Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Menschen, die nicht grüßen

508 Beiträge, Schlüsselwörter: Höflichkeit, Anstand, Grüßen

Menschen, die nicht grüßen

18.07.2020 um 16:01
Fireflash
schrieb:
Ich dachte das mit dem grüßen wäre seit Corona endgültig vorbei? Bei uns halten alle 1,5M Abstand. Natürlich kann unter diesen Umständen auch nicht mehr gegrüßt werden.
Naja, Händeschütteln ist nicht drinnen, aber ein "Guten Morgen" in Richtung des zu Grüßenden geht schon ^^


melden

Menschen, die nicht grüßen

18.07.2020 um 16:12
Pallas
schrieb:
Naja, Händeschütteln ist nicht drinnen, aber ein "Guten Morgen" in Richtung des zu Grüßenden geht schon ^^
Finde ich auch, man kann kurz eine Gruß losschicken und viele freuen sich wenn sie gegrüßt werden.

Mir macht es nichts aus wenn ich nicht zurück gegrüßt werde. Jeder wie er meint. :)


melden
Clawthorne
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Menschen, die nicht grüßen

18.07.2020 um 17:32
Fireflash
schrieb:
Ich dachte das mit dem grüßen wäre seit Corona endgültig vorbei?
Das dachte und wünschte ich mir auch aber ist leider nicht der Fall.
Kenne mehr als Genug Genies die schon wieder ihre Griffel zur Begrüßung geben.
Spitzberger
schrieb:
Das wuerde wohl nicht passieren, wenn du beim 1. mal gleich zueueck gruessen wuerdest.
Das tue ich ja immer und das mindestens 5 mal täglich je nachdem wie oft wir uns dann begegnen.
Die sind nicht richtig im Kopf und die anderen Nachbarn sehen das genau so.


melden

Menschen, die nicht grüßen

18.07.2020 um 17:43
Ich hasse den Moment, wo ich als erstes Grüße weil ich den Gegenüber als nett einstufe und dann nix zurückbekomme, denke mir eigentlich jedesmal, was für ein Arschloch das wohl sein muss


melden

Menschen, die nicht grüßen

18.07.2020 um 19:19
Manchmal habe ich einfach keine Lust zu grüßen und dann ggf. darauf aufbauend irgendwelche Gespräche aufbauen zu müssen.

Es dient ja nur, um sozial als nicht gefährlich, sondern nett eingestuft zu werden, sozusagen oft auch ein, "wie man zueinander steht" .

Es ist aber auch eher als ein Lob gedacht, sozusagen wie, "schön dich zu sehen", "du bist mir willkommen" etc.

Nur manchmal ist man halt nicht in der Verfassung, hat Interesse / Lust daran, dann kommt es nur gezwungen heraus.


melden

Menschen, die nicht grüßen

18.07.2020 um 21:26
Vymaanika
schrieb:
Ich hasse den Moment, wo ich als erstes Grüße weil ich den Gegenüber als nett einstufe und dann nix zurückbekomme, denke mir eigentlich jedesmal, was für ein Arschloch das wohl sein muss
Ich grüße immer zurück und denke auch, dass einem doch kein Zacken aus der Krone fällt.


melden

Menschen, die nicht grüßen

18.07.2020 um 21:33
missmary
schrieb:
Ich grüße immer zurück und denke auch, dass einem doch kein Zacken aus der Krone fällt.
Das stimmt, aber wenn man 1000 Fach nicht zurück grüßt vergeht es mir auch echt an allen Ecken und Enden, ist einfach so.


melden

Menschen, die nicht grüßen

18.07.2020 um 21:37
Ich Grüße aus prinzip nicht mehr. Wird eh nie erwiedert also erspar ich mir diesen unnötigen peinlichen Moment.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
449 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt