Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

14.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

gestern um 13:47
Zitat von BedmanBedman schrieb:Ich helfe dir aber nochmal auf die Sprünge: Versuch mal den Unterschied zwischen dem Umgang von Wölfen in Rumänien bzw. anderen Ländern Osteuropas und den Wölfen in D herzustellen.
In Deutschland Böller außer an Sylvester zu zünden zieht ein Strafverfahren nach sich.
Werden in Rumänien vielleicht auch massiv mehr Wölfe illegal erschossen?

Ja, in Osteuropa ist vieles anders.
Aber Böller werfen, um Wölfe zu vertreiben (!) ist kein Vergrämen.

1x zitiertmelden

gestern um 13:59
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Proben wurden von November bis März gesammelt
Nov2013 - oktober 2014 und dann aufgedröselt nach sommer und winter.
collected between November 2013 and October 2014
Im sommer gibts bisl weniger wildschwein, dafür steht hund vermehrt auf der speisekarte.

imageOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

gestern um 14:03
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:In Deutschland Böller außer an Sylvester zu zünden zieht ein Strafverfahren nach sich.
Jein
Es gibt Ausnahmen , man muss diese nur beantragen.

Wölfe vergrämen : zu deiner Info , scheinbar kennst du nicht ausreichend dahingehend aus.
Was steht hier in diesem Absatz wohl ? hab`s mal hervorgehoben.
(5) Zur Vergrämung zugelassen sind alle geeigneten Methoden und Geräte, einschließlich Gummigeschossen, Warn- oder Schreckschüssen, künstlichen Lichtquellen, Spiegeln oder anderen beleuchtenden oder blendenden Vorrichtungen, sowie akustische, elektrische oder elektronische Geräte, sofern dem Wolf hierdurch keine Verletzungen zugefügt werden, die über kleine Hautwunden oder Hämatome hinausgehen. Geeignete, nicht letal wirkende Geschosse sind die zur Wildtiervergrämung bestimmten zylindrischen, hohlen Weichgummigeschosse, faserige Weichgummigeschosse oder vergleichbare Gummigeschosse, die aus Jagdwaffen verschossen werden.
Quelle: https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_detail?sg=0&menu=0&bes_id=48590&anw_nr=2&aufgehoben=N&det_id=578099

Den Unterschied im Umgang von osteuropäischen Wölfen zu Wölfen in D hast du nur mit unzureichend beschrieben. ( 1-2 kleine Sätz`chen) Habe ich mir gedacht, das du dahingehend ebenfalls nur unzureichend informiert bist . Aber sei `s drum.

2x zitiertmelden

gestern um 14:27
Zitat von BedmanBedman schrieb:Es gibt Ausnahmen , man muss diese nur beantragen.
Die dann von Gerichten einkassiert werden, weil sich jemand am Lärm stört.
Das Problem kennt man schon vom HSH.
Zitat von BedmanBedman schrieb:Habe ich mir gedacht, das du dahingehend ebenfalls nur unzureichend informiert bist . Aber sei `s drum.
Außer einer Anekdote kam von Dir ja nichts zu Osteuropa.
Du hältst Deine Informationen wohl für eine Verschlusssache.
Offenbar denkst Du Dir sehr viel aus, das konnte man bereits lesen.

1x zitiertmelden

gestern um 14:40
Zitat von BedmanBedman schrieb:Was steht hier in diesem Absatz wohl ? hab`s mal hervorgehoben.
Und vergessen wer das darf?
§ 7 geeignete Person
Eine Person ist geeignet im Sinne von § 45a Absatz 4 des Bundesnaturschutzgesetzes, wenn sie über artenschutz-, tierschutz-, waffen- und jagdrechtliche Kenntnisse verfügt. Die für einen Jagdbezirk jagdausübungsberechtigte Person ist in der Regel geeignet im Sinne des Satzes 1. Sie soll mit ihrem Einverständnis vorrangig zur Durchführung der Maßnahme von der örtlich zuständigen unteren Naturschutzbehörde grundsätzlich oder im Einzelfall bestimmt werden.
Quelle: https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_detail?bes_id=48590&aufgehoben=N&det_id=578103&anw_nr=2&menu=0&sg=0

Der Tierhalter fällt damit aus.
Zitat von BedmanBedman schrieb:scheinbar kennst du nicht ausreichend dahingehend aus.
Zum Glück haben wir ja Dich als Waldbesitzer, der offenbar rumänische Hirten kennt.

1x zitiertmelden

gestern um 15:03
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Außer einer Anekdote kam von Dir ja nichts zu Osteuropa.
Ich warte auf deine Bildungskenntnisse. Glaubst du im Ernst , ich kaue dir hier alles vor
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Zum Glück haben wir ja Dich als Waldbesitzer, der offenbar rumänische Hirten kennt
Habe ich geschrieben , das ich rumänische Bauern /Hirten persönlich kenne? Das wäre mir neu, leider wieder nur eine schwache Argumentation von dir. Aber , man ist es ja gewohnt von dir , das diesbezüglich nicht viel kommt.
Aber lassen wir es mal gut sein , muss jetzt eh in meinen " Wald" , nur ein kleines Grundstück im Wald , das befriedet ist.

melden

gestern um 16:26
Denke mal das Hund in Rumänien so oft bei den Wölfen auf dem Speiseplan steht liegt an der hohen Zahl von Straßenhunden, die sind ja auch auf dem Land unterwegs und an der Kettenhunde Haltung. Angebunden sind Hunde ja ne leichtere Beute als Schafe im Stall oder auf der Weide frei laufend.

melden

gestern um 16:31
Wie hier z.B.
Youtube: Wolf reißt Hund vor der Haustür.
Wolf reißt Hund vor der Haustür.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
-

melden

gestern um 17:24
Haben wölfe in Europa nicht einen eigenen thread?

1x zitiertmelden

gestern um 19:11
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Haben wölfe in Europa nicht einen eigenen thread?
Wenn hier mal kurz darauf eingegangen wird , geht die Welt auch nicht unter , es soll halt nicht ausufern. Solange man Wölfe aus aller Welt mit den Wölfen aus D als Vergleich bzw. Unterschied heranzieht , ist es doch in Kurzform ok , mMn.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?
Menschen, 1.295 Beiträge, am 19.03.2022 von MarinaG.
Cherymoya am 18.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.295
am 19.03.2022 »
Menschen: Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?
Menschen, 942 Beiträge, am 30.10.2014 von suffel
halinume am 25.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
942
am 30.10.2014 »
von suffel
Menschen: Ist die Islamisierung eine Gefahr für Deutschland?
Menschen, 371 Beiträge, am 29.12.2013 von abschied
Mr.UnGlaubLich am 02.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
371
am 29.12.2013 »
Menschen: Die Tiere und ihr Sinn für die Gefahr
Menschen, 44 Beiträge, am 14.01.2005 von feuertigerin
stanley71 am 07.01.2005, Seite: 1 2 3
44
am 14.01.2005 »
Menschen: Tierquälerei und Mitgefühl
Menschen, 2.831 Beiträge, am 09.04.2025 von abberline
Follower am 22.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 138 139 140 141