Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Der große Kraftsport- und Fitnessthread

Filter einstellen
36:35

Sascha Huber reagiert auf Ansage gegen Fitness-YouTuber! | Walulis

Sascha Huber(Fitness-Youtuber) findet es - glaube ich - doof. :D
Beitrag von Groucho - am 13.11.2020
08:28

Wie Fitness-YouTuber uns schwach machen | WALULIS

ich wollte mal wissen, was ihr über das Video vom Youtuber Walulis über Fitness Youtuber haltet.
Beitrag von Avantega - am 12.11.2020
01:01

The Shoulder Press

Ich kann nur sagen: Ziehe dieses Mobilisierungsprogramm durch! Das braucht Disziplin und Zähigkeit. Es tut weh, und die Erfolge kommen langsam. Man sieht dir davon keinen dicken Bizeps an. Aber es zahlt sich mehr aus als die Frage, mir welchem Griff du an die Hantel gehst und ob du schräg oder gerade drückst. Das geht jetzt auch in das Thema Mobilität in Alltag und Fitness im Alter über. Wenn du die Grundübungen Kreuzheben und Beugen nicht ausführen kannst, hast du Probleme, die du nicht ...
Beitrag von Nemon - am 03.11.2020
00:28

Dumbbell Box Step-Up - Four Barrel CrossFit

@Pergamon Mach mal dumbbell snatch + renegade row mit Hanteln in den händen auf eine Kiste steigen, box stepups
Beitrag von Nemon - am 23.10.2020
01:09

The Dumbbell Power Snatch

@Pergamon Mach mal dumbbell snatch + renegade row mit Hanteln in den händen auf eine Kiste steigen, box stepups
Beitrag von Nemon - am 23.10.2020
01:24

Renegade Rows

@Pergamon Mach mal dumbbell snatch + renegade row mit Hanteln in den händen auf eine Kiste steigen, box stepups
Beitrag von Nemon - am 23.10.2020
22:04

Ganzkörper LIVE Workout zum Mitmachen | 20 Minuten Training für Zuhause ohne Geräte

@Alltagsheldin Danke erstmal für deine ausführliche Antwort :) Jap, der Hüftstepper simuliert ja quasi das Treppensteigen und ich hab gestern 377 Steps geschaft (also er zählt erst wenn man 2 Schritte gegangen ist, du kennst das ja) und ich war dem Himmel gestern näher als allem anderen :/Fahrrad fahren könnte ich 4 Stunden wenn der Sattel am Hintern nicht so weh tun würde (ich besitze quasi keinen Hintern, kein Polster was da helfen könnte -.-) aber beim Stepper merke ich das ich 0 Kond...
Beitrag von Stonechen - am 23.10.2020
07:22

HOW TO RENEGADE ROW | Renegade Rows With Kettlebells & Dumbbells - LIVE!

Meine neue Lieblingsübung an den Kettlebells. Die haut schon ganz gut rein!
Beitrag von CaptainAllmy - am 21.07.2020
02:05

Klokov Dmitry - 180 kg (18.07.2013)

@EZTerraIch glaube nicht, dass du schon viele Gewichtheber gesehen hast … so von wegen athletisch 🤣
Beitrag von Nemon - am 18.07.2020
03:36

DEAD PRESS TUTORIAL | How to Master the Dead Press

aus meiner sicht, wenn du problemlos 20-30 liegestütz schafftst oder 10-20 klimmzüge, aber die mit nach oben noch rausdrücken! :Ddie hier meine ich: wenn du die dead press beherrschst: würde gar nicht soviel mit gewichtheben usw. arbeiten, sondern mit gymnastic oder calisthenics muskelaufbau betreiben. mir persönlich gefällt der athletische look besser, als dieses aufgepumpte. wenn du dein eigenes körpergewicht problemlos, zb. in den ringen bewegen und halten kannst und die übungen langs...
Beitrag von EZTerra - am 18.07.2020
01:53

22 clean muscle ups

aus meiner sicht, wenn du problemlos 20-30 liegestütz schafftst oder 10-20 klimmzüge, aber die mit nach oben noch rausdrücken! :Ddie hier meine ich: wenn du die dead press beherrschst: würde gar nicht soviel mit gewichtheben usw. arbeiten, sondern mit gymnastic oder calisthenics muskelaufbau betreiben. mir persönlich gefällt der athletische look besser, als dieses aufgepumpte. wenn du dein eigenes körpergewicht problemlos, zb. in den ringen bewegen und halten kannst und die übungen langs...
Beitrag von EZTerra - am 18.07.2020
00:37

