Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.779 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.01.2023 um 11:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Warum müssen es überhaupt Frauen in den 20ern sein? Klar, ich finde von Anfang bis Ende 20 auch jede Menge Frauen attraktiv (ja, zugegeben sogar auch noch darunter), aber genauso viele auch in den 30ern und 40ern.

Und Aussehen allein ist eh nicht alles. Mir zwar überhaupt nicht unwichtig, dazu stehe ich auch, aber zählt es halt nicht nur. Bei dir doch sicherlich auch oder?
Zu mir persönlich würde eine 25-jährige im Augenblick besser passen als eine 40-jährige, da ich mich ganz einfach nicht wie 38 (bald 39) fühle. Ich führe im Prinzip noch dasselbe Leben wie mit Ende Zwanzig - Sport, Freunde treffen, Bars/Clubs etc. - nur halt mit mehr Lebenserfahrung. Ich gebe Dir aber Recht, dass die Optik nicht alles ist. Ich stehe z. B. sehr auf fröhlich-optimistische, unkomplizierte Frauen mit "Herzenswärme", also den Typ, der einfach gute Laune verbreitet. Habe so eine Kollegin, nur leider vergeben. Für so eine Frau würde ich auch einige Kompromisse eingehen. Du hast vollkommen recht, man kann eine Beziehung nicht nur von einer einzigen Sache abhängig machen, sondern es ist eine Melange aus vielen Aspekten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor Jahren hatte in meiner Stadt eine neue Disco aufgemacht und ich bin mit Kollegen essen gewesen und in dieser Disco. Da war ich auch so etwa in Deinem Alter. Und ich habe mich irgendwie schon fehl am Platze gefühlt. Wir hatten zwar Spaß an dem Abend, aber ich merkte: die Discozeit ist vorüber 😉
Ich finde, es kommt auf die Disco und die Veranstaltung an. Wir haben hier in der nächstgelegenen Großstadt Discos für jede Altersklasse. Bei einer Abi-Party würde ich mich natürlich nicht mehr blicken lassen, aber bei einer 90er-Party z. B. läuft genau die Musik, mit der ich groß geworden bin, warum sollte ich dort nicht hingehen? Zumal der von mir präferierte Club nur Leute über 21 reinlässt.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.01.2023 um 13:32
Zitat von kittykakittyka schrieb:der zog das durch. Hing auch immer am Handy, weil seine Freunde anscheinend alles wissen wollten...Auch hier wieder die 3 Tagesregel. Also man muss 3 Tage warten, bevor man sich wieder meldet.
Zwischendurch meinte er noch einmal, ob ich ein Foto für seine Freunde hätte.
Dann kam tatsächlich ne Abfuhr. Seine Freunde hätten das genauso gesehen.
Total unselbständig, erschreckend. Apropos Freunde:

Ich habe kürzlich eine toll klingende Anzeige gelesen (hier nur ein Auszug)

Arzt, 40, 1,97m, ledig, sportlich, attraktiv, dunkelhaarig, ein Mann wie aus dem Bilderbuch. Meine Freunde können nicht verstehen das ich noch Single bin usw.....
Zitat von ReinekeReineke schrieb:warum sollte ich dort nicht hingehen? Zumal der von mir präferierte Club nur Leute über 21 reinlässt.
Ich sage ja nicht, dass Du da nicht hingehen sollst. Sondern dass ich dadurch gemerkt habe, dass meine Discozeit eben viel früher war (17/18). Und dass dieses Zeitfenster für mich nun gefühlsmäßig geschlossen war.


.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.01.2023 um 13:51
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Kreisch :D geht da nicht lieber Qui-Gon Jinn :kiss: :D
Ich bin eher für die Helle Seite.
Den mag ich ja auch.

