Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.01.2023 um 16:40
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Bei mir wärst Du nach 48 Stunden Silencio gelöscht. ;) Echtes Interesse am Gegenüber sieht halt anders aus.
Das ist genau so eine Oberflächlichkeit, die unsympathisch macht!
Du weiß nicht, warum man sich nicht sofort meldet ergo sofort antwortet.
Das kann verschiedenste Gründe haben.
Und nicht jede/r ist jeden Tag auf Dating-Plattformen vertreten, schaut vielleicht immer alle paar Tage rein, ob ´ne Nachricht gekommen ist.

Wenn DU ehrliches Interesse hättest, könntest auch mal eine Woche warten und dann erneut eine Nachricht schreiben.
Deine Einstellung ist klar arrogant und narzisstisch, denn Du gehst wohl immer nur von Dir selbst aus, wie Du selbst denkst und handelst.
Gönn den anderen doch mal Zeit, um zu reagieren!

Mit Deinem Tunnelblick verbaust Du Dir sicher einiges an Chancen...


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.01.2023 um 17:57
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Das ist genau so eine Oberflächlichkeit, die unsympathisch macht!
Du weiß nicht, warum man sich nicht sofort meldet ergo sofort antwortet.
Das kann verschiedenste Gründe haben.
Und nicht jede/r ist jeden Tag auf Dating-Plattformen vertreten, schaut vielleicht immer alle paar Tage rein, ob ´ne Nachricht gekommen ist.

Wenn DU ehrliches Interesse hättest, könntest auch mal eine Woche warten und dann erneut eine Nachricht schreiben.
Deine Einstellung ist klar arrogant und narzisstisch, denn Du gehst wohl immer nur von Dir selbst aus, wie Du selbst denkst und handelst.
Gönn den anderen doch mal Zeit, um zu reagieren!

Mit Deinem Tunnelblick verbaust Du Dir sicher einiges an Chancen..
Das sehe ich auch so.

Früher haben die Menschen sogar Wochen oder Monate auf Briefe gewartet.
Heute beschwert man sich über "Mangelndes Interesse", wenn nicht innerhalb
von wenigen Minuten eine Antwort kommt.

Ich mag diese Sorte Mensch, die innerhalb weniger Minuten eine Antwort erwartet und meint,
dass sonst kein Interesse da sei, nicht und für mich kommen solche Menschen nicht in Frage.

Ich bestimme noch immer selbst, wann ich Zeit mit meinem Smartphone oder auf Apps und Social Media
verbringe, was ohnehin schon zu viel ist. Auf Druck habe ich da keine Lust. Ich bin nicht die einzige, die
das so sieht und für die Bumble daher nicht in Frage kommt.

Menschen haben ein Privatleben und Arbeit und habe da nicht immer die Muße ihre Zeit mit zunächst
noch fremden Internetmenschen zu verbringen und sehr viel Energie zu investieren.

Und so hart es klingt:

Online-Dating ist immer eine Sache der Quantität. Man wischt einige, die vielleicht in Frage kämen,
auf die entsprechende Seite und dann ploppt so extrem viel auf, dass es schon wieder viele überfordert.

Am besten natürlich, wenn man gerade am Einkaufen ist oder auf Arbeit oder sonst etwas
Wichtiges macht.

Besonders für alle, die mildes bis starkes AD(H)S haben oder Menschen, die sich nicht so gut
konzentrieren können oder nicht so gut im Multitasking sind, ist das ein Albtraum.
Kurz gesagt einfach Stress.

Wie viele Konversationen soll man dann auf einmal führen? 20-30?
Selbst, wenn man sich dann "nur" auf 3-5 am Ende konzentriert, artet das
in Arbeit aus, wenn alle natürlich sofort wollen, dass man ihnen antwortet.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

28.01.2023 um 18:03
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Das ist genau so eine Oberflächlichkeit, die unsympathisch macht!
Du weiß nicht, warum man sich nicht sofort meldet ergo sofort antwortet.
Das kann verschiedenste Gründe haben.
Und nicht jede/r ist jeden Tag auf Dating-Plattformen vertreten, schaut vielleicht immer alle paar Tage rein, ob ´ne Nachricht gekommen ist.
Es ist ja nicht so, dass ich von Anfang an diesen strikten Kurs fahre, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Bin ja bekanntlich schon eine Weile in der Online-Dating-Welt unterwegs und meine gesammelten Erfahrungen zeigen einfach, dass nur aus den Kontakten mehr wird, wo beide zuverlässig und zeitnah reagieren. Da ist dann auch dieses gewisse Kribbeln spürbar.
Aus zähen Chats, die nur so dahin plätschern, wird zu 99% kein Date. Und ich meine, der anderen Seite muss eben auch selbst klar sein, dass ihre Behäbigkeit als mangelndes Interesse oder gar Ghosting interpretiert werden kann. Man könnte ja auch schreiben, wenn man gerade busy ist, damit es keine Missverständnisse gibt. Aber nein, die andere Seite hat natürlich Schuld, die keine ganze Woche auf Antwort warten möchte...

