Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 19:00
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ich weiß nicht, wie es heute auf den Plattformen abgeht, denke nicht besser als vor ein paar Jahren!
Nope. Viel Schrott. Man braucht wirklich einen langen Atem.
Muss man halt für sich abwegen, ob es das wert ist. Natürlich hört man immer mal wieder "Erfolgsgeschichten",die sogar vorm Traualtar gelandet sind. aber dennoch ...das meiste ist einfach Schrott. Gerade bei den Kostenlosen.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 19:08
@rhapsody3004

Sieht nur komisch aus, wenn so einer beim Date, seine Zettels raus holt 😂

Öhm ja, hat niemand verdient!
Wenn man es klar sagt, was man will ist ja OK aber jemanden die Möglichkeit zu nehmen abzulehnen oder zuzusagen + ausnutzen ist unterste Schublade!
Zitat von kittykakittyka schrieb:Nope. Viel Schrott. Man braucht wirklich einen langen Atem.
Muss man halt für sich abwegen, ob es das wert ist. Natürlich hört man immer mal wieder "Erfolgsgeschichten",die sogar vorm Traualtar gelandet sind. aber dennoch ...das meiste ist einfach Schrott. Gerade bei den Kostenlosen.
Oha- also weiterhin untauglich!
Ich sah damals wie ich mein Profil löschte, schon kein Sinn drin!
Habe ich nix verpasst :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 19:09
Zitat von kittykakittyka schrieb:das meiste ist einfach Schrott. Gerade bei den Kostenlosen.
Na ja, bestimmt auch auf kostenpflichtigen Portalen wie Parship bspw.

Ein Blick ins Forum genügt da schon. War zumindest 2012 so. Viel Ernüchterung, auskotzen und allgemein schlechte Erfahrungen bei beiden Geschlechtern zu lesen und das nicht nur über Dates über/durch Parship zustandegekommen.

Und damit sind noch nicht mal die weiblichen Lockvögel gemeint.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 19:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na ja, bestimmt auch auf kostenpflichtigen Portalen wie Parship bspw.
Das weiß ich nicht. Würde aber meinen, da wäre es vielleicht besser, denn immerhin muss man dafür zahlen und die
schrägen Vögel wird das wohl eher abturnen, wenn es das auch kostenlos gibt.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 19:13
@kittyka
Zitat von kittykakittyka schrieb:denn immerhin muss man dafür zahlen und die
schrägen Vögel wird das wohl eher abturnen.
Es sei es ist ein reicher schräger Vogel :lolcry:
Ja davon Hockten, früher schon so einige rum!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 19:14
Zitat von knopperknopper schrieb:ah ok. klngt plausibel.
Ich denke halt eher das halt die Frage genau aus dem anderen Grund kommt, also dass sie wissen will DASS es da halt schon mal eine andere Frau gab.
Aber das ist halt meine subjektive Sicht.
Ich glaube tatsächlich, dass das sehr subjektiv ist und du dich irrst. Der Gedanke, dass jemand, den ich frage, wie lange er schon Single ist, mir sagen könnte, dass er noch nie Sex gehabt hat, ist mir noch nie gekommen
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja ja ich weiß, streng genommen hat es niemand verdient belogen zu werden.
Exakt. Interessieren würde mich jetzt dennoch, welche Frauen denn verdient hätten in deinen Augen, belogen zu werden?
Zitat von kittykakittyka schrieb:Nope. Viel Schrott. Man braucht wirklich einen langen Atem.
Muss man halt für sich abwegen, ob es das wert ist. Natürlich hört man immer mal wieder "Erfolgsgeschichten",die sogar vorm Traualtar gelandet sind. aber dennoch ...das meiste ist einfach Schrott. Gerade bei den Kostenlosen.
Also, ich hatte jetzt zwar gut 1,5 Jahre Pause, da Beziehung und bin auch noch nicht wieder eingestiegen, weil noch nicht bereit, aber Schrott ist doch wirklich zu hart, oder? Klar hat man ganz viele Erstkontakte dabei, die man gleich wieder vergessen kann und nicht jede Unterhaltung ist ein Feuerwerk; genau so wenig ist jedes Date herausragend, aber ich hatte wirklich Spaß an den Kontakten und den Dates. Selbst wenn ein Date mal skurril war, hatte man wenigstens was zu erzählen.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 19:16
Zitat von ThildaThilda schrieb:Schrott ist doch wirklich zu hart, oder
Ich kann für mich das nur so mitnehmen.
Was manche da geboten haben, definiere ich als Schrott.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 19:18
Zitat von kittykakittyka schrieb:Das weiß ich nicht. Würde aber meinen, da wäre es vielleicht besser, denn immerhin muss man dafür zahlen und die
schrägen Vögel wird das wohl eher abturnen, wenn es das auch kostenlos gibt.
Gibt auch gebildete und finanzkräftige schräge Vögel. Oder auch nur notgeile.

