Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

KiKa - Malvina und Diaa

442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Flüchtlinge, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

KiKa - Malvina und Diaa

10.01.2018 um 18:46
Zitat von NerokNerok schrieb:Homophobie ist nunmal kein Straftatbestand.
Homophob kann man (für sich selbst) sein, homophob agieren nicht (fängt bei Beleidigung an und hört bei Schadensersatz auf, Jobverlust etc.)

Anzeige
melden

KiKa - Malvina und Diaa

10.01.2018 um 18:47
@Niederbayern88

Ich habe mal eine Abfuhr bekommen weil die Potentielle Partnerin ihrem Partner verbieten würde weibliche Freunde zu haben und ich es wagte weibliche Freunde zu haben.

Sie war Deutsche.


melden

KiKa - Malvina und Diaa

10.01.2018 um 18:49
@Nerok
Ja. Ist mir schon klar, dass es auch solche Deutsche gibt.

Menschen sind eben anders. Entweder weil sie aus anderen Kulturkreisen kommen und deshalb so aufgewachsen sind, oder weil irgendwas in ihren Leben passiert ist, dass sie immer die Entscheidungsgewalt haben.


melden

KiKa - Malvina und Diaa

10.01.2018 um 18:58
@Niederbayern88
Oh, da täuschst du dich vielleicht, ich erlebe auch unter compatrioten also Schweizer viele Frauendiskriminierungen, und die Zahlen ermordeter Frauen von Expartner sprechen international eine hohe Sprache,
keiner sollte auf einem allzuhohen Ross reiten, Männergewalt gegen Frauen ist weltweit ein Riesenproblem,
ich denke all die, die agressive Posts gegen den dargestellten Jugendlichen machen sind einiges schneller zu Gewalt bereit als es dieser Junge ist.
Der lebt einfach in seiner unabänderlich "richtigen Welt". Solange aber sich bei den Jungen nichts verändert, leben die patriarchalischen Gesellschaften weiter ihren Überheblichkeitsrausch aus.
Da schenkt sich keiner nichts. Deshalb enttäuscht mich der Junge.


1x zitiertmelden

KiKa - Malvina und Diaa

10.01.2018 um 19:03
Zitat von lilitlilit schrieb:ich denke all die, die agressive Posts gegen den dargestellten Jugendlichen machen sind einiges schneller zu Gewalt bereit als es dieser Junge ist.
"alle" halte ich etwas gewagt, aber hoffen wir, dass wir das nie diskutieren müssen.

Ich sehe da die Eltern des Mädchens in der Pflicht, wobei das natürlich eine Mammutaufgabe ist, den Freund der Tochter auszureden. Aber vielleicht wird sein Wunsch nach dem Kopftuch ja noch intensiver und sie wacht auf.


1x zitiertmelden

KiKa - Malvina und Diaa

10.01.2018 um 19:03
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Zumindest nicht so wie es wir hier in Europa kennen.
Das erinnert mich eher an die Zeiten von vor hunderten von Jahren.
Auf das bezogen, sorry, !
@Niederbayern88


melden

KiKa - Malvina und Diaa

10.01.2018 um 19:04
@insideman

Naja, die war 15 als die sich kennen gelernt haben, die meinung kann schnell anders aussehen, wird sie hofffentlich auch.


melden

KiKa - Malvina und Diaa

10.01.2018 um 19:08
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber vielleicht wird sein Wunsch nach dem Kopftuch ja noch intensiver und sie wacht auf.
die Kultur ist schon des Guten zuviel, wenn dann noch Religiöses dazukommt,
gnadegott! :( Bei ihr hätten die Alarmglocken einiges früher leuten sollen,

wer weiss welchen sinn sie dahinter sieht, Bekehrung ist jedenfalls etwas einseitig!
Wahrscheinlich kann sie mit Kreuzchen punkten, Christinnen sind eher akzeptiert als Atheistinnen..


melden

KiKa - Malvina und Diaa

10.01.2018 um 20:03
Ich glaube nicht daß dieses Mädel 16 ist, ich denke sie ist wesentlich älter....der sympathische Junge sollte sich schnellstens eine jüngere Partnerin suchen, ich finde es traurig das sie seine Religion nur so halbherzig unterstützt...er ist schließlich der Mann im Haus und ich kann mir nicht vorstellen daß eine Frau wirklich entscheiden kann was gut für sie ist, das denken und entscheiden sollte sie doch bitte den Männern überlassen und wenn es ihr nicht passt was er sagt kann sie ja woanders hingehen, in die Niederlande oder so ....
Weiter so Diaa ! Weiter so Kika !


melden

KiKa - Malvina und Diaa

10.01.2018 um 20:05
@Svensvenson
hast du irgendwo einen :troll: vergessen?


