Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.01.2022 um 08:37
@gruselich


Was dich ehrt, ist deine Ehrlichkeit. So ehrlich wirst du sicherlich auch beim Daten sein oder? Ist ja auch fair gegenüber den Männern und auch zukünftigem Partner. Unfair wäre es zu behaupten, dass einem Aussehen unwichtig sei und noch schlimmer dem Partner zu sagen, dass man ihn auch optisch attraktiv finden würde, aber in Wahrheit gar nicht anziehend findet.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Schönheit
Die liegt zum Glück im Auge des Betrachters.

Ist auch verdammt gut so, denn wenn nicht, würde es wahrscheinlich noch mehr einsame Herzen beider Geschlechter auf der Welt geben.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

24.01.2022 um 11:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Desweiteren konnte ich mal lesen, dass es hübsche und gleichzeitig intelligente und beruflich erfolgreiche Frauen, also hübsche Karrierefrauen, schwer haben sollen einen Mann zu finden - ganz gleich aus welcher sozialen Schicht die Männer auch kommen und auch egal wie sie aussehen.
@rhapsody3004

Ich kann mir jetzt echt nicht vorstellen, dass es 'hässliche' Karrierefrauen leichter haben könnten, als hübsche, einen Partner zu finden.

Aber ich habe noch eine Idee dazu:

So eine richtig steile Karriere macht ja etwas mit den Menschen, oft nichts gutes. Nicht umsonst heisst es:

Was ist der Unterschied zwischen einem Ochsenschwanz und einer Krawatte? Der Ochsenschwanz verdeckt das ganze Arschloch.

Und so wie es mit Karrieremännern etwas macht, wenn sie immer weniger Widerspruch bekommen, wird es mit Frauen auch sein. Bei Männern gilt das dann als meinungsstark und asoziales Verhalten wird dann zur 'kraftvollen Persönlichkeit' umdekoriert.
Als Beispiel: Ein Jose Mourinho wäre als C Jugendtrainer nach ner Woche rausgeflogen.

Und manch eine Frau hat das verinnerlicht, dass ein Generaldirektor nun mal so ist und arrangiert sich dann mit diesem Ego Shooter, seiner Kreditkarte und dem Tennislehrer.

Männer sind es noch weniger gewohnt, als Deko Objekt präsentiert zu werden, das eher abseitige Benehmen von Frau Direktorin hinzunehmen und zum Ausgleich Porsche zu fahren und die Yoga Lehrerin zu vögeln.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.01.2022 um 09:22
Zitat von YoooYooo schrieb:suchen dort nach einer Beziehung, in der es eben genau um das von dir Angesprochene primär gehen soll
Ich denke, dass ja doch viele nach einer tieferen Beziehung suchen, wobei es da ja viele denkbare "Modelle" gibt. Das setzt voraus, dass man sich darüber Gedanken macht, wie man sich das grundsätzlich vorstellt. Und dann sollte "der Andere" das ja möglichst ähnlich sehen. Muss man natürlich klären.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Ich hätte ihn online übrigens links geswiped weil zu gutaussehend, fit und hübsch
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Im Gegensatz dazu hat mich letztes Jahr ein echter Model-typ aufgerissen, er war bisher auch die absolute Krönung von allem, was ich bisher erleben „durfte“. Dieser Typ hat wirklich viel Aufmerksamkeit gebraucht und hat auch ständig mit seinem außergewöhnlich guten Aussehen gespielt
Klingt ein bisschen...anstrengend? Wie bist Du ihn gekommen? Gab es denn eine Beziehung?
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:In der heutigen Zeit sollte es aber eigentlich kein Unding mehr sein, wenn die Frau mehr verdient als der Mann.
Sehe ich auch so. Das kommt doch auch beiden Partnern zugute.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:ich immer schöne Dinge entwerfen und kreieren soll, also schöne Layouts, schöne typo, schöne Farben, usw. Mich sprechen schöne Menschen an, Schönheit fasziniert mich. Mode, Körper, Autos (sogar ein schönes Auto spricht mich an,
Wer entscheidet denn immer, was "schön" ist? Ich finde oft Kleidung, die auf Modenschauen von Designern präsentiert wird, sehr merkwürdig. Gar nicht tragbar im Alltag. Und die Models...Dürre Gestalten mit 1,50m langen Beinen empfinde ich nicht unbedingt als schön.
Farben, Autos, das ist doch alles sehr individuell.

