Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.01.2022 um 11:07
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und so wie es mit Karrieremännern etwas macht, wenn sie immer weniger Widerspruch bekommen, wird es mit Frauen auch sein.
Volle Zustimmung!

Egal ob Mann oder Frau (bzw alles andere), wenn man genug eigenes Geld hat, ist man weder auf sein soziales Umfeld, noch auf "Sympathiedienste" angewiesen, weil man sich alles kaufen kann.

Das schöne ist, dass diese Leute immer ehrlich sein können, weil sie beispielsweise auf hohe Rabatte oder Freundschaftsdienste gerne verzichten.

Sie sind nur zu den Menschen herzlich und nett, die sie auch wirklich mögen.
Das finde ich ehrlich und bedeutet Freiheit
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Mich sprechen schöne Menschen an, Schönheit fasziniert mich. Mode, Körper, Autos
Auch wenn wir zu 100% einen verschiedenen Männergeschmack haben, weiß ich was Du meinst. Wobei es mir wichtig ist, dass sich der Mann total "männlich" bewegt und "Kraft" ausstrahlt.
Der schönste, top gestylte Typ ist in meinen Augen kein Mann, wenn er sich nicht wie ein Schwerarbeiter bewegt.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Trotzdem will ich behaupten, dass das was ich schön finde, alle schön finden.
Das stimmt sicher, trotzdem würden für mich diese Männer für eine leidenschaftliche Partnerschaft zu unmännlich sein.


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.01.2022 um 11:09
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Sie sind nur zu den Menschen herzlich und nett, die sie auch wirklich mögen.
Das finde ich ehrlich und bedeutet Freiheit
Sollte man eigentlich zu allen Menschen sein, die einem nichts getan haben und nicht nur zu denen, die man warum auch immer mag.

Sollte man eigentlich schon im Kindesalter während der Erziehung lernen und das gilt für jede gesellschaftliche Schicht.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.01.2022 um 11:19
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Auch wenn wir zu 100% einen verschiedenen Männergeschmack haben, weiß ich was Du meinst. Wobei es mir wichtig ist, dass sich der Mann total "männlich" bewegt und "Kraft" ausstrahlt.
Der schönste, top gestylte Typ ist in meinen Augen kein Mann, wenn er sich nicht wie ein Schwerarbeiter bewegt.
Das ist 'ne Ausage, Daumen hoch!

Ich als Mann stimme da zu.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.01.2022 um 11:29
Auch das ist mit wenigen Ausnahmen nur subjektiv. Jeder versteht unter Männlichkeit etwas anderes.

Meine letzte Ex hätte euch zwar zugestimmt und als Ergänzung fand sie auch immer noch Bart und Körperbeharrung ganz besonders schön männlich, die ganzen glattrasierten Modelltypen waren für sie nur Milchbubis, aber deswegen gibt es trotzdem genügend Frauen, die etwas ganz anderes unter Männlichkeit verstehen und darüberhinaus können auch gewisse Denkeinstellungen und Taten/Handlungen als besonders männlich empfunden werden.

Objektiv männlich sind eigentlich nur die Geschlechtsteile Penis und Hoden und der Bart oder an bestimmten Stellen des Körpers Körperbeharrung. Aber selbst hier hat jeder wieder seinen eigenen Geschmack. Und es gibt nicht wenige Frauen, die mögen gar keinen Bart und auch keine Körperbeharrung beim Mann, obwohl objektiv eine männliche Eigenschaft, der Natur und den jeweiligen Genen geschuldet.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.01.2022 um 11:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Sollte man eigentlich zu allen Menschen sein, die einem nichts getan haben und nicht nur zu denen, die man warum auch immer mag.
Das ist falsch rüber gekommen.
Ich bin auch immer freundlich, wenn ich auf andere Menschen treffe.

