emanon schrieb:Redest du auch nur über Politik, wenn du Politiker bist, oder in Berlin lebst?
Zudem scheint mir eine Zuspitzung/Verarmung des Themas auf Probleme von Landwirten dem Themenkomplex nicht ansatzweise gerecht zu werden.
Naja du hast schon recht. Aber wie gesagt ich kann nur von mir reden der als Kind aufgewachsen ist am Hof und weiß wie alles mit der Bezaunung funktoniert. Und bei einem Riss der finanzielle Schaden der nicht ausreichend bemessen wird.
Immer leicht zu sagen dass einem etwas nicht stört wenn man keine Probleme damit bekommt.
Andere können dann halt eine Kreditabrechnung für den
neuen Pflug nicht leisten und die Kinder können diesen Sommer wiedermal nicht in den Urlaub fahren.
Und ich bin ja auch dafür dass der Wolf in die Natur gehört. Wir sind aber eine Kulturlandschaft die nichts mit der Natur zu tun hat. Und diese Kulturlandschaft ist einfach überfordert mit so einem Räuber.
Das wird alles sehr emotional gesehen.
Ich glaube nicht dass der Wolf dem Menschen an sich gefährlich werden kann. Aber er passt de facto einfach nicht mehr zu uns in die Kultur.
Aber dass das Alles nicht stimmt ist ja recht leicht zu behaupten aus der 2 Zimmerwohnung in Berlin unter einer Ököflagge während man im 5 Stock wohnt....