein kurzes "Hallo" über die Lippen zu bringen.
Wie kommunizieren diese Menschen?


melden

Menschen, die nicht grüßen

28.03.2019 um 11:23
Wie kommunizieren diese Menschen?
@Rasenmayer
Meistens einfach gar nicht. Ich spreche aus Erfahrung.


melden
dedux
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von dedux

Lesezeichen setzen

Menschen, die nicht grüßen

28.03.2019 um 20:36
Ich grüße nur, wenn ich in Stimmung bin. Aufgesetzte Freundlichkeit ist nicht so mein Ding, ich muss das schon spüren ^^
Mich nervt moralische Engstirnigkeit. Wenn man die Erwartungen mancher Mitmenschen nicht erfüllt, wird man direkt zu einem üblen Zeitgenossen, was für ein Unfug :D
Wer es "ernst" meint, erwartet für das Grüßen keine Gegenleistung, ist wie mit Liebe, die gibt man, sie ist kein Zahlungsmittel ;)


melden

Menschen, die nicht grüßen

28.03.2019 um 20:49
Anstand hat doch nix mit aufgesetzter Freundlickeit zu tun. Entweder man ist von Natur aus freundlich, oder eben nicht.


melden

Menschen, die nicht grüßen

28.03.2019 um 20:50
@Rasenmayer
Selbst dann sollte ein einfaches "Tag" oder "Hallo" nicht zu viel verlangt sein, wenn die Kollegen schon zuerst grüßen.
Dass hängt ganz davon ab wie sehr schüchtern solche Personen sind. Und ja es gibt Personen die so schüchtern sind dass diese kein laut von sich geben können. Es muss aber nicht mal eine Person sein die schüchtern ist, sondern die immer über etwas nachdenken und so etwas einfach nicht wahrnehmen. Bei beiden Fällen hat es nichts mit Höflichkeit zu tun, sondern mit Menschen die einfach massive probleme mit so etwas haben.
Wie kommt ein Mensch im Leben zurecht, wenn man schon zu schüchtern ist, ein kurzes "Hallo" über die Lippen zu bringen.
Wie kommunizieren diese Menschen?
Wie bereits geschrieben haben solche Menschen mit vielen solcher sozialer sachen Probleme. Ansonsten kennen sie natürlich Menschen im persönlichen Umfeld mit denen sie sich Unterhalten.

mfg Darksaber


melden

Menschen, die nicht grüßen

28.03.2019 um 20:53
@ChesleyB.S.
Anstand hat doch nix mit aufgesetzter Freundlickeit zu tun. Entweder man ist von Natur aus freundlich, oder eben nicht.
Und woran willst du festmachen dass solche Personen unfreundlich sind oder nicht oder einfach Probleme haben?

mfg Darksaber


melden
Anzeige

Menschen, die nicht grüßen

28.03.2019 um 21:08
Mir geht es eher darum dass die freundlich Grüßenden ohne „aufgesetzte“ Hintergedanken sind. Sie sind einfach freundlich - und das ist etwas positives.
Hat sich eher auf denBeitrag zuvor bezogen.
Wenn jmd. Probleme und Schwierigkeiten hat, ist das wieder etwas anderes....da hab ich schon Verständnis.


melden
394 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hypnose10 Beiträge