Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 16:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Allein diese beiden Dinge auf eine Stufe zu stellen, ist völlig überzogen
Eine Stufe habe ich nie geschrieben, sondern von der Tendenz, sich über Grenzen, die eine Person setzt einfach hinweg zu setzen.
Wieso respektiert man es nicht, wenn man ohne Foto nicht abgeschrieben werden will? Das würde mich mal interessieren?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 17:03
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Eine Stufe habe ich nie geschrieben, sondern von der Tendenz, sich über Grenzen die eine Person setzt einfach hinweg zu setzen.
Wieso respektiert man es nicht, wenn man ohne Foto nicht abgeschrieben werden will? Das würde mich mal interessieren?
Das ist nicht ganz richtig. Ich habe nie so ein "Verbot des Anschreibens" wahrgenommen...

...da stand manchmal etwas wie: "Ohne Foto, keine Antwort!" oder "...keine Chance!" oder "...zwecklos!"

Immerhin hatte ich mit einer Dame, die diesen Satz im Profil stehen hatte, anschließend eine längere Beziehung... 😁

Ich kann die Frauen, die sowas im Profil hatten, aber schon verstehen, weil ich erzählt bekam was die alles in ihrem Posteingang so vorfanden. Es gibt schon einige der von dir angesprochenen verklemmten Existenzen oder einfach Idioten.

Das ich zu keiner dieser Gruppen gehörte, war jedem nach der ersten Textzeile klar. Wer es trotzdem nicht lesen wollte (man erkannte schon vor dem Öffnen einer Nachricht, dass kein öffentliches Foto im Profil war), der hat mich eben "weggeswiped"...

...war mein eingepreistes Risiko.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 19:26
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Irgendwie hat das gerade meine Fantasie angeregt. Du dürftest wohl recht haben. Entweder sind beide den ganzen Tag am Texten und kommen nicht ins Bett oder aber:

Es treffen sich zwei, die sich auch hier bei allmy fetzen und die Beziehung läuft nach dem Motto ab:

'Du bist ein linksgrünversiffte Schlampe' 'Und Du bist ein reaktionärer weisser Nazi Mann'. 'Ich melde Dich der Verwaltung' 'Und ich Dich bei der Hausverwaltung' 'Ich bin scharf auf Dich' 'Das musst Du erst mal belegen!!!!'

Und wenn die nachbarn dann wegen des Gebrülls an die Decke klopfen, ist das der 'Rote Balken'.
Brüll! I hau´mi ab! 😂

Der Thread ist wirklich unterhaltsam zu lesen... 😄
Wusste gar nicht, dass hier auch eine Partnerbörse existiert... 😄


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 19:46
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dieses merkwürdige Verhalten ist mir auch immer wieder aufgefallen. Es gibt Profile, die selbst ohne Bilder daherkommen, aber im Beschreibungstext von jedem ein Foto fordern, sonst würde man keine Antwort erhalten.

Generell kommt es immer wieder vor, dass jemand eine strenge Anforderung an potenzielle Datingpartner stellt, die man selbst in keinster Weise erfüllen kann oder will. Also zum Beispiel: "Du sollst sportlich-schlank sein" (selbst ist man unsportlich-dick). "Nur bis maximal 30". (selbst ist man Ende 50).

Andere Profile wiederum sind in einem sehr unfreundlich-pampigen Ton gehalten, nach dem Motto "Bitte nur antworten, wenn du folgende Kriterien erfüllst. (....) Alle anderen Messages werden ignoriert." Oder es folgt eine lange No-Go-Liste aller Dinge, die keinesfalls gehen. Mir geht es so: selbst wenn ich zufälligerweise in alle Kategorien passen würde, hätte ich keine Lust, so jemanden kennenzulern
Kann ich nur bestätigen! Mich wundert immer, wenn ich solch´schriftliches Gebelle lese, wie unreflektiert und narzistisch die Leut´ auf Datingportalen unterwegs sind!

UND da wird oftmals bei dem Punkt, wie man sich einen Partner vorstellt, in anderer Richtung scheinheilig geschrieben, dass man "keine klaren Vorstellungen hat" oder "es eh immer anders kommt, als man(n) glaubt" und dann wird sofort (spätestens nach der dritten "Einzeiler-Antwort" ein Foto erwartet/verlangt. "Augen roll"...