Was ich meine ist, dass man nicht mit Personen in Kontakt bleiben muss, die man nicht wirklich mag. Beispielsweise der eigenen Familie nicht den Rücken kehren kann, wann man auf unbezahlte Nannydienste angewiesen ist.

Ebenso dass man dem Verkäufer, Handwerker,.... mehr Sympathie vorspielen muss, als man für ihn/sie empfindet, nur um einen guten Preis zu bekommen
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:die ganzen glattrasierten Modelltypen waren für sie nur Milchbubis, aber deswegen gibt es trotzdem genügend Frauen, die etwas ganz anderes unter Männlichkeit verstehen
Ein Mann muss sich für mich männlich bewegen, trotzdem ist es mir wichtig, dass er am ganzen Körper - wirklich überall - glatt rasiert ist (Ausnahme Ober- und Hinterkopfhaare) und seine Haut durchgehend so weich wie ein Babypopo ist - das eine schließt das andere nicht aus 😎

Du hast recht, jeder empfindet das anders.

Beim Online-Dating ist es wichtig, so viel wie möglich im Vorfeld zu klären, damit man sich (und anderen) wenigstens einige Enttäuschungen erspart


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.01.2022 um 11:55
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Objektiv männlich sind eigentlich nur die Geschlechtsteile Penis und Hoden und der Bart oder an bestimmten Stellen des Körpers Körperbeharrung.
Nein, es gibt primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale und dazu neben dem von dir erwähnten Bartwuchs und sonstiger Behaarung/Schambehaarung zählen beim Mann auch mehr Muskelmasse (im Vergleich zur Frau), Körperlänge, Stimmtiefe und Brust/Schulterbreite.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.01.2022 um 12:03
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ein Mann muss sich für mich männlich bewegen, trotzdem ist es mir wichtig, dass er am ganzen Körper - wirklich überall - glatt rasiert ist (Ausnahme Ober- und Hinterkopfhaare) und seine Haut durchgehend so weich wie ein Babypopo ist - das eine schließt das andere nicht aus 😎

Du hast recht, jeder empfindet das anders.
Ja, Geschmäcker sind auch in dieser Hinsicht verschieden - Gott sei Dank.

Warum ich meine letzte auch geliebt habe und sie als etwas ganz besonderes angesehen habe, weil sie die erste Frau gewesen ist die meine wahre Natur optisch attraktiv empfunden hat. Endlich konnte ich mich so präsentieren wie mich die Natur geschaffen hat und wie ich es zumindest auf Bart bezogen auch selber mag und musste mich nicht mehr regelmäßig im Gesicht rasieren und an der Brust gar nicht. War das schön! Man konnte endlich man(n) selbst sein.

Ich neige dank Genen nicht nur zu schnellem Bartwuchs, sondern habe auch besonders auf der Brust und den Armen dunkle Körperbehaarung.
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Nein, es gibt primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale und dazu neben dem von dir erwähnten Bartwuchs und sonstiger Behaarung/Schambehaarung zählen beim Mann auch mehr Muskelmasse (im Vergleich zur Frau), Körperlänge, Stimmtiefe und Brust/Schulterbreite.
Stimmt. Sind auch noch objektive Merkmale. Nichtsdestotrotz findet nicht jede Frau sichtbare Muskeln oder besonders breite Schultern schön beim Mann. Auch hier sind die Geschmäcker verschieden. Gott sei Dank!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.01.2022 um 12:04
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:glatt rasiert ist (Ausnahme Ober- und Hinterkopfhaare) und seine Haut durchgehend so weich wie ein Babypopo ist - das eine schließt das andere nicht aus 😎
Da kenne ich auch ein paar, die das machen und es läuft auf Laser meistens raus. Ich finde etwas getrimmte Schambehaarung wirklich schöner als ganz kahl und ansonsten ist Körperbehaarung in normalen Ausmaßen auch völlig okay. Kopfhaar finde ich sehr wichtig, aber mein letzter crush hatte beginnenden Haarausfall, aber es hat mich iwie nicht gestört, weil der ganze Rest so gut gepasst hat. Er wird dann mal so wie Tupac Aussehen, denke ich…. <3


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

26.01.2022 um 20:19
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Sie sind nur zu den Menschen herzlich und nett, die sie auch wirklich mögen.
Das finde ich ehrlich und bedeutet Freiheit
@FerneZukunft

Kann man so sehen. Meines Erachtens produziert man so aber keine ehrlichen Menschen sondern Arschlöcher.