Ich verlange von niemandem, dass er mir stets prompt zurückschreibt, bei mir kann es auch schonmal einen Tag dauern. Aber so alle paar Tage ein läppischer Zweizeiler ist mir für "was ernstes" nunmal nicht ernsthaft genug.
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Wenn DU ehrliches Interesse hättest, könntest auch mal eine Woche warten und dann erneut eine Nachricht schreiben.
Hab ich ganz am Anfang noch gemacht, jedoch ohne Erfolg. Sowas wird schnell als Neediness abgestempelt. Und das wiederum wirkt alles andere als attraktiv. Ich kann das keinem empfehlen, irgendjemandem hinterherzulaufen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.01.2023 um 14:49
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Bin ja bekanntlich schon eine Weile in der Online-Dating-Welt unterwegs ...

..., jedoch ohne Erfolg.
Hihi... Das trifft es! :D
Für Betthupferl-Geschichten reicht´s gerade mal, aber für Dauerhaftes machst Du offenbar einiges falsch.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.01.2023 um 14:56
Zitat von SuiGenerisSuiGeneris schrieb:Das sehe ich auch so.

Früher haben die Menschen sogar Wochen oder Monate auf Briefe gewartet.
Heute beschwert man sich über "Mangelndes Interesse", wenn nicht innerhalb
von wenigen Minuten eine Antwort kommt.


Ich mag diese Sorte Mensch, die innerhalb weniger Minuten eine Antwort erwartet und meint,
dass sonst kein Interesse da sei, nicht und für mich kommen solche Menschen nicht in Frage.

Ich bestimme noch immer selbst, wann ich Zeit mit meinem Smartphone oder auf Apps und Social Media
verbringe, was ohnehin schon zu viel ist. Auf Druck habe ich da keine Lust. Ich bin nicht die einzige, die
das so sieht und für die Bumble daher nicht in Frage kommt.

Menschen haben ein Privatleben und Arbeit und habe da nicht immer die Muße ihre Zeit mit zunächst
noch fremden Internetmenschen zu verbringen und sehr viel Energie zu investieren
.

Und so hart es klingt:

Online-Dating ist immer eine Sache der Quantität. Man wischt einige, die vielleicht in Frage kämen,
auf die entsprechende Seite und dann ploppt so extrem viel auf, dass es schon wieder viele überfordert.

Am besten natürlich, wenn man gerade am Einkaufen ist oder auf Arbeit oder sonst etwas
Wichtiges mach
t.

Besonders für alle, die mildes bis starkes AD(H)S haben oder Menschen, die sich nicht so gut
konzentrieren können oder nicht so gut im Multitasking sind, ist das ein Albtraum.
Kurz gesagt einfach Stress.

Wie viele Konversationen soll man dann auf einmal führen? 20-30?
Selbst, wenn man sich dann "nur" auf 3-5 am Ende konzentriert, artet das
in Arbeit aus, wenn alle natürlich sofort wollen, dass man ihnen antwort
et.
Meine Red´! Danke! :-)

