weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KiKa - Malvina und Diaa

442 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Flüchtlinge, Jugendliche, Integration, Minderjährige

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 17:31
Der AfD-Politiker und die Islamwissenschaftlerin sind schon extrem auf Konfrontationskurs. Muss allerdings sagen, dass der Herr Politiker noch relativ sachlich bleibt


melden
Anzeige

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 17:35
Ooookay ich nehme das zurück. Jetzt wirds bei beiden ein lächerliches Streitgespräch.


melden

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 17:41
Update:
Das Interview wird nicht gesendet, da er Morddrohungen bekommt - angeblich aus der islamisch-extremistischen Szene, die es nicht gut finden, wie "modern" er ist und sich von seiner Freundin gefallen lässt.

Tja, so rum geht es auch.


melden

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 17:59
Also die Familie und Diaa wurden noch einmal befragt. Denen geht es natürlich relativ schlecht durch die ganze Diskussion und Frontalangriffe, allerdings ist das Thema natürlich ein sehr sensibeles, wodurch man natürlich damit hätte rechnen müssen - besonders, wenn man damit an die Öffentlichkeit geht.

Schwierig.


melden

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 18:02
Der ist volljährig und das Mädel minderjährig.
Das ist eine Katastrophe. Dazu kommt, dass er auch noch scheinbar völlig verblendet ist.

Ich fasse es nicht.


melden

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 18:04
Der AfD Typ hat nur einen einzigen Satz.


melden
_Predator_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 18:05
Finde auch dass es Unsinn ist dass die AfD die Leute in die Öffentlichkeit gezehrt hat. Also wenn dann waren es die Filmemacher, die nicht einmal das Alter geprüft zu haben scheinen und beglückend eine Beziehung zwischen einem Minderjährigen mit einem Volljährigen propagiert haben. Die (Filmemacher) haben das doch in die Öffentlichkeit gezerrt und dann auch noch mit falschen Daten gespickt.


melden
_Predator_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 18:09
behind_eyes schrieb:Der AfD Typ hat nur einen einzigen Satz.
Nicht so schlimm wie die Lamya Kaddor, aber die steht ja scheinbar auch auf verfälschte Behauptungen die man einfach in die Welt setzt (https://www.ruhrbarone.de/lamya-kaddor-stalkt-necla-kelek/150052#)


melden

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 18:09
_Predator_ schrieb:Finde auch dass es Unsinn ist dass die AfD die Leute in die Öffentlichkeit gezehrt hat. Also wenn dann waren es die Filmemacher, die nicht einmal das Alter geprüft zu haben scheinen und beglückend eine Beziehung zwischen einem Minderjährigen mit einem Volljährigen propagiert haben.
GENAU DAS ist es. Es ist unfassbar.


melden

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 18:12
Es ist so unfassbar peinlich, wie da diskutiert wird! Ich bin kein Fan der AfD, aber dieses unsachliche Sticheln und Provozieren, dieses nicht Ausreden lassen... Um Gottes Willen, das sind erwachsene Menschen aus höheren Bildungskreisen! Die sollten das können :cry:


melden

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 18:14
@Rhaenys
Ist jetzt gerade ne Sendung am laufen? Wo kann ich das sehen?


melden

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 18:15
@MilanSirius

Ist jetzt zu Ende, wird aber gleich in voller Länge auf der Facebookseite vom hr aufrufbar sein.


melden

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 18:16
Okay, danke dir


melden

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 18:24
Der Spaniel scheint ja gar nicht zu kapieren, dass der Film von der Zielgruppe kritisch aufgenommen wird. Er argumentiert irgendwie an den anderen vorbei. Ich seh das wie der Mücke, dass der Facebooklike hysterisch instrumentalisiert wird.
@_Predator_
Sex zwischen einer 16 Jährigen und einem Volljährigen ist nicht illegal, schon gar nicht eine Beziehung. Kika hat laut Aussage den Pass, und sagt, Diaa ist 20 Jahre alt. Was ist daran verwerflich? Er ist nur 4 Jahre älter.


melden

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 18:25
Schwierig wird es für mich, wenn der Partner sagt das man gewisse Dinge nicht mehr darf.
Dazu gehört es sich zu kleiden wie Mann und Frau das selbst entscheiden.

