Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.08.2022 um 11:01
..
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Befindest Du Dich denn in einer Ehe?
Nein. Aber die, mit denen ich mitunter mal agiere, sind es idR. :)
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Der Begriff „Resterampe“ gefällt mir irgendwie nicht. Das klingt so, als wären dort nur Menschen unterwegs, die nicht zu dem stehen, was sie da tun.
Meiner Erfahrung nach sind solche Portale voller Leute, die generell nicht zu wissen scheinen, was sie tun. Geschweige denn, was sie wollen. ;-)

LG Mina


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.08.2022 um 11:03
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Nein. Aber die, mit denen ich mitunter mal agiere, sind es idR. :)
Ah ich verstehe, nun denn, ein Partner in Übung ist vielleicht sogar besser, als ein untervögelter Single.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Meiner Erfahrung nach sind solche Portale voller Leute, die generell nicht zu wissen scheinen, was sie tun. Geschweige denn, was sie wollen. ;-)
Das ergibt sich auch ein bisschen aus der Thematik dieser Portale. Als Resterampe würd ich das trotzdem nicht bezeichnen, eher als „Special Interest“. 🙃


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.08.2022 um 11:06
..
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Ah ich verstehe, nun denn, ein Partner in Übung ist vielleicht sogar besser, als ein untervögelter Single.
*hihi* Die "Eheleute" tun das doch nur, weil sie in ihrer Ehe untervögelt sind. ;-)
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Das ergibt sich auch ein bisschen aus der Thematik dieser Portale. Als Resterampe würd ich das trotzdem nicht bezeichnen, eher als „Special Interest“. 🙃
Bleibt doch Dir überlassen. Für mich ist das sowas wie Ballermann der Übriggebliebenen.

..


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.08.2022 um 11:09
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:*hihi* Die "Eheleute" tun das doch nur, weil sie in ihrer Ehe untervögelt sind. ;-)
Oder weil sie sich langweilen…
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ballermann der Übriggebliebenen
Wenn man sich vorher ordentlich Piña Colada reinschüttet dann passt das schon 😂


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.08.2022 um 18:34
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:*hihi* Die "Eheleute" tun das doch nur, weil sie in ihrer Ehe untervögelt sind. ;-)
*hihi* Verheiratete Männer, die sich mit Frauen befasst haben, die sich selbst als Gegenexemplar der Restexemplare und der langweilenden Eheweibchen betrachtet haben, haben mir gegenüber in Afterwork-Drink-Sessions vom Vergnügen berichtet, das ihnen die Erstgenannten bereitet haben.

Im Traum wäre denen nicht eingefallen, sich für eines ihrer Turngeräte von Frau u d Familie zu trennen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.08.2022 um 19:09
..
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Im Traum wäre denen nicht eingefallen, sich für eines ihrer Turngeräte von Frau u d Familie zu trennen.
Mir ging es nur um Affären, genau deswegen bevorzugte ich solche Männer, weil da die Gefahr geringer war, dass die Erwartungshaltungen kollidiert wären. Wenn es so passt, ist das eine prima Sache; auch das gemeinsame "Turnen". :)

LG Mina


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.08.2022 um 19:47
Würde mir keinen verheirateten Mann angeln wollen, sofern ich Single wäre...auch nicht für eine Affäre. Fände das irgendwie unsexy, in der Vorstellung, ihm die Kleider vom Leib zu reißen, die sie wohlmäglich gewaschen und gebügelt hat. Außerdem dürfte man dann keine Spuren hinterlassen und das schränkt beim Sex ja schonmal ein... dann muss man auf Abruf des Mannes zur Verfügung stehen, wie so ein Callgirl, weil der einen ja noch zwischen seine familiären Verpflichtungen quetschen muss und wenn er wohlmöglich noch das Parfüm trägt, welches seine Frau ihm geschenkt hat..bah ne. Dann evtl noch ständig Gespräche darüber, dass seine Frau ja sowas nicht mit ihm machen würde...das Thema ansich schon voll der abturner für mich.
So gut könnte der Sex dann gar nicht sein, dass ich den Rest ausblenden könnte.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.08.2022 um 19:54
..

