Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.730 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

18.09.2022 um 17:00
Ob Tinder und co. funktionieren, darüber gibt meiner Meinung nach diese Statistik sehr gut Auskunft:

Tinder-Statistik-1

Ein Interessanter Videobeitrag, ist hier zu finden:
...
Moment. Darf man Videobeiträge hier überhaupt posten? Ich komm da immer durcheinander, weil die Leute dort - auch mit Quellen arbeiten (jedenfalls ist das bei den von mir abonnierten Kanälen so).
Naja geht auf Youtube und gebt "TINDER Exposed @alicia Joe" ein.

Im Grunde geht es darum, dass normal aussehende Menschen keine Chance haben.
Weil Frauen zu wählerisch sind (und nur Männer mit 7/10 Liken).
Und Männer, also jene, die einen Match bekommen, aussuchen können.

Schreckliche Erkenntnis: ich bin wohl nicht mal eine 5/10. Die wenigen Frauen, die mich gelikt haben, waren sicher Bots oder ähnliches... oder ich hab eine besonders starke Anziehungskraft auf Russinnen/Asiatinnen? Aber vielleicht waren die Bilder auch nur unvorteilhaft?

Naja nächsten Monat will ich mich nochmal ins Unglück stürzen. Da lass ich Fotos von mir machen... vielleicht vor einer fetten CO2 Schleuder? Soll ja anziehend wirken...


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.09.2022 um 10:41
Ich verstehe hier nicht so ganz, welche Argumentationslinie die vermeintlich nicht so schönen Männer haben. Einerseits kritisiert ihr Frauen, die sich nur für Schönlinge interessieren. Andererseits reden hier viele von 21-jährigen Supermodels. Wonach sortiert IHR denn aus? Haben bei euch die 3/10-Frauen eine Chance? Die Partnersuche ist immer auch Angebot und Nachfrage. Auf Datingportalen ist logischerweise alles aufs Äußere fixiert, wonach soll man denn sonst aussortieren?

Deswegen: Wer im echten Leben nicht den Jackpot bezüglich Aussehen gezogen hat, hat hoffentlich andere Qualitäten, die im echten Leben anziehend wirken (Charme, Schmäh, Geld, Intelligenz, etc.).

Wenn man allerdings ein humorloser, schiacher Ungustl mit leerem Hirn und Bankkonto ist, wird's schwierig.


5x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.09.2022 um 12:14
@Katkit
Zitat von KatkitKatkit schrieb:Ich verstehe hier nicht so ganz, welche Argumentationslinie die vermeintlich nicht so schönen Männer haben.
Nicht mehr auf der Suche, aber bei 'nicht so schöne Männer' fühle ich mich natürlich als Betroffener ansgesprochen:
Zitat von KatkitKatkit schrieb:Haben bei euch die 3/10-Frauen eine Chance?
Gib es das denn überhaupt? Also die meisten Frauen, die ich kenne, haben doch irgendetwas, dass sie (wenn man schon bei einer so stumpfen Skala bleiben will) in den Bereich ab '6/10' bringt. Ausnahmen sind aggressive geldgeile Schlechtelaune Allesbesserwisserinnen, die haben aber unabhängig vom Aussehen 0/10 Punkten.

Es ist immer gut, aus Fehlern zu lernen und am besten ist es, wenn die Fehler jemand anders gemacht hatte. Wer den Johnny Depp Prozess verfolgt hat, wird verstehen, was ich meine. Gutes Aussehen hin oder her, Spaß hat dem das nicht gemacht. Und im Nachgang dieses Verfahrens haben wohl viele Männer auf ihrer 'by any means necessary' Liste 'stubenrein' ergänzt.

Die Frage, die ich mir, wäre ich auf der Suche, beantworten würde: Wie kann ich einem unbekannten Menschen vermitteln, dass es Freude machen könnte, Teil meines Lebens zu sein? Und da ist ein nicht vorhandener 6pack doch eher ein vorübergehender Spaß.
Da geht es auch bei der online Präsentation schon um die Andeutung eines Gesamtpaketes, egal ob der Bauch eingezogen wird oder gerade nicht.