Wer aufgrund seiner Position oder des Kontostandes kaum noch echten Widerspruch erlebt, sondern eine beständige Applaus Kulisse, läuft Gefahr, dass das Ego Wildwuchs treibt.

Und solche Leute sind dann zu denen nett, von denen sie justament Hilfe bei der Vermögensvermehrung oder weiteren gesellschaftlichen Aufstieg erhoffen.

Aus meiner persönlichen Erfahrung produziert sehr viel Erfolg extrem anstrengende Menschen.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 07:39
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aus meiner persönlichen Erfahrung produziert sehr viel Erfolg extrem anstrengende Menschen
Meine Erfahrungen durch verschiedene Kundenobjekte der letzten 11 Jahre und auch durch den Mann der Schwester meines besten Freundes sind, dass Erfolg auf jeden Fall arrogant machen kann und das umso jünger die Menschen sind. Umso älter, umso sympathischer und bodenständiger oder auch wieder.

Wie gesagt machen kann, nicht muss. Denn letztendlich ist es nicht der berufliche Erfolg oder der beruf-finanzielle Erfolg, der den Charakter negativ verändern kann, sondern kommt es dabei auch immer noch auf die Persönlichkeit (und in einigen Fällen bestimmt auch auf die Erziehung) an.

Der Erfolg selbst ist nicht schuld daran, wenn Menschen mit Erfolg nicht umgehen können oder deswegen abgehoben werden und meinen etwas besseres zu sein.

Und du hast absolut recht, dass umso weniger Widerstand diese erfolgreichen Menschen erfahren, umso mehr glauben sie auf dem Thron zu sitzen und sich alles erlauben zu können oder auch nicht mehr erlauben zu müssen.


Das wurde im Parship-Forum übrigens auch von einigen Frauen damals kritisiert bzw. warum sie einige Dates mit besonders erfolgreichen Männern in nicht guter Erinnerung hatten: Es war die Arroganz, die einige Herren an den Tag gelegt haben sollen und Arroganz zieht nicht jede Frau an. Arroganz kann auch abschreckend wirken.

Arrogant können übrigens auch Menschen sein, die sich ganz besonders auf ihr Aussehen etwas einbilden. Diese Arroganz kann vollkommen unabhängig des sozialgesellschaftlichen Status vorkommen.


Frage mal an alle:
Hattet ihr schon mal einen so richtig arroganten Partner oder Partnerin oder auch nur Dates mit solchen Menschen?

Bei den Frauen möchte ich nochmal hinzufügen, dass dem Anschein nach arrogant zu sein oftmals auch nur dem Selbstschutz dienen kann. Entweder um nicht von zu vielen Typen angesprochen oder beim Onlinedating angeschrieben zu werden. Sicherlich erwecken einige Frauen auf ihren Profilen bereits den Eindruck arrogant zu sein, aber wie gesagt dahinter kann auch nur Selbstschutz stecken und in Wahrheit sind es vielleicht ganz sympathische oder sogar schüchterne Frauen, die einfach nur schlechte Erfahrungen gemacht haben.


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 08:21
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:wenn er sich nicht wie ein Schwerarbeiter bewegt
Hm, wie bewegt sich ein solcher? Hoffentlich nicht wie wie ein Berggorilla?
Was ist ein Schwerarbeitender?