@Streuselchen
hm, ich hatte solche Probleme eigentlich nie. Man hat sich verabredet (idR im Hotel, oft zu einem WE Trip), hatte Spaß und gut war. Die Ehe des Betreffenden war nie großartig ein Thema, weil ich auch klar gestellt habe, dass mich das nicht interessiert. Ich denke, in solchem Kontext sind klare Absprachen wichtig; dann passt es auch. Mein älterer Partner war dahingehend auch "meine größte Panne". Er stellte mich vor die vollendete Tatsache, sich nun zu trennen und wollte "was Festes". Ich wurde hoch hysterisch und erst Jahre später, unter ganz anderen Voraussetzungen, sind wir schlussendlich doch noch ein Paar geworden. Erst danach erzählte er mir, was konkret ihn bewogen hatte sich zu trennen. Und erst zu diesem Zeitpunkt, hat mich das auch überhaupt erst interessiert.

LG Mina


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.08.2022 um 19:58
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:hm, ich hatte solche Probleme eigentlich nie. Man hat sich verabredet (idR im Hotel, oft zu einen WE Trip), hatte Spaß und gut war. Die Ehe des Betreffenden war nie großartig ein Thema, weil ich auch klar gestellt habe, dass mich das nicht interessiert.
Ja für mich sind da aber noch die anderen Punkte, die damit ja nicht vom Tisch sind. Versteh mich nicht falsch, du kannst das handhaben wie du möchtest... Es wäre nur nicht meins weil ich mich in der Rolle nicht wohl fühlen würde. Und mich quasi so anzubieten, wie es dem Herrn gerade in seinen Terminplaner passt zwischen Kind und Kegel, ne dafür bin ich mir zu schade und Sex ohne Verpflichtungen würde mir auf diese Art auch keinen Spaß machen. Dann lieber mit einem Single Typen der auch wirklich Single sein möchte.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.08.2022 um 20:11
..
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja für mich sind da aber noch die anderen Punkte, die damit ja nicht vom Tisch sind. Versteh mich nicht falsch, du kannst das handhaben wie du möchtest...
Das ist ja mittlerweile eh Schnee von gestern. :)
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Es wäre nur nicht meins weil ich mich in der Rolle nicht wohl fühlen würde.
Das ist, denke ich, der entscheidende Unterschied. Frau muss sich damit wohl fühlen. Wenn das nicht gegeben ist, dann kann man es eh vergessen, bzw. sollte man es besser. Ich bin da sehr emotionslos gewesen und habe keinerlei Gedanken über das Treffen hinaus verschwendet.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und mich quasi so anzubieten, wie es dem Herrn gerade in seinen Terminplaner passt zwischen Kind und Kegel, ne dafür bin ich mir zu schade und Sex ohne Verpflichtungen würde mir auf diese Art auch keinen Spaß machen.
Nachvollziehbar, wenn man es unter dieser Prämisse des "Anbietens" betrachtet. Das habe ich nie getan. Ich habe nicht "gewartet" - meist hatte ich mehrere dieser "Arrangements" parallel laufen. Wenn dann einer der Herren anrief, ob ich Zeit und Lust hätte, dann habe ich geschaut, wie ich das takte und entweder zu- oder abgesagt. Und da alle verheiratet waren, kam auch keiner auf das schmale Brett, mir irgendwelche Eifersuchtsszenen zu machen. Ich habe das ziemlich berechnend betrachtet, so, dass ich den maximalen Spaß mit den minimalsten Problemen generieren konnte. Ich wurde eingeladen, bekam tolle Geschenke und hatte guten Sex, mit Männern die mir gefielen. Bisschen callgirllike, nur ohne direktes Payment. Und mein Leben lieft einfach weiter, ich konnte alleine leben und hatte die Freiheit, die mir wichtig war.

