Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

06.08.2021 um 23:24
Also ich hatte Tinder vielleicht so 1 Woche.
Ich erinnere mich,dass ich kaum 5 Minuten da war, da hatte ich schon 1 Match mit jemandem von der Bundeswehr. Es ging auch gleich zur Sache. Nach Hallo und wie geht's wollte er wissen, wann ich Zeit hätte. Er hätte gerade Urlaub und könne eigentlich jederzeit vorbeischauen. Dann fragte er, ob ein Problem hätte damit, härtere Sachen beim Sex zu machen.

Naja dann noch mal eine Match, da kam dann nur : Sex?
Mehr nicht. Tinder auch Flugs gelöscht


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

06.08.2021 um 23:28
Also wenn ich zurück denke, waren die meisten nur aufs Brumseln aus!


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

06.08.2021 um 23:39
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Also wenn ich zurück denke, waren die meisten nur aufs Brumseln aus
Ja ich weiß auch. In der Regel will man doch einen ernsthaften Partner haben oder ?
Wieso sich auf Tinder und Co viele mit so "Lullidingern" abgeben wollen, ich verstehe es nicht.

Man kann das vergleichen mit der Wahl zwischen einem Sternerestaurant und einem Freibadimbiss. Das wäre so, als würde jemand dann den Imbiss wählen, anstatt im Sternerestaurant zu speisen.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

06.08.2021 um 23:48
Normal schon (also ich suchte Damals was Festes), bekommen hat man leider nix - vermehrte Anschreiben halt die Poppenfraktion!

Heute suche ich nicht mehr ^^
Und wenn sicher nicht mehr online :D

(Speise zuHause ^^) weiß aber was Du meinst.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

09.08.2021 um 13:13
Zitat von kittykakittyka schrieb:Man kann das vergleichen mit der Wahl zwischen einem Sternerestaurant und einem Freibadimbiss. Das wäre so, als würde jemand dann den Imbiss wählen, anstatt im Sternerestaurant zu speisen.
@kittyka
Sehr netter Vergleich. Ob da manch einer vor den höheren Investitionen, die beim Sternerestaurant anfallen zurückschreckt, oder gar vor dem Benehmen, das da erwartet wird?

Ich weiss nicht, ob es einfach mehr Leute gibt, die nur einmal unter die Decke wollen und mehr nicht?
Für mich wäre das nichts gewesen. Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters? Ich kann mir grundsätzlich vorstellen, dass man mit Anfang 20 noch eher unverbindlich unterwegs ist.

Allerdings kenne ich einige nette Single Frauen um die 40 oder gar 50. Die haben alle berichtet, sie wurden nur mit netten Dialogen wie 'Ficken?' bedacht. Im Wesentlichen hätten sich da Männer gemeldet, die entweder einer langen sexarmen Beziehung entkommen waren und jetzt meinten, sie hätten eine Anrecht, 20 Jahre in einer Woche nachzuholen oder aber Männer, die dieser Beziehung noch gar nicht entkommen waren, aber auf dem Trip waren 'Man kann auch im Stillen viel Gutes tun.'

Was ich daran ärgerlich finde: Das sind Frauen, mit denen man bestimmt auch außerhalb des Bettes eine ganz tollen Zeit haben kann. Da ist Einigen wohl richtig was entgangen, oder auch nicht, wenn sie es nicht schätzen können.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

12.08.2021 um 17:28
Habt ihr es eigentlich schon mal erlebt, dass
sich alte Kontakte irgendwann wieder gemeldet haben?

Der Klassiker : Hatte viel Stress, tut mir leid.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.08.2021 um 00:09
@kittyka
Ja natürlich, im Nachhinein hat sich dann raus gestellt, das es mit seiner neuen nicht geklappt hat und er wollte wieder Zeit mit mir verbringen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.08.2021 um 01:54
Zitat von kittykakittyka schrieb am 05.08.2021:Und wie sieht es mit Leuten aus, die schon vor dem ersten Treffen beschlossen haben, fünf Kinder mit einem haben zu wollen?
Hahaha. Wobei es irgendwie auch traurig ist. War nie irgendwo angemeldet aber man hört auch im Bekanntenkreis steile Sachen. Ich bin aber immer wieder erstaunt das egal ob Frau oder Mann trotz teils kruden Geschichten die "Hoffnung" auf diese Art einen Partner zu finden nicht aufgeben und eine App nach der anderen "durcharbeiten". Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen -schon gar nicht Euch hier, die ich nicht kenne- hat das bisweilen schon was leicht verzweifeltes und ist womöglich nicht die dollste Ausgangslage um jemand zu "finden". Nicht unmöglich - auf keinen Fall, aber wie man lesen und hören kann doch schwierig. Das man generell im Internet jemand tolles kennenlernen kann streite ich nicht ab, ich weiß es besser, ich hab meine Freundin auch so kennengelernt, allerdings fernab von einer Partnerbörse und total schräg und letztlich durch einige noch schrägere Zufälle.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.08.2021 um 01:59
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Ja natürlich, im Nachhinein hat sich dann raus gestellt, das es mit seiner neuen nicht geklappt hat und er wollte wieder Zeit mit mir verbringen.
Das sind immer die besten (Notnagel Sucher, bis wieder was besseres kommt) :spelunke:


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.08.2021 um 02:06
Zitat von sgt.peppersgt.pepper schrieb:Nicht unmöglich - auf keinen Fall, aber wie man lesen und hören kann doch schwierig.
So wie abseits des Internets auch. Ist ja nicht so, dass man in der freien offline Wildbahn nicht ebenfalls mit der Freakshow des Allzumenschlichen konfrontiert wird.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

13.08.2021 um 02:06
@MiaJinn
Da nehmen sich beide Geschlechter nichts, somit hat man miteinander doch noch wenigstens eine letzte Gemeinsamkeit :)
@sgt.pepper
Ähnlich bei mir, über ein damaliges ADHS Forum, mit einer ganz anderen Intention, verrückt.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.10.2021 um 17:17
Ich hatte mal übers Dating eine kurzweilige Affäre. Er hat das ganze dann auf einmal beendet, weil er mich angeblich nicht liebt und bla.
Also wirkte auf mich damals total theatralisch, wie einstudiert. Ich meldete mich dann nie wieder bei ihm, warum auch. Jedenfalls kamen dann komische Nachrichten, noch ne Zeitlang, warum ich mich nicht melde. Teilweise zugekleistert mit 😭😭😭😭

Was könnt ihr euch da vorstellen?


5x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.10.2021 um 18:13
@kittyka

Hat wohl eher damit gerechnet das du ihm nacheierst und traurig bist wegen seines Korbes. :D
Zitat von kittykakittyka schrieb:Ich meldete mich dann nie wieder bei ihm, warum auch
Ist sowieso immer das Beste. Sofort einen Haken hinter und nach vorne schauen. Würde mir darüber, (jetzt) an deiner Stelle, keine Gedanken mehr machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.10.2021 um 18:50
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb am 09.08.2021:Ich weiss nicht, ob es einfach mehr Leute gibt, die nur einmal unter die Decke wollen und mehr nicht?
Ich denke nicht, dass es mehr geworden sind. Das gab es schon zu meiner Jugend vor rund einem halben Jahrhundert. Nur war es damals deutlich mühseliger, jemanden für solche Abenteuer zu finden. Da gab es die Anonymität des Netzes und die unglaubliche Multiplizierung von dadurch geschaffenen Kontakten nicht. Wenn ich heute in einer der unzählichen Mitfick- oder Partnertauschbörsen suche oder biete, dann kann ich mit einer kopierten Nachricht geschätzt tausende Menschen erreichen und damit steigt die Wahrscheinlichkeit, jemanden zu finden.

Früher hätte man wohl kaum wahllos das Hamburger Telefonbuch durchtelefoniert und jede weibliche Stimme am Telefon gefragt: "Na, wie wäre es mit einer Runde Genitalstöpseln?" Sich auf die Strasse stellen und jede Passantin ansprechen hätte wohl ein Dutzend Ohrfeigen und ggf. eine Nacht im Knast eingebracht.

Heute spielt man eben "Alle meine Entchen" und reckt im Internet das Schwänzchen in die Höh'. Wie heisst es doch im NDR-TV? "Rute raus, der Spass beginnt!" Das ist natürlich lästig für das Auge der Betrachterin (allerdings, so wurde mir berichtet, offenbar nicht immer, es gibt schliesslich auch Voyeusen), aber offenbar scheint es ja von Erfolgen gekrönt zu sein, sonst würde es ja kein Mann tun.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.10.2021 um 20:34
Zitat von kittykakittyka schrieb:Was könnt ihr euch da vorstellen?
Wahrscheinlich war das jemand, der sich dachte wenn er sich wieder bei dir meldet würdest du noch mal genauer nachfragen was los ist und vielleicht doch noch mal auf ihn eingehen und die Affäre fortsetzen. Oder er hatte momentan keine andere und wollte es deswegen wieder bei dir versuchen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.10.2021 um 21:34
Zitat von kittykakittyka schrieb:Was könnt ihr euch da vorstellen?
Manchmal will der Typ die Kontrolle und erträgt es nicht, dass es dir nicht ewig schlecht ging. Daher legt er nun noch mal drauf.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.10.2021 um 03:23
Zitat von kittykakittyka schrieb:Was könnt ihr euch da vorstellen?
Ganz einfach: Er hat mit dir rumgepimpert, wollte dann nicht mehr weil vermutlich eine "ernste" Beziehung oder ne neue Affäre in Aussicht. Das hat sich dann zerschlagen und er hat ausprobiert, ob sich der frühere Status Quo wieder herstellen lässt.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Manchmal will der Typ die Kontrolle und erträgt es nicht, dass es dir nicht ewig schlecht ging. Daher legt er nun noch mal drauf.
Wie oft kommt das denn vor?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.10.2021 um 07:27
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Manchmal will der Typ die Kontrolle und erträgt es nicht, dass es dir nicht ewig schlecht ging. Daher legt er nun noch mal drauf.
Ja, also das Gejammer setzte zwei Tage nach seinem Schlussstrich an.
fiel mir schon während seines Schlussmachgespräch auf, dass er immer wiederholte: ja, aber wir schreiben oder?
Du meldest dich doch wieder? Besonders "glaubwürdig" war es dann, als seine Stimme am Telefon immer weinerlicher wurde und nach
"Ich weiß nicht, ob ich meinen Urlaub jetzt noch genießen kann" ganz versackte.
Wirkte insgesamt, als hätte er diese Nummer nicht zum ersten Mal abgezogen und spult einfach nur sein Programm, um dann mit ‚Oberwasser‘, von oben herab, zurück-reagieren zu können.
Vielleicht gab es Frauen, die auf so ein Theater reingefallen sind, dass es er wie selbstverständlich davon ausging, dass es bei
mir auch funktioniert? Weiß ich ja nicht :D


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.10.2021 um 11:54
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Wie oft kommt das denn vor?
Keine Ahnung - aber es kommt vor. Du hast ja nach einer Beziehung (egal wie kurz und oberflächlich) immer eine Übergangsphase, es sei denn, du hattest keinerlei Emotionen. Ich wurde auch von meinem Partner für mich sehr plötzlich abgesägt (nach acht Jahren Beziehung). Mich hat es zusätzlich noch verletzt, dass er mich so nahtlos ersetzt hat. Es wertet einen natürlich auf, wenn der Ex dann z.B. sagt "ich hätte nicht Schluss machen sollen".

Hier wird der Typ abgewertet (nach seiner Sichtweise). Er trennt sich und du sagst "okay". Das kann er nicht auf sich sitzen lassen. Er möchte Trauer, etc. spüren, um sich aufgewertet zu fühlen.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Vielleicht gab es Frauen, die auf so ein Theater reingefallen sind, dass es er wie selbstverständlich davon ausging, dass es bei mir auch funktioniert? Weiß ich ja nicht :D
Die Wege von solchen Menschen sind unergründlich ... Aber es klingt logisch :-)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.10.2021 um 13:05
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Hier wird der Typ abgewertet (nach seiner Sichtweise). Er trennt sich und du sagst "okay". Das kann er nicht auf sich sitzen lassen. Er möchte Trauer, etc. spüren, um sich aufgewertet zu fühlen.
kittyka schrieb:
Abgewertet weiß ich nicht.
Glaube solche Leute sind ziemlich irritiert, dass du nicht in ihr Spiel miteinsteigst und wie du sagst, Trauer etc zeigst, von dem sich diese Energievampire noch ein wenig ernähren wollen.


melden