Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KiKa - Malvina und Diaa

442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Flüchtlinge, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 14:43
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:die Sendung wird mit dieser Diskussionsvariante gezeigt weil es ordentlich Dampf im Kessel gab und man darauf reagieren will.
Was zu Aufmerksamkeit und Quote führt.
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Es kann aber nicht sein das dieses Thema zu einem AfD Thema wird oder weiter gemacht wird
Habe ich nicht bestritten, da finden sich aber nun mal die größten Polarisierungen
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:die Kritiker immer wieder in die braune Ecke stellen, genau das brauchen wir und das Thema nicht.
Ja, das sehe ich ähnlich. Nur wen hätte man da eher einladen sollen? CDU´ler? SPD´ler?

Anzeige
melden

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 14:53
@Cheaha
Es gab sowohl beim HR als auch beim KIKA und MDR diverse Krisensitzungen, u.a. wurde wohl Beschwerden die an den KIKA gingen nicht an den MDR weitergeleitet, die Vorwürfe der Salafisten Nähe haben nun dazu geführt das auch Diaa oder besser Mohammed nun dazu Stellung beziehen soll, da dürfte denen die Qoute erstmal völlig Schnuppe sein und es wäre ihnen sicherlich lieber das noch tiefer im Programm zu verstecken,,, gut das parralel die Handball EM gezeigt wird.

Und auch hier muss man sich allen Ernstes fragen was diese Aktion wieder soll, jetzt soll ernsthaft ein junger Typ ( Alter nicht ganz geklärt ) der gerade einen Riesen Shitstorm mit ausgelöst hat ( eigentlich nicht er sondern der Sender !! ) und nun auch noch als Sympathisant der Salafisten Szene geoutet wurde ( ob zu Recht oder nicht ) im TV Stellung dazu beziehen warum er so ist wie er ist, in einer Sprache die er noch nicht einmal richtig beherscht... hier muss man auch diesen jungen Herren etwas schützen, vielleicht ziehen sie das ja kurzfristig zurück und lassen die Leute antanzen die das wirklich verbockt haben.


1x zitiertmelden

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 14:58
@Svensvenson

Wo bitte hast du diese Information her? In der heutigen Diskussionsrunde ist von M.D. gar nicht die Rede? Der ist da in keiner Rechtfertigungsposition


melden

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 15:03
@Cheaha
Unter anderem hier:
. Nach BILD-Informationen gab es beim Hessischen Rundfunk am Freitag mehrere Krisensitzungen, wie man mit dieser beunruhigenden Entwicklung umgehen soll. Ergebnis: Mohammed nimmt am Samstag um 17.10 Uhr in einer Sendung des Hessischen Rundfunk dazu Stellung.
Quelle:http://m.bild.de/politik/inland/kika/fluechtlingsdoku-was-gefaellt-mohammed-an-der-seite-eines-hasspredigers-54463916.bildMobile.html

Und bitte richtig lesen: ich sprach nicht von der Diskussionsrunde, ob das in diesem Rahmen stattfindet weiss ich nicht, habe ich aber auch nicht behauptet ;)
Und er soll sich aufgrund der Salafisten "Sympathie" "rechtfertigen" und wird offensichtlich in die "Rechtfertigungsposition" gedrängt, genau davon sprach ich und merkte daß kritisch an. ;)


melden

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 15:08
@Svensvenson

Ich hab schon richtig gelesen, wirkte allerdings eher so als ob du dich auf den "Diskurs-Informations-Beitrag" von der letzten Seite beziehst. Da wirkte dein Beitrag ohne den Beleg des Links etwas fehlerhaft, deshalb die Nachfrage.


melden

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 15:11
@Cheaha
In welchem Rahmen das passiert weiß ich nicht, ich denke die werden einen entsprechenden Einspieler vorbereitet haben.


melden

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 15:13
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Sympathisant der Salafisten Szene
Oh je, was ist schon en Facebook-Like? Der ist so schell gesezt, meist wird der Inhalt gar nicht gelesen, Und die BILD macht ne Schlagzeile draus und alle geifern..