Ich habe mal eine Bilderserie gesehen, wo Mütter ihre Körper zeigten. Mit Schwangerschaftsstreifen und hängender Haut und so. Das ist von der Optik erst mal nicht "schön", aber diese Körper haben Bemerkenswertes geleistet.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.01.2022 um 10:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie bist Du ihn gekommen? Gab es denn eine Beziehung?
Er hat mich damals einfach so auf der Straße angesprochen und nein, wir hatten nur circa 2 Monate eine Affäre. Habe damals wegen ihm echt Liebeskummer gehabt… hatte es auch hier breit getreten, in einem entsprechenden thread 💔 naja.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wer entscheidet denn immer, was "schön" ist
Schön wird oft definiert durch Symmetrie, Ebenmäßigkeit, Proportion und Harmonie. Natürlich kann auch ein einzelnes Merkmal wie ein Lachen, oder Haare, oder Stimme jemanden sehr attraktiv werden lassen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.01.2022 um 13:03
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Schön wird oft definiert durch Symmetrie, Ebenmäßigkeit, Proportion und Harmonie. Natürlich kann auch ein einzelnes Merkmal wie ein Lachen, oder Haare, oder Stimme jemanden sehr attraktiv werden lassen.
Vielleicht gibt es da ja einen Unterschied? Schön muss nicht auch immer attraktiv, also anziehend, bedeuten, nicht?
Es gibt auch eine "kalte Schönheit".


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.01.2022 um 13:34
@nairobi
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es gibt auch eine "kalte Schönheit".
Was es nicht alles gibt :D

Aber was ist damit gemeint?


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.01.2022 um 14:21
Wenn ich mir so angucke, wer und was da draussen alles mehr oder weniger glücklich verpartnert herum läuft, dann denke ich, dass wirklich auf jeden Eimer ein Arsch passt. Das mit der "Schönheit" scheint mir ganz schön relativ zu sein, wenn es um die Anziehungskraft von Menschen auf andere Menschen geht. Glücklicherweise, nicht zuletzt für mich, haben höchst unterschiedliche Menschen davon höchst unterschiedliche Vorstellungen. Sonst müssten wir ja alle ganz einheitlich aussehen wie Barbie und Ken (die beide nix in der Hose haben).


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.01.2022 um 14:43
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Aber was ist damit gemeint?
Damit meine ich so eine "perfekte" Schönheit. Ganz ebenmäßig und symmetrisch, wie @gruselich es beschrieb. Die aber keine Wärme ausstrahlt irgendwie. Was sie dann letztlich nicht attraktiv wirken lässt. Schwer zu erklären.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.01.2022 um 15:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schön muss nicht auch immer attraktiv, also anziehend, bedeuten
Ich denke, das ist der Punkt. Schönheit im landläufigen Sinn langweilt mich häufig und ich finde auch schöne Männer nicht attraktiv.
Anziehung ist entscheidend und die gibt es in unterschiedlichsten Varianten und manchmal kann man nicht mal sagen, was genau so anziehend und attraktiv am anderen Menschen ist und das definiert für mich sicher nicht die symmetrische Ebenmäßigkeit eines männlichen Gesichts.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.01.2022 um 18:48
Zitat von DoorsDoors schrieb:. Das mit der "Schönheit" scheint mir ganz schön relativ zu sein, wenn es um die Anziehungskraft von Menschen auf andere Menschen geht.
Ja, das stimmt wohl auch. Ich bin ja auch froh, dass wir nicht alle das, den, die gleiche mögen und suchen!
Wenn ich jetzt hier Fotos von meinen Hübschesten reinstellen würde, wären sicherlich gleich welche am Start, die sagen würden oh nee, also DER gefällt mir aber gar nicht.
Trotzdem bleibt es Fakt, dass wenn dein Freund oder crush 1,89 groß ist, mit durchweg athletischem Körperbau, biceps und komplett glatter strahlender Haut, einem breiten Zahnpasta Lächeln, vollen Lippen und eine normale Nase und Augen hat, dass er dann überdurchschnittlich gut aussieht. Das er was Körpermaße und Gesicht betrifft, den Ansprüchen von Fotomodell Agenturen entspricht, was eben nur auf eine Minderheit der Gesellschaft zutrifft. Oder das man auf der Kunstakademie kurz sich nen Kaffee holen geht und sich in der Zwischenzeit Trauben an Mädels um deinen Freund bilden, die alle iwie mit ihm reden wollen, weil er „neu hier“ zu sein scheint. Und dann machte so schauen, nach dem Motto hä wie, ihr seid zusammen?!
Oder man in der babygruppe auf Facebook mehrfach Kommentare von anderen Muttis auf Fotos kriegt, die sich nicht auf deinen Wonneproppen, sondern auf den Daddy beziehen, ja dann weißt du, dass du irgendwie guten allgemein Geschmack hast.

Trotzdem will ich behaupten, dass das was ich schön finde, alle schön finden. Ich finde es auch schön so.


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.01.2022 um 21:10
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Trotzdem bleibt es Fakt, dass wenn dein Freund oder crush 1,89 groß ist, mit durchweg athletischem Körperbau, biceps und komplett glatter strahlender Haut, einem breiten Zahnpasta Lächeln, vollen Lippen und eine normale Nase und Augen hat, dass er dann überdurchschnittlich gut aussieht.
Nö. Bleibt auch nur subjektiv. Schönheit empfindet jeder anders.

Meine Ex wäre von deiner Beschreibung abgeturnt. Sie hätte dabei wahrscheinlich an Meister Proper gedacht.
Die fand bspw. Viggo Mortensen mit/ihm Aragon-Stil unglaublich anziehend und schön. (Eigentlich ein Wunder, dass ich bei ihr landen konnte, haha)

Auch nur glatte strahlende Haut fand sie überhaupt nicht anziehend. Ihr Geschmack waren Bart und Körperbeharrung (vorwiegend Brust). Das empfand sie als schön bei einem Mann. (Damit konnte ich dienen, lach)


Du siehst also das Schönheit höchst subjektiv ist.

Ich bspw. empfinde diese ganzen abgemagerten Models überhaupt nicht schön. Und mit der Zeit sehen sie auch irgendwie alle gleich aus, selbst im Gesicht.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Trotzdem will ich behaupten, dass das was ich schön finde, alle schön finden. Ich finde es auch schön so.
Nö, glaube ich wie gesagt nicht.

Ps.
Gibt auch Frauen, die finden sichtbare Muskeln beim Mann überhaupt nicht schön.

Usw...

Objektive Schönheit gibt es für mich nicht.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

25.01.2022 um 21:32
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Trotzdem will ich behaupten, dass das was ich schön finde, alle schön finden. Ich finde es auch schön so.
Entschuldigung, habe hier das Wort „Nicht“ zwischen „alle“ und „schön“ verschludert.

Es gibt doch Studien dazu, das es grundsätzlich attraktive Attribute eines Gesichts gibt, z.B. Lächeln Babies attraktive Menschen an. Muss man sich mal vorstellen.


Abgeturned? Das hätte ich gerne mit deiner Ex und ihm persönlich getestet, 😅 ansonsten kann das ja jeder behaupten.

… Meister proper hat glatze, das ist weit ab von gängigen Schönheitsideal. Auch wenn du das als solches an sich ja negierst. Ist ja auch okay.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.01.2022 um 00:12
Poser wären zb generell nix für mich, das ist was für einmal und nie wieder.
Das letzte was ich will, ist jemand der damit beschäftigt ich sich selbst oder mich dauernd zur Schau zu stellen.
Allgemein nicht viel Wert auf die Meinung anderer legt usw.
Das hat für mich was von Unabhängigkeit.

