Der große Kraftsport- und Fitnessthread
07.08.2024 um 14:21Ja, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Sorry!Nemon schrieb:Oder war dein Ruhepuls lang über 120?
Genau: Mein Ruhepuls war lange über 120.
Ja, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Sorry!Nemon schrieb:Oder war dein Ruhepuls lang über 120?
Ja, ich kenn das eigentlich. Bei der kleinsten körperlichen Betätigung hab ich einen hohen Puls.Nemon schrieb:Mal beobachten bei den nächsten Aktivitäten ...
Klar!DerThorag schrieb:Ist noch jemand aktiv?
Je tiefer man im Thema ist, desto weniger Gesprächspartner hat man. Ich sehe das bei meinem Freund, der sich da mit Omega 3 und den ganzen Zusatzstoffen beschäftigt (wie man das vermutlich auch machen sollte), aber da schaltet bei mir auch das Hirn aus.Nemon schrieb:Klar!
Und ich beschäftige mich mit vielem. Aber es interessiert hier wohl keinen mehr, drüber zu sprechen :shrug:
Respekt! Ich habe es Zuhause versucht, habe auch sehr viel Platz dafür, aber wenig Motivation. Ich brauche da wirklich das Gym dafür.Stormblessed schrieb:Ich mach vier Mal die Woche zu Hause meine Hantelroutine.
Was denn für Kampfsport?Stormblessed schrieb:3-6 mal die Woche Kampfsport. Je nach dem wie mein Job es zeitlich zulässt.
Über eine Gewichtsweste habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht, allerdings bin ich bei 1,96 und 118kg zwar jetzt nicht stark übergewichtig, aber nochmal Gewicht drauf und ich habe Angst um Gelenke und Sehnen.Stormblessed schrieb:Und dann geh ich sonntags bei schönem Wetter gerne mit einer 20kg Gewichtsweste ca. eine Stunde spazieren.
Mir fällt nichts dazu ein, was das für ein Trainingsreiz sein soll. Kommt mir absurd vor. Der Inbegriff einer ruhigen Tätigkeit, aber mit Handicap? Und so unterschwellig, dass man es stundenlang tun kann?Stormblessed schrieb:Und dann geh ich sonntags bei schönem Wetter gerne mit einer 20kg Gewichtsweste ca. eine Stunde spazieren.
Ich war tatsächlich noch nie in einem Fitnessstudio. Krafttrainings war für mich bisher Heimtraining. Gibt aber auch kein Fitnessstudio direkt bei mir im Dorf.DerThorag schrieb:Respekt! Ich habe es Zuhause versucht, habe auch sehr viel Platz dafür, aber wenig Motivation. Ich brauche da wirklich das Gym dafür.
Hauptsächlich Kickboxen. Meine Schule hat aber auch Kurse für Boxen, MMA und Jeet June Do, aber da bin ich eher unregelmäßig.DerThorag schrieb:Was denn für Kampfsport?
Bei meiner kann man das Gewicht anpassen. Ich denke wenn du so eine findest und nicht komplett auslastest, solltest du dir keine Sorgen machen müssen.DerThorag schrieb:Über eine Gewichtsweste habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht, allerdings bin ich bei 1,96 und 118kg zwar jetzt nicht stark übergewichtig, aber nochmal Gewicht drauf und ich habe Angst um Gelenke und Sehnen.
Ist bei mir genau andersrum.DerThorag schrieb:Ich brauche da wirklich das Gym dafür.
Na wenn du meinst. Ich sehe darin keinen Sinn und würde ganz was anderes machen :shrug:Stormblessed schrieb:Höherer Kalorienverbrauch. Muss schauen dass ich in meiner Gewichtsklasse bleibe.
Das ist diszipliniert. Ich brauche, denk ich, dieses Ritual mit Tasche packen, hinfahren, ein paar bekannte Gesichter sehen, usw.. Zur Coronazeit habe ich mir ein Rudergerät für Zuhause gekauft. Genutzt habe ich es dann wirklich nur in Quarantäne.Groucho schrieb:Ist bei mir genau andersrum.
Wenn ich dazu ins Gym gehen müsste, würde bestimmt die Hälfte meiner Sitzungen ausfallen.
Ja, 4-Mal die Woche reicht mir auch aus. Manchmal gehe ich mal sonntags ne Runde extra aufs Laufband und schaue Fussball auf dem Tablet. Arni Split, also 6-Mal die Woche, würde ich zeitlich gar nicht hinbekommen.Capspauldin schrieb:Upper/Lower, 4 mal in der Woche. Damals Arnold Splitt über 2 Jahre gemacht. War gut, brauchte aber mehr Regeneration. Nun im Upper/Lower passt es. War aufgrund von Nierenprobleme von Dezember bis April raus, seit Mai nun wieder drin und es läuft gut.
Das geht mir ähnlich. Ich ernähre mich schon gesünder, als noch vor einem Jahr. Komplett die Nahrung umzustellen, das möchte ich auch nicht.Stormblessed schrieb:Das Ernährung der Schlüssel ist, weiß ich. Ich war schon übergewichtig und hab gut 40 kg an Fett verloren.
Aber das macht auf Dauer auch keinen Spaß mehr. Da esse ich lieber etwas mehr und such mir dafür neue Herausforderungen um es wieder auszugleichen.