Liebe kennt keine Nationalitäten.
Allerdings frage ich mich immer, was das für eine Liebe sein soll, wenn der Partner oder die Partnerin sich derartig unterordnen (müssen).
Die Sendung hätte so unkommentiert nicht gesendet werden dürfen.

Ich glaube auch nicht das Malvina lange bei diesem Mann wird bleiben.

In der fraglichen Sendung (hier ein Auszug aus der Augsburger Allgemeine) sagt sie selbst ja auch:
Diese sagt schon zu Beginn des Films: „Ich hab’ das Problem mit ihm, dass ich oft in eine Richtung gelenkt werde, in die ich gar nicht kommen möchte.“ Das bedeute etwa: „Ich darf keine kurzen Sachen anziehen“. Diaa erklärt dazu: „Ich kann so was nicht akzeptieren, dass meine Frau so aussieht (kurze Kleider trägt, die Red.); es ist total schwierig für mich oder für arabische Männer allgemein.“...
Wirbel um Flüchtlings-Doku im Kinderkanal - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Wirbel-um-Fluechtlings-Doku-im-Kinderkanal-id43792506.html


melden

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 18:27
satansschuh schrieb:Diaa ist 20 Jahre alt. Was ist daran verwerflich? Er ist nur 4 Jahre älter.
Sie ist und bleibt minderjährig. Das ist verwerflich, eine Beziehung macht das nicht besser.

Ich bin 20. Wenn ich nun mit einer 14 Jährigen zusammen wäre, wäre das für dich dann auch okay?

Absolut nicht. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.


melden

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 18:27
@satansschuh

Es geht eher darum, dass sie sich mit 14 und 18 kennen gelernt haben und 14 jährige Mädels nun mal relativ gut formbar sind. Und 18 jährige Jungs? Sind, wie man in dem Alter halt so ist. Hatten den Fall, dass ein Kumpel mit 19 mit einer 15 Jährigen zusammen kam - das wurde selbst von Freunden extrem kritisch beäugt obwohl er an sich echt ein guter Mensch ist. Vier Jahre machen in der Pubertät viel aus.

@Serpens

Die sind jetzt auch schon über ein Jahr zusammen und ich denke, der Shitstorm wird die zusammen schweißen.
Nichtsdestotrotz besteht da ein Gefälle in Sachen Kompromisse

@all

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab und sich die Dame nicht geirrt hat, hat man das syrische Passdokument vorliegen gehabt. Verstehe dann trotzdem nicht, wie er in der Kummerkastensendung 18 sein konnte, die ziemlich zeitnah gedreht worden sein muss.


melden

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 18:34
MilanSirius schrieb:Ich bin 20. Wenn ich nun mit einer 14 Jährigen zusammen wäre, wäre das für dich dann auch okay?
Wäre legal, solange du nicht älter als 21 bist. Bist du mit der 14 Jährigen zusammen, bis du älter als 21 bist,
wäre sie dann allerdings 16 und das wieder im grünen Bereich.

@Rhaenys
Ist immer noch legal. Manipulierbar ist man im jedem Alter.


melden

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 18:35
MilanSirius schrieb:ie ist und bleibt minderjährig. Das ist verwerflich, eine Beziehung macht das nicht besser.

Ich bin 20. Wenn ich nun mit einer 14 Jährigen zusammen wäre, wäre das für dich dann auch okay?

Absolut nicht. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln.
Ab 16 darfst du in Deutschland mit jedem Schlafen mit dem du willst...auch wenn die Person 50 Jahre älter ist.

So ist nunmal das Gesetz.

Und ja 14 und 20 wäre absolut Legal.


melden
Anzeige

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 18:37
@satansschuh
Es ist auch dann legal, wenn er 21 ist. Solange beide Partner über 14, beide altersgerechte geistig entwickelt sind und nicht in einem Abhängigkeitsverhältnis zueinander stehen, ist da nichts Illegales.

@MilanSirius
„Verwerflich“ ist ein sehr schwammiger Begriff.


melden
111 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden