Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

3.300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport, Ernährung, Fitness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.01.2022 um 17:12
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Ich denke du könntest deine Trainingserfolge "besser" sehen, wenn du deinen Körperfettanteil senkst. Schätze da liegt das "Problem".
Das versuch ich schon aber irgendwie hab ich das Gefühl, das ich eine Grenze erreiche wo es nicht mehr geht. Ich muss mich damit zufrieden geben, das da nicht mehr kommt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.01.2022 um 17:14
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:irgendwie hab ich das Gefühl, das ich eine Grenze erreiche wo es nicht mehr geht. Ich muss mich damit zufrieden geben, das da nicht mehr kommt.
Welche Grenze jetzt? Es kommt nicht mehr Muskulatur?


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.01.2022 um 17:17
Zitat von NemonNemon schrieb:Welche Grenze jetzt? Es kommt nicht mehr Muskulatur?
Ich hab das Gefühl, das ich entweder mehr Esse und dann die Leistungsfähigkeit steigt oder das ich weniger esse, aber ich dann eher stagniere. Ich bin einfach zu aktiv in meinem Restlichen Leben so dass ich da nicht auch noch krass abstauben kann.

Um einen krassen Körper zu bekommen, muss man Fitness viel intensiver Leben als ich es bereit bin, leider erwarte ich zu viel Veränderung.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.01.2022 um 17:20
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Um einen krassen Körper zu bekommen, muss man Fitness viel intensiver Leben als ich es bereit bin, leider erwarte ich zu viel Veränderung
Alles klar. Ich hätte jetzt nämlich gefragt, wie viel/hart du trainierst ;)
Wobei ja auch in etwa klar ist, was man nicht erwarten darf, wenn man „natty“ ist.


3x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.01.2022 um 17:24
Zitat von NemonNemon schrieb:Alles klar. Ich hätte jetzt nämlich gefragt, wie viel/hart du trainierst
Das klingt ja so, als würde ich zwei mal die Woche 5 Minuten Aerobic machen und ein bisschen beim Telegym mitmachen. Mehr ist es schon.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.01.2022 um 17:29
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das klingt ja so, als würde ich zwei mal die Woche 5 Minuten Aerobic machen und ein bisschen beim Telegym mitmachen.
Das klingt nach gar nichts. Du hast als Einziger was dazu gesagt. Ich habe nur gesagt, dass ich gefragt hätte, wie viel du arbeitest.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.01.2022 um 17:32
Der Körperfettanteil ist ganz klar zu hoch um die Muskeln gut sehen zu können.
Da gehst du dann auch besser mit einer gesunden Essensumstellung an die Sache heran als mit noch mehr Proteinshakes etc..
Investier mal ein paar Euro und lass dich vermessen (Fettmasse, Muskelmasse etc.)


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.01.2022 um 17:42
Zitat von NemonNemon schrieb:Wobei ja auch in etwa klar ist, was man nicht erwarten darf, wenn man „natty“ ist.
Also, ich hab jetzt nicht gedacht wie ein richtiger Bodybuilder Auszusehen, bisschen eine schlankere Linie oder größere Oberarme und etwas mehr V Form habe ich mir schon erhofft.
Zitat von emanonemanon schrieb:Da gehst du dann auch besser mit einer gesunden Essensumstellung an die Sache heran als mit noch mehr Proteinshakes etc..
Proteinshakes hab ich noch nie getrunken. Im letzten Jahr hab ich meine Ernährung reduziert und hab über 10 Kilo abgenommen. Im Prinzip lief das letzte Jahr gut, aber trotz einer Pause von zwei Wochen hab ich das Gefühl, das es grad an einem Punkt ist, an dem es nicht mehr weiter geht. Mehr training ginge schon.
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Körperfettanteil ist ganz klar zu hoch um die Muskeln gut sehen zu können.
Absolut. Mir ist auch klar, das ich vermutlich keinen Waschbrettbauch haben werden. Grade wiege ich 103 kg bei 1,75, bin von 115kg runter. Mein niedrigstes Gewicht als Erwachsener war 90 kg. Mein Ziel wäre so 95kg, was immer noch zu viel wäre.
Zitat von emanonemanon schrieb:Investier mal ein paar Euro und lass dich vermessen (Fettmasse, Muskelmasse etc.)
Das ist eine gute Idee.


4x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.01.2022 um 17:49
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Grade wiege ich 103 kg bei 1,75, bin von 115kg runter. Mein niedrigstes Gewicht als Erwachsener war 90 kg.
Man darf dann schon sagen, dass du ein richtiger Ochse bist, ohne dass das despektierlich wäre. Und Traps hast du ja, wie man sieht, also wahrscheinlich auch andere Muskeln.
Vielleicht würde es dir helfen, den Standpunkt und die Perspektive zu wechseln. Schmeiß den Spiegel weg und trainiere nicht für den Typ, der dich da ansieht, sondern auf Leistung statt auf Optik. Das könnte auch einen Motivationsschub bringen. Mit einem richtigen Training würdest du m. E. auch nicht so stark ansetzen. Allerdings ist ja klar: Harte Arbeit ist es so oder so. Man bekommt nichts geschenkt.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.01.2022 um 17:52
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Im letzten Jahr hab ich meine Ernährung reduziert und hab über 10 Kilo abgenommen. Im Prinzip lief das letzte Jahr gut, aber trotz einer Pause von zwei Wochen hab ich das Gefühl, das es grad an einem Punkt ist, an dem es nicht mehr weiter geht. Mehr training ginge schon.
Erst einmal chapeau für die Leistung. Da hast du schon mal ein dickes Brett gebohrt.
Plateauphasen werden sich unausweichlich einstellen, da heisst es einfach dranbleiben und nicht resignieren.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.01.2022 um 18:01
@emanon
@Nemon
Danke, war schon Anstrengend, obwohl das auch ein Grund ist, warum ich damit Angefangen hab.

Ich denke auch, dass das so ist. Irgendwie hat sich meine Einstellung dahingehend verändert und ich bin etwas gelassener als vor zwei Jahren noch. Ich bin trotzdem noch nicht da, wo ich sein sollte.

Was mir bisher zum beispiel geholfen hat ist Fitnessyoutuber zu entfolgen, obwohl ich leute wie Coach Steff und Sascha Huber oder Tim Gabel gefolgt bin, die zu den besseren Fitnessyoutubern gehören. Zumindest nehm ich das so war.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.01.2022 um 18:15
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Was mir bisher zum beispiel geholfen hat ist Fitnessyoutuber zu entfolgen, obwohl ich leute wie Coach Steff und Sascha Huber oder Tim Gabel gefolgt bin, die zu den besseren Fitnessyoutubern gehören. Zumindest nehm ich das so war.
Es ist alles ein bisschen schwierig. Wenn man ernsthaft Kraftsport betreibt, kommt man schnell auf falsche Vorstellungen. Von BB müssen wir da gar nicht erst reden. Es gibt einige Leute, die ein extremes Potenzial haben und seit Kindheit zielgerichtet trainieren. Daran darf man sich nie messen. Die besten CrossFitter sehen schon lächerlich aus gegen das, was kleine. leichte Gewichtheberinnen der Elite so anstellen. Es kommt darauf an, was jeder mit seinen Möglichkeiten und Work-Life-Balance aus sich macht und ob er das gut macht. Gut heißt, zielstrebig und konsequent — aber auch mit einer positiven Einstellung und gesund insgesamt. An mehr kann man niemanden messen. Vergleiche von Kraftwerten hinken immer. Wenn man über Plateaus nicht hinweg kommt etc., kann ein Coach helfen. Wenn man völlig unbegabt ist, soll man sich was anderes suchen. Alles andere, was Leute ernsthaft machen, verdient den Respekt.
Keinen Respekt verdient es, mit dem Handy auf dem Hocker sitzen, dann zwei mal mit krummem Rücken und 40 kg auf der Stange rumzappeln und sich dann mit dem Handy in eine Beinmaschine setzen. Aber das ist noch ein anderes Thema.

Du hattest mal erzählt, was du so machst, ich habe aber nur was mit Kurzhanteln in Erinnerung. Hast du mal richtig auf Gewicht gemacht mit Langhantel? Oder mal mit Kettlebells?


