Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 17:13
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nicht immer. Das war nur in Fällen, bei denen der Kontakt wirklich abrupt endete, obwohl vorher noch alles gut schien und nichts auch nur im Entfernsten darauf hingedeutet hatte, dass der Kontakt so plötzlich wieder enden könnte, weil man(n) sich vielleicht unbeliebt oder uninteressant gemacht haben könnte?
so was scheint aber irgendwie, im Internet Zeitalter gehäuft vor zu kommen o0
meine Damit - ohne das man stress hatte oder so, das auf einmal Null mehr was kam-
klar wo stress war ( hat sich das ja erübrigt) ^^ da weiß man den Grund oder reagiert selber so!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Einmal habe ich auch mehrmals per SMS nachgefragt, obwohl der Grund für mich eigentlich klar war - nur wollte ich das nicht wahrhaben bzw. konnte ich es mir einfach nicht vorstellen, dass es wirklich an diesem einen Grund gelegen haben könnte.
wenn der Grund bekannt ist - sollte man darüber vil, erst einmal in ruhe Nachdenken - statt gleich wieder Simsen!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ganz kurz nur:
:D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist wirklich wahr. Selbstverständlich weiß ich, dass nicht alle Frauen so sind. Erst recht aus eigener Erfahrung. Das alle so sind, wollte ich auch nicht damit sagen. Nicht mal andeuten.
klar gibt es auch Oberflächliche Frauen, selber auch bei Männern ( Ärsche hat man leider überall), und blöderweise trifft es immer die Falschen ( weil gedanklich bei solchen Leuten, eher gedacht ( meine Vermutung) Leichte Beute!
ob es nun für NUR Sex ist oder zum Materiellen Ausbeuten! ganz egal!

aber klar wenn man , noch ein Junger Hüpfer ist - in dem Alter bin ich auch noch mit riesiger Rosa Brille rum gelaufen - (und glaube , wäre auch heute nicht davor gefeit , mich schrecklich zu verkucken, das ich erst nicht peile bzw. peilen will- das da was nicht richtig läuft.)

Aber man sollte nicht den Kopf Dauerhaft in den Sand stecken - ( gewisse Zeit ist ok- nach dem Motto - will Ruhe haben) aber dann auch wieder aufstehen, Krone richten und weiter ;)


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 17:20
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Aber man sollte nicht den Kopf Dauerhaft in den Sand stecken - ( gewisse Zeit ist ok- nach dem Motte - will Ruhe haben) aber dann auch wieder aufstehen, Krone richten und weiter
Sollte man nicht tun. Auf gar keinen Fall. Nach vorne blicken und vergangenes ruhen lassen. Manchmal aber gar nicht so leicht. Insbesondere dann natürlich, wenn Gefühle im Spiel sind.

Diese eine Geschichte eben habe ich ja auch schnell wieder verdaut und hinderte mich bestimmt nicht daran nach vorne zu blicken. Trotzdem war man erst mal baff.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 17:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sollte man nicht tun. Auf gar keinen Fall. Nach vorne blicken und vergangenes ruhen lassen. Manchmal aber gar nicht so leicht. Insbesondere dann natürlich, wenn Gefühle im Spiel sind.
dafür stand ja auch das -->
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:gewisse Zeit ist ok- nach dem Motto - will Ruhe haben
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Diese eine Geschichte eben habe ich ja auch schnell wieder verdaut und hinderte mich bestimmt nicht daran nach vorne zu blicken. Trotzdem war man erst mal baff.
logo irritiert halt, aber war ja Deutlich - was der hat kein ( in Ihren Augen tollen Fetten Job oder Verdient zu wenig!)
das sind Menschen, über die ich keine weiteren Gedanken, verschwendet hätte ( aus Heutiger Sicht)!
Siehst Du evt. heute auch mit ganz anderen Augen!