Auch bei anderen Oberflächlichkeiten wie Geld. Nicht jeder mit viel Geld muss das unbedingt wie ein Promi nach außen tragen, sondern hat es einfach. Mir würde selbst als Multimillionär so viele geilere Sachen einfallen, um Millionen zu versenken, als mir ne Karre zum zeigen zu kaufen, sich zb. in neue Felder betätigen usw. Also das ist für mich ein Punkt, der muss auf jeden Fall stimmen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.01.2022 um 07:02
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Trotzdem bleibt es Fakt, dass wenn dein Freund oder crush 1,89 groß ist, mit durchweg athletischem Körperbau, biceps und komplett glatter strahlender Haut, einem breiten Zahnpasta Lächeln, vollen Lippen und eine normale Nase und Augen hat, dass er dann überdurchschnittlich gut aussieht. Das er was Körpermaße und Gesicht betrifft, den Ansprüchen von Fotomodell Agenturen entspricht, was eben nur auf eine Minderheit der Gesellschaft zutrifft
Menno - jetzt habe ich auf mein Handy gesabbert Spoiler😉

Sicherlich ist das, was Du hier beschreibst, ein erfreulicher Anblick, ohne Frage. Aber das sind nur äußerliche Attribute, die sich im Laufe der Zeit auch verändern werden.
Für eine Partnerschaft, Zusammenleben, Familie gründen, sind andere Dinge viel ausschlaggebender...wie Fürsorge, Beschützerinstinkt, Geduld, Verständnis, Treue etc. Auch Intelligenz natürlich und z.B. für mich ist Humor unglaublich wichtig.

Vor Jahren las ich mal, dass der Schauspieler Eddie Murphy sich damit brüstete, er habe noch nie bei einem seiner Kinder eine Windel gewechselt.
So etwas z.B. lässt für mich jemanden sofort durchs Raster fallen, da ändert auch ein tolles Zahnpastalächeln nichts dran.
Zitat von YoooYooo schrieb:Poser wären zb generell nix für mich, das ist was für einmal und nie wieder
Ich finde so etwas lächerlich und es beeindruckt mich auch 0.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.01.2022 um 07:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sicherlich ist das, was Du hier beschreibst, ein erfreulicher Anblick, ohne Frage
Und selbst das ist nur subjektiv. Es dürfte mehr Frauen als nur meine letzte Ex auf der Welt geben, die diese Sorte Mann als nicht erfreulichen Anblick betiteln würden, weil in ihren Augen einfach nicht schön für sie.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aber das sind nur äußerliche Attribute, die sich im Laufe der Zeit auch verändern werden.
Für eine Partnerschaft, Zusammenleben, Familie gründen, sind andere Dinge viel ausschlaggebender...wie Fürsorge, Beschützerinstinkt, Geduld, Verständnis, Treue etc. Auch Intelligenz natürlich und z.B. für mich ist Humor unglaublich wichtig.
Da stimme ich dir definitiv zu. Allerdings kann ich jeden verstehen und sind dann für mich auch ehrliche Menschen, wenn tatsächlich so offen immer kommuniziert, denen Aussehen beim Partner nicht gänzlich unwichtig ist. Aber du hast vollkommen recht, denn nur nach eigener Vorstellung schönes Aussehen beim Partner oder der Partnerin alleine ist zumindest für eine richtige Beziehung nicht ausreichend.



Und Intelligenz ist doch eh überbewertet oder bzw. ist nicht alles intelligent was nach Intelligenz aussieht oder?
Wer in der Masse ist schon so richtig intelligent? Die meisten haben sich einfach nur Wissen angeeignet und es behalten und das wenn auch meist nur auf bestimmte Bereiche beschränkt. Aber ist das besonders intelligent?
Das auch nur gute Allgemeinbildung sexy machen kann, glaube ich gerne, aber ist für mich auch nichts besonders intelligentes. Hier haben Menschen mit gutem Gedächtnis, also die sich viel merken können, erst mal grundsätzlich Vorteile, ist dann auch der Wille zur Allgemeinbildung gegeben. Aber diese müssen nicht überdurchschnittlich intelligent sein.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.01.2022 um 07:33
@rhapsody3004
einigen wir uns darauf, dass derjenige nicht dumm wie brot sein sollte bzw. in etwa die gleiche intelligenz bzw. bildung hat. eine anwältin wird wohl keinen müllabfuhrmitarbeiter daten. und ob ein manager eine putzfrau daten würde, da zweifel ich auch dran.