Auf den letzten Absatz bezogen:
Die allermeisten erwarten offenbar, dass man nur mit EINEM Menschen Kontakt hat und sie selbst es wären!
Dass da aber vielleicht noch andere sind, denen man auch Zeit in Form von Nachrichten, Telefonaten und/oder Dates schenkt, vergessen all die Narzissten, die meinen, eine Art alleinigen Anspruch zu besitzen, eine rasche Reaktion auf ihr Interesse zu bekommen - am besten vorgestern, verdammt nochmal! :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.01.2023 um 15:51
Wenn ich diese ganzen Erfahrungsberichte hier lese, dann bin ich schon ganz froh, dass ich zur Suche nach Partnerinnen nie auf dieses ganze Zeugs angewiesen war, sondern es immer ganz altmodisch-analoge Zufälle waren, die mich die Wege von grossartigen Frauen kreuzen liessen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.01.2023 um 16:02
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Hihi... Das trifft es! :D
Für Betthupferl-Geschichten reicht´s gerade mal, aber für Dauerhaftes machst Du offenbar einiges falsch.
Naja, "falsch". Ich mache sicherlich wie jeder andere auch Fehler, aber beim Dating weiß man leider oft erst hinterher, dass es einer war.
Beispiel: Ich hatte im Dezember eine junge Frau über Tinder kennengelernt und wir hätten auch glaube gut zusammengepasst. "Leider" wurde bereits aus dem vierten Date (Kuscheln bei ihr zuhause, Sushi essen und ihre Serie schauen) dann doch deutlich mehr und das war ihr im Nachhinein zu schnell, so dass sie ein schlechtes Gewissen bekam und mir nach 3 Tagen Funkstille in einer längeren WhatsApp-Nachricht sinngemäß schrieb, dass sie "viel nachgedacht hätte", sich für ihre "angestaute Lust" aber irgendwie im Nachhinein schäme und unseren Kontakt daher nicht weiter fortführen könne. Dabei war sie es, die mich Richtung Schlafzimmer schob. Ich habe es nicht darauf angelegt und wäre auch bereit gewesen, den Dingen ihre Zeit zu geben. Hätte ich vorher gewusst, dass es so endet, hätte ich anders reagiert. Hinterher ist da dann halt nichts mehr zu kitten - Klappe zu, Affe tot.
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Die allermeisten erwarten offenbar, dass man nur mit EINEM Menschen Kontakt hat und sie selbst es wären!
Dass da aber vielleicht noch andere sind, denen man auch Zeit in Form von Nachrichten, Telefonaten und/oder Dates schenkt, vergessen all die Narzissten, die meinen, eine Art alleinigen Anspruch zu besitzen, eine rasche Reaktion auf ihr Interesse zu bekommen - am besten vorgestern, verdammt nochmal! :D
Wie gesagt, da hat jeder seine eigene Interpretation. Ich persönlich kann auf Kontakte verzichten, wo ich nur alle paar Tage mal was höre, weil die Dame zu sehr mit anderen Kerlen beschäftigt ist. Für sowas ist mein Selbstwertgefühl definitiv zu hoch, um mich da brav hinten anzustellen, bis ich aufgerufen werde.
Ab einem gewissen Zeitpunkt kann man m. E. auch von Online-Dating-Kontakten eine gewisse Exklusivität erwarten, ansonsten macht das Kennenlernen doch keinen Sinn, wenn ich sie nach einem tollen zweiten oder dritten Date daheim absetze und kaum hat sie die Tür hinter sich zugezogen, schreibt sie auf der Couch mit Robert oder Dennis weiter.


5x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.01.2023 um 16:06
Zitat von ReinekeReineke schrieb:dann doch deutlich mehr und das war ihr im Nachhinein zu schnell, so dass sie ein schlechtes Gewissen bekam und mir nach 3 Tagen Funkstille in einer längeren WhatsApp-Nachricht sinngemäß schrieb, dass sie "viel nachgedacht hätte", sich für ihre "angestaute Lust" aber irgendwie im Nachhinein schäme und unseren Kontakt daher nicht weiter fortführen könne. Dabei war sie es, die mich Richtung Schlafzimmer schob. Ich habe es nicht darauf angelegt und wäre auch bereit gewesen, den Dingen ihre Zeit zu geben. Hätte ich vorher gewusst, dass es so endet, hätte ich anders reagiert. Hinterher ist da dann halt nichts mehr zu kitten - Klappe zu, Affe tot.
Das finde ich schade, aber auch sehr merkwürdig. Dass ihr das erst so spät einfällt.
Und Lust kommt doch wieder...Ich kann das Verhalten so nicht nachvollziehen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.01.2023 um 16:12
Zitat von ReinekeReineke schrieb:"Leider" wurde bereits aus dem vierten Date (Kuscheln bei ihr zuhause, Sushi essen und ihre Serie schauen) dann doch deutlich mehr und das war ihr im Nachhinein zu schnell, so dass sie ein schlechtes Gewissen bekam und mir nach 3 Tagen Funkstille in einer längeren WhatsApp-Nachricht sinngemäß schrieb, dass sie "viel nachgedacht hätte", sich für ihre "angestaute Lust" aber irgendwie im Nachhinein schäme und unseren Kontakt daher nicht weiter fortführen könne.
Ich vermute, dass einfach der Funke bei ihr nicht übergesprungen ist.
So eine Ausrede ist feige, aber halt einfacher als zu sagen, dass man nicht auf jemanden steht. Für die Lust hat es gereicht, für mehr aber nicht.
Also zumindest würde ich das so interpretieren.
Wäre sie verliebt gewesen, wäre die Scham sicher kein Grund gewesen, die Sache zu beenden.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.01.2023 um 16:19
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:vermute, dass einfach der Funke bei ihr nicht übergesprungen ist.
So eine Ausrede ist feige, aber halt einfacher als zu sagen, dass man nicht auf jemanden steht. Für die Lust hat es gereicht, für mehr aber nicht.
Also zumindest würde ich das so interpretieren.
Wäre sie verliebt gewesen, wäre die Scham sicher kein Grund gewesen, die Sache zu beenden.
Entweder dass oder es war von vornherein nur ein One Night Stand geplant, sie wollte das aber nicht so aussehen lassen.
Schwierig herauszufinden...