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 17:31
Zum Thema Lügen : Ich habe mal mitbekommen, dass wegen dem Alter gelogen wurde. Außerdem war er bezüglich seines Lebenslaufes nicht ehrlich.
Angeblich geschah das alles aus Unsicherheit/Scham.
Gab an, er sei Teamleiter...dabei war er nur einfacher Gärtner. Und auch nicht beim Öffentlichen Dienst sondern bei einem privaten Dienst.
Weil ich ja studiere, wollte er da irgendwie mithalten.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 17:39
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:logo irritiert halt, aber war ja Deutlich - was der hat kein ( in Ihren Augen tollen Fetten Job oder Verdient zu wenig
So kam die mir überhaupt nicht vor. Auch wirkte ich überhaupt nicht so bzw. gab ich mich nicht so und sah auch nicht danach aus.
Weder äußerlich kam sie mir so vor (was natürlich gar nichts heißen muss) noch von ihrer Art im Dax, wenn auch nur kurz. Aber auch während des Schreibens morgens kam sie mir überhaupt nicht so vor. Und das waren schon einige SMS, die wir geschrieben hatten. Hatte allerdings auch nicht darüber nachgedacht. Heute habe ich das schärfer im Fokus.

Na ja, Geschichte.

Es sind auch die kleinen Geschichten des Lebens, die einen in der Summe prägen - nicht immer nur die großen Geschichten.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 17:56
Zitat von kittykakittyka schrieb:Zum Thema Lügen : Ich habe mal mitbekommen, dass wegen dem Alter gelogen wurde. Außerdem war er bezüglich seines Lebenslaufes nicht ehrlich.
Angeblich geschah das alles aus Unsicherheit/Scham.
scheint wohl auch die Mode zu sein ( das so viele rum spinnen) o0
so ein Exemplar durfte ich auch kennen lernen :{
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:So kam die mir überhaupt nicht vor. Auch wirkte ich überhaupt nicht so bzw. gab ich mich nicht so und sah auch nicht danach aus.
na wie sollen die Leute den sein oder auch Aussehen :D
merkt man ja nicht unbedingt gleich auf Anhieb!
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es sind auch die kleinen Geschichten des Lebens, die einen in der Summe prägen - nicht immer nur die großen Geschichten.
Japp


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 17:58
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:cheint wohl auch die Mode zu sein ( das so viele rum spinnen) o0
so ein Exemplar durfte ich auch kennen lernen :{
Bei mir war es so, dass er sich zwischen den Zeilen dann selber verraten hat.

Ich glaube, solche Menschen greifen immer wieder zu Lügen um Ärger zu vermeiden / besser dazustehen.
Die Ursachen mögen sicher in der Erziehung etc zu suchen sein, aber ist nicht meine Aufgabe, Therapeut zu spielen.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 18:02
Zitat von kittykakittyka schrieb:Bei mir war es so, dass er sich zwischen den Zeilen dann selber verraten hat.
wird irgendwann widersprüchlich, ist übel wenn der Lügner,
seine eigene Story nicht auf dem Schirm hat (z.b)!
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich glaube, solche Menschen greifen immer wieder zu Lügen um Ärger zu vermeiden / besser dazustehen.
Die Ursachen mögen sicher in der Erziehung etc zu suchen sein, aber ist nicht meine Aufgabe, Therapeut zu spielen.
Mein Exemplar, war ein Lügner in rein Kultur - ätzend wenn man sogar klein kram erfindet und einem so was vor die Füße klatscht!
man sich fragt, was soll das?!
Ne tat ich mir auch nicht weiter an!
Völlig Richtig, sollen Gefälligst zum Profi gehen!


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 18:07
Zitat von kittykakittyka schrieb:Die Ursachen mögen sicher in der Erziehung etc zu suchen sein
Oder in der Summe an schlechten Erfahrungen.

Ich möchte grundsätzlich keine Lüge gutheißen, in vielen Fällen auch sinnlos und selbstschadend, aber das bedeutet nicht, dass ich im Einzelfall die eine oder andere Lüge des Mannes oder der Frau nicht verstehen könnte. Und dann fällt es auch leichter zu verzeihen. Weniger leicht wohl wieder zu vertrauen. Aber auch das könnte von der Lüge und dem Grund zur Lüge abhängen, ob man bereit ist wieder vollständig zu vertrauen oder in wie weit.
Absolute Sicherheit hat man eh nie - da kann man Mann oder Frau noch so lange kennen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 18:07
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Mein Exemplar, war ein Lügner in rein Kultur - ätzend wenn man sogar klein kram erfindet und einem so was vor die Füße klatscht!
man sich fragt, was soll das?!
Ne tat ich mir auch nicht weiter an!
Völlig Richtig, sollen Gefälligst zum Profi gehen!
Eine Bekannte hatte eine psychisch kranke Mutter und ihr Vater war bevor er an Krebs starb Alkoholabhängig. Sie log auch ab und zu, aber weil sie Ärger vermeiden wollte. Das hatte sie über die Jahre Zuhause entwickelt, weil sie bei jedem Kram angeschrien wurde, Zuhause und durch lügen gelernt hatte, das so zu vermeiden. Wird schwer, dass anerlernte Muster später wieder los zu werden.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 18:15
@kittyka