Schön, dann müssten wir uns nicht duellieren. Wobei gegen eine attraktive Sith-Lady hätte ich auch nichts einzuwenden. (verrate das aber nicht Yoda)
Zitat von kittykakittyka schrieb:Auch hier wieder die 3 Tagesregel. Also man muss 3 Tage warten, bevor man sich wieder meldet.
Auf so ein Kindertheater steht auch nicht jede Frau. Sich als Mann rar oder wieder rar zu machen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Zu mir persönlich würde eine 25-jährige im Augenblick besser passen als eine 40-jährige, da ich mich ganz einfach nicht wie 38 (bald 39) fühle. Ich führe im Prinzip noch dasselbe Leben wie mit Ende Zwanzig - Sport, Freunde treffen, Bars/Clubs etc. - nur halt mit mehr Lebenserfahrung. Ich gebe Dir aber Recht, dass die Optik nicht alles ist. Ich stehe z. B. sehr auf fröhlich-optimistische, unkomplizierte Frauen mit "Herzenswärme", also den Typ, der einfach gute Laune verbreitet. Habe so eine Kollegin, nur leider vergeben. Für so eine Frau würde ich auch einige Kompromisse eingehen. Du hast vollkommen recht, man kann eine Beziehung nicht nur von einer einzigen Sache abhängig machen, sondern es ist eine Melange aus vielen Aspekten.
Das ist nachvollziehbar. Wobei es auch junggebliebene 30er- und 40er Frauen gibt.

Viel Glück dir auf jeden Fall.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.01.2023 um 14:13
@
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das ist nachvollziehbar. Wobei es auch junggebliebene 30er- und 40er Frauen gibt.
Das klingt, als wäre das Leben der meisten Frauen mit 30 vorbei. :D
Ich hab jetzt, mit 45, deutlich mehr Spaß am Leben (in jeder Hinsicht) als mit 30 und würde die Zeit nicht mehr zurückdrehen wollen.
Meine Arbeit hält mich im Kopf jung, ich achte auf mich, bin finanziell abgesichert und kann es mir rundum gutgehen lassen.
Durch die Clubs brauche ich zur Partnersuche nicht zu ziehen, (hätte ich auch keine Lust drauf,) über mangelndes männliches Interesse kann ich mich dennoch nicht beschweren.
Um „in Würde zu altern“ bin ich definitiv noch zu jung. ;)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.01.2023 um 14:34
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Das klingt, als wäre das Leben der meisten Frauen mit 30 vorbei
Keine Sorge, ich weiß ja, dass dem nicht so ist und man(n) auch mit älteren Frauen jede Menge Spaß und auch Hobbys teilen kann.

Ich würde @Reineke auch empfehlen, seinen Suchradius bzgl. des Alters zu erweitern. Könnte ihm was entgehen. Und die jüngeren Mädels so in den 20ern suchen ja auch nicht alle nur einen älteren Partner 10 Jahre+, auch wenn das gerne mal verallgemeinert wird, was er aber glaube ich nicht getan hat. Klar, dürfte es zwar etliche geben, aber genauso viele auch nicht.
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Durch die Clubs brauche ich zur Partnersuche nicht zu ziehen, (hätte ich auch keine Lust drauf,) über mangelndes männliches Interesse kann ich mich dennoch nicht beschweren.
Das bräuchte ich mit fast 39 auch nicht mehr. Vermissen tue ich das überhaupt nicht. Die Club- und Partymachzeit habe ich genügend ausgekostet - reicht. Mich könnte man höchstens nochmal mit Rock- und Metalfestivals (aber auch mittelalterlichen Festen) locken - aber genauso auch mit klassischen Konzerten bevorzugt Filmkompositionen. Und mit Kino so oder so.

Das glaube ich dir und so dürfte es auch noch etlichen Frauen in deinem Alter ergehen. Und natürlich auch noch darüber.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.01.2023 um 15:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich sage ja nicht, dass Du da nicht hingehen sollst. Sondern dass ich dadurch gemerkt habe, dass meine Discozeit eben viel früher war (17/18). Und dass dieses Zeitfenster für mich nun gefühlsmäßig geschlossen war.
Ahso. :) Ich hatte deinen Zwinker-Smiley als Winkel mit dem Zaunpfahl verstanden, dass mit Ende 30 die Disco-Zeit eben vorbei sei. Für mich selbst kann ich das aktuell noch nicht bestätigen, ich kann glaube ganz gut tanzen und habe da nach wie vor Spaß dran. Mir kommt aber wahrscheinlich auch zu Gute, dass ich optisch-altersmäßig da momentan noch nicht auffalle, sonst würde ich mich in Clubs auch eher unwohl fühlen bzw. fern bleiben.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das ist nachvollziehbar. Wobei es auch junggebliebene 30er- und 40er Frauen gibt.
Wenn mir eine etwa gleichaltrige Frau begegnet, die meinen Vorstellungen entspricht, würde ich nicht Nein sagen. Aber was ich so aus den Dates mit unser beider Alterskohorte bislang mitgenommen habe, sind die meisten an den Wochenenden nur noch selten unterwegs. Viele haben da schon 20 Berufsjahre in den Knochen und sind einfach nur froh, am Wochenende die Beine hochlegen zu können. Immer nur Netflix und Couch wäre mein persönlicher Albtraum, erst recht nach der langen Corona-Zeit. Im Augenblick habe ich wieder richtig Bock unter Leute zu gehen. Habe aktuell sogar Tinder vom Handy runtergeschmissen, mich dafür mal an Instagram herangewagt. Angeblich ist das inzwischen die eigentliche Dating-App Nr. 1 und im Gegensatz zu Tinder sind dort auch deutlich mehr Frauen als Männer aktiv. Mal schauen... :)