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.01.2023 um 16:27
Zitat von kittykakittyka schrieb:Entweder dass oder es war von vornherein nur ein One Night Stand geplant, sie wollte das aber nicht so aussehen lassen.
Schwierig herauszufinden...
Ja, oder das. Man datet jemanden, merkt, dass es nicht so richtig passt, nimmt aber den S*x noch mit. Und danach gibt es dann kein weiteres Treffen mehr.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich habe es nicht darauf angelegt und wäre auch bereit gewesen, den Dingen ihre Zeit zu geben.
Vielleicht hat die Dame einfach schneller gemerkt, dass es nicht passt?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.01.2023 um 16:31
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Ja, oder das. Man datet jemanden, merkt, dass es nicht so richtig passt, nimmt aber den S*x noch mit. Und danach gibt es dann kein weiteres Treffen mehr.
Ja, wie gesagt, ich halte das eher für Standard. Kommt vielleicht auch auf den eigenen s*xuellen Notstand an und dass man sich wenigstens mal wieder ein körperliches Bedürfnis erfüllt hat.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.01.2023 um 17:04
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Dabei war sie es, die mich Richtung Schlafzimmer schob. Ich habe es nicht darauf angelegt und wäre auch bereit gewesen, den Dingen ihre Zeit zu geben. Hätte ich vorher gewusst, dass es so endet, hätte ich anders reagiert. Hinterher ist da dann halt nichts mehr zu kitten - Klappe zu, Affe tot.
Deine Ehrlichkeit diesbezüglich ehrt Dich, welcher Mann gäbe das schon zu.

Aber ich lese aus diesem von Dir beschriebenen Ablauf heraus, dass Du ihre Erwartungen im Bett quasi nicht erfüllen konntest.

Diese nach den Treffen immer wieder vorgebrachten Erklärungen, man hätte einfach mehr Zeit gebraucht, halte ich für vorgeschoben.
Immerhin hattet Ihr ja vorab schon einige Treffen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.01.2023 um 17:25
Reineke schrieb (Beitrag gelöscht):Sie hätte es "zugelassen"... da dachte ich, ich brech ab. Das hatte mit dem Ablauf des besagten Abends null zu tun.
Ich hatte uns schon quasi als Pärchen gesehen. Und dann wirst Du abgesägt. Von 100 auf 0 sozusagen.
Na ja, sie ist Single, sie datet und ihr seid halt im Bett gelandet. Gefühle sind bei ihr nicht entstanden und wiederholen wollte sie es halt nicht. Viel mehr wird da nicht hinterstecken.
Sowas ist jetzt ja nicht komplett außergewöhnlich.
Dass es dich evtl kränkt, kann ich aber verstehen. Du hast halt mehr darin gesehen.
Reineke schrieb (Beitrag gelöscht):Beschwert hat sie sich nicht. Und selbst wenn, muss sich guter Sex auch einspielen. Der fällt nicht vom Himmel.
Auch da merkt man halt, ob es passt oder nicht.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.01.2023 um 17:26
Reineke schrieb (Beitrag gelöscht):Beschwert hat sie sich nicht. Und selbst wenn, muss sich guter Sex auch einspielen. Der fällt nicht vom Himmel.
Das mit dem „Einspielen“ beim Sex funktioniert, quasi als Feintuning, nur, wenn der Start schon mal gut gelaufen ist.
Ist der Einstieg weit unter der Erwartung, wird es schwierig.