Deine Bekannte Log um sich vor Strafe zu schützen!
(verbuche ich unter Selbstschutz) klar Sie wird , das sicher nicht so einfach los werden!
aber evt ablegen, dort wo sie für kleine Fehler keine Strafe fürchten muss!


Aber wer Lügt um sich Vorteile und zum Nachteil des anderen raus zieht!
und Menschen dadurch nicht nur enttäuscht sondern noch dazu verletzt / Ausnutzt - das ist unter aller Kanone!

Habe mal was von Weißen und Schwarzen Lügen gelesen ( lange her) vil finde ich dazu noch mal was!

Deine Bekannte ( Lügen zum eigenen Schutz ( zählte glaub ich zu Weißen Lüge)

Schwarze Lüge , das was Leute machen um anderen zu schaden und sich selber Vorteile zu erschaffen!

mal was kleines Kurzes dazu!
https://www.5-sterne-redner.de/blog/7090-schwarze-luege-weisse-luege-wo-ist-hier-der-unterschied/


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 18:20
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Aber wer Lügt um sich Vorteile und zum Nachteil des anderen raus zieht!
und Menschen dadurch nicht nur enttäuscht sondern noch dazu verletzt / Ausnutzt - ist das unter aller Kanone!
Schön geschrieben!

Sollte man so als eigenständigen Tatbestand ins StGB aufnehmen oder zumindest dem Betrug hinzufügen und damit erweitern. (Scherz)


Euer Fall mit der Bekannten ist übrigens so ein Fall, bei dem ich die Lüge total verstehen kann. Wer nicht? Ist ja wohl mehr als verständlich.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 18:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sollte man so als eigenständigen Tatbestand ins StGB aufnehmen oder zumindest dem Betrug hinzufügen und damit erweitern. (Scherz)
Scherzkeks :D
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Euer Fall mit der Bekannten ist übrigens so ein Fall, bei dem ich die Lüge total verstehen kann. Wer nicht? Ist ja wohl mehr als verständlich.
ja tendiere da auch zu weißer Lüge hin ( Selbstschutz)!


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 18:27
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:ja tendiere da auch zu weißer Lüge hin ( Selbstschutz)!
Ja natürlich hat sie deswegen gelogen. Wollte Schaden von sich abwenden. Und manchmal lügen Menschen auch, um Schaden von einem anderen abzuwenden.



Solche Gründe zu Lügen dürften beim Onlinedating allerdings die Ausnahme als die Regel sein. Wobei, halt, auch wieder nicht, wenn ich gerade so darüber nachdenke.

Aber wie gesagt, auch da könnte ich sicherlich den einen oder anderen Mann oder Frau verstehen, warum sie vielleicht lügt oder glaubt lügen zu müssen. Dass es in den meisten Fällen nichts bringt, ist dann nochmal was anderes.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 18:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Solche Gründe zu Lügen dürften beim Onlinedating allerdings die Ausnahme als die Regel sein.
Aber wie gesagt, auch da könnte ich sicherlich den einen oder anderen Mann oder Frau verstehen, warum sie vielleicht lügt oder glaubt lügen zu müssen. Dass es in den meisten Fällen nichts bringt, ist dann nochmal was anderes.
also das auf Onlinedating bezogen ( mal zurück denke) - Hauptsächlich beim Fam. Stand und von wegen Suche was festes ( dabei kam recht schnell raus , sucht nur was zum Pimpern)
sag ja blöde wenn Lügner Ihre Story sich nicht merken können :D

gibt auch noch andere Variation, aber denke einige haben da so Ihre Erfahrungen gemacht, Männlein wie auch Weiblein!

finde irgendwie rum spinnen, wegen so was - daneben!