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.01.2023 um 15:45
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Aber was ich so aus den Dates mit unser beider Alterskohorte bislang mitgenommen habe, sind die meisten an den Wochenenden nur noch selten unterwegs. Viele haben da schon 20 Berufsjahre in den Knochen und sind einfach nur froh, am Wochenende die Beine hochlegen zu können.
Ich wage mal zu behaupten, dass das keine Frage des Alters ist. Gibt auch junge Menschen mit weniger Berufsjahren, die am Wochenende gerne ausspannen wollen.
Auch mit einer Mittzwanzigerin „chillst“ du unter Umständen ruckzuck samstagsabends auf der Couch bei Netflix und Co. und ihr werdet schneller miteinander alt, als du es dir vorgestellt hast.
Alles eher eine Typ- als eine Altersfrage. ;)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.01.2023 um 15:49
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Habe aktuell sogar Tinder vom Handy runtergeschmissen, mich dafür mal an Instagram herangewagt. Angeblich ist das inzwischen die eigentliche Dating-App Nr. 1 und im Gegensatz zu Tinder sind dort auch deutlich
Das klingt nach Safari…
Gibt‘s da überhaupt Menschen jenseits der 30? Oder musst du da fürchten, dass du aus Altersgründen gelöscht wirst? Ich dachte, Menschen unseres Alters ruhen virtuell alle in Frieden bei Facebook… :D


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.01.2023 um 15:52
Wenn jemand in meinem Alter vor der Disco steht, wird er vom Türsteher mitleidig gefragt, ob das Altersheim abgebrannt ist, oder warum sonst der Senioren-Sitztanz ausfällt.

Ansonsten ist meine Frau meine Eintrittskarten, wenn es mal heisst: EyAlda, midde disse Gesichte Du nix komme hier rein!

Andererseits: Möchte ich meinen Abend wirklich in einem Club verbringen, der Typen wie mich reinlässt???


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.01.2023 um 15:59
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Ich wage mal zu behaupten, dass das keine Frage des Alters ist. Gibt auch junge Menschen mit weniger Berufsjahren, die am Wochenende gerne ausspannen wollen.
Auch mit einer Mittzwanzigerin „chillst“ du unter Umständen ruckzuck samstagsabends auf der Couch bei Netflix und Co. und ihr werdet schneller miteinander alt, als du es dir vorgestellt hast.
Alles eher eine Typ- als eine Altersfrage. ;)
Bei den Mittdreißiger-Couchpotatos liegt es häufig auch daran, dass der Freundeskreis eben beim Party machen nicht mehr mitzieht (wg. Ehepartner, Kindern, Hausbau etc.). Geht mir ja auch nicht viel anders. Das ist bei den Mittzwanzigern noch nicht so stark vertreten.
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Das klingt nach Safari…
Gibt‘s da überhaupt Menschen jenseits der 30? Oder musst du da fürchten, dass du aus Altersgründen gelöscht wirst? Ich dachte, Menschen unseres Alters ruhen virtuell alle in Frieden bei Facebook… :D
Ja es gibt sie, die Ü30-Insta-Fraktion, aber das sind natürlich nicht diejenigen, die da jede freie Minute verbringen und jeden Furz posten. Diese narzisstische Attitüde haben die meisten ab 30 zum Glück abgelegt und halten sich da eher im Hintergrund bzw. gehen da etwas in der Masse unter. Aber wie gesagt, es gibt sie.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.01.2023 um 16:53
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Angeblich ist das inzwischen die eigentliche Dating-App Nr. 1 und im Gegensatz zu Tinder sind dort auch deutlich mehr Frauen als Männer aktiv. Mal schauen... :)
Viel Glück. Habe gehört, dass Instagram richtig oberflächlich sein soll (gerade da wohl auch viel Jüngere unterwegs sein sollen) und dass Mann und Frau sich definitiv von der Masse absetzen müssen, um Aufmerksamkeit zu erhalten.

