Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 13:30
Zitat von martenotmartenot schrieb:"Du sollst sportlich-schlank sein" (selbst ist man unsportlich-dick). "Nur bis maximal 30". (selbst ist man Ende 50).
Ich weiß was du meinst. Aber grundsätzlich gibt es ja für alles einen Markt: Korpulentere, die auf Dünne Stehen... Jüngere, die auf Ältere stehen (und in beiden Fällen auch andersherum). Die Frage ist natürlich, wie man es dann in seinem Profil formuliert.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 13:48
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Die Frage ist natürlich, wie man es dann in seinem Profil formuliert.
Es geht mir darum, dass ich es unpassend finde, wenn es als Forderung formuliert wird, im Sinne von z.B. "bitte nur melden, wenn du jung, knackig, intelligent, empathisch, vielseitig interessiert und wohlhabend bist. Auf mich trifft das alles nicht zu, aber das solltest du natürlich akzeptieren."

In der Tat bin ich immer mal wieder über Profiltexte gestoßen, die mehr oder weniger so formuliert waren.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 13:54
@martenot

Das ist das, was ich mit den Profilen gemeint habe, die nicht mehr hergaben als "Suche sportlichen, attraktiven, humorvollen,... (alle denkbaren Adjektive) Mann".

Das Freitextfeld im Profil dient ja vor allem dazu, sich selbst vorzustellen (Die Suchkriterien wurden ja getrennt erfasst).

Wenn dann diese Selbstvorstellung nur eine Anspruchshaltung an den Interessenten hergab.... 🙄

Das ist so, als würde jemand beim Vorstellungsgespräch auf die Frage des Personalers, man möge sich doch bitte einmal kurz vorstellen, mit "Ich will 50.000 EUR Jahresgehalt!" antworten.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 13:54
Zitat von martenotmartenot schrieb:Andere Profile wiederum sind in einem sehr unfreundlich-pampigen Ton gehalten, nach dem Motto "Bitte nur antworten, wenn du folgende Kriterien erfüllst. (....) Alle anderen Messages werden ignoriert." Oder es folgt eine lange No-Go-Liste aller Dinge, die keinesfalls gehen. Mir geht es so: selbst wenn ich zufälligerweise in alle Kategorien passen würde, hätte ich keine Lust, so jemanden kennenzulernen.
Das waren meiner Meinung nach fast immer Menschen, die mit dem Medium schlechte Erfahrungen gesammelt haben. Ob Onlinedating für so jemanden dann geeignet ist, kann man dann auch noch mal hinterfragen. Besser wird es jedenfalls durch solche „Ansagen“ nicht. Ein Stück weit muss man sich drauf einlassen und schlechte Dates gehören zur Realität dazu.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 13:56
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Ein Stück weit muss man sich drauf einlassen und schlechte Dates gehören zur Realität dazu.
Auf jeden Fall. Jedes Date ist ein kleines Abenteuer mit mal mehr oder weniger positivem Erlebniswert. Auch ich habe etliche skurrile Dates erlebt, aber das gehört eben dazu.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 14:03
Zitat von martenotmartenot schrieb:Auch ich habe etliche skurrile Dates erlebt, aber das gehört eben dazu.
Ja auf jeden Fall. Ich habe eine zeitlang nur Blind Dates gemacht, weil ich das spannend fand. Es war immer überraschend und meistens sogar mindestens angenehm. Am schwierigsten war es, sich überhaupt erstmal z.B. anhand von Beschreibungen von Kleidungsstücken zu erkennen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 14:30
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich habe damals in meinem Profil überhaupt kein Foto gehabt und trotzdem häufig Antworten auf meine Anschreiben bekommen. Und das selbst bei Damen, die ausdrücklich im Profil vermerkt hatten: "keine Antwort ohne Foto im Profil!"
Du schreibst ohne eigenes Bild Frauen an, die nicht auf Typen ohne Foto reagieren möchten. Ich finde das dreist bis respektlos.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 15:25
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Du schreibst ohne eigenes Bild Frauen an, die nicht auf Typen ohne Foto reagieren möchten. Ich finde das dreist bis respektlos.
Findest Du das nicht arg überzogen?

Oder resultiert das nun daher, weil Trailblazer Dir gegenüber nicht so positiv reagiert hat?