Wikipedia sagt (pdf)
Berufsliste für Frauen und Männer mit
„körperlicher Schwerarbeit“
Körperliche Schwerarbeit im Sinne der Verordnung über besonders belastende
Berufstätigkeiten liegt vor, wenn bei einer achtstündigen Arbeitszeit von Männern
mindestens 2.000 Arbeitskilokalorien (8.374 Arbeitskilojoule) und von Frauen
mindestens 1.400 Arbeitskilokalorien (5.862 Arbeitskilojoule) verbraucht werden.
Die gegenständliche Liste enthält großflächig Berufsbilder, bei denen im Allgemeinen
angenommen werden kann, dass „körperliche Schwerarbeit“ im Sinne der
Verordnung vorliegt. Eine bescheidmäßige Feststellung von Schwerarbeitszeiten ist
frühestens 10 Jahre vor dem Anfallsalter für die Pension (dh grundsätzlich ab dem
vollendeten 50. Lebensjahr, bei Frauen geboren bis 31.12.1963 ab dem vollendeten
45. Lebensjahr) möglich.
Allgemeines
Bei den angeführten Berufsgruppen ist nur insoweit Schwerarbeit anzunehmen,
sofern kein maschineller Einsatz mit Großgeräten (wie z.B. Kräne, Bagger, LKWs)
vorliegt und auch nicht überwiegend Planungs-, Organisations-, Kontroll- oder
Aufsichtstätigkeiten ausgeübt werden; in diesen Fällen ist a priori nicht von Schwerarbeit auszugehen.


Das geht dann von "Ackerbauer/Ackerbäuerin" über Elektrowickler/in und Kanalreiniger/in und Paketzusteller/in und Straßenwärter/in bis hin zu "Zimmerer/in".

Glaube kaum, dass die alle den gleichen Gang haben, und athletisch sind die auch nicht alle 😉



3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 08:35
Vielleicht ganz interessant; heute gibt es auf ntv.de einen Artikel, der Online-Partnerbörsen genauer unter die Lupe nimmt. Es wird unterschieden zwischen Online-Partnerbörsen, Online-Singlebörsen und Ü-50-Partnerbörsen.
Es gewinnen in den jeweiligen Kategorien Parship, Neu.de und Zweisam…

https://amp.n-tv.de/ratgeber/Die-besten-Online-Partnerboersen-article23084513.html


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 09:43
Zitat von ThildaThilda schrieb:Es gewinnen in den jeweiligen Kategorien Parship, Neu.de und Zweisam…
Ein interessanter Hinweis 👍

Ein Bekannter, 61, lernte nach Betrug durch die Ehefrau, Trennung, wodurch er allein erziehend wurde, und entsprechend schlechten Zeiten vor 13 Jahren seine jetzige Partnerin über Friendscout kennen. Da er so nicht rausgeht, viel Freizeit im Garten verbrachte, hätte er sie im RL nie kennen gelernt, obwohl sie nur wenige km entfernt in einem anderen Stadtteil wohnte.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 10:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Der Erfolg selbst ist nicht schuld daran, wenn Menschen mit Erfolg nicht umgehen können oder deswegen abgehoben werden und meinen etwas besseres zu sein.

Und du hast absolut recht, dass umso weniger Widerstand diese erfolgreichen Menschen erfahren, umso mehr glauben sie auf dem Thron zu sitzen und sich alles erlauben zu können oder auch nicht mehr erlauben zu müssen.
@rhapsody3004

Dazu kommt noch, dass die ganz extrem Erfolgreichen ja nicht ganz zufällig so erfolgreich sind. Viele von denen sind overachiever, das heisst Menschen, denen absolut herausragende Leistung überproportional wichtig ist. Das ist ein Merkmal von Narzissten. Was nicht jeden big player zum Narzissten macht, aber die oberste Etage zieht nun mal solche Leute an, wie Pflaumenkuchen die Wespe. Das wird ja nicht völlig anders sein, wenn Big Boss weiblich ist.

Natürlich gibt es auch Leute, die das ganze nicht beruflich ausleben, sondern im Bezug auf ihr Aussehen.