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 18:42
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:lso das auf Onlinedating bezogen ( mal zurück denke) - Hauptsächlich beim Fam. Stand und von wegen Suche was festes ( dabei kam recht schnell raus , sucht nur was zum Pimpern)
sag ja blöde wenn Lügner Ihre Story sich nicht merken können
Ja das sind sicherlich die häufigsten Lügen. Es gibt sicherlich haufenweise Männer (und Frauen) im Onlinedating, die eigentlich
vergeben sind, ja vielleicht sogar schon Kinder haben und sich noch zusätzlich, weil das ja nicht schon genug wär, ne Affäre anlachen und die natürlich auch im Unklaren lassen.

Oder die einfach nur so ein Fplus Ding wollen, aber lügen, dass sie was Festes suchen.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 18:46
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ja das sind sicherlich die häufigsten Lügen. Es gibt sicherlich haufenweise Männer (und Frauen) im Onlinedating, die eigentlich
vergeben sind, ja vielleicht sogar schon Kinder haben und sich noch zusätzlich, weil das ja nicht schon genug wär, ne Affäre anlachen und die natürlich auch im Unklaren lassen.

Oder die einfach nur so ein Fplus Ding wollen, aber lügen, dass sie was Festes suchen.
ja Leider und die Geeimerten sind die, die wirklich was Festes suchen -.-

bei F+ wenn das so gesagt wird, ist ja ok - da kann man wenigstens annehmen oder ablehnen -
aber was vorgespielt zubekommen, fies! :{


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 18:55
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:ei F+ wenn das so gesagt wird, ist ja ok - da kann man wenigstens annehmen oder ablehnen -
aber was vorgespielt zubekommen, fies! :{
Dass sind wohl meistens die, die einem nach 1x Sex oder so eh wieder "abschießen", bevor man sich nachher wirklich
noch einbildet, das könnte was werden :D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 18:58
Zitat von kittykakittyka schrieb:ass sind wohl meistens die, die einem nach 1x Sex oder so eh wieder "abschießen", bevor man sich nachher wirklich
noch einbildet, das könnte was werden
Wahrscheinlich :{ legga ^^
Ich weiß nicht, wie es heute auf den Plattformen abgeht, denke nicht besser als vor ein paar Jahren!


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 18:59
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:also das auf Onlinedating bezogen ( mal zurück denke) - Hauptsächlich beim Fam. Stand und von wegen Suche was festes ( dabei kam recht schnell raus , sucht nur was zum Pimpern)
sag ja blöde wenn Lügner Ihre Story sich nicht merken können
Jo, das macht das Ganze schon amüsant. Da täte bessere Vorbereitung gut und sich entweder Zettelchen zu machen oder das Gedächtnis zu trainieren, wenn die Lügen gleich mehrere Lebensbereiche betreffen. Und stets aufmerksam schreiben und immer gegenlesen - nicht dass man sich doch mal verzettelt oder widerspricht und damit verrät.

Ich habe auch schon Online gelogen und behauptet eine Beziehung zu suchen, was ich früher auch wirklich nur bevorzugt gesucht habe, war ein Beziehungsmensch, aber gab halt auch mal Zeiten, wo ich nicht sofort wieder was festes wollte sondern nur das eine und dann habe auch ich mal gelogen und behauptet eine Beziehung zu suchen, obwohl in Wahrheit nur Sex. Kam aber auch hier wieder auf die Frau an.
Dieser Grund zu lügen ist natürlich absolut Scheiße, weiß ich, und dient nur mir und ist auch darüberhinaus nicht verständlich.
Aber Männer lügen ja nicht nur um eine Frau ins Bett zu kriegen.



Heute habe ich keine Probleme damit das gleich offen zu kommunizieren, dass ich nur noch höchstens eine regelmäßige Affäre suche und würde wenn ich wieder aktiv suchen würde auch nur noch Frauen auf den entsprechenden Seiten dafür anschreiben oder unabhängig von der Seite, wenn ich wüsste oder merke würde, dass Frau dieser auch nicht gänzlich abgeneigt wäre.
Für alles andere ist mir meine Zeit zu schade geworden und bei einigen Frauen würde ich auch heute noch ein schlechtes Gewissen bekommen, würde ich sie in meinen Absichten anlügen. Konnte ich früher schon nicht bei jeder, denn nicht jede hat das verdient. Ja ja ich weiß, streng genommen hat es niemand verdient belogen zu werden.


2x zitiertmelden