Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 10:31
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Hat es mich nie und tut es bis heute nicht. Wenn eine Ehefrau es nicht auf die Ketten bekommt, ihren Mann so zu befriedigen, dass der ihr treu bleibt, ist das nicht mein Problem.
Ich mag deine Beiträge, aber das finde ich eine sehr undifferenzierte Sichtweise. Es gibt einfach Männer (und Frauen), das sind pathologische Fremdgänger. Da hat die Ehefrau/der Ehemann nix falsch gemacht.
Meine Erfahrung ist eher die, dass es der schwächere Part in der Beziehung ist, der fremdgeht. Die "Starken" haben das eher nicht nötig.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 10:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da kamen ja dann offenbar einige Einträge zusammen?
Ich war neugierig und wollte eben wissen, mit wem ich es zu tun habe. Nicht jeder Eintrag war ein Date. Dafür gab es eine ganze Reihe an Fakes sowie Frauen, die sich abwechselnd mit verschiedenen Namen angemeldet haben.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 10:42
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Dafür gab es eine ganze Reihe an Fakes sowie Frauen, die sich abwechselnd mit verschiedenen Namen angemeldet haben
Ach Mensch, das finde ich ja ärgerlich. Und die konntest Du so sicher herausfiltern?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 10:45
..
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Ich mag deine Beiträge, aber das finde ich eine sehr undifferenzierte Sichtweise. Es gibt einfach Männer (und Frauen), das sind pathologische Fremdgänger. Da hat die Ehefrau/der Ehemann nix falsch gemacht.
Meine Erfahrung ist eher die, dass es der schwächere Part in der Beziehung ist, der fremdgeht. Die "Starken" haben das eher nicht nötig.
Wie gesagt, mir waren (und sind) die Gründe im Einzelnen völlig gleichgültig. Fakt ist, der Ehepart, der aktiv ein Abenteuer sucht, ist unzufrieden. Das ist / war NICHT mein Problem. Ich bin keine kostenlose Paartherapeutin. Ich gehe / ging klar und ehrlich in ein Arrangement mit festen Regeln. Läuft es, gut. Läuft es nicht, auch gut - Beendigung und Ersatz - fertig. Ich wollte Spaß, keinen Stress. Dafür habe ich meinerseits gesorgt. Was Andere tun ist deren Problem.

Und, mal ganz nüchtern, hat man einen notorischen Fremdgänger als Partner, dann kann man / frau froh sein, wenn es irgendwann klar wird, weil:

- Man sich dann ggf. trennen kann, so man das nicht will.
- Oder "gleiches Recht für alle" etablieren und es läuft dann entspannt für alle Beteiligten.

Stark / schwach ist auch wieder eine Wertung und ich spare mir das. Kommt immer auf den Einzelfall an, meiner Erfahrung nach. Generell: Ich sehe so etwas eher nüchtern. Emotionales Drama ist mir eher zuwider / langweilt mich mittlerweile, muss ich gestehen. Weswegen ich es auch konsequent abweise, weil es mich weder interessiert, noch etwas angeht.

LG Mina


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 10:46
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach Mensch, das finde ich ja ärgerlich. Und die konntest Du so sicher herausfiltern?
Nur manchmal, nicht immer. Wie ich schon schrieb, es war mehr Neugier als alles andere. Da ich vor einem Date immer telefoniert habe, zeigte es sich spätestens dann.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 11:25
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Mich törnen ja schon einige Männer extrem ab, nur weil sie sich von ihrer Frau getrennt haben, also die Initiative genommen haben. Da muss mir schon im Detail und glaubhaft erklärt werden, was da los war.
@gruselich
Finde ich als Einzelbetrachtung interessant.

Wenn ein Frau sich von ihrem Mann trennt, wird üblicherweise angenommen, sie wäre 'einer Tyrannei entronnen', ganz ohne dass sie sich dazu erklären muss.

Wenn ein Mann sich von seiner Frau trennt, wird üblicherweise angenommen, seine Hose sei mit ihm durchgegangen und er erfährt nur dann eine gewisse Gnade, wenn er von erlebten Traumata berichtet.

Ich finde es immer besser, wenn ein Paar sich trennt, das nicht zusammenpasst, als wenn man grimmig in gegenseitiger Verachtung gemeinsam alt wird. Ich glaube nämlich nicht, dass sich das sehr viele Menschen leicht machen, da hängt zu viel dran.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 12:02
@sacredheart
Klar gibt es völlig legitime Gründe sich zu trennen. Das Stelle ich nicht außer Frage. Auch Männer dürfen sich trennen, wenn die Frau alles kaputt macht, oder vergiftet.

Man macht halt so seine Erfahrungen. Einmal traf ich jemand, der hatte sich getrennt, weil er sich spontan in eine andere verliebt hat. Darüber ist er in eine „Regression“ gefallen, die ihn über seine damalige Ehe unglücklich hat werden lassen. Daraufhin hat er sich quasi befreit, von einer Verbindung, die nicht mehr zu ihm passte. Nun kann man sagen, bravo du bist ein Held und hast zu Dir selbst gestanden, oder auch wieso opfert man seine Familie, ohne tiefere Gründe oder Probleme zu haben.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 12:22
@gruselich
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Auch Männer dürfen sich trennen, wenn die Frau alles kaputt macht, oder vergiftet.
Ok, aber das ist mir zu einfach. Oft ist es doch gar nicht so, dass einer von beiden alles kaputt macht und der andere in kleiner Engel ist.

Aber gerade bei Beziehung, die sehr jung anfangen, entwickeln sich Menschen ja noch, einerseits als Paar, aber auch jeder für sich. Und da kann es passieren, dass keine sinnvolle Schnittmenge übrig bleibt, die überhaupt nur Kompromisse zulässt. Das geht auch, ohne dass einer von Beiden ein Arsch wäre. Vielleicht kann die Frau, die den einen vergiftet, für den anderen genau das Richtige sein.

Ich nehme mal mich als Beispiel (1.Ehe) und klammere alle Vorfälle aus: Während meine damalige Frau immer mehr Zurückgezogenheit wollte, keine Reisen, keine Freunde, kein Kontakt zur Familie, 24/7 als Paar zusammen, wollte ich bei all diesen Punkten weitgehend das Gegenteil. Am Anfang der Beziehung war beides auch noch nicht so ausgeprägt. Da hätte es einfach keine glückliche Schnittmenge gegeben, selbst wenn nichts 'vorgefallen' wäre.

Ich finde es viel schlimmer, wenn man sich 20 Jahre gegenseitig aufzeigt, dass der Andere im Unrecht ist und im Umfeld dann über sie oder ihn rumjammert. Nach dem Rumjammern kommen ja nur noch 5 Jahre Altersheim und dann nichts mehr. Wäre schade drum.

Natürlich wird oft der Innen Zustand einer Beziehung vorher nicht offenbar, weil die Fassade gewahrt wird. Und dann verengt sich das für den Außenstehenden auf 'hat ne Neue und tschüss' oder 'Hat nen Neuen'.

Und was Leute Dir über ihre Trennung erzählen und was sie für sich behalten wollen ist halt individuell.

Und mancher, der die Trennung scheut, oft aus praktischen Gründen denkt sich dann halt: Man kann auch im Stillen viel Gutes tun.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 13:07
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Meine aktuellen Partner sind - wie ich auch - offen promiskuitiv.
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Beendigung und Ersatz
Da hat Sex stupiden Fließband-Charakter.
Hast Du keine Angst, Dir Krankheiten zu holen? Und wenn es nur ´ne ordinäre Herpes beim Küssen wäre, die man lustig weiterreicht?
Oder wird von BEIDEN Partnern immer bestmöglichst verhütet, nicht geschmust?
Im schlimmsten Fall bekommt der gehörnte Ehepartner dann auch gesundheitliche Probleme, wenn der Betrügende sich auswärtig ansteckt.

Je mehr wechselnde Partner, desto größer ist doch die Gefahr, sich irgendwann mal was einzufangen...


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 13:10
..
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und mancher, der die Trennung scheut, oft aus praktischen Gründen denkt sich dann halt: Man kann auch im Stillen viel Gutes tun.
Eben. Und das liegt daran, dass diese ganzen Dramen angesagt wären, wegen all dieser (Selbst)Lügen, denen Leute unterliegen. Zum Glück muss ich mir das Theater nicht antun.
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Da hat Sex stupiden Fließband-Charakter.
Wenn Du das so siehst, ist das Deine legitime Weltsicht. Meine Welt sieht da ganz anders aus.
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Hast Du keine Angst, Dir Krankheiten zu holen?
Nein.