Ja so eine hatte ich mal als Kurzzeit Lebensgefährtin. Sie konnte bei Bedarf entzückend sein, in aller Regel war sie aber extrem anstrengend. Wenn ich ihr zugemutet hatte, einige Meter zu laufen, zB weil nicht direkt vor dem Restaurant ein Parkplatz frei war, war Madame direkt grimmiger Laune. Und die Kosten von all dem Beauty Kram gedachte Madame auch direkt auf ihren Begleiter, sprich mich umlegen zu wollen. Auf dem Weg habe ich erfahren, dass es ein Zahnbleaching gibt, dass hoch vierstellig kostet. Nein, ich habe es nicht bezahlt.

Wahrscheinlich hätte sie ein netter Mensch sein können, aber einige Jahrzehnte sabbernder willenloser spendabler Männer haben ihr ein Selbst- und Weltbild vermittelt, das dann nicht mehr lebbar war, jedenfalls nicht für mich.

Es war ein Zufall, der mich eine Entscheidung treffen liess. Eben jene Gespielin rief mich an und war zunächst freundlich, dann fordernd und zum Schluss sehr zickig, sie wolle ihre Ruhe,sie wolle jetzt schleißlich baden und sie habe keine Zeit. Dabei hatte sie doch angerufen. Direkt danach rief mich ein sehr gute Freundin an und wir führten ein sehr nettes Gespräch.

Dann ratterten meine inneren Zahnräder los: Warum fühle ich mich nach dem ersten Gespräch mies und nach dem zweiten gut?
So beschloss ich, diese Beziehung in der Frühphase zu beenden. War gut so.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 10:25
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ja so eine hatte ich mal als Kurzzeit Lebensgefährtin. Sie konnte bei Bedarf entzückend sein, in aller Regel war sie aber extrem anstrengend. Wenn ich ihr zugemutet hatte, einige Meter zu laufen, zB weil nicht direkt vor dem Restaurant ein Parkplatz frei war, war Madame direkt grimmiger Laune. Und die Kosten von all dem Beauty Kram gedachte Madame auch direkt auf ihren Begleiter, sprich mich umlegen zu wollen. Auf dem Weg habe ich erfahren, dass es ein Zahnbleaching gibt, dass hoch vierstellig kostet. Nein, ich habe es nicht bezahlt.
Das klingt ja echt gruselig.
Klingt auch ein wenig danach, als hätte Madame einige Komplexe ;-)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 10:28
@Kokolores82

Es ist eine Mischung schöner und sehr seltsamer Erinnerungen, kein Drama. Es wäre aber bei Fortbestehen der Beziehung eines geworden.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 10:30
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es ist eine Mischung schöner und sehr seltsamer Erinnerungen, kein Drama. Es wäre aber bei Fortbestehen der Beziehung eines geworden.
Ist ja auch gut, dass man solche Erfahrungen im Laufe des Lebens machen kann.
Sonst wäre es doch recht eintönig :)


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 11:05
@Kokolores82

Manche, zB ich lernen manche wichtige Dinge ja auch erst im Laufe des Lebens. Eines davon ist sich in einer anbahnenden Beziehung auch wieder verabschieden zu können, wenn man merkt, es wird am Ende für beide nicht wirklich gut. Und das möglichst zu einem Zeitpunkt, wo man sich noch mit Freundlichkeit und einem Segen auf den Lippen verabschieden kann, nicht im Rosenkrieg.

Und das hatte wenigstens in diesem Fall gut geklappt.

Und ich bin reich belohnt worden, denn kurz danach lernte ich meine Frau kennen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 11:14
@Kokolores82

In all den Jahren hatte ich auch andere Kriterien entwickelt, nach denen ich für mich entschieden habe, was passt und was nicht passt. Ich glaube die sind allgemein nicht so doof. Ich glaube nicht, dass Beziehungen allzu oft an Hobbies scheitern oder am Waschbrett / Waschbär Bauch.

Wichtig ist zB, ob beide etwas ähnliche Beziehungserwartungen haben, was Zeit angeht. 'Ab jetzt machen wir alles gemeinsam' wäre eine mögliche Aussage und es wäre eine, bei der ich ein Date sofort abgebrochen hätte. Das hatte ich einmal, das ist nichts für mich und meines Erachtens eine Garantie dafür, einander zum Ekel zu werden. Necesito respirar heisst das auf Spanisch, der andere sollte auch mal Luft holen können.

Ich möchte nicht abends mit Freunden weggehen und kriege nach 23min den ersten Anruf 'Schaaatz, wie geht es Dir? Wie lange willst Du noch bleiben?' Und meine Frau will das auch nicht.

Und ich möchte ein Haus der offenen Tür, unsere, ihre, meine Freunde und Familie sollen da ruhig hinkommen dürfen. Das will aber nicht jeder so.

Gut ist auch, wenn beide sich auf eine gemeinsame Art und Ausmaß von Reisen einigen können. Ich will zB nicht in so ein all inclusive Gefängnis, wo am Pool um 11.00 Uhr die Polonaise losgeht und auch nicht auf einen Mumienschlepper. Ich will wirklich etwas von der Welt sehen und echte Menschen kennenlernen. Jede Art von Abendbuffet aus der Menage ist für mich eine Strafe. Meine Frau tickt da ähnlich.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

27.01.2022 um 11:26
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Manche, zB ich lernen manche wichtige Dinge ja auch erst im Laufe des Lebens. Eines davon ist sich in einer anbahnenden Beziehung auch wieder verabschieden zu können, wenn man merkt, es wird am Ende für beide nicht wirklich gut. Und das möglichst zu einem Zeitpunkt, wo man sich noch mit Freundlichkeit und einem Segen auf den Lippen verabschieden kann, nicht im Rosenkrieg.
Hatte auch so einen Fall, bevor ich meinen Mann kennengelernt habe.
War auch gut so, auch wenn der andere nicht so begeistert war, als ich die Beziehung beendet habe.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:In all den Jahren hatte ich auch andere Kriterien entwickelt, nach denen ich für mich entschieden habe, was passt und was nicht passt. Ich glaube die sind allgemein nicht so doof. Ich glaube nicht, dass Beziehungen allzu oft an Hobbies scheitern oder am Waschbrett / Waschbär Bauch.

Wichtig ist zB, ob beide etwas ähnliche Beziehungserwartungen haben, was Zeit angeht. 'Ab jetzt machen wir alles gemeinsam' wäre eine mögliche Aussage und es wäre eine, bei der ich ein Date sofort abgebrochen hätte. Das hatte ich einmal, das ist nichts für mich und meines Erachtens eine Garantie dafür, einander zum Ekel zu werden. Necesito respirar heisst das auf Spanisch, der andere sollte auch mal Luft holen können.

Ich möchte nicht abends mit Freunden weggehen und kriege nach 23min den ersten Anruf 'Schaaatz, wie geht es Dir? Wie lange willst Du noch bleiben?' Und meine Frau will das auch nicht.

Und ich möchte ein Haus der offenen Tür, unsere, ihre, meine Freunde und Familie sollen da ruhig hinkommen dürfen. Das will aber nicht jeder so.

Gut ist auch, wenn beide sich auf eine gemeinsame Art und Ausmaß von Reisen einigen können. Ich will zB nicht in so ein all inclusive Gefängnis, wo am Pool um 11.00 Uhr die Polonaise losgeht und auch nicht auf einen Mumienschlepper. Ich will wirklich etwas von der Welt sehen und echte Menschen kennenlernen. Jede Art von Abendbuffet aus der Menage ist für mich eine Strafe. Meine Frau tickt da ähnlich.
Auch da stimme ich Dir in großen Teilen zu :)


melden