So sehe ich das.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.01.2023 um 17:41
Ich war mal bei Parship. Ein Jahr 186,- Euro. Ergebnis: Eine E-Mail, kein Treffen, ein Fake aus dem Ausland. Vielleicht liegt es ja an mir.
Kein Schönling, etwas altmodisch. Passt nicht mehr in die Zeit.....;-))))))


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.01.2023 um 18:25
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Na ja, sie ist Single, sie datet und ihr seid halt im Bett gelandet. Gefühle sind bei ihr nicht entstanden und wiederholen wollte sie es halt nicht. Viel mehr wird da nicht hinterstecken.
Sowas ist jetzt ja nicht komplett außergewöhnlich.
Dass es dich evtl kränkt, kann ich aber verstehen. Du hast halt mehr darin gesehen.
Wenn eine mit mir beim vierten Date ins Bett geht (es wäre auch nach dem dritten theoretisch schon möglich gewesen), dann hätte ich schon vermutet, dass sie bereits Gefühle für mich hat.

Wenn ich mir als Frau meiner Gefühle noch nicht sicher bin, dann lade ich den fast noch wildfremden Typen doch nicht in meine Wohnung ein, kuschel mich an ihn ran und schiebe ihn dann Richtung Schlafzimmer... total verwirrend, aber so sieht (Online-)Dating heutzutage leider aus. Man kann sich nie zu 100 % sicher sein.


5x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.01.2023 um 18:40
Zitat von ReinekeReineke schrieb:total verwirrend, a
Nee, eigentlich gar nicht verwirrend. Sie fand euren Sex schlecht und wollte dir das offensichtlich aber so nicht um die Ohren hauen und hat deswegen versucht, es dir so schonend wie möglich beizubringen, dass aus euch eben nicht mehr wird. Das ist doch eigentlich relativ eindeutig…


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.01.2023 um 18:40
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Wenn eine mit mir beim vierten Date ins Bett geht (es wäre auch nach dem dritten theoretisch schon möglich gewesen), dann hätte ich schon vermutet, dass sie bereits Gefühle für mich hat.
Okay, ich will jetzt nicht noch weiter Benzin ins Feuer gießen.
Aber ich finde nicht, dass man vor dem von dir geschilderten Hintergrund ernsthaft davon ausgehen kann, dass eine Frau Gefühle für jemanden hat, wenn sie ihn vier Mal treffen will.
Sie findet den Typen dann mit Sicherheit nicht ganz schlecht und auch nicht unsympathisch o.ä. Sonst wäre es so weit nicht gekommen. Aber davon, dass die Frau in dem Fall tatsächlich Gefühle für den Menschen hat. Davon würde ich nicht ausgehen. Um Gefühle für jemanden entwickeln zu können - dafür gehört (für mich) wesentlich mehr. Es braucht entweder Zeit oder eine wirklich ganz besondere, tiefe, innige Verbindung (wie es sie mMn nur selten gibt) zwischen zwei Menschen.

Gefühle entstehen - zumindest für mich - dann, wenn man eine grenzenlose, bedingungslose Vertrautheit zu jemandem verspürt. Wenn man keine Angst vor etwas hat, wenn man das Gefühl hat, man kann der Person vollkommen vertrauen und ihr uneingeschränkt alles erzählen kann. Dann sind Gefühle im Spiel.


Um ehrlich zu sein, vermisse ich in deinen Beiträgen ein bisschen die Selbstreflexion. Es hört sich für mich so an als würdest du es so sehen als wäre (ausschließlich) die Frau an dem Ausgang des Ganzen "schuld". Sie hätte ja dich ins Schlafzimmer "gedrängt", nicht umgekehrt. Und, die Gegebenheit, dass sie es anders darstellt, rührt daher, dass sie die Tatsachen ungerechtfertigter Weise verdrehen würde.

Vielleicht hat es ihr mit dir am Ende dann (auch einfach) doch nicht so gut gefallen wie sie es sich erhofft hatte und daher ihr "Sinneswandel"? Man weiß es nicht. Selbst, wenn es so wäre, wäre es ja nicht schlimm. Nur ich habe bei deinen Beiträgen irgendwie auch nicht das Gefühl, dass du auch nur in Erwägung ziehen würdest, dass auch evtl. du nicht alles "richtig" gemacht hast bzw., dass du evtl. auch - zumindest zu einem Teil - selbst zu dem (negativen) Ausgang beigetragen haben könntest.


1x zitiertmelden