Einige Frauen damals im Forum waren so frustriert, nur weil sie mit einigen Herrschaften schlechte Erfahrungen gemacht haben, die wollten gleich alle Männer eines Berufes oder Berufsstandes aussortieren und nie wieder ein Date mit ihnen haben. Generalverdachte vom feinsten. Ja, schlechte Erfahrungen führen dazu, obwohl sie absolut falsch sind, weil vernünftige Männer darunter auch zu leiden haben.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 19:22
@Thilda

Mein letztes Date "entpuppte" sich als 35-jähriger ohne jegliche sexuelle Erfahrungen und mit einem komischen Astrologie-Tick
und Wochenende in Comic-Kostüme steigen und an Cosplay-Treffen teilnehmen, wo der Altersdurchschnitt vielleicht um die 25 Jahre ist.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 19:23
Zitat von kittykakittyka schrieb:ch kann für mich das nur so mitnehmen.
Was manche da geboten haben, definiere ich als Schrott.
Ja, hatte ich auch alles. Ein Pilot (*hüstel*), der irgendwann im Ausland festsaß und Geld bräuchte, damit er zu unserem Treffen kommen könne, (der erste und einzige Mann, den ich geghosted habe) ein Mann, der bei unserem Date ausschließlich über seine Ex erzählte und den ich letztlich trösten musste, ein Mann, der, wie schon erwähnt, eine Liste seiner Krankheiten und Medikamente auf den Tisch legte, damit ich gleich weiß, worauf ich mich einlasse, und so weiter und so weiter.
Aber ich hatte eben auch sehr lustige Chats, Telefonate und auch Dates, obwohl es nicht immer funkte, oder nur kurzzeitig funkte… 😁
Hattest du gar keine positiven Erfahrungen?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 19:24
Zitat von ThildaThilda schrieb:ein Mann, der bei unserem Date ausschließlich über seine Ex erzählte
das hatte ich auch. Über fünf Ecken erfuhr ich dann, dass seine "Ex" seine On-Off Freundin ist.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 19:25
Zitat von kittykakittyka schrieb:einem komischen Astrologie-Tick
und Wochenende in Comic-Kostüme steigen und an Cosplay-Treffen teilnehmen, wo der Altersdurchschnitt vielleicht um die 25 Jahre
Klingt irgendwie sympathisch-freaky und nach Kind im Manne.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 19:25
Zitat von kittykakittyka schrieb:ein letztes Date "entpuppte" sich als 35-jähriger ohne jegliche sexuelle Erfahrungen und mit einem komischen Astrologie-Tick
und Wochenende in Comic-Kostüme steigen und an Cosplay-Treffen teilnehmen, wo der Altersdurchschnitt vielleicht um die 25 Jahre ist.
Ach, herrlich! 🤣🤣
Ja; ich sehe das auch nicht als „Beziehungsmaterial“, aber als Erfahrung könnte ich das schon genießen!


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 19:30
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ja; ich sehe das auch nicht als „Beziehungsmaterial“, aber als Erfahrung könnte ich das schon genießen!
Ich glaube, der hatte einfach Erwartungen und Vorstellungen von seiner zukünftigen Freundin, die man eh nicht erfüllen konnte.
Ging in Richtung "Wonder-Woman"


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 19:32
Zitat von ThildaThilda schrieb:Ach, herrlich! 🤣🤣
Ja; ich sehe das auch nicht als „Beziehungsmaterial“, aber als Erfahrung könnte ich das schon genießen
Ja, die Nerds dieser Welt haben es bestimmt schwer. Dominiert dann auch noch das Kind im Manne den Mann und hat gleichzeitig nicht mal sexuelle Erfahrung, was aber nichts bedeuten muss, und auch kein sexy Äußeres, ist es fast aussichtslos für Nerds, lach.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 19:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, die Nerds dieser Welt haben es bestimmt schwer. Dominiert dann auch noch das Kind im Manne den Mann und hat gleichzeitig nicht mal sexuelle Erfahrung, was aber nichts bedeuten muss, und auch kein sexy Äußeres, ist es fast aussichtslos für Nerds, lach.
Fändest du es nicht seltsam, wenn dir eine 35-jährige eröffnet, dass sie noch nie einen Partner, geschweige denn Sex hatte?


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 19:41
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich glaube, der hatte einfach Erwartungen und Vorstellungen von seiner zukünftigen Freundin, die man eh nicht erfüllen konnte.
Ging in Richtung "Wonder-Woman"
Aber hattest du nicht total Spaß bei diesem Treffen? Das ist ja so irre, dass es schon wieder richtig gut ist, obwohl du dir eben nicht vorstellen konntest als Captain Marvel die nächste Convention zu stürmen. 🤣🤣
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ist es fast aussichtslos für Nerds, lach.
Glaube ich gar nicht mal. Auch unter den Frauen gibt es Nerds. Online Dating ist wie gemacht für nerdige Menschen, glaube ich. Wo sonst hat man denn die Chance, Menschen mit ähnlichen Vorlieben zu finden? Sind ja nicht nur straighte Normalos im Netz unterwegs, die einen Partner möchten.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 19:43
Zitat von ThildaThilda schrieb:laube ich gar nicht mal. Auch unter den Frauen gibt es Nerds.
*Finger hebe und mich oute, werde bei SW schwach 😍 )

Aber geht auch normal :D

Gar nicht so leicht, mit bestimmten Hobbies, den richtigen zu finden o0


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 19:46
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Gar nicht so leicht, mit bestimmten Hobbies, den richtigen zu finden o0
Er fuhr doch schon seit Jahren zu solchen Treffen und hatte dort sicherlich genug Möglichkeit eine Frau mit ähnlichen Vorlieben
kennenzulernen, trotzdem klappte es offenbar nie. Wird wohl seinen Grund haben.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

11.12.2021 um 19:47
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:nger hebe und mich oute, werde bei SW schwach 😍 )

Aber geht auch normal :D

Gar nicht so leicht, mit bestimmten Hobbies, den richtigen zu finden o0
SW? Star Wars? Schwarz-Weiß? Schwäbische Werkzeugmaschinen? (Sagt Google…)

Muss der potentielle Partner deine Hobbies teilen? Ich finde es prinzipiell wichtig, einen einigermaßen zusammenpassenden Lebensstil zu haben. Also Couch-Potatoe gepaart mit Hochleistungssportler ist jetzt eher suboptimal, aber alle meine Hobbies muss der Mann nicht teilen.


1x zitiertmelden