melden

KiKa - Malvina und Diaa

10.01.2018 um 20:10
@lilit
Ich glaube ja....aber dachte mir dann wenn 10 jährige den Beitrag über Malvina und Diaa im Kika verstehen sollen, dann werden die User hier auch meinen Beitrag ohne Hilfestellung und Begleitung verstehen. ;)


melden

KiKa - Malvina und Diaa

10.01.2018 um 20:11
@Svensvenson
Auf jeden Fall findet er es cool, dass sie so jung ist und rechnet sich Chancen aus, sie noch formen zu können,
sehrwahrscheinlich wird sie sich aber nicht bewähren, ich hoff es für sie.
Denke nicht dass er übermässig älter ist, das ist auch nicht das Thema.
beide sind jung und dumm und sie wird bald die Nase voll haben, *hoff ich jedenfalls*
Hoffe die kindlichen Kikaschauer haben dies auch ohne elternbegleitung beim zuschauen begriffen. :troll:


melden

KiKa - Malvina und Diaa

10.01.2018 um 20:27
Ich würde bei dem zauselbärtigen Teenie mal den Handscanner mitnehmen, dann kann Kika gleich noch mal den Beitrag aktualisieren.

Aber mal ehrlich, wir haben das Jahr 2018, jeder weiß um was es geht, das Mädchen ist keine 10 Jahre alt.

SSKM


melden

KiKa - Malvina und Diaa

10.01.2018 um 20:28
Sie ist 16... natürlich wird er sie formen können und natürlich spielt das Alter eine Rolle, wenn mir der Kika einen offensichtlich ausgewachsenen und voll entwickelten jungen Herren als gleichalt präsentiert der mit einem kompletten Vollbart erscheint während gleichaltrige noch nicht mal Haarwuchs an ihren primären und sekundären Geschlechtsteilen haben, dann ist das der Moment wo man sich fragen sollte wer hier eigentlich wen verar**hen will und welcher Zweck erfüllt werden soll, das ist doch die grundlegende eigentliche Frage , was soll dieser Beitrag ausgerechnet im Kinderkanal mit einem maximal Zielgruppen Alter von 13 Jahren, also vorpupatär, erreichen?

Ich bin als erwachsener Mann, ohne Kinder aber mit einer gehörigen Portion Lebenserfahrung ( u.a. auch Betreuung eines Asylantenheimes) mit diesem Beitrag überfordert, mußte den Film ca. 6 mal unterbrechen und war selbst danach, mit zeitlichem Abstand, nicht in der Lage meine Eindrücke in Worte zu fassen und musste mich der Ironie bedienen.

Das junge Mädel hat ja nun auch nicht wirklich erschöpfende Antworten geben können sondern 24:09 Minuten im erster Linie verlegen gelacht...während der junge Herr seine Forderungen uneingeschränkt vortragen und bekräftigen könnte.


melden

KiKa - Malvina und Diaa

10.01.2018 um 20:45
@Svensvenson
@insideman
Es war grauenhaft.
Aber was sollte eigentlich dieses Video bezwecken? Mitleid für ihn oder für sie?
Oder hätte das ganze Lust auf Multikulti in Aussicht gehabt?
Oder wars einfach ein knallharter Tatsachenbericht?


melden

KiKa - Malvina und Diaa

10.01.2018 um 20:52
@lilit

Oder man setzt den Aluhut auf und sagt, dass da bewusst Öl ins Feuer gegossen wurde


melden

KiKa - Malvina und Diaa

10.01.2018 um 20:55
Ich fand die Doku gut - nichts weggelassen, nichts hinzugefügt.


melden

KiKa - Malvina und Diaa

10.01.2018 um 20:56
@lilit
Ja das ist für mich die Frage, was ist denn Dein Eindruck?

Dieser Marco Giacopuzzi ist ja sicherlich kein Dummer, er wird genauso wie die KIka Redaktion wissen was sie dort senden und was sie damit bewirken, wenn ich das richtig gesehen habe macht er sonst Beiträge für "ttt" usw., Ich finde auch die Reaktion samt Nachbesserung seitens des Kikas etwas verwunderlich.

Für mich kommt es so rüber das für Toleranz und Akzeptanz für Beziehungen dieser Art geworben werden soll, auch nach 17 Monaten totale Verliebtheit bei allen Schwierigkeiten und Differenzen, eine völlig weiche Stimmung in der Reportage mit sanfter Kuschelmusik und weichen Bildern...es wird eine völlig andere Atmosphäre vermittelt als die , die sich bei wohl den meisten Erwachsenen im Kopf abspielt.


melden

KiKa - Malvina und Diaa

10.01.2018 um 20:59
@Abahatschi

Auch im Kontext des Senders? Die Frage ist ja nicht nur ob die Doku gut war, sondern, ob der Kika die passende Plattform dafür war


1x zitiertmelden

KiKa - Malvina und Diaa

10.01.2018 um 21:00
@Cheaha
Werweiss, absurd genug ist es auf jeden Fall, hab das Sinn und Zweck auf jeden Fall noch nicht ganz kapiert, vielleicht folgt ja noch Teil 2! :D


Anzeige

melden