Eine Weile lang habe ich diese Männer eben auch gezielt über Partnerbörsen akquiriert und ich hatte EINDEUTIG im Profil stehen, dass ich AUSSCHLIEßLICH eine Affäre suchte. Ich hatte schnell die freie Wahl. Für mich war das ideal - damals. Ich fand es nur widersinnig, dass diese ganzen verheirateten Männer sich dort herumgetrieben haben. Aber okay, mir kam das entgegen. :) Heute nutze ich Foren für diverse (seltene) Bekanntschaften, weil ich in dieser Form nicht mehr "aktiv jage". Oder eine SM-Börse, wenn es rein um Sex geht.

LG Mina


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.08.2022 um 20:26
@MarinaG.

Ja so ist jeder da verschieden...ist ja auch nicht schlimm.
Auf Partnerbörsen habe ich, wenn, nur einen Partner gesucht. Also keinen blanken Sex forciert...dafür brauchte ich das Internet nicht, sowas hätte sich überall im Alltag ergeben können. Ich glaub da haben wir Frauen generell keine Probleme.
Haben sich auch Beziehungen durch Dating-Portale ergeben, oder man ging nach den Treffen eben gleich wieder getrennte Wege. Aber sich mit einem fremden gleich für Sex treffen, nä... dafür hänge ich auch ein wenig zu sehr an meinem Leben :D
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Nachvollziehbar, wenn man es unter dieser Prämisse des "Anbietens" betrachtet. Das habe ich nie getan. Ich habe nicht "gewartet" - meist hatte ich mehrere dieser "Arrangements" parallel laufen. Wenn dann einer der Herren anrief, ob ich Zeit und Lust hätte, dann habe ich geschaut, wie ich das takte und entweder zu- oder abgesagt. Und da alle verheiratet waren, kam auch keiner auf das schmale Brett, mir irgendwelche Eifersuchtsszenen zu machen. Ich habe das ziemlich berechnend betrachtet, so, dass ich den maximalen Spaß mit den minimalsten Problemen generieren konnte. Ich wurde eingeladen, bekam tolle Geschenke und hatte guten Sex, mit Männern die mir gefielen. Bisschen callgirllike, nur ohne direktes Payment. Und mein Leben lieft einfach weiter, ich konnte alleine leben und hatte die Freiheit, die mir wichtig war.
Naja aber wie du schon sagst...ein wenig Callgirllike ist das eben schon - wenngleich du eben mit Geschenken bezahlt wurdest und mit dem Sex ansich.
Mir geht's dabei jetzt auch nicht um dich persönlich...nur dich hab ich jetzt hier gerade an der Angel.
Dein Leben hätte auch normal weiterlaufen können wenn die Affären keine verheirateten Männer gewesen wären sondern Singles die nicht mehr wollen als Sex. Auch da hätte es dann keine Eifersuchtsszenen gegeben mMn.
Meine Vermutung ist eher, nicht als Angriff verstehen, dass dir die Tatsache das du da einer anderen Frau gerade den Mann wegbumst nen Kick verschafft hat. Sich selbst sagen zu können "Ha, bei mir kriegt er was er bei ihr nicht kriegt" - also ein stiller Ausruf nach Anerkennung und auch ein stilles Machtgefälle, was du gegenüber der Frau hattest, ohne das sie was davon wusste. Und vielleicht auch das bestätigende Gefühl, dass für dich die Regel nicht gilt, dass da jemand vom Markt ist.. du nimmst dir was du willst und machst mit dem was du willst.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.08.2022 um 20:28
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Meine Vermutung ist eher, nicht als Angriff verstehen, dass dir die Tatsache das du da einer anderen Frau gerade den Mann wegbumst nen Kick verschafft hat. Sich selbst sagen zu können "Ha, bei mir kriegt er was er bei ihr nicht kriegt" - also ein stiller Ausruf nach Anerkennung und auch ein stilles Machtgefälle, was du gegenüber der Frau hattest, ohne das sie was davon wusste.
Das hast Du aber nett formuliert, ich hätte es anders beschrieben 😉


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.08.2022 um 20:34
..
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und vielleicht auch das bestätigende Gefühl, dass für dich die Regel nicht gilt, dass da jemand vom Markt ist.. du nimmst dir was du willst und machst mit dem was du willst.
Das auf jeden Fall. :) Das "Machtgefälle" gegenüber der Ehefrau war mir indes egal, so wie mir die Frauen generell gleichgültig waren. Ich fühlte mich bei Ehemännern schlichtweg auf der "sichereren Seite".

LG Mina


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.08.2022 um 21:12
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Das auf jeden Fall. :) Das "Machtgefälle" gegenüber der Ehefrau war mir indes egal, so wie mir die Frauen generell gleichgültig waren. Ich fühlte mich bei Ehemännern schlichtweg auf der "sichereren Seite".
Ja wie gesagt... hättest du normale Singles genommen, die auch nur ne Affäre wollten, wärst du auf der gleichen sicheren Seite gewesen. Klare Absprachen sind eben klare Absprachen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.08.2022 um 21:22
Ich glaube ja, es hat seinen Grund, warum manche online Dating betreiben...eben wenig Erfolg im Realen-Leben, komisch/verschrobene Einstellungen...
Ich hatte so einige Dates mit Leuten und muss rückblickend sagen, dass waren leider ziemliche Spinner.
Bisschen sauer aufgestoßen ist mir, wenn die auch noch Spielchen spielen wollten.
Einer bezeichnete mich mal als seine 5.Wahl, war quasi die erste Sms nach dem Date. Was das sollte weiß ich bis heute nicht. Dann fügte er noch hinzu, ich könne ja die "doofe Else" für ihn zeitweise spielen, bis er ne bessere Partie hat. Und das von einem 36jährigen, der noch zu irgendwelchen Cosplaytreffen fährt und mit vielleicht 20jährigen feiert und bisher anscheinend nur Freundinnen hatte, die seiner Meinung nah an einer geistigen Behinderung waren.


7x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.08.2022 um 23:07
..
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja wie gesagt... hättest du normale Singles genommen, die auch nur ne Affäre wollten, wärst du auf der gleichen sicheren Seite gewesen. Klare Absprachen sind eben klare Absprachen.
Das war eine intuitive Sache. Mittlerweile hat es sich sowieso erledigt und ich habe es unter "Erfahrung" verbucht. Singles hat man schlichtweg eher "am Bein"; Absprachen hin oder her. Das hatte mir einmal Stress eingebracht und danach war ich "klüger", was dann im Weiteren auch gut funktioniert hat. Aber ewig braucht frau so etwas eben auch nicht. Man wird ja nicht jünger. Jetzt bin ich eher sittsam, für meine Verhältnisse - und bisher fühlt sich das sehr okay an, so wie es jetzt ist. :)

LG Mina


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.08.2022 um 23:41
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Das "Machtgefälle" gegenüber der Ehefrau war mir indes egal, so wie mir die Frauen generell gleichgültig waren. Ich fühlte mich bei Ehemännern schlichtweg auf der "sichereren Seite
Hm, also ich finde das schon ziemlich herzlos, ganz ehrlich gesagt. Auch wenn man die andere Frau nicht kennt, es berührt einen doch irgendwo. Darüber hinaus, persönlich kann ich das gar nicht so trennen, Sex und Gefühle. Also klar hat man auch mal mit jemanden unter Umständen Sex, der im Nachhinein nicht auf einer Wellenlänge liegt.
Passiert schon mal, aber gezielt mehrere solcher Typen auf Lager zu haben.. poah… unverfänglich nur auf Sex ausgelegt, sich verheiratete Männer zu suchen, ich finds krass! Das wäre für mich echt schwer, so zu leben. Ich würde mir dabei voll billig vorkommen. Also nur aus meiner Sicht heraus, ist mein Körper exklusiv für jemanden, der mich wirklich mag und zwar mit allem, was da dran hängt.

Und ich dabei muss selbst zugeben, dass ich auch mal an einen verheirateten Mann geraten bin. Will jetzt nicht so ins Detail gehen, aber ich habe mich trotzdem in ihn verliebt. Seine Ehe war schon kaputt und ich war nicht seine erste Affäre. Er nutze auch Bumble und Tinder, aber wir hatten uns im echten Leben zufällig getroffen. Umstände kamen zusammen, ich dachte es wird “nur” ein ONS. Sowas ist eigentlich nicht mein Ding. Und dann kamen wir aber richtig zusammen und haben einige Zeit miteinander verbracht. Ja, bei unserer Affäre kam durch ein malheur seinerseits alles raus und mich hat seine Frau auch sogar dann angeschrieben, wollte telefonieren etc. sie hat mir leid getan, wobei sie mich erst mit Fake Profilen und seltsamen Ansprachen kontaktiere. Sie hat mir vorgeworfen, Streit in die Ehe gebracht zu haben, sie wollte mich vermutlich mit Informationen zu meinem Kontakt mit dem Mann als Scheidungsgrund benutzen und dem Vater das Kind entziehen. ich habe mich hinter ihn gestellt und alles abgestritten, da ich nicht der Grund für eine Trennung sein möchte, im Anbetracht des kleinen Kindes, das er über alles liebt. Klar hoffe ich sogar heute noch zu hören, das er sich trennt, aber ich kann es nicht erwarten. Sie hat sixh aktuell räumlich getrennt, aber vielleicht kehrt sie wieder zurück zu ihm. Chaotisch, alles für alle Beteiligten belastend!
Ich bin eine denkbar schlechte Affäre und finde es für mich selbst auch eine unangemessene Position. Habe aus der Sache schon gelernt. Wobei er mein Traum-Mann ist und bleibt und wir uns beide wahrscheinlich auf einer Art auch nie vergessen werden können… love sucks.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.08.2022 um 23:48
Zitat von kittykakittyka schrieb:Einer bezeichnete mich mal als seine 5.Wahl, war quasi die erste Sms nach dem Date.
Oha, wie hast Du Dich da denn gefühlt? Das muss ja eine arme Wurst gewesen sein, der es nötig hat, so etwas zu schreiben.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:unverfänglich nur auf Sex ausgelegt, sich verheiratete Männer zu suchen, ich finds krass!
Kleiner Hinweis aus dem Off: die Männer wollen ja von sich aus und werden nicht dazu gezwungen! Für die ist es im Zweifel okay gewesen, wenn Du sie jetzt fragen würdest glaube ich jedenfalls, dass sie etwas in der Art sagen würden.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.08.2022 um 23:50
@eitelfritz
Klar ist es für die Männer okay! Sie werden ja nicht gezwungen, fremd zu gehen. Thema war eher man selbst in der Rolle der Geliebten, oder Affäre und zweitens, welche Sicht man auf die Ehefrau des Mannes hat.

Stimme da @Streuselchen eher zu.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.08.2022 um 23:57
Zitat von kittykakittyka schrieb:Einer bezeichnete mich mal als seine 5.Wahl, war quasi die erste Sms nach dem Date. Was das sollte weiß ich bis heute nicht. Dann fügte er noch hinzu, ich könne ja die "doofe Else" für ihn zeitweise spielen, bis er ne bessere Partie hat. Und
Ich hoffe doch sehr, du hast dich nie mit diesem Honk getroffen!


melden