Ähnliches habe ich aber auch schon über Tinder lesen dürfen.
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:ruhen virtuell alle in Frieden bei Facebook…
Da können sich auch ganz spontan aus einer Diskussion heraus nette Kontakte ergeben. Nachteil: Man muss schon Glück haben, dass jemand auch aus der Nähe dabei ist.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn jemand in meinem Alter vor der Disco steht, wird er vom Türsteher mitleidig gefragt, ob das Altersheim abgebrannt ist, oder warum sonst der Senioren-Sitztanz ausfällt.
Das wäre aber echt nicht nett.

In Bierbörsen und so trifft man auch häufig auf ältere Semester und die gehen teilweise noch richtig ab.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.01.2023 um 17:02
Zitat von DoorsDoors schrieb:Andererseits: Möchte ich meinen Abend wirklich in einem Club verbringen, der Typen wie mich reinlässt???
Auf jeden Fall. Macht je nach Person richtig Laune mit denen zu feiern. Sansibar Hannover kam auch immer ein Opi zum feiern. Mit dem konnte man nicht nur gut quatschen und einen zischen, sondern auch abzappeln. Der war richtig gut drauf. Ach, lang lang ists her.

Und wie gesagt in Bierbörsen trifft man auch viele Ü50er noch an. Gerade diese sind häufiger gut durchmischt.


Mir jedenfalls lieber als irgendwelche jungen Adonis-Typen oder allglatte jüngere Yuppies je nach Location bzw. Club, die meinen sonst wer zu sein.

Ps.

Mir dir würde ich übrigens gerne mal feiern gehen. Würdest bestimmt immer geile Sprüche raushauen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.01.2023 um 17:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Viel Glück. Habe gehört, dass Instagram richtig oberflächlich sein soll (gerade da wohl auch viel Jüngere unterwegs sein sollen) und dass Mann und Frau sich definitiv von der Masse absetzen müssen, um Aufmerksamkeit zu erhalten.

Ähnliches habe ich aber auch schon über Tinder lesen dürfen.
Sind beides Jahrmärkte der Eitelkeiten, wo es einzig um perfekte Selbstinszenierung geht, erzählen jedenfalls mir die jungen Männer, die ich date.
Die sind dann immer heilfroh, wenn sie bei mir so sein können, wie sie wirklich sind und sich nicht präsentieren müssen wie Zuchthengste.

Ich werde den Sinn dieser speziellen (a)sozialen Netzwerke wohl nie verstehen. Wenn ich schöne Bilder sehen will, fahre ich in Urlaub, geh in den Wald oder ins Museum. :D


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.01.2023 um 17:24
Zitat von LagavulinLagavulin schrieb:Wenn ich schöne Bilder sehen will, fahre ich in Urlaub, geh in den Wald oder ins Museum. :D
Wohl wahr.

Vor allem bringt es doch auch nichts, wenn man extrem aufgehübschte bzw. bearbeitete Fotos nimmt. Spätestens beim ersten realen Date könnte dann die Enttäuschung umso größer sein.
Klar, den meisten geht es eh nur um Klicks oder Follower oder was weiß ich.

Aber dieser ganze Insta-Hochglanz-Schönheits- und Selbstinszenierungswahn aus den USA und möglichst auch noch ne fette (Schein)Karriere auf dem Profil zu haben ist auch zu uns nach D übergeschwappt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.01.2023 um 02:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auf so ein Kindertheater steht auch nicht jede Frau. Sich als Mann rar oder wieder rar zu machen.
Dito. Macht nicht attraktiver - eher leicht unattraktiver (wenig Zeit und nimmt sich nicht mal Zeit sich kurz zu melden).