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 15:34
Nein, ich finde es nicht okay! Das geht in die Richtung von, wenn sie „Nein“ sagt meint sie eigentlich „Ja“.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 15:35
@Kokolores82
Jeder kann hier wie auch immer reagieren, davon lebt die Diskussion


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 15:44
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Nein, ich finde es nicht okay! Das geht in die Richtung von, wenn sie „Nein“ sagt meint sie eigentlich „Ja“
Sorry, aber Du übertreibst gerade maßlos.
Vielleicht solltest Du mal tief durchatmen, könnte eventuell helfen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 15:50
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Das geht in die Richtung von, wenn sie „Nein“ sagt meint sie eigentlich „Ja“.
Du übertreibst maßlos. Allein diese beiden Dinge auf eine Stufe zu stellen, ist völlig überzogen. Wenn die Frau nicht antworten will, tut sie es nicht, fertig.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 15:56
Ich habe das genaue Gegenteil von Blind Dates gemacht. Wir wussten in jedem Falle schon einiges übereinander, weil wir ein paar Tage Nachrichten ausgetauscht haben.
Weil ich auch bereit war, größere Entfernungen in Kauf zu nehmen, wäre ein Blind Date Zeitverschwendung gewesen.

Aber wie gesagt... Die Welt ist bunt und die Vorstellungen gehen weit auseinander

Ich hatte dann tatsächlich auch nur zwei etwas "schräge" Treffen. Eine Dame verschwand auf der Toilette und kam nach 10 Minuten verheult wieder. Sie meinte, ihr wäre während des Treffens klar geworden, dass sie noch nicht bereit für eine neue Beziehung sei und ihr Noch-Ehemann (sie lebte seit einiger Zeit in völlig zerstrittener Trennung) möglicherweise noch etwas bedeuten würde.
Sie hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich 200km zu unserem Treffen gefahren war, deshalb hatte sie die Nerven verloren...


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 16:02
Im Lauf der Zeit habe ich ziemlich viele schräge Treffen gehabt. Leider fallen mir viele der Skurrilitäten gar nicht mehr spontan ein.

Einmal lief ein Date eher wie ein Vorstellungsgespräch ab: ich wurde einem Interview unterzogen, in dem eine Art Fragenkatalog abgearbeitet wurde, bzgl. Beruf, Lebensverhältnisse, Hobbys, etc. Und anscheinend bin ich durchgefallen, denn nach dem Interview wurde das Date beendet, und ich habe nie wieder etwas gehört.

Ein anderes Date lief so ab, dass der Datingpartner die ganze Zeit betont gelangweilt in die Luft geschaut hat. Ich hatte ein Weile versucht, ein Gespräch in Gang zu bringen, aber alle Antworten blieben einsilbig kurz. Irgendwann sind auch mir die Themenvorschläge ausgegangen....

Ein anderer kam gar nicht erst zum vereinbarten Treffpunkt. Als ich ihm eine Message schickte und fragte, was los ist, kam als Antwort: "Ach, du bist wirklich gekommen? Ich hab gedacht, du wärst sowieso unzuverlässig, deswegen bin ich daheim geblieben."


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 16:05
@martenot

Oh shit... Das sind ja echte Kracher! Zum Fremdschämen!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 16:09
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Nein, ich finde es nicht okay! Das geht in die Richtung von, wenn sie „Nein“ sagt meint sie eigentlich „Ja“.
Ich versteh schon, was du meinst, aber ich denke, den strengen Vergleich sollte man nicht ziehen. Letztendlich kann frau bei Anschreiben ohne Foto immer noch entscheiden, ob sie antworten möchte oder nicht. Finde das darum gar nicht so wild. Wer weiß, vielleicht ist der erste Kontaktversuch vom Mann ohne Foto wesentlich interessanter oder abwechslungsreicher als von jenen mit Foto?
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ein anderer kam gar nicht erst zum vereinbarten Treffpunkt. Als ich ihm eine Message schickte und fragte, was los ist, kam als Antwort: "Ach, du bist wirklich gekommen? Ich hab gedacht, du wärst sowieso unzuverlässig, deswegen bin ich daheim geblieben."
DAS ist für mich ja mal richtig respektlos. Darf ich fragen, wie du darauf reagiert hast bzw. ob überhaupt?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 16:15
Zitat von ZyraZyra schrieb:Darf ich fragen, wie du darauf reagiert hast bzw. ob überhaupt?
Ich hatte zunächst noch versucht, das Date trotzdem irgendwie stattfinden zu lassen. Ich hatte vorgeschlagen zu warten oder den Termin zu verschieben. Aber irgendwie war der Datingpartner auf Widerstand gestrickt, denn es kamen stattdessen weitere Vorwürfe im Sinne von "das hat mit dir sowieso keinen Sinn". Wohlgemerkt, obwohl wir uns nie persönlich begegnet waren. Da hab ich mich schon irgendwann gefragt, was in solchen Leuten vorgeht und warum überhaupt einem Date zugestimmt wurde.

