Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

2.625 Beiträge, Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness, Bodybuilding, Kraftsport

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.03.2019 um 12:24
BossMeng schrieb:ich denke da bliebe es nicht bei bewundern, stimmts ? ;)
Sondern?


melden
Anzeige
Redox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.03.2019 um 14:02
Haxen...
Für die Deutschen: Beine 😂


20190303 133749Original anzeigen (3,3 MB)

20190303 133310Original anzeigen (3,4 MB)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

03.03.2019 um 14:31
@Redox
Sag mal wird es in Hosen nicht langsam eng bei den Schenkeln.

Sieht echt gut aus.


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.03.2019 um 19:53
Avantega schrieb am 03.03.2019:@Redox
Sag mal wird es in Hosen nicht langsam eng bei den Schenkeln.

Sieht echt gut aus.
Nee, da ist noch platz in der Hose ;)


______

Man sagt ja immer es sei, wenn man schon vorher trainiert hat, einfacher die Muskeln wieder aufzubauen aber es scheint mir nur schwerer zu werden. Seit dem ich fast ein Jahr "ausgefallen" bin trainiere ich sogar noch häufiger noch härter als vorher aber so richtig tut sich da nicht wirklich was. Es ist furchtbar frustrierend, wenn die Arbeit einem nicht angemerkt wird. Es demotiviert mich so ein bisschen sogar -.- Wollte mal wieder alles auf den "alten Stand" bringen (siehe dazu Jade Chynoweth - großes Vorbild) aber es g e h t n i c h t. Just crying !


melden
Redox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

14.04.2019 um 17:26
Nach langer Kommunikationspause, kommt mal wieder ein Update.

20190414 125436

20190414 125835Original anzeigen (1,2 MB)


20190414 125724

Was tut sich bei euch, Männer und Frauen des Eisens?

Und ja... Beine sind noch immer Manko... 😅


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

14.04.2019 um 19:26
@Redox
Läuft,ganz brauchbar. Ich mach 4 mal die woche training und ich fühl mich recht fit.

Sieht echt gut aus. Warst du in der Pause mehr im Studio?

Bei deinem Körper von Manko zu reden ist schon echt der wahnsinn.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

14.04.2019 um 19:40
@Redox
Respekt.

Aber irgendwie hast du keinen Arsch oder täuscht das? 🤔


melden
Gurkenman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

15.04.2019 um 07:52
Trainiert ganz normal ohne den ganzen Anabolika kram das sieht viel besser aus.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

15.04.2019 um 08:00
Redox schrieb:Was tut sich bei euch, Männer und Frauen des Eisens?Und ja... Beine sind noch immer Manko... 😅
Sei froh dass du nicht meine Beine hast, die waren schon immer schmal und wollten keine Masse aufbauen, selbst als ich noch Fußball gespielt hab :D

Ansonsten läufts ganz gut... hätte gern mehr Zeit zum trainieren, aber sonst bin ich zum Glück seit ner ganzen Weile Krankheits- und verletzungsfrei, dadurch geht es ganz gut voran.

Ich bräuchte nur mal ne anständige Übung für die hintere Schulter, da hab ich grad echt Defizite irgendwie...


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

15.04.2019 um 09:53
blackout schrieb:Sei froh dass du nicht meine Beine hast, die waren schon immer schmal und wollten keine Masse aufbauen, selbst als ich noch Fußball gespielt hab :D
Also ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass nach dem Fußballspielen mir jetzt wieder normale Hosen passen. Früher als ich gespielt habe, haben mir keine Hosen gepasst und da habe ich nicht mal Beinübungen gemacht, kam nur so vom Training.
Daher lasse ich es jetzt auch weitgehend mit den Beinübungen. Meine Beine sind jetzt nicht schmal aber auch auf Grund eines Kreuzbandrisses eben nicht mehr so wie früher. Die festeren Beine sind aber das, was ich am wenigsten vermisse;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

15.04.2019 um 11:20
Redox schrieb:Und ja... Beine sind noch immer Manko...
Sieht super aus, das weißt du auch. Aber wir sagen es dir trotzdem. ;)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.05.2019 um 13:07
Bin gestern das erste Mal 10 km mit einem Schnitt von 11 km/h gelaufen (Laufband).

Das beeindruckt zwar keinen richtigen Läufer, da mein Fokus allerdings auf Krafttraining gelegt ist, macht es mich ein Stück weit stolz.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.05.2019 um 13:53
Redox schrieb am 14.04.2019:Nach langer Kommunikationspause, kommt mal wieder ein Update.
:Y: Fleissig, fleissig der Herr.
Redox schrieb am 14.04.2019:Was tut sich bei euch, Männer und Frauen des Eisens?
Ab übernächste Woche fange ich wieder an mit Sport. Habe im Winter nun wieder kilotechnisch zugelegt. Zuviel Arbeit, zu oft krank und dazu die persönlichen Problemchen die Sport unmöglich machten durch Zeitmangel.

Aktuell stelle ich schon meine Ernährung wieder um. Die war ja nie ungesund, aber jetzt wieder in Vorbereitung auf Sport wird sie anders aussehen. Beginnen werde ich mit Cardio, meinem geliebten Stepper und mit meinem DDP Yoga für Kondition, mentale Stärke und natürlich für die Beweglichkeit.
Das ganze wird 3 mal die Woche Namittags nach der Arbeit mein Downer sein.
Da jetzt auch endlich der Sommer vor der Tür steht und ich mir viel Urlaub in diesen gelegt habe, werden wir wieder viel schwimmen gehen. Dieses Jahr weniger zum badespaßen sondern wirklich aktiv schwimmen.

Einen Trainingsplan stelle ich mir aktuell schon zusammen inkl einem Ernährungsplan.


melden
MadamMim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.05.2019 um 16:58
@Stonechen
Das klingt doch gut. :) magst Du Deinen Trainings- und Ernährungsplan hier vorstellen?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.05.2019 um 22:35
@MadamMim

Wenn ich wieder aktiv bin teile ich das auch wieder im Thread, ja :)
Aber noch ist da nicht viel vorzustellen.
Letztes Jahr hatte ich meine Fortschritte hier stetig geposted, um mich selbst auch bei Laune zu halten.


melden
MadamMim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

04.05.2019 um 22:38
@Stonechen
Ich weiß und ich hab dich mit "iss nur ja genug" genervt. :)


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

16.05.2019 um 09:33
Was sind eigentlich eure Ideen zum Thema Regeneration?

In letzter Zeit bin ich öfter mal jeweils etwa zwei Stunden durch den Wald gelaufen und war danach für den Rest des Tages schon bisschen fertig. Beim letzten Mal hab ich mich danach aus anderen Gründen so zwanzig Minuten aufs Sofa gelegt - und hab hinterher NIX mehr vom Waldlauf gespürt. Ich war komplett wie neu.

Das bringt mich zu der Frage, ob man nicht nach jedem (intensiveren) Training gezielte Regenerationsphasen einlegen sollte, also zum Beispiel auch nach Krafttraining Entspannungstechniken?

Trefft ihr gezielt Maßnahmen zur Regeneration und was bringen diese eurer Meinung nach?


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

16.05.2019 um 10:44
jamais_vu schrieb:Trefft ihr gezielt Maßnahmen zur Regeneration und was bringen diese eurer Meinung nach?
Was ist denn deine Sportart - ab und zu mal sehr lang durch den Wald laufen? Oder war das nur eine Momentaufnahme?

Ausdauersportler haben regelmäßig sog. Rekom-Einheiten im Programm. 30, max. 60 Minuten bei ganz ruhigem Puls, unterhalb GA1.
Generell gilt, dass man regelmäßig Mobilität in Verbindung mit Stabi macht. So was ist für Ausdauersportler teilweise schon das, was sie überhaupt an Kraft machen, für Kraftsportler ist das ein Aufwärm-Programm und Auflockerung/aktive Erholung für die Ruhetage ... Wer regelmäßig trainiert, für den findet das immer irgendwie vor oder nach einer Einheit statt. Je nach Betrachtungsweise bzw. Zuordnung im Trainingsblock.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

16.05.2019 um 10:53
Ich achte eigentlich nur darauf, direkt nach dem Training ausreichend Kohlenhydrate zu mir zu nehmen. Ist aber eher bei Krafttraining relevant. Wenn der Tank leer ist braucht der Körper schnell verfügbare Energie, damit er nicht die Muskelfasern angreift um seinen akuten Energiebedarf zu decken.

Hilft allerdings auch bei der Regeneration, man fällt nicht in ein solches "Loch" nach dem Training.


melden
Anzeige

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

16.05.2019 um 11:01
blackout schrieb:Wenn der Tank leer ist
Davon würde ich aber fast nur bei langen Ausdauereinheiten ausgehen (kann man auch entsprechend ausrechnen).
Glaube jetzt nicht, dass man intensives Krafttraining so lang macht, dass dabei Speicher leerlaufen. Zumal man ja auch ein paar mal am Riegel knabbern kann..


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt