Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

08.08.2022 um 23:59
@gruselich
Das sind viel zu komplizierte Gedanken, die ich wohl niemals verstehen werde. Mir würde es sehr straight um Sex gehen und sonst um nicht viel mehr. Bzw. ging es mir damals darum. Ich habe mich aber auch nicht zu Gefühlsduseleien hinreißen lassen und war selbst Single.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 00:01
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Mir würde es sehr straight um Sex gehen und sonst um nicht viel mehr. Bzw. ging es mir damals darum.
Wann denn? Ich habe keine Ahnung, von welcher Situation du sprichst? Oder warst du einer der @MarinaG. lover boys?
Eigentlich müsste man fuckboi schreiben


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 00:06
@gruselich
Also damals, in der Kreidezeit, als ich noch gedatet habe. Mich haben die Beziehungen meiner Dates nicht großartig interessiert. Ich habe das zwar am Rande wahrgenommen und natürlich Wert darauf gelegt, dass direkte Begegnungen nicht stattfinden. Mehr aber auch nicht. Der Wunsch/Wille ging ja von meinem Date aus und als erwachsene Menschen kann man das ja machen, ich sehe nichts verwerfliches daran.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Oder warst du einer der @MarinaG. lover boys?
Nein, Gott bewahre.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 05:32
Zitat von kittykakittyka schrieb:Einer bezeichnete mich mal als seine 5.Wahl, war quasi die erste Sms nach dem Date. Was das sollte weiß ich bis heute nicht. Dann fügte er noch hinzu, ich könne ja die "doofe Else" für ihn zeitweise spielen, bis er ne bessere Partie hat. Und das von einem 36jährigen, der noch zu irgendwelchen Cosplaytreffen fährt und mit vielleicht 20jährigen feiert und bisher anscheinend nur Freundinnen hatte, die seiner Meinung nah an einer geistigen Behinderung waren.
Das klingt ja alles sehr merkwürdig, wenn jemand so einen Stuss von sich gibt werden wahrscheinlich alle das Weite suchen...*Kopfschüttel*

@eitelfritz @MarinaG. hat schön erklärt, warum sie gezielt nach gebundenen Gespielen suchte. Und die Reaktionen darauf, soweit darauf welche kamen, sollten Dir vor Augen geführt haben, wieso weshalb warum manche Menschen eben nicht über ihre entsprechenden Aktivitäten sprechen - sie möchten nicht verurteilt werden.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 05:58
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt ja alles sehr merkwürdig, wenn jemand so einen Stuss von sich gibt werden wahrscheinlich alle das Weite suchen...*Kopfschüttel*
Ja, ich dachte auch ich lese nicht richtig.
Der wirkte so nett und dann plötzlich dieser Stuss.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 06:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt ja alles sehr merkwürdig, wenn jemand so einen Stuss von sich gibt werden wahrscheinlich alle das Weite suchen...*Kopfschüttel*
Ich glaube, der meinte das aus seiner Sicht sogar ernst. Männer sollte man immer wörtlich nehmen. 🤡


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 08:45
..
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Kleiner Hinweis aus dem Off: die Männer wollen ja von sich aus und werden nicht dazu gezwungen! Für die ist es im Zweifel okay gewesen, wenn Du sie jetzt fragen würdest glaube ich jedenfalls, dass sie etwas in der Art sagen würden.
Davon gehe ich ebenfalls aus. Sind ja alle erwachsen. :) Im Grunde ist es, wie eigentlich immer, wichtig / elementar, dass allen Beteiligten ihre jeweiligen Bedürfnisse bewusst sind und sie das klar kommunizieren (können). Das minimiert das Potenzial für Missverständnisse / Ärger / Frustration ganz erheblich. Es gibt ja, neben den Partnerbörsen, auch Seitensprungportale, allerdings hat mir das Publikum dort wesentlich weniger zugesagt, der Schnitt an Akademikern war mir zu gering. Ergo konzentrierte ich mich auf "Elite" und entsprechend ausgewiesene Portale.

LG Mina


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 09:05
..
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Hm, also ich finde das schon ziemlich herzlos, ganz ehrlich gesagt. Auch wenn man die andere Frau nicht kennt, es berührt einen doch irgendwo.
Hat es mich nie und tut es bis heute nicht. Wenn eine Ehefrau es nicht auf die Ketten bekommt, ihren Mann so zu befriedigen, dass der ihr treu bleibt, ist das nicht mein Problem. Nicht ich habe den Mann angeschrieben, sondern er mich, über eine Partnerbörse, auf der ER ein Abenteuer suchte. Da ist die Frau nicht mein Problem, sondern seins. Ich habe damit nichts zu tun. Meine aktuellen Partner sind - wie ich auch - offen promiskuitiv. Man kann - Ehrlichkeit vorausgesetzt - so etwas einvernehmlich leben.

Was das alles so krampfig und verschämt werden lässt und große Dramen generiert, das ist die Verlogenheit, der viele Leute unterliegen; sich selbst und dem Gegenüber gegenüber. Das ist nicht mein Problem, wie gesagt. Pseudomoral und infantiles Eifersuchtsgetue erspare ich mir schlicht und ergreifend. Ich bin erwachsen, ich weiß was ich will, ich sorge für MICH - fertig. Andere können das tun oder unterlassen, das geht mich nichts an.
Zitat von nairobinairobi schrieb:@MarinaG. hat schön erklärt, warum sie gezielt nach gebundenen Gespielen suchte. Und die Reaktionen darauf, soweit darauf welche kamen, sollten Dir vor Augen geführt haben, wieso weshalb warum manche Menschen eben nicht über ihre entsprechenden Aktivitäten sprechen - sie möchten nicht verurteilt werden.
Ich bin darin eigentlich sehr wenig anfällig, weil es mir prinzipiell vollkommen egal ist, was irgendwer von mir hält und denkt. Einzig, als ich noch regulär arbeiten musste, musste ich in gewissem Maße auf meine Reputation achten. Auch das ein Grund, dass ich darauf achtete, dass meine Gegenüber ggf. "ebenso erpressbar" gewesen wären, wie ich es durch meinen tadellos zu erhaltenden Ruf gewesen bin. Heute bin ich finanziell unabhängig und dadurch noch weitaus entspannter was das angeht.

LG Mina


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 09:19
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:allerdings hat mir das Publikum dort wesentlich weniger zugesagt, der Schnitt an Akademikern war mir zu gering.
*hust*
Das ist lange her. Ich meine, mich erinnern zu können, dass man dort zwar alle körperlichen Maße und sogar Nischenfetische eintragen konnte, aber nichts zum Beruf.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 09:21
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Hat es mich nie und tut es bis heute nicht. Wenn eine Ehefrau es nicht auf die Ketten bekommt, ihren Mann so zu befriedigen, dass der ihr treu bleibt, ist das nicht mein Problem
Also aus meiner Erfahrung setzt eine gesunde Partnerschaft vor allem voraus, dass man sich gegenseitig respektiert und erfolgreich kommuniziert und baut nicht auf der sexuellen Hörigkeit der Frau auf.
Aber hey, jedem das Seine. Es gehen halt Familien kaputt durch sowas, es ist selbst für die Geliebte psychisch kein guter Zustand, im Falle, ihr liegt etwas an dem Mann. Immer noch mein Standpunkt.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 09:30
..
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:*hust*
Das ist lange her. Ich meine, mich erinnern zu können, dass man dort zwar alle körperlichen Maße und sogar Nischenfetische eintragen konnte, aber nichts zum Beruf.
Das klärt man in der Kommunikation und wertet dann den Schnitt aus.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Es gehen halt Familien kaputt durch sowas, es ist selbst für die Geliebte psychisch kein guter Zustand, im Falle, ihr liegt etwas an dem Mann. Immer noch mein Standpunkt.
Ich wollte mit solchen privaten Dingen nicht belästigt werden. Das wurde idR auch respektiert. Es ging um eine Auszeit, um reinen Spaß und Abschalten vom Alltag - um sonst gar nichts. Kamen irgendwelche Klagelieder, habe ich mir das verbeten. Das gehörte nicht zum Arrangement. Wurde das nicht akzeptiert, habe ich das Arrangement beendet und ein neues akquiriert. Zerbricht eine Ehe, in der der Mann bereits gezielt über Partnerbörsen nach Geliebten fahndet, ist das kein "Zerbrechen", sondern die Befreiung aus einem Irrtum. ;-)

LG Mina


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 09:32
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Das klärt man in der Kommunikation und wertet dann den Schnitt aus.
Sag bitte nicht, dass Du da Auswertungen vorgenommen hast?!?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 09:33
..
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Sag bitte nicht, dass Du da Auswertungen vorgenommen hast?!?
Gut, sage ich es nicht. :)

Aber: Wir sollten nicht in einen Chatstil verfallen, sonst bekommen wir moderativ Mores. ;-)

..


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 09:37
Wobei ich selbst vielleicht auch überempfindlich bin, denn ich bin selbst Opfer in einer langen und festen Beziehung mit einem Fremdgehenden Partner geworden. Das liegt wahrscheinlich meiner empfindlichen Meinung auch zugrunde. Mich törnen ja schon einige Männer extrem ab, nur weil sie sich von ihrer Frau getrennt haben, also die Initiative genommen haben. Da muss mir schon im Detail und glaubhaft erklärt werden, was da los war. Macht die Partnersuche jetzt nicht leichter, aber ich vermeide einfach diese Art Typen.