Ein anderer ist mal nicht zum Date gekommen und hat mir als Entschuldigung geschrieben, er hätte einen Unfall gehabt. Ein paar Tage später hatte ich dann zurückgeschrieben und gefragt, wie es ihm ginge, und ob er den Unfall gut überstanden hätte. Da kam als Antwort zurück: "Welcher Unfall?"


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 16:20
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich hatte zunächst noch versucht, das Date trotzdem irgendwie stattfinden zu lassen. Ich hatte vorgeschlagen zu warten oder den Termin zu verschieben. Aber irgendwie war der Datingpartner auf Widerstand gestrickt, denn es kamen stattdessen weitere Vorwürfe im Sinne von "das hat mit dir sowieso keinen Sinn". Wohlgemerkt, obwohl wir uns nie persönlich begegnet waren. Da hab ich mich schon irgendwann gefragt, was in solchen Leuten vorgeht und warum überhaupt einem Date zugestimmt wurde.
Dann warst du ja wirklich noch sehr bemüht. Ich weiß nicht, ob ich dazu noch Lust gehabt hätte. Kann man natürlich nur mutmaßen, was bei ihm die wirklichen Gründe waren, aber ich denke, vielleicht ist es ganz gut, dass der zeitig so widersprüchlich agiert hat. Dann weiß man schnell, woran man ist. Und von deinen Erzählungen her hat er sich selbst ja eigentlich als sehr unzuverlässig herausgestellt.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ein anderer ist mal nicht zum Date gekommen und hat mir als Entschuldigung geschrieben, er hätte einen Unfall gehabt. Ein paar Tage später hatte ich dann zurückgeschrieben und gefragt, wie es ihm ginge, und ob er den Unfall gut überstanden hätte. Da kam als Antwort zurück: "Welcher Unfall?"
Ok, musste jetzt gerade wirklich lachen ... :D wobei das für dich in der Situation natürlich bestimmt nicht lustig war. Aber da frag ich mich halt echt, was los ist mit den Leuten und wie vernebelt die eigentlich sind :palm: wenn ich schon zu feigen Lügen greife, dann sollte ich die vielleicht etwas besser im Auge behalten.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 16:30
Man muss dazu sagen, dass ich seit einigen Jahren schon keine Dates mehr gemacht habe, weil ich ja jetzt "in festen Händen" bin. Die geschilderten Begebenheiten liegen schon eine Weile zurück. Aber ob es inzwischen besser geworden ist, wage ich zu bezweifeln. Wer weiß, was einem heute alles passieren kann....

Ein anderes skurriles Date lief so ab:
ich fuhr für das Treffen mit dem Zug in eine andere Stadt, wurde mit einem Cabrio vom Bahnhof abgeholt und wir fuhren zu ihm. Irgendwie war mir aber von Anfag an nicht so recht wohl bei der Sache. Mein Datingpartner schien das aber ganz anders zu sehen, denn nach etwa einer Stunde sagte er sinngemäß: "Okay, also von meiner Seite passt alles, wir können mit der Beziehung anfangen." Dann fing er gleich an, die nächsten Wochen zu planen, wer wen besuchen sollte, wohin der erste Urlaub gehen könnte, und so weiter.

Ich hingegen überlegte stattdessen, wie ich aus der Nummer am besten wieder rauskommen könnte. Nach einigen Minuten der Verlegenheit habe ich dann gesagt, dass es aus meiner Sicht nicht so gut passen würde. Daraufhin wurde er schlagartig böse und warf mich aus der Wohnung. Zurück zum Bahnhof wurde ich nicht mehr gefahren.... Hinterher fühlt ich mich richtig erleichtert. Selten war ich so froh gewesen, ein Date beendet zu haben, weil ich den Typen fast ein wenig unheimlich fand.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 16:37
Zitat von martenotmartenot schrieb:Im Lauf der Zeit habe ich ziemlich viele schräge Treffen gehabt. Leider fallen mir viele der Skurrilitäten gar nicht mehr spontan ein.
Ich habe einmal eine Dame gedatet, die direkt Ihre Psychologin mitgebracht hat. Immerhin hat Sie, als wir bereits am Tisch saßen, danach gefragt, ob es für mich in Ordnung wäre. Das war schon schräg. Später habe ich besagte Psychologin nochmals getroffen und mich gut mit ihr unterhalten, es ging seinerzeit offensichtlich um eine Angststörung. Da wurde mir dann der größere Zusammenhang bewusst.


2x zitiertmelden