Schlimmes Beispiel: Die ganzes Kuppel und reinraufrunterraus Shows im TV. Die Herren, in aller Regel jägerschnitzelbraungebrannte Pressbären aus der Mucki Bude, die aussehen wie eine Leihgabe des Neandertalmuseums und auf ähnlichem Niveau sprechen und die silicon valley Gegenstücke mit der Piepsstimme können doch jedem, der eigentlich auf der Suche nach Beziehung wäre, den Wunsch danach austreiben.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.09.2022 um 14:52
Zitat von KatkitKatkit schrieb:Ich verstehe hier nicht so ganz, welche Argumentationslinie die vermeintlich nicht so schönen Männer haben. Einerseits kritisiert ihr Frauen, die sich nur für Schönlinge interessieren. Andererseits reden hier viele von 21-jährigen Supermodels
Das ist wiederum eine Übertreibung/Unterstellung deinerseits.

Man muss doch einfach auch mal schauen, was man selbst bereit ist zu bieten bzw. was man bereit ist zu investieren. Ich hab nur ganz wenige Frauen gesehen, die ich wirklich als Abstoßend empfunden hätte (und hey, in jenen seltenen Fällen muss der Satz gelten "jeder Topf findet einen Deckel"). Meistens würde mir diese Frau gefallen und oft würden 20 kg weniger der Attraktivität enorm helfen!

Aber wie schon gesagt, ich finde, das sollte auf nehmen und geben beruhen.
Wenn jemand die ganze Zeit auf der Couch abhängt - mit ner Eistüte. Dann bitte. Aber dann nicht auf Tinder gehen und meinen sich den Traumprinzen oder sich das Supermodel angeln zu können.

Aber vielleicht geht uns dieser Realismus im Internet abhanden...


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.09.2022 um 15:11
Zitat von NegevNegev schrieb:Naja nächsten Monat will ich mich nochmal ins Unglück stürzen. Da lass ich Fotos von mir machen... vielleicht vor einer fetten CO2 Schleuder? Soll ja anziehend wirken...
Nicht wirklich. ;)
Richtig gut ankommen tun in der Regel Bilder in der Natur, am Meer, beim Konzert namhafter Bands sowie mit Hunden. Letzteres ist auch ein Garant dafür, dass Frauen einem zuerst schreiben ("Oh, wie süß. Ist das deiner?").
Die Bilder müssen positive Gefühle transportieren.

Gepose vor PS-starken Autos sowie Oben-ohne-Bilder in der Fitnessstudio-Umkleide interessieren allenfalls den Frauentyp ShishaBar-Dilara. Bei den seriösen Mädels fällt man(n) damit direkt durchs Raster.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.09.2022 um 15:18
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Richtig gut ankommen tun in der Regel Bilder in der Natur, am Meer, beim Konzert namhafter Bands sowie mit Hunden. Letzteres ist auch ein Garant dafür, dass Frauen einem zuerst schreiben ("Oh, wie süß. Ist das deiner?").
Die Bilder müssen positive Gefühle transportieren.
@Reineke

Man muss also nur den richtigen Moment abwarten, bis ne Band, die zur angestrebten Klientel passt, ein Konzert an einem Naturstrand veranstaltet, an dem auch Hunde erlaubt sind und dann geht es schon los, zwinkersmiley.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Gepose vor PS-starken Autos sowie Oben-ohne-Bilder in der Fitnessstudio-Umkleide interessieren allenfalls den Frauentyp ShishaBar-Dilara. Bei den seriösen Mädels fällt man(n) damit direkt durchs Raster.
You made my day.

Aber das gilt auch für die Dame. Das Bikini Foto aus dem Hotelpool hatte ich auch damals nie beachtet, draufgucken ja anklicken nein.

Wer nur Silikonmöpse anzubieten hat, mit der verschwende ich keine Zeit (mehr). Allerdings zeigt sich da manchmal, wenn man genauer hinguckt auch ein bei solchen Selbstoptimierungen immer mal wieder anfallender Renovierungsstau. Den kann man dann grob zusammenrechnen und schon mal mit dem eigenen Kontostand vergleichen.

Allerdings fehlt auch bei Bildern mit sehr viel Chirurgie regelmäßig der bei mobile.de so beliebte Zusatz 'an Bastler'.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.09.2022 um 15:23
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wie kann ich einem unbekannten Menschen vermitteln, dass es Freude machen könnte, Teil meines Lebens zu sein?
Das ist eben das Problem an Onlinedating. Wenn jemand optisch nicht ansprechend ist, dann gleicht das im Fall von Onlinedating auch kaum der Charme oder die Intelligenz aus.
Zitat von NegevNegev schrieb:Aber vielleicht geht uns dieser Realismus im Internet abhanden...
Definitiv. Was bringt dich beispielsweise dazu, dich vor einer CO2-Schleuder fotografieren zu lassen? Bzw. welchen Typ Frau hoffst du damit anzusprechen? Wäre es nicht sinnvoll, etwas zu nehmen was dir taugt und worüber man ins Gespräch kommen kann?


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.09.2022 um 15:31
@Katkit
Jede gute Absicht bringt nichts, wenn man damit kein Erfolg hat. Oder?
Also Anpassung...
Zitat von KatkitKatkit schrieb:. welchen Typ Frau hoffst du damit anzusprechen?
Hm. Überhaupt jemanden?
Aber ja... naja. Schade.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.09.2022 um 15:47
@Negev
Ganz ohne Häme oder es bös zu meinen: aus (nicht nur) Deinen Zeilen spricht so viel Negativität... das will doch keine. :/


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.09.2022 um 16:04
Zitat von NegevNegev schrieb:Jede gute Absicht bringt nichts, wenn man damit kein Erfolg hat.
Es wirkt halt etwas verbissen, wenn ich mir die Statements der Singles hier durchlese. Man lernt doch auch andere Menschen kennen, ohne dass man denjenigen gleich auf Beziehungstauglichkeit abchecken muss.
Zitat von soomasooma schrieb:aus (nicht nur) Deinen Zeilen spricht so viel Negativität... das will doch keine. :/
Dem muss ich leider zustimmen. Eine Beziehung bzw. auch das Kennenlernen davor soll Spaß machen, prickeln, aufregend sein.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.09.2022 um 17:32
Zitat von KatkitKatkit schrieb:Das ist eben das Problem an Onlinedating. Wenn jemand optisch nicht ansprechend ist, dann gleicht das im Fall von Onlinedating auch kaum der Charme oder die Intelligenz aus.
@Katkit
Na es gibt ja neben dem Bild auch noch einen Text. Da kann man schon etwas über sich schreiben, sich einfach kurz vorstellen, vielleicht auch sagen, worauf man hinaus will. So ein Satz wie 'Ich wünsche mir eine Familie' setzt ja niemanden unter Druck, zeigt aber ne Richtung auf, dass es eben nicht nur um knickknacktechnisch geht, ja oder umgekehrt halt, je nachdem.

So als Grundidee: Nicht schreiben 'Ich bin humorvoll', sondern den Text so verfassen, dass er auch unterhaltsam ist, vielleicht mit etwas Selbstironie, dass der Andere selbst drauf kommt: Aha, da hat jemand Humor.

Aus meiner Erfahrung heraus sind gerade Menschen, die ihren Humor herausstellen müssen in der Realität dann solche Spaßgranaten wie Saskia Esken.

Mit dem Text würde ich eher keine plakative Werbung machen, sondern eben auch Entertainment. Und schon wird aus ner 3 ne 4,5.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.09.2022 um 17:48
Ich habe mit diesen (gratis)- Portalen abendfüllende Erfahrungsberichte. Damit bin ich regelmäßig humoristisches Highlight auf diversen Partys oder Lagerfeuer-Abenden, wenn ich gebeten werde dort mal ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern😆. Alles im allem kann ich sagen dass ich heute niemals wieder so eine App installieren würde und nur noch real analog "akquiriere".
Die besten Autoren könnten sich das nicht ausdenken.
Ich will damit nicht andeuten, dass *alle* Menschen die dort angemeldet sind potentiell sinnlos für die Partnersuche sind, jedoch sind alle Menschen die sinnlos bei der Partnersuche sind bei derartigen (gratis) - Apps angemeldet, mMn.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.09.2022 um 05:11
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Richtig gut ankommen tun in der Regel Bilder in der Natur, am Meer, beim Konzert namhafter Bands sowie mit Hunden. Letzteres ist auch ein Garant dafür, dass Frauen einem zuerst schreiben ("Oh, wie süß. Ist das deiner?").
Die Bilder müssen positive Gefühle transportieren.
Das sieht man sehr oft bei diesen zweifelhaften Freundschaftsanfragen über Facebook. Auch mit einem Kind oder beim Sport oder mit militärischer Kleidung.
Viele Frauen lieben auch Katzen.
Eine wird schon "anbeißen".
Zitat von KatkitKatkit schrieb:Was bringt dich beispielsweise dazu, dich vor einer CO2-Schleuder fotografieren zu lassen? Bzw. welchen Typ Frau hoffst du damit anzusprechen?
Die sich für Autos interessieren. Soll es ja auch geben. Ich persönlich gehöre nicht dazu.
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:abendfüllende Erfahrungsberichte. Damit bin ich regelmäßig humoristisches Highlight auf diversen Partys oder Lagerfeuer-Abenden, wenn ich gebeten werde dort mal ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern
Magst Du ein Beispiel erzählen?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.09.2022 um 10:50
@nairobi