(Disclaimer: Bin definitiv nicht vom Typ "jeder muss immer erreichbar sein" oder "gleich Abneigung interpretieren wenn sich nicht gemeldet wird". Sich für den schönen Abend, Tag... bedanken wenn man sich getroffen hat, oder mal kurz auf eine Nachricht, e-Mail... hin melden, an ein Gespräch anknüpfen... dürfte aber doch drin sein wenn man Interesse hat/ sich gut zu verstehen scheint. Mein Partner hat das gemacht - kam gut an: angenehmer Gesprächspartner mit Interesse und Benehmen, so jemanden treffe ich gerne wieder.
Nicht über Datingportale kennengelernt sondern anderweitig übers Internet.)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.01.2023 um 04:28
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Dito. Macht nicht attraktiver - eher leicht unattraktiver (wenig Zeit und nimmt sich nicht mal Zeit sich kurz zu melden).
Was ich mir vorstellen könnte, dass sich mancher vielleicht anfangs noch authentisch präsentierte, damit aber vielleicht damit keinen toten Hering vom Teller gezogen hat und dann irgendwann dazu übergegangen ist, einer dieser Tipps aus YouTube zu versuchen, bei denen man den Unnahbaren oder das Arschloch gibt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.01.2023 um 05:20
@kittyka

Kann ich mir vorstellen. Angeblich soll das interessant wirken. Ich wundere mich nur, was daran interessant wirken soll. Möchte ich einen zukünftigen Partner der sich nicht mal beim Kennenlernen Zeit nimmt? Oder so gefragt, wer möchte einen zukünftigen Partner der sich nicht einmal beim Kennenlernen Zeit nimmt? Was kann man daraus für die - sofern sie zustande kommt - Beziehung abschätzen, erwarten?
(Umgekehrt würde ich ein solches Verhalten auch nicht durchführen. Wenn ich Interesse daran habe, jemandem zu schreiben, jemanden anzurufen... mache ich das. Und mag ggf. für manche "old school" wirken, aber für mich gehört es sich dass man sich für eine Einladung, ein Treffen bedankt (egal ob Dating oder rein platonisch gemeinte Treffen) und sich insbesondere wenn man jemanden erst kennenlernt öfter meldet, und sei es nur kurz.)

Aber auch generell hätten diese "ich-mach'-auf-hartes-Arschloch"-Typen bei mir nie gezogen. Ich will keinen Partner der mich als Accessoire ausführt und sich so verhält dass man vermuten könne dass er auch mal ausflippt (egal ob tatsächlich oder vorgespielt) - da würde ich persönlich, egal ob dem so ist oder derjenige das doch nicht tun würde, einen Hang zu wenig diskussions- sondern mehr streitbereitem Verhalten, Eifersuchtsszenen (Überstunden, Anruf, Freunde treffen), aus 'ner Laune heraus spontan sitzen gelassen und dergleichen vermuten. Wirkt alles andere als vertrauenserweckend wenn man eine Partnerschaft auf Augenhöhe wünscht.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.01.2023 um 05:45
Da ist Psychologie. Künstlich erzeugte Verknappung soll das Verlangen nach einem steigern. Kennt man evtl auch aus der Werbung. Nur noch für kurze Zeit! Nur noch 10 Artikel auf Lager! Und die Leute kaufen dann angeblich wie blöd.
Das ist die Idee dahinter, so in etwa.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.01.2023 um 05:58
Nachtrag : ich denke, wer solche Moves macht, will in der Regel auch weiter nichts. Also ausser Marktwert testen und seinem Ego damit natürlich auch zu schmeicheln, wenn jemand tatsächlich auf sowas hereinfällt.
Es ist klar, dass sowas keine gesunde Basis hat.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.01.2023 um 08:06
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Habe aktuell sogar Tinder vom Handy runtergeschmissen, mich dafür mal an Instagram herangewagt. Angeblich ist das inzwischen die eigentliche Dating-App Nr. 1 und im Gegensatz zu Tinder sind dort auch deutlich mehr Frauen als Männer aktiv. Mal schauen... :)
Verhalt dich halt dort nicht wie der Obercreep und schicke Quick-Reactions bei jeder Story deiner Angebeteten oder spam sie mit Nachrichten zu. Wenn sie dir nicht auch folgt landen deine Nachrichten übrigens im Nachrichtenanfragenordner und ich kenne sehr viele in meinem Freundeskreis die die einfach gesammelt löschen ;D Übrigens kann man auch checken wem du aller folgst.
Außerdem ist es bei Instagram sehr schwer in der Umgebung wen zu finden. Aber man findet schon coole Menschen mit denen man sich über gleiche Interessen connecten kann. Ich bin mit wem aus Frankreich in Kontakt gekommen und mehreren aus Deutschland. Aber dass das das "neue Tinder" ist bezweifle ich. Da muss man schon sehr intensiv suchen. Trotzdem viel Erfolg :)


melden