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.01.2022 um 18:21
Zitat von NemonNemon schrieb:Du hattest mal erzählt, was du so machst, ich habe aber nur was mit Kurzhanteln in Erinnerung. Hast du mal richtig auf Gewicht gemacht mit Langhantel? Oder mal mit Kettlebells?
Ich bin immer noch auf Kurhanteln, habe zwei die pro Seite 35 kilo haben, zwei die Pro Seite 25 kg haben und zwei 15 kg Hanteln. Also trainiere ich mit 70 kg, 50kg und 30 kg, die Übungen sind die selben wie Sit Ups und andere Übungen. Dann habe ich für die Beine noch 4 Gewichtsmanschetten mit je 6 kg und eine 10 kg Gewichtsweste.

Das höchste, was bei den Großen Hanteln möglich ist sind insgesamt 100 kg.


2x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.01.2022 um 18:28
@PStanisLove
Das ist ja alles schon heftig. Aber vielleicht ist an dir ein Power Lifter oder Strongman verlorengegangen?
Ich wiege einiges weniger als du, bewege aber höhere Gewichte. Wobei man Langhantel nicht mit KH gleichsetzen darf. Aber um dich weiterzuentwickeln, musst du da mal ran, m. E.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.01.2022 um 18:33
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich wiege einiges weniger als du, bewege aber höhere Gewichte
Ich kann mir auch gut Vorstellen, dass die Grenzen nach oben noch nicht erklommen sind.
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber um dich weiterzuentwickeln, musst du da mal ran, m. E.
An Langhantel hab ich auch schon gedacht, obwohl ich auch ein Mini Fitnessbike für zu Hause mir Vorstellen kann. Mal sehen, was ich mir besorge.

Weiterentwickeln will ich mich aufjedenfall.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.01.2022 um 19:02
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:An Langhantel hab ich auch schon gedacht, obwohl ich auch ein Mini Fitnessbike für zu Hause mir Vorstellen kann. Mal sehen, was ich mir besorge.
Das sind nun zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe - Gewicht steigern oder Radeln :) Eigentlich müsste beides, wobei wenn man deine Gewichtsziele berücksichtigt, die Kettlebells ein effizienteres Zusatzprogramm wären. Lockeres "Cardio" sollte aber auch regelmäßig dabei sein.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.01.2022 um 19:16
Zitat von NemonNemon schrieb:Lockeres "Cardio" sollte aber auch regelmäßig dabei sein.
Deswegen will ich ja ,,Radeln“, um bessere Cardio Möglichkeiten zu haben.
Zitat von NemonNemon schrieb:Das sind nun zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe - Gewicht steigern oder Radeln :) Eigentlich müsste beides, wobei wenn man deine Gewichtsziele berücksichtigt, die Kettlebells ein effizienteres Zusatzprogramm wären.
An Kettelbells habe ich noch nicht wirklich gedacht, aber mein Ziel ist es tatsächlich beides zu machen. Ich weiß nur noch nicht, wo ich mir die sachen besorge.


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.01.2022 um 19:26
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich weiß nur noch nicht, wo ich mir die sachen besorge.
Das geht mittlerweile wieder überall, glaube ich. Als der Lockdown kam, war es ganz schlimm. Da ging in kürzester Zeit gar nichts mehr. Wir haben hier auch drüber geschrieben, glaube ich.


melden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.01.2022 um 20:24
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich bin immer noch auf Kurhanteln, habe zwei die pro Seite 35 kilo haben, zwei die Pro Seite 25 kg haben und zwei 15 kg Hanteln.
Du trainierst mit Kurzhanteln die 70 kg haben ? Also beim Kurzhantel Bankdrücken stemmst du pro Arm 70 kg und insgesamt 140?

Oder hab ich das grad falsch verstanden, die Leistung wäre schon ziemlich gut 💪


1x zitiertmelden

Der große Kraftsport- und Fitnessthread

13.01.2022 um 20:26
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Oder hab ich das grad falsch verstanden, die Leistung wäre schon ziemlich gut 💪
Nein, 35 Pro Arm. Ich denk, 140 kg insgesamt dauert noch etwas, falls ich es je erreiche.


Anzeige

melden