Glaub mir das würde ausufern😆
Velleicht hatte ich ja auch nur jahrelang "Pech" und alles war Zufall aber die Kuriositäten waren wirklich allumfassend gewesen.
Vor allem habe ich wirklich schon im Vorfeld sehr genau ausgewählt und die meisten potentiellen Dates sogar ausgeschlagen wenn mir irgendetwas bereits von den Bildern oder vom Text kurios vorkam. Also definitiv "Erstfilterung Qualität vor Quantität".
Es waren ja auch nicht alle Dates schlecht, teils sind daraus ja auch Wochen- bzw. monatelange Kontakte entstanden - aber ich würde die Gruseligkeitsquote formal bei über 50% ansetzen.

Okay ein kurzer Abriss,der scary Dates:

- noch Jahre mit dem Ex zusammen wohnen
- besoffen zum Date kommen
- beleidigt sein weil man noch andere Damen datet
- gar nicht die Dame sein die man auf den Bildern zeigte
- Date beendet weil ich aus den neuen Bundesländern komme (BJ 86!)
- Date beendet weil meine Jacke nicht gefallen hat (nichts fragwürdiges)
- "wie, du bestellst alkoholfreies Bier? Und dann rauchst du nicht mal? Dann wird das nichts mit uns"
- inhaltlich völlig unpassende Antworten auf meine Fragen geben beim Date (psych. Störung?)
- "das wird mit uns nichts wenn du Sport machst"
- " wenn du in gutem Kontakt mit deiner Ex bist, auch wenn ihr Kinder habt, wird das mit uns nichts
- diverse pauschale erschreckte Absagen weil man Kinder hat (zuvor eine super Chemie gewesen; Kinderfrage wurde zuvor nicht gestellt)
- hatte sogar mal ein Date mit einer offensichtlich bösen Frau, vielleicht ein fetisch von ihr gewesen.
interessant mit was Leute sich so die Zeit vertreiben
- rassistisches Verhalten, auf Nachfrage bestätigt dass man das "normal" findet
- eine Dame war optisch ganz in Ordnung hatte aber in ihren 30 Jahren noch nie eine Beziehung, da fragt man sich dann schon "woran" das liegt
- generell die grausige Beobachtung wie viele Damen mit absoluten kuriosen Männern Kinder gemacht haben
- und natürlich der Klassiker: Date absagen bzw sich nicht mehr melden danach, nur um sich dann doch wieder zu melden weil das potentiell bessere Date was nebenbei lief dann doch scheiße war🤣

und da wo das herkommt gibt es noch viel mehr


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.09.2022 um 13:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die sich für Autos interessieren. Soll es ja auch geben. Ich persönlich gehöre nicht dazu.
Ich glaube, die Karre ist dabei nebensächlich. Was man eigentlich vermittel will: man hat Kohle. usw.

Man sagst ja auch, das Humor bliblablub ... aber für den ersten Eindruck schaut Frau dann auch schon mal gerne auf den Bizeps.

Damit will ich keinesfalls böse Absichten unterstellen.
Ich denke es sind einfach nur Automatisieren, die ablaufen und in einem anonymen Raum nicht sofort korrigiert bzw. ergänzt werden können.
So bleibt das Internet ganz automatisch Oberflächlich.

Jemanden im Internet zu finden, mag funktionieren. Würde ich allerdings als Ausnahme/Glücksfall verstehen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.09.2022 um 13:27
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich glaube, die Karre ist dabei nebensächlich. Was man eigentlich vermittel will: man hat Kohle