ich bin übrigen so froh nicht suchen zu müssen. weder bei den ansprüchen bezüglich sex noch aussehen könnte ich mithalten.😉


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.01.2022 um 07:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und Intelligenz ist doch eh überbewertet oder bzw. ist nicht alles intelligent was nach Intelligenz aussieht oder?
Wer in der Masse ist schon so richtig intelligent? Die meisten haben sich einfach nur Wissen angeeignet und es behalten und das wenn auch meist nur auf bestimmte Bereiche beschränkt. Aber ist das besonders intelligent?
Das auch nur gute Allgemeinbildung sexy machen kann, glaube ich gerne, aber ist für mich auch nichts besonders intelligentes. Hier haben Menschen mit gutem Gedächtnis, also die sich viel merken können, erst mal grundsätzlich Vorteile, ist dann auch der Wille zur Allgemeinbildung gegeben. Aber diese müssen nicht überdurchschnittlich intelligent sein.
Ich finde eigentlich nicht, dass Intelligenz "eh überbewertet" wird und ich bin auch der Meinung, wenn für jemanden, der eine Partnerschaft sucht, Intelligenz mit ein Kriterium ist, ist das legitim.
Ich habe nicht von "richtiger,", "besonderer" oder "überdurchschnittlicher" Intelligenz geschrieben.
Es geht auch nicht darum, mit einem Top-Wissenschaftler Fachgespräche zu führen. Das kann man ohnehin nicht.

Für mich beinhaltet Intelligenz einiges. Unter anderem auch Lernbereitschaft und Interesse an Dingen zu haben, gewisse Informiertheit allgemein und auch am Zeitgeschehen etwas teilzuhaben. Nicht beschränkt zu sein.
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:nicht dumm wie brot sein sollte bzw. in etwa die gleiche intelligenz bzw. bildung hat.
Gut ausgedrückt :D
Nicht "dumm wie Bohnenstroh" und will aber auch nichts daran ändern.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.01.2022 um 08:32
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:einigen wir uns darauf, dass derjenige nicht dumm wie brot sein sollte bzw. in etwa die gleiche intelligenz bzw. bildung hat. eine anwältin wird wohl keinen müllabfuhrmitarbeiter daten. und ob ein manager eine putzfrau daten würde, da zweifel ich auch dran.
Mitarbeiter der Müllabfuhren müssen nicht dumm sein.

Tja, das ist dann vielleicht Pech für die Anwältin, wenn sie solche kategorisch ausschließt und geht es ihr grundsätzlich nur um eine richtige ehrliche Beziehung nach menschlich-romantischer Definition/Vorstellung.

Wie ich irgendwann schon mal schrieb, hat mal eine Lehrerin (glaube sogar hier im Forum) geschrieben, dass sie jahrelang auch nur in ihren akademischen Kreisen gesucht hatte, aber nach jeder Menge Reinfällen die große Liebe, das große Glück in einem Handwerker gefunden hat, den sie auch geheiratet hat. Endlich hatte es gepasst in mehrerer Hinsicht.

Habe ich mir nicht ausgedacht!

Ps.
Auch der Manager könnte Pech haben, sortiert er alle Frauen der Gebäudereinigungsbranche schon vorher kategorisch aus. Darunter könnte sich seine große Liebe befinden.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.01.2022 um 08:52
@rhapsody3004
ich wollte damit nicht sagen, dass die mitarbeiter der müllabfuhr dumm sind, sondern dass frauen eher darauf achten, dass der job bzw. die stellung den ihren gleich ist oder besser ist. auch wieder ziemlich überflüssig.

freut mich, dass die lehrerin ihr glück gefunden hat. ich denke bei vielen sind die erwartungen zu hoch und ist dann einfach auch nicht mehr offen für andere, potentielle partner.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.01.2022 um 09:01
@Anya1981
So ganz abwegig ist Deine Aussage nicht.
Es steigt zudem latent Erwartung.
Hat was 'Schulhofartiges', Gruppendruck bzw. Dynamik.


melden