Ich selbst deklariere als Partnerwunsch NIE Äußerlichkeiten und in meinem Profil gebe ich an, dass ein Foto von mir nach Austausch des Interessenten stattfindet. Aber KEINE Forderung meinerseits! ;-))

Räusper... Jetzt habe ich doch ein ganz klein wenig über meine Erfahrungen geplaudert... 😉 😃


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 19:53
@Skorpiusa

Ich denke mal die Lösung ist simpel:

Wer selbst kein Foto einstellt, ist verheiratet, aber offensichtlich nicht fanatisch in Sachen Treue.

Wie Luise Koschinsky sagte: Suche einen Mann für untenrum, spätere Gespräche ausgeschlossen.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 19:56
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es geht mir darum, dass ich es unpassend finde, wenn es als Forderung formuliert wird, im Sinne von z.B. "bitte nur melden, wenn du jung, knackig, intelligent, empathisch, vielseitig interessiert und wohlhabend bist. Auf mich trifft das alles nicht zu, aber das solltest du natürlich akzeptieren."

In der Tat bin ich immer mal wieder über Profiltexte gestoßen, die mehr oder weniger so formuliert waren.
In der Tat! Wenn man z.B. in einem Profil liest: "Alles, nur ka Blade." oder in einem anderen: "Bitte keine Geimpften!" grenzt das schon fast an Diskriminierung, imho.
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs an hingeknallten Erwartungen.

Sympathie erwirbt man sich da kaum, vermute ich mal.
Zumindest für mich ist Contenance im Schreibstil genauso auf Datingportalen wichtig.
Hihi... Wahrscheinlich wissen viele gar nicht, was das bedeutet... 😄


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 19:57
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer selbst kein Foto einstellt, ist verheiratet, aber offensichtlich nicht fanatisch in Sachen Treue.
Oder er zeigt sich nicht so gerne da nicht jeder gerne ein Bild von sich öffentlich zeigen möchte.
Zudem ist auch nicht außer Acht zu lassen, dass es Leute gibt die diese Bilder missbrauchen könnten, um irgendwelche Fakeprofile zu erstellen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 20:02
Ich denke jeder hat so seine eigenen Beweggründe für bzw. Gegen ein Foto.
Meine persönlichen Erfahrungen mit Datingportalen waren gemischt.
Und gerade als ich diese Form des Partnersuchens für mich ad acta legen wollte, habe ich meinen jetzigen Ehemann kennengelernt. Kann also auch funktionieren 😊


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 20:20
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer selbst kein Foto einstellt, ist verheiratet, aber offensichtlich nicht fanatisch in Sachen Treue.
Das stimmt nur zum Teil. ☺
Fotos können missbraucht werden, man hat einen Job oder ein Umfeld, indem man sich bedeckt halten möchte, man findet sich selbst nicht attraktiv genug oder lebt in Scheidung.
Da gibt´s einige Gründe, warum man kein Foto seines Antlitzes einstellen möchte.

Und da ich so tolerant bin, akzeptiere ich das auch und biete eben nach einem ausführlichem schriftlichen Kennenlernen erst DANN einen Fototausch an. 😊

Ich selbst habe nur Teile meines Gesichts als Fotos eingestellt, das muss vorerst genügen... 😉


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 20:58
Zitat von eitelfritzeitelfritz schrieb:Ich habe einmal eine Dame gedatet, die direkt Ihre Psychologin mitgebracht hat.
Oh ja, das ist auch schräg. Sowas hatte ich bisher nicht erlebt, wäre aber durchaus denkbar gewesen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.08.2022 um 21:00
Zitat von martenotmartenot schrieb:NEVER EVER würde ich solche Unüberlegtheiten noch einmal machen!
Das stimmt, ich auch nicht mehr. Aber am Anfang war ich noch relativ naiv gewesen. Aber letztlich weiß man ja nie, auf wen man da trifft.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.08.2022 um 08:04
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer selbst kein Foto einstellt, ist verheiratet, aber offensichtlich nicht fanatisch in Sachen Treue.
Muss nicht sein.
Manchen ist es vielleicht irgendwie peinlich und sie wollen nicht, dass ihr Umfeld etwas mitbekommt - um sich vielleicht Bemerkungen und RatSCHLÄGE zu ersparen?