@MarinaG.
Wenn ich jemanden auf ner dating site kennenlernen würde (bin da ja schon lange nicht mehr dabei) und er verheiratet ist, wäre der sowas von unattraktiv für mich. Das ist halt der einer der Unterschiede zwischen uns, denke ich mal.

Und der Punkt ist, bei aller Diskretion, es kann immer passieren, das es auffliegt! Auch ungeplant, durch Zufall. Bei mir war es so, dass er eine Hotel Buchung ausgedruckt in einer Tasche hat liegen lassen und die Tasche wurde wohl von der Ehefrau durchsucht. Tja, so kam alles raus.


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 09:40
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Ich wollte mit solchen privaten Dingen nicht belästigt werden
Irgendwie finde ich deine denke echt seltsam! Sorry, ich hoffe ich darf das so sagen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 09:41
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Gut, sage ich es nicht. :)
Ich dachte bisher, nur ich sei so bekloppt :D

Wie hast Du das denn ausgewertet? Ich habe mir eine kurze zeitlang Excel-Tabellen angelegt, vor allem weil ich Fake-Profile identifizieren wollte. Das hat auch ganz gut geklappt.

Auf der anderen Seite hat mein Bauchgefühl mir auch immer die richtigen Signale gegeben, weswegen ich es dann mit der Analyse wieder gelassen habe. Aufschlussreich fand ich das dennoch.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 09:47
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Bei mir war es so, dass er eine Hotel Buchung ausgedruckt in einer Tasche hat liegen lassen und die Tasche wurde wohl von der Ehefrau durchsucht. Tja, so kam alles raus.
Das ist natürlich blöd. Aber ich muss sagen, dass ich auch zu Singlezeiten nicht ins Hotel gegangen bin - es sei denn im Urlaub. Privat fand ich immer besser, zumal es einfach entspannter ist.

Ist aber keine unwesentliche Sache die Du da erwähnst, der „Verrichtungsort“ ist bestimmt für viele eine Hürde.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 09:59
..
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Wobei ich selbst vielleicht auch überempfindlich bin, denn ich bin selbst Opfer in einer langen und festen Beziehung mit einem Fremdgehenden Partner geworden. Das liegt wahrscheinlich meiner empfindlichen Meinung auch zugrunde.
Okay - gebranntes Kind scheut Feuer, das ist nachvollziehbar. Allerdings könntest Du es auch so betrachten, dass Du Dich dadurch aus einem Irrtum hast befreien können.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Mich törnen ja schon einige Männer extrem ab, nur weil sie sich von ihrer Frau getrennt haben, also die Initiative genommen haben. Da muss mir schon im Detail und glaubhaft erklärt werden, was da los war. Macht die Partnersuche jetzt nicht leichter, aber ich vermeide einfach diese Art Typen.
Kann ich von meiner Warte aus nicht nachvollziehen. Wenn ein Mann ehrlich / konsequent genug ist, sich zu trennen, wenn er merkt, dass ihn seine Beziehung nicht zufrieden stellt, dann bewerte ich das eher positiv. Besser als ein verlogenes, verschämtes Hintenrum.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Und der Punkt ist, bei aller Diskretion, es kann immer passieren, das es auffliegt! Auch ungeplant, durch Zufall. Bei mir war es so, dass er eine Hotel Buchung ausgedruckt in einer Tasche hat liegen lassen und die Tasche wurde wohl von der Ehefrau durchsucht. Tja, so kam alles raus.
Hätte mich auch nicht interessiert. Er hätte das klären müssen, nicht mein Problem.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Irgendwie finde ich deine denke echt seltsam! Sorry, ich hoffe ich darf das so sagen.
Klar darfst Du. :)
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Ich dachte bisher, nur ich sei so bekloppt :D
Nö. *g*
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Wie hast Du das denn ausgewertet? Ich habe mir eine kurze zeitlang Excel-Tabellen angelegt, vor allem weil ich Fake-Profile identifizieren wollte. Das hat auch ganz gut geklappt.
Fast schon peinlich: Ordinäre Strichlisten.

LG Mina


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 10:02
Zitat von MarinaG.MarinaG. schrieb:Fast schon peinlich: Ordinäre Strichlisten.
Hahaha 😂😂😂
Das ist ja dann eher eine organisatorische Maßnahme, um nicht den Überblick zu verlieren.

Als Mann war es für mich ein bisschen einfacher, weil das Angebot bei weitem nicht so groß war wie es sich den Frauen dargeboten hat.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2022 um 10:25
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Ich habe mir eine kurze zeitlang Excel-Tabellen angelegt, vor allem weil ich Fake-Profile identifizieren wollte.
Da kamen ja dann offenbar einige Einträge zusammen?
Also mir wäre so etwas viel zu umständlich und auch zu bürokratisch. Mir reicht schon, wenn ich Excel dienstlich verwenden muss.
Aber jede/r, wie er/sie am besten zurecht kommt.


1x zitiertmelden