melden

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 15:15
@Mittelscheitel

Würde dir Recht geben, wenn es nicht gerade Pierre Vogel wäre, der ja schon einschlägig bekannt ist - besonders in gewissen Kreisen


melden

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 15:17
@Mittelscheitel
Bitte zitiere mich vollständig und im Kontext !
...als Sympathisant der Salafisten Szene geoutet wurde ( ob zu Recht oder nicht )
ich möchte mich jetzt nicht noch weiter selbst zitieren aber ich bitte darum den ganzen Inhalt zu lesen, damit man dann auch am Ende sieht das ich den Betroffenen hier eher in Schutz nehme als anzugreifen, das herausgerissene Teil Zitat von Mittelscheitel ergibt einen völlig anderen Sinn.

Danke !


melden

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 15:29
@Svensvenson
Bin ja ganz bei Dir. Und trotz Pierre Vogel oder sonstwer hale ich ein "like" bei FB für völlig irrelevant,um daraus schlüsse zu zhen. Vielleichtliked er sonst nur Kätzchenvideos und LEGO


melden

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 15:40
Hier auch nochmal der Text zu der Sendung nach der erneuten Ausstrahlung der Folge „Malvina, Diaa und die Liebe“ aus der Reihe "Schau in meine Welt" im Hessischen Rundfunk heute:


Engel fragt - Spezial

Malvina, Diaa und die große Aufregung über einen KiKA-Film



Ein Film aus der "KiKA"-Reihe "Schau in meine Welt" sorgt seit Tagen für gewaltigen Wirbel in den sozialen Netzwerken und in den Zeitungen. Der Film „Malvina, Diaa und die Liebe“ thematisiert die Liebesgeschichte eines jungen Mädchens aus Fulda und eines jungen syrischen Flüchtlings.

Die beiden erzählen von ihrer Beziehung, die nicht immer einfach ist, weil beide aus sehr unterschiedlichen Kulturkreisen stammen. Für den AfD-Bundestagsabgeordneten Dirk Spaniel ist der Film ein "Skandal", eine "rührselige Seifenoper", mit der der Kinderkanal "Propaganda“ mache für "Beziehungen mit moslemischen Flüchtlingen“. In den sozialen Netzwerken tobt ein regelrechter Shitstorm, Hass macht sich breit. Auf der anderen Seite wird der Film vielfach gelobt. Weil er eine "differenzierte Auseinandersetzung" sei "mit den Problemen, die eine solche Liebe mit sich bringen kann“, so die Medienexpertin Maya Götz. Woher also die große Aufregung?

Damit sich die Zuschauer ihr eigenes Bild machen können, zeigt das hr-fernsehen den Film "Malvina, Diaa und die Liebe" um 16.45 Uhr in voller Länge. Anschließend wird Philipp Engel unter anderem mit der hr-Fernsehdirektorin Gabriele Holzner, dem AfD-Bundestagsabgeordneten Dr. Dirk Spaniel und der Medienpädagogin Dr. Maya Götz über den Film und seine Auswirkungen diskutieren. Was ist los in unserer Gesellschaft, dass ein Film im Kinderkanal für so viel Aufregung sorgen kann?

Quelle: http://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/engel-fragt/sendungen/engel-fragt---spezial-malvina-diaa-und-die-grosse-aufregung-ueber-einen-kika-film-,sendung-25228.html (Archiv-Version vom 15.01.2018)

Wir haben dann also gleich eine Medienpädagogin die schon vorab von einer differnezierten Auseinandersetzung in der Folge spricht, eine Fernsehdirektorin des HR deren Rolle zwangsläufig durch ihren Job klar ist und auf der anderen Seite einen AfD Politiker, na super... ganz nebenbei scheint das eigentliche Thema dann auch etwas gedreht worden zu sein, es geht jetzt laut Text um folgendes: "Was ist los in unserer Gesellschaft, dass ein Film im Kinderkanal für so viel Aufregung sorgen kann?"
Also soll jetzt die Kritik gedreht werden ?
Ich bin mal gespannt und schmeiss mir schonmal die Beta Blocker ein....