LG Mina


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 13:15
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Nein
Ok. Aber die Gefahr von einer größeren Wahrscheinlichkeit, sich Krankheiten einzufangen, ist doch gegeben, wenn man sehr oft die Sex-Partner wechselt.
Mit Scheuklappen so durchs Leben zu tänzeln, ist doch inhuman. Meinst Du nicht?

Man denke z.B. an Aids und wie versucht wird (einmal besser, einmal schlechter), Aufklärung zu betreiben.
Da gibt´s Staaten, die wollen davon nix wissen...


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 13:27
..
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Ok. Aber die Gefahr von einer größeren Wahrscheinlichkeit, sich Krankheiten einzufangen, ist doch gegeben, wenn man sehr oft die Sex-Partner wechselt.
Ja. Und?
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Mit Scheuklappen so durchs Leben zu tänzeln, ist doch inhuman.
Ich stehe nicht so auf solche Unterstellungen und moralinsauren Ansprachen, ehrlich gesagt. Vielleicht überlegst Du Dir mal, wie eine solche Ansprache auf Dich selbst wirken würde und ob Du dann noch Lust auf Weiteres hättest. Ich habe es jedenfalls nicht. Ergo: Schönen Tag noch. ;-)

LG Mina


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 13:35
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Schönen Tag noch. ;-)
Tja, wenn´s unangenehm wird und nichts mehr zu sagen ergo schreiben vermag, vertschüsst man sich alsbald. :D
Selbstreflektion ist so ´ne Sache... :D

Auch Dir einen für Dich wohlfeilen schönen Resttag. Lasse mir alle Dämonen in - und extern von Dating-Plattformen, die Du so triffst, schön grüßen! Kenne auch einige davon... :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 13:43
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Ok. Aber die Gefahr von einer größeren Wahrscheinlichkeit, sich Krankheiten einzufangen, ist doch gegeben, wenn man sehr oft die Sex-Partner wechselt.
Mit Scheuklappen so durchs Leben zu tänzeln, ist doch inhuman. Meinst Du nicht?

Man denke z.B. an Aids und wie versucht wird (einmal besser, einmal schlechter), Aufklärung zu betreiben.
Da gibt´s Staaten, die wollen davon nix wissen...
@Skorpiusa

Hat zwar nur am Rande mit Dating Plattformen zu tun, aber das sollte wohl hierzu ergänzt werden:

In der Realität kann man sich ganz gut gegen HIV schützen, selbst bei häufigerem Partnerwechsel.

Das traue ich Menschen auch eher zu, die sich geplant mit jemandem treffen, als zB 2 Leuten, die spontan stramm wie ein Amtmann auf dem Betriebsfest hinterm Zelt landen.

Natürlich ist das Risiko bei völliger Enthaltsamkeit am Geringsten.
So ähnlich, wie man auch nicht Opfer von Straßenraub wird, wenn man das Haus nie verlässt.

Und 'inhuman' finde ich als Begriff schon ziemlich überzogen.

Bis jetzt hatten wir hier auf ganz nettem Niveau diskutieren können und das obwohl wir alle hier sicherlich recht unterschiedliche Lebensentwürfe haben