Ksenia Dedyukhina - 32 kg kettlebell snatch warm-up

(ausgebessert von mir :D )Darauf wollte ich nochmal zurück kommen.Wo wir schon über Kettlebells gesprochen hatten:Dieses Mädel, , ...macht in 10 Minuten über 200 Kettlebell-Snatches mit der 24kg-Kugel!Hier ein Rekord im Video. Es ist die ganz rechts; schlechtes Video, aber im Vergleich mit den Kolleginnen sieht man die beeindruckend perfekte Technik bis zum Ende. Auch schweres Atmen scheint nicht erforderlich: es geht auch gerne mit 32kg: Das ist übrigens die "Soft Style" (Competition) Tech...
Beitrag von Nemon - am 17.06.2020
01:52

Ksenia Dedyukhina - first time in the history of kettlebell sport 202 reps in snatch (2014)

(ausgebessert von mir :D )Darauf wollte ich nochmal zurück kommen.Wo wir schon über Kettlebells gesprochen hatten:Dieses Mädel, , ...macht in 10 Minuten über 200 Kettlebell-Snatches mit der 24kg-Kugel!Hier ein Rekord im Video. Es ist die ganz rechts; schlechtes Video, aber im Vergleich mit den Kolleginnen sieht man die beeindruckend perfekte Technik bis zum Ende. Auch schweres Atmen scheint nicht erforderlich: es geht auch gerne mit 32kg: Das ist übrigens die "Soft Style" (Competition) Tech...
Beitrag von Nemon - am 17.06.2020
06:56

Hard Vs Soft (competition) style kettlebells

@CaptainAllmyJa, das sind Competition style. Hier ein Video vom bereits erwähnten Kanal zu den Unterschieden. würde für dein Einsatzgebiet Hard Style bevorzugen. Die sind kompakter und besser zu handlen. Ich weiß nicht wie groß du bist. Aber ein Kriterium kann sein, ob du die Comps bei Double Arm swings überhaupt vernünftig zwischen die Knie bekommst. Nächster Punkt: Die Griffe können sehr glatt und rutschig sein. Willst du zuhause Kreide verteilen? ;) Wenn du soft/competition style ar...
Beitrag von Nemon - am 08.06.2020
14:41

STRONGEST Soldier in Army Gym - Diamond Ott | Muscle Madness

@NemonOder gleich Pushups wie er hier:
Beitrag von CaptainAllmy - am 03.06.2020
00:52

Welcome to My Channel!

Viele Übungen zur Mobilisation sind quasi interdisziplinär gültig und kommen in Yoga und anderen Programm vor. Wenn Yoga nicht Selbstzweck ist, was bei dir ja zutrifft, gehört das in die Vor- und Nachbereitung jedes Workouts und wird, wie gesagt, nicht extensiv betrieben. Wenn du es gerne machst, nimm dir lieber einen Tag, der sonst Ruhetag wäre und mach, so lange du Lust hast und bis du dich gut durchbewegt fühlst. Wenn es Pre-Workout out ist, kann/sollte man auch ein paar spezifische Üb...
Beitrag von Nemon - am 29.05.2020
03:39

Why You Should Listen to Me

Viele Übungen zur Mobilisation sind quasi interdisziplinär gültig und kommen in Yoga und anderen Programm vor. Wenn Yoga nicht Selbstzweck ist, was bei dir ja zutrifft, gehört das in die Vor- und Nachbereitung jedes Workouts und wird, wie gesagt, nicht extensiv betrieben. Wenn du es gerne machst, nimm dir lieber einen Tag, der sonst Ruhetag wäre und mach, so lange du Lust hast und bis du dich gut durchbewegt fühlst. Wenn es Pre-Workout out ist, kann/sollte man auch ein paar spezifische Üb...
Beitrag von Nemon - am 29.05.2020
01:35

Andre Crews does 50 cal on Assault Bike in 56 seconds

Sehr beliebt ist das Assault bzw. Air Bike. Je stärker man reinhaut, desto stärker ist der Luftwiderstand und die Wirkung des Ventilators, über dem man sitzt. Da reicht dann auch die Hälfte der Zeit ;)
Beitrag von Nemon - am 08.07.2019
09:46

Gym Battle: Rasiert Tim Wiese Jil von RoadToGlory? Xtreme Workout Fitness Video

noch jemand das Wiese da aussieht wie ne Tucke :D ?Ob die Hanteln beim Kurzhanteldrücken tatsächlich das Gewicht haben das drauf steht bezweifel ich ja irgendwie. In irgendnem Video von Wiese hab ich mal ne French-Press Challenge gesehen, das war so naja vom Gewicht :DHier 60kg beim Kurzhanteldrücken sind schon ne Hausnummer.Habe auf der Suche nach dem French-Press Video (das ich nicht gefunden habe) noch eines von Wiese gesehen in dem er Flies macht, auch das sieht nicht ganz koscher aus wi...
Beitrag von Geisonik - am 14.02.2019
02:57

Reverse Sit-ups for Belly Fat

@KriegsHügel Dankeeeee! Was für ne OP hast du hinter dir?Also mit dem Fitnessstudio sind bei mir mental die Würfel gefallen. Ich mach das nicht. Heute wieder hin und ne Stunde sauniert, alles gut und schön aber wenn ich die Atmosphäre dort Vergleiche mit der bei ner Tanzstunde, oder beim Tennis, dann weiß ich einfach, wo ich hingehöre.Und irgendwie ist das alles so ungesellig an den Geräten. Und Krafttraining mit eigenem Körpergewicht kann ich auch zuhause machen. Das wäre eventuell ei...
Beitrag von gruselich - am 02.02.2019
09:27

Extremes 5 Minuten Bizeps Workout mit Kurzhanteln | MEGA PUMP EFFEKT!

Darum ging es überhaupt nicht, sondern darum, dass du anderen ein Anti-Aggressions-Training nahe legst, selbst aber auch ziemlich aggressiv reagierst (verbal hier im Thread - nicht dass du es wieder nicht verstehst)Und um wieder on topic zu kommen:Was ist denn hiervon zu halten (5 MInuten workout) habe das spaßeshalber mal ausprobiert mit 5 Kilo Hanteln und hatte in der Tat einen veritablen Muskelkater.Aber bringt es das wirklich bzw. ist das eher für die Kraft oder den Muskelaufbau, sinnvoll...
Beitrag von Groucho - am 28.01.2019
00:11

Papa, Ball!

:)
Beitrag von Sherlock_Fuchs - am 19.01.2019
00:36

Beinheben liegend 🙌 Beinheben Übung im Liegen (Anfänger) - #DoYourSports

@PeterThomas Dann mußt Du eher mehr Dehnungsübungen machen.Schau mal im Video, so wars gemeint.
Beitrag von psreturns - am 18.01.2019
00:39

Beinheben im Liegen (Bauch)

@PeterThomas Machst Du noch Situps? Ich hab das umgestellt auf Beinheben. Das schontden Rücken und man kann die Intensität erhöhen, indem man die Beine immer weniger beugt, bis die Übung mit geraden Beinen klappt.
Beitrag von psreturns - am 18.01.2019
01:00:18

Mallorca Cycling Camp Video #12 Indoor turbo Trainer Workout 60 Minute Full HD Drift Camera

Damit macht der Fahrradergometer in der Stube, Laune:
Beitrag von DreamyWoman - am 18.01.2019
01:47

Drachenlord gibt Diättips

stellt euch nicht so an, orientiert Euch einfach am Drachenlord:
Beitrag von Sherlock_Fuchs - am 08.01.2019
03:45

Kanye West - Fade (Explicit)

ja. #fitgoals2019Das Lied ist furchtbar, dennoch sehenswert.
Beitrag von gruselich - am 23.12.2018
05:56

CHER - If I Could Turn Back Time (live)

@zettDu siehst phänomenal aus für Dein Alter... warte mal ab, bei Deiner Genetik siehst Du auch mit 50 noch top aus ;)Ach was, schaut Euch mal die Dame hier an: argumentieren jetzt einige "da is doch nichts mehr echt an Der", aber ich finde Sie super... die Cher war bei dem Auftritt 70! Welcher Kerl wünscht sich nicht so eine Oma ;)
Beitrag von back_again - am 02.12.2018
02:52

Nikola Jokić Top 10 Plays from 2017-2018 NBA Season

Das kann ich nicht gut einschätzen, wahrscheinlich nicht. Aber wenn du wissen willst wie ungefähr ich spiele bis auf den Standardwurf des folgenden Spielers, hier :D Allem Nummer 10 und 9 sind standard bei mir :D Ich spiele wirklich langsam aber effektiv wie meine Freunde sagen :DJokic passt perfekt zu mir, mein Landsmann und definitiv einer meiner Lieblingsspieler :D Dazu bin ich wirklich wie er cirka :D@zett na das hoffe ich :D
Beitrag von Venom - am 02.12.2018
06:32

Fittest Soldier in the World - Diamond Ott | Muscle Madness

@Redox na da kann mein Sohn nicht mithalten, wenn ich mir dein Foto ansehe. ^^@Venom Die Motivation kam bei ihm über Nacht und ist bis heute geblieben. Ich weiß ja nicht, ob das nicht schon krankhaft ist :P:Fürs Fitnessstudio war ich auch nie zu begeistern. :DWas mich aber wirklich fasziniert, wo ich Schmerzen kriege, wenn ichs mir angucke...die Sachen kennst du?
Beitrag von DeepThought - am 02.12.2018
06:38

#Gains101 - Bulgarian Split Squats mit Kurzhanteln - Eine unterschätze Übung

@Redox Das kann man wohl sagen, Deine Oberarme sind so massig wie bei anderen die Oberschenkel :D ;) Sieht gut aus, da steckt viel Arbeit, Schweiß und Schmerz drin, das sieht man.@PeterThomas mit zwei Kurzhanteln fällt mir auf Anhieb Kurzhantel-Schulterdrücken oder Arnold-Press ein. Für Kurzhantel-Bankdrücken bräuchtest Du halt schon eine Bank, wie man dem Namen entnehmen kann. Einarmiges Trizepsdrücken hinter dem Kopf und Bizeps-Curl wären auch ganz gut. Was ich auf jeden Fall machen w...
Beitrag von back_again - am 26.11.2018
13:59

Test und Stretching der tiefen Nackenmuskeln | Bei Tinnitus, Kopfschmerzen, Schwindel etc.

@Rufina1979Natürlich ist mein Job körperlich vielleicht anstrengender, aber das Problem ist ja eherdie einseitige Belastung des Rückens, wie z.B. auch das permanente Sitzen im Büro.Das habe ich mit Bauchmuskeltraining und Dehnungsübungen gut in den Griff bekommen.Klar merkt man abends, was man gemacht hat(bin auch nicht mehr der Jüngste ;) ),aber wie gelähmt auf der Couch sitzen ist zum Glück erstmal vorbei.Also ich war deswegen bei einem mir empfohlenen Sportmediziner, der gleich meinte...
Beitrag von psreturns - am 17.08.2018
22:05

Theraband Übungen - 20 Min Gummiband Workout für Anfänger und Fortgeschrittene - Zuhause trainieren

Schwimmen ist doch super und baut auch schon Muskulatur auf.Evtl. musst du mit weniger Gewicht einsteigen. Es kann sein, dass deine Bänder und Sehen sehr viel länger zur Anpassung benötigen als allgemein.Ich halte dich nicht für bekloppt, die Ohrengeräusche kenne ich aus eigener Erfahrung.Je nach Übung kann das auch schon zu viel sein, Pilates kann super anstrengend sein ;-). Ich würde dir ein Workout mit Therabändern empfehlen. Da kannst du super von zu Hause aus trainieren.
Beitrag von xxrabiatorxx - am 16.08.2018
13:18

The SECRET to Super Human STRENGTH

@VenomUnd wenn du dann richtig gut bist, machst du solche push ups (bei 1:23 Min.) :D
Beitrag von Groucho - am 14.08.2018
07:09

6 Minute Fat Loss Workout (BEGINNER | INT | ADVANCED)

habe nicht mal ne Ahnung wie oft ich das machen soll, ich würde mal sagen 1-2x täglich :ask:
Beitrag von Venom - am 13.08.2018
07:13

Top 5 WORST Ab Exercise Mistakes!

Das kommt darauf an was bzw. wo es schmerzt. :DMuskeln dürfen ruhig schmerzen, aber Gelenke und Sehnen eher nicht.Da ich nicht mehr Fußball spiele und jogge, wollte ich zu Hause auch ein leichtes Training machen, um in Form zu bleiben.Vor ein paar Monaten habe ich auf youtube einen Kanal entdeckt, den ich sehr hilfreich finde.(Dafür musst du allerdings Englisch verstehen)
Beitrag von Groucho - am 25.07.2018
00:10

hmm das macht Fett

Jetzt musste ich grad an die Szene hier denke :D muss ja sagen, mir fällt es schon schwer, so nen richtigen eingetakteten Ernährungsplan zu führen... ich achte schon drauf, ne gute Balance zu finden und ausreichend Eiweiß zu mir zu nehmen, aber dazu fehlt mir irgendwie im Vergleich zum Training die Disziplin... :/
Beitrag von blackout - am 18.07.2018
07:04

Fitness "Fit in 5 Minuten": Die idealen Übungen für definierte Arme!

Danke Leute!Hey. Ich könnte ja schon wieder ausrasten. Da ist ein Typ, okay, zugegeben, ziemliche Maschine, der meines Erachtens nach vollkommen unverhältnismäßige Videos macht, die, wenn man das länger durchzieht, definitiv zur Zerstörung des Körpers führen.Der Typ empfiehlt ein Heimworkout mit einfach unfassbar übertriebenen Gewichten. In einer Whd-Zahl, da weint jeder Körper. Übertraining vorprogrammiert, gerade als Anfänger. Da höre ich Bandscheiben und Gelenke bis hier her knac...
Beitrag von MilanSirius - am 29.03.2018
07:09

6 Minute Fat Loss Workout (BEGINNER | INT | ADVANCED)

@zett Jemand der vielfach intensiver trainiert als ich isst auch dementsprechend mehr denke ich :D Wobei ich selber fast die ganze Zeit was essen muss weil mein Körper so ist.@Niederbayern88 Protein und Eiweiß sind ein und dasselbe. Was die Fettverbrennung angeht da solltest du von den drei Makronährstoffen am meisten Protein aufnehmen aber wenn du deinem Stoffwechsel zusätzlich einen Kick verpassen willst auch Ingwer in welcher Form auch immer konsumieren, Zimt soll auch helfen, Grüner Tee...
Beitrag von Venom - am 09.02.2018
07:18

Trainingsplan für Einsteiger mit dem eigenen Körpergewicht | Zuhause trainieren ohne Geräte

So, hatte heute mein erstes Training. Habe genau das hier nachgemacht...bzw fast. konnte ich leider nur mit Beinen machen und auch da nicht ganz bis zum Boden "runtergehen". Diese Übung wo man still ist und durchhalten muss solange man kann schaffte ich nur ganz kurz und außerdem fing mein Muskel an zu zittern im hinteren Beinbereich, war aber auch die letzte Übung.Zudem musste ich leider erbrechen da ich 1Std vorhin was gegessen habe :D Und schwindelig war mir auch ein bisschen. Außerdem f...
Beitrag von Venom - am 03.02.2018
00:20

Bulgarian Split Squat

@Dziuny Kniebeugen mit Langhantel ohne Kniebeugenständer oder Power-Rack sind von dem was man an Gewicht bewegen kann auch sehr begrenzt... vielleicht helfen "Bulgarian Split Squats" weiter. macht die Ernährung? Evtl. Kohlenhydrate runter auf ein Minimum und Eiweiß- & Fettzufuhr hochfahren um auf die erforderlichen Kalorien zu kommen. 6 Tage diszipliniert und ein Tag "all you can eat" um die Kohlehydratspeicher auf zufüllen und vor allem die Motivation zu erhalten. Das funktioniert bei viele...
Beitrag von back_again - am 21.01.2018
02:55

Herminator 2 - Unbreakable (Hermann Maier)

Halbbildung würde ich keinen einzigen Bodybuilder unterstellen, der es so weit gebracht hat.Ich bin mir sicher dass jeder, der in der obersten Liga mitspielt, ganz genau weiß was er da tut.Nur viele nehmen das Risiko in kauf - wie jeder anderer Extremsportler auch. Und wenn er mit dem Einsatz, sein Leben dabei zu verlieren, leben kann, dann ist das ganz alleine seine Entscheidung. Das schmälert seine Leistung und seine tagtägliche Arbeit, die so ein Körper mit sich bringt kein bisschen.Viel...
Beitrag von Redox - am 14.01.2018