Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid mal ehrlich

164 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Ängste
florian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid mal ehrlich

17.06.2003 um 21:18
Fun Fact für alle Arachnophoben
Ein Mensch isst in seinem Leben durchschnittlich 2 Spinnen, während er schläft.
(Fragt mich nicht, wie man darauf kommt...)

Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...


melden
Anzeige

Seid mal ehrlich

17.06.2003 um 21:23
@florian

Immerhin eine Proteinreicher Imbiss *g*

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)


melden
moki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid mal ehrlich

17.06.2003 um 22:50
Spinnen mag ich auch nicht besonders.Weder im Gesicht, noch zum essen :)
Aber am meisten habe ich Angst vor Pferden.
Pferde sind wunderschöne Tiere,vielleicht liegt es an der Größe, keine Ahnung.
Ich weiß,dass Pferde sehr gefährlich werden können,wenn sie in Panik geraten.
Man kann aber lernen,mit diesen Ängsten umzugehen

Grüße Moki


melden
tshingis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid mal ehrlich

17.06.2003 um 23:32
viele tiere werden verdammt gefährlich, sobald sie panik kriegen.
kennt man ja, zum beispiel in afrika, wenn sich die riesigen herden von gnus in bewegung setzen, oft steigen dann auch noch andere tiere mit ein, wie elefanten oder zebras.

das sieht man auch gut an einer sau, die ihre ferkel beschützen will (eigentlich nur noch bei wildschweinen) --> die rasten aus und versuchen echt, dich zu töten, mit ihren riesenkopf und der extremen kraft geht das auch ganz leicht!

ich kenn auch nen paar leute, die angst vor pferden haben, ich kann die nicht verstehen, ich hab auch schon eingie haarige situationen mit den tieren gehabt, aber ich mag sie dennoch
auch wurde ich schon arg von hunden gebissen und hab keine angst vor denen.

ich wurde auch schon von leuten geschlagen und hab trotzdem keine angst vor menschen (das ist jetzt arg verallgemeinert, aber kommt aufs gleiche raus!)

ich glaube, viele leute beziehen sich auf einzelne schlechte erfahrungen und denken dann, diese kommen bestimmt nochmal vor
warum nicht, natürlich können derlei gefahrensituationen wieder auftreten, aber die wahrscheinlichkeit ist höchst gering....

L'alurl gol zhah elghinyrr gol


melden
evidence
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid mal ehrlich

18.06.2003 um 00:05
wer Schmetteringe lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein, ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

der wird zur Pflanze, wenn er will,
zum Tier zum Narr zum Weisen.
Und kann in einer Stunde durchs ganze Weltall reisen.

der weiß, daß er nichts weiß, wie alle andern auch nichts wissen.
nur weiß er, was die andern, und auch er noch lernen müssen.

wer in sich fremde Ufer spürt und Mut hat sich zu recken;
der wird allmählich, ungestört von Furcht, sich selbst entdecken.

Abwärts zu den Gipfeln seiner selbst blickt er hinauf
Den Kampf mit seiner Unterwelt nimmt er gelassen auf.

wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.
der wird im Mondschein, ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

wer mit sich selbst in Frieden lebt,
der wird genauso sterben:
und ist selbst dann lebendiger als alle seine Erben.

( Novalis )

liebe Grüße


König der Staunenden


melden
jenny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid mal ehrlich

18.06.2003 um 00:10
@ Florian
Danke, das baut mich jetzt unheimlich auf, wo ich doch gleich ins Bett gehen wollte ;-)


melden
chameleonkid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid mal ehrlich

20.07.2004 um 14:08
Also, ich habe verdammt angst vor Wasser!
(Aber wirklich nur dann wenn ich max. 20cm tief gucken kann)
Das bedeutet ist gibt so einige Tabus beim Schwimmen.
Z.B. gehe ich sehr ungerne in Baggerseen oder ähnlichem Baden.
Niemals würde ich z.B. mit nem Boot auf zu Nordsee fahren, und dann rausfahren und ins Wasser springen!
Ich weiss nicht bin ich etwas zu ängstlich?
Ich habe dann immer Angst davor, das mich irgendetwas am Fuß packt und hinunter zieht.
Wie da wäre eine von diesen Riesenkraken!
(welche ich überaus interessant finde, die ganzen Tiefseewesen im allgemeinen)
Das geht mir aber auch in Badeseen so, selbst wenn 1000 andere leute um mich herum sind.

Achja noch eine Sache
Bei Nacht,
ist mit Dunkelheit zu rechen!


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid mal ehrlich

20.07.2004 um 14:18
moin

soll ich euch mal ehrlich sagen, wovor ich am meisten angst habe?

daß deutsche threadersteller nie mehr fähig werden, wenigstens die überschrift auf rechtschreibfehler zu checken ;)

ernsthaft besorgt

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral


melden

Seid mal ehrlich

14.01.2019 um 00:47
Ich habe Verlustangst, Angst vorm Sterben und ja Kontrollverlust ist auch ne Angst.


melden

Seid mal ehrlich

14.01.2019 um 01:53
Na ja, Angst habe ich zum Beispiel vor Schlangen, obwohl ich noch nie in der Nähe einer Schlange war, geschweige real gesehen habe, sondern nur aus Filmen oder Dokumentationen. Vor Pferden habe ich einen riesen Respekt, aber keine Angst.

Es gibt ja auch viele Menschen dazu gehören mein Mann und ich die sagen, das sie Angst vor den Zahnarzt haben und deswegen nur hin gehen, wenn akute und unerträgliche Zahnschmerzen auftreten. Aber ich denke, es ist nicht die Angst vor den Zahnarzt sondern eher die Angst vor der Spritze und den damit verbundenen Schmerz, oder die Angst vor den Geräuschen der Geräte die der Zahnarzt benutzt.

Spinnen finde ich einfach nur ekelig, aber ein wenig Anst steigt schon auf wenn ich auf eine treffe. Da wir ein wenig ländlich wohnen verirrt sich schon maL so eine dicke schwarze Spinne in unserer Wohnung. Im Sommer stürzen sie wie blöd in unseren Pool und ertrinken. Na ja und dann haben wir die Arbeit den Pool wieder zu reinigen.

Vielleicht noch ein wenig Angst vor den Tod, aber ich glaube das haben viele Menschen. Ich habe Angst vor Schmerzen, aber der Schmerz sagt mir auch das ich noch recht lebendig bin. Ich habe Angst davor an einer Alzheimer Demenz oder an Parkison zu erkranken oder mein restliches Leben in irgeneinen Alteinheim zu verbringen und vor mich her zu vegetieren.

Ich habe sicher noch viele Ängste deren ich gar nicht so bewußt bin. Aber man sollte sich vielleicht seiner Angst stellen um die Angst zu verlieren.

Aber wenn wir Menschen keine Angst kennen würden, würden wir sicher in manche Gefahren laufen die böse für uns enden könnten. Angst lässt uns vorsichtig werden, aber vielleicht sollte sie trotzdem nicht die Oberhand über uns gewinnen.

Was meint Ihr?


melden

Seid mal ehrlich

14.01.2019 um 03:34
Ängste Habe ich so einige um ehrlich zu sein.
Neben einer Höhenangst habe ich noch die bekannte Angst vor spinnen.
Ferner macht es mir Angst im Alter alleine zu sein und in Alters Armut zu leben.
Weiterhin bekomme ich Angst vor Krankheiten wie Krebs und dessen Folgen.


melden

Seid mal ehrlich

14.01.2019 um 15:04
Ich habe Angst vor Brücken. Keine Ahnung wieso. Der Elbtunnel ist jedesmal eine Herausforderung. Ich habe Angst vor Achterbahnen und Angst davor verletzt zu werden.

Es gibt noch viel mehr Dinge vor denen ich Angst habe, ich denke das jeder das hat.


melden

Seid mal ehrlich

14.01.2019 um 15:59
Ich habe angst von Flugzeugen, obwohl fliegen viel sicherer ist als ein Auto


melden

Seid mal ehrlich

14.01.2019 um 20:26
Ich habe ständig Angst etwas zu verpassen. Zu spät zu einem Termin oder privaten Treffen zu kommen löst bei mir Panik aus.
Meine Tiefenangst habe ich soweit im Griff. Nya das war es so ziemlich.


melden

Seid mal ehrlich

14.01.2019 um 20:52
Ich habe Angst, dass ein unbedeutender Thread mal in der Versenkung verschwindet und NICHT nach 15 Jahren wieder hervorgeholt wird.


melden

Seid mal ehrlich

14.01.2019 um 21:53
Ich habe Angst vor Obdachlosigkeit. Ein Einsames Leben zu führen .

Achja und Spinnen .


melden

Seid mal ehrlich

15.01.2019 um 06:58
Ich hab Angst vorm Autofahren, besonders in der Stadt gehabt - obwohl ich eigentlich gern fahre.
Irgendwann bin ich dann drauf gekommen, es ist gar nicht das Autofahren, das mir Angst macht,
Sondern es ist die Angst, etwas falsch zu machen, und damit andere zu verärgern, zu nerven..


melden

Seid mal ehrlich

15.01.2019 um 08:29
Ich war mal im Urlaub in Ägypten und bin allein Schnorcheln gegangen. Dabei hab ich Depp nicht aufs Ufer geachtet. Irgendwann tauch ich auf und der scheiss Strand war weg.
Muss dazu sagen bin Brillenträger und ohne seh ich verdammt schlecht.
Das war ein Moment voller Panik.
Ich wusste nicht in welche Richtung ich schwimmen musste. Wärs die falsche gewesen wär ich wohl ertrunken.

Zum Glück hab ich aber die richtige Richtung eingeschlagen.

Seit dem hab ich auch Angst vor tiefen Gewässern.
Wir waren dann noch mit soner Reisegruppe mit nem Boot zum Schnorcheln
rausgefahren. Ich war der einzige der nicht ins Wasser ging.

Ich hätte kotzen können vor Angst.


melden

Seid mal ehrlich

15.01.2019 um 10:42
Meine grösste Angst ist die davor, von anderen Menschen abhängig zu sein, beispielsweise als Pflegefall. Irgendwann in der Notlage zu sein, nicht mehr über mein eigenes Leben bestimmen zu können.

Was da sonst noch an "Ängstchen" in meinem Kopf steckt - damit kann ich umgehen.


melden
Anzeige

Seid mal ehrlich

15.01.2019 um 13:09
@Doors daran hab ich jetzt garnicht gedacht. Aber du hast recht davor hab ich auch tierisch Angst. Man stelle sich vor man kriegt nen Schlaganfall und ist danach stumm und gelähmt.

Lieber wäre ich tot als darauf angewiesen mich täglich waschen lassen zu müssen bzw. nichtmal mehr alleine aufs Klo zu können.


melden
252 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Liebe?180 Beiträge
Anzeigen ausblenden