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 13:46
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Ok. Aber die Gefahr von einer größeren Wahrscheinlichkeit, sich Krankheiten einzufangen, ist doch gegeben, wenn man sehr oft die Sex-Partner wechselt.
Mit Scheuklappen so durchs Leben zu tänzeln, ist doch inhuman. Meinst Du nicht?
Klar ist die gegeben, aber dem Risiko ist man sich dann doch (hoffentlich) bewusst, wenn man promiskuitiv lebt. Es gibt Medikamente, die gegen eine HIV-Infektion (mit Aids infiziert man sich nicht, HIV führt zu Aids) schützen, man kann sich auf sämtliche Krankheiten testen lassen, impfen lassen gegen HEP A/B etc. Diese Risikoeinschätzung ist doch jedem selbst überlassen. Und wer sich dem Risiko aussetzt, muss evtl. mit Infektionen rechnen. Und wenn der Betrüger seine Ehefrau/-mann ansteckt, ist mMn nicht die Affäre daran Schuld.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das traue ich Menschen auch eher zu, die sich geplant mit jemandem treffen, als zB 2 Leuten, die spontan stramm wie ein Amtmann auf dem Betriebsfest hinterm Zelt landen.
Das ist auch ehrlich gesagt meine Erfahrung: Menschen, die gerne rumvögeln, kümmern sich mehr um ihre Gesundheit hinsichtlich STDs.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 13:48
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Bis jetzt hatten wir hier auf ganz nettem Niveau diskutieren können und das obwohl wir alle hier sicherlich recht unterschiedliche Lebensentwürfe haben.
Bin doch eh nett. Ich schrieb in Kurzfassung nur MEINE Meinung. Mina ist ja auch nicht gerade zimperlich und pfeift sich nix. :D
Wenn man sich durch ein paar Zeilen angegriffen fühlt, dann halte ich es wie Mina: Ist nicht mein Problem. ;-))

Ich habe selbst mit Dating-Portalen Erfahrung und weiß, wie es da abgeht. ;-))
Bin ja auch nicht von vorgestern... :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 13:50
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Und wenn der Betrüger seine Ehefrau/-mann ansteckt, ist mMn nicht die Affäre daran Schuld.
Wenn die Affäre über ihre Krankheit WEIß, dann sollte sie doch nicht Sex haben.
Wenn man Herpes auf den Lippen hat, küsst man dann auch?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 13:50
@Skorpiusa

Ich sehe da schon einen Unterschied. Wenn Menschen bereit sind, hier Privates von sich preiszugeben, finde ich das erst mal klasse, denn so entsteht nun mal in dieser Rubrik Meinungsaustausch. @MarinaG. hatte ja Deinen Lebensstil gar nicht persönlich angegriffen.
Da finde ich 'inhuman' einfach deplaziert.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 13:56
..
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das traue ich Menschen auch eher zu, die sich geplant mit jemandem treffen, als zB 2 Leuten, die spontan stramm wie ein Amtmann auf dem Betriebsfest hinterm Zelt landen.
Das dürfte vermutlich ebenso häufig vorkommen, wie das Daten über Portale. Nur, dass das dann eben, wie Du sagst, wesentlich unkontrollierter abläuft. Wenn es überhaupt läuft, stramm wie Amtmann könnte das physisch erschweren. :D
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Das ist auch ehrlich gesagt meine Erfahrung: Menschen, die gerne rumvögeln, kümmern sich mehr um ihre Gesundheit hinsichtlich STDs.
Ich doch auch logisch. Wenn man etwas bewusst tut und forciert, betreibt man auch Risikomanagement. Das ist eigentlich so selbstverständlich, dass man darum gar kein Theater mehr machen muss.

Ich persönlich bin der Ansicht, dass ein bewusster Umgang, mit der eigenen Bedürfnislage, noch immer das Optimum darstellt. Auch wenn diese Bedürfnisse womöglich nicht den allgemeinen Moralvorstellungen entsprechen. Dass Datingportale auch für gebundene Menschen derartig interessant sind, sehe ich unmittelbar damit korreliert, dass diese Moralvorstellungen häufig dazu führen, dass Menschen es nicht wagen, offen zu ihren Bedürfnissen zu stehen und dann eine im Verborgenen blühende Parallelwelt entsteht.

LG Mina


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 14:02
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:hatte ja Deinen Lebensstil gar nicht persönlich angegriffen.
Da finde ich 'inhuman' einfach deplaziert.
Hihi... Ich schrieb überhaupt NICHT über meinen persönlichen Lebensstil. WO liest sich das heraus? :D
Ich frug nur und teilte meine Meinung mit, machte mir Gedanken über die höheren Infektionsgefahren bei sehr oft wechselnden Partnern.

Wie ICH es privat praktiziere, schreibe ich sicher nicht in einem öffentlichen Forum. ;-))

Reicht schon, dass jede/r jetzt weiß, dass auch ich Dating-Portale kenne und verwende. :D


"Inhuman" mag hart klingen, aber es ist doch genau das, wenn man sich nicht um andere schert, nur sein eigenes Ding (Kicher...) durchzieht. ;-)


melden