Gibt es hierfür eigentlich irgendwelche Belege? Und wer ist die andere Seite?
"Auf der anderen Seite wird der Film vielfach gelobt."


melden

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 16:14
Wow, jetzt werden schon Schlagzeilen damit gemacht, wer was auf Facebook liket. :palm: Typisch BLÖD. Da ist doch nicht ernsthaft jemand als Journalist in die Privatsphäre eines anderen eingedrungen und hat sein Facebookaccount analysiert?


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 16:17
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Was soll die AfD da schon wieder?
Die haben es zum Thema gemacht, daher finde ich es jetzt auch in Ordnung, dass sie sich dazu äußern. Unabhängig davon ob man sie nun mag oder nicht. Andere Parteien scheint es leider nicht zu interessieren, was auf einem Kinderkanal gesendet wird.


1x zitiertmelden

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 16:29
Zitat von nodocnodoc schrieb:Andere Parteien scheint es leider nicht zu interessieren, was auf einem Kinderkanal gesendet wird.
Für die Afd ist das wohl eher Promotion als Interesse.


1x zitiertmelden

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 16:35
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wow, jetzt werden schon Schlagzeilen damit gemacht, wer was auf Facebook liket. :palm: Typisch BLÖD. Da ist doch nicht ernsthaft jemand als Journalist in die Privatsphäre eines anderen eingedrungen und hat sein Facebookaccount analysiert?
Natürlich reicht ein "Like", denn andere mussten wegen einem "Like" bei Facebook schon Strafe zahlen.
Und es ist kein Eindringen in die Privatsphäre, denn wenn das Profil öffentlich ist, dann will man ja dass die Öffentlichkeit von einem erfährt und was einem so gefällt und was einen so bewegt


1x zitiertmelden

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 16:38
Zitat von _Predator__Predator_ schrieb:Natürlich reicht ein "Like", denn andere mussten wegen einem "Like" bei Facebook schon Strafe zahlen
Hast du dafür auch Beispiele? Das kann ich irgendwie nicht so richtig glauben.
Zitat von _Predator__Predator_ schrieb:Und es ist kein Eindringen in die Privatsphäre, denn wenn das Profil öffentlich ist
Für mich schon auf eine Art und Weise.
Zitat von _Predator__Predator_ schrieb:dann will man ja dass die Öffentlichkeit von einem erfährt und was einem so gefällt und was einen so bewegt
Denn Schluss halte ich nicht für zwingend.


1x zitiertmelden

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 16:40
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Hast du dafür auch Beispiele? Das kann ich irgendwie nicht so richtig glauben.
Hier lies selber: https://www.google.de/search?source=hp&ei=2yZaWo-LGoTWwAKk07v4DQ&q=facebook+like+strafe&oq=facebook+like+strafe&gs_l=psy-ab.3..33i160k1.1236.6202.0.6551.20.16.0.4.4.0.75.924.16.16.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.20.979...0j0i131k1j0i22i30k1j0i10i19k1j0i19k1j0i22i30i19k1.0.gkgInVeRF_c
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Für mich schon auf eine Art und Weise.
Wer in einem öffentlichen Forum etwas schreibt und es öffentlich lässt, der verzichtet da auf sein Recht der Privatsphäre in die keiner einzudringen hat. Soll er halt sein Profil auf nicht öffentlich stellen, fertig


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 16:45
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Für die Afd ist das wohl eher Promotion als Interesse.
Ich schau mir das jetzt erst mal an. ;)


melden

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 16:52
@nodoc
Wo kommt das?


melden

KiKa - Malvina und Diaa

13.01.2018 um 16:54
@satansschuh

auf hr seit viertel vor (die Reportage von KiKa, die Diskussion fängt zehn nach an)


Anzeige

melden