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.08.2022 um 08:12
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es manchmal durchaus seinen Grund hat, dass Leute ihr Kennenlernen über Online Dating probieren. Was ich so mitbekommen habe:

- kein Erfolg im Real Life
- seltsame Ansichten und komisches Verhalten
- spezielle Fetische
- Soziale Ängste
- Frauen die einen Doofen suchen, der ihnen ein
Abendessen spendiert.
- Serien-dater auf der Suche nach Frischfleisch (günstiger als Bordell)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.08.2022 um 10:02
Ich habe Verständnis, wenn man sich aus beruflichen Gründen nicht auf einem Datingportal zeigen möchte, erwarte dann aber im Anschreiben das Angebot mir eins zu schicken. Schließlich zeige ich mich ja auch, das wäre dann fair.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.08.2022 um 10:50
@nairobi

Ich hätte nie mit jemandem Zeit verschwendet, die nachdem Motto agiert 'Mein Name und mein Gesicht tun nichts zur Sache'.

Da hätte ich auch gleich mein Gehalt bei Hütchenspielern abgeben können.

Wer nicht mal zur eigenen Partnersuche stehen kann, ist für mich eine arme Wurst. Reine Zeitverschwendung.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.08.2022 um 11:00
..
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer nicht mal zur eigenen Partnersuche stehen kann, ist für mich eine arme Wurst. Reine Zeitverschwendung.
Na ja, ich habe meine Bilder auch erst nach Anschreiben (und Vorauswahl durch mich) zur Betrachtung freigegeben. Dass man nicht zu sorglos damit umgeht, das halte ich schon für nicht verkehrt.

LG Mina


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.08.2022 um 11:39
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wer nicht mal zur eigenen Partnersuche stehen kann, ist für mich eine arme Wurst. Reine Zeitverschwendung.
Somit beleidigst Du alle, die nicht mit Dir konform gehen und eben NICHT SOFORT ein Foto von sich preisgeben!
Es wurden doch schon einige Gründe angeben, warum man kein Gesichtsfoto einstellen mag.
Das heißt doch noch lange nicht, dass man nicht ernsthaft sucht!

Toleranz ist ´ne feine Sache, wenn man sie leben kann. ;-)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.08.2022 um 11:46
Zitat von martenotmartenot schrieb:wurde mit einem Cabrio vom Bahnhof abgeholt und wir fuhren zu ihm.
Zitat von martenotmartenot schrieb:warf mich aus der Wohnung. Zurück zum Bahnhof wurde ich nicht mehr gefahren....
Zitat von martenotmartenot schrieb:weil ich den Typen fast ein wenig unheimlich fand.
Ich war in jüngeren Jahren auch einige Male so lebensmüde. 😱
Es war zwar nicht seine Wohnung beim ersten Date, aber im Nachhinein gruselt es mich, wie vertraunsvoll ich in fremde Autos von Datingpartnern stieg! 😱
Es passierte zum Glück nix.

NEVER EVER würde ich solche Unüberlegtheiten noch einmal machen!




PS: Musste meine erste Antwort korrigieren und ich hoffe, es passt jetzt. :-)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.08.2022 um 12:48
Zitat von martenotmartenot schrieb:Oh ja, das ist auch schräg. Sowas hatte ich bisher nicht erlebt, wäre aber durchaus denkbar gewesen.
Ich habe später noch lange darüber nachgedacht, im Prinzip hätte sie sicher auch unerkannt am Nachbartisch sitzen können. Am schlimmsten war aber, das sie wesentlich hübscher und lockerer war als mein Date.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.08.2022 um 12:54
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich hätte nie mit jemandem Zeit verschwendet, die nachdem Motto agiert 'Mein Name und mein Gesicht tun nichts zur Sache'.
Es kommt ganz drauf an. Meine Erkenntnis aus mehreren Jahren Dating ist eigentlich, dass das Aussehen meistens eine viel geringere Rolle gespielt hat als zum Beispiel die Entfernung, die Lebenssituation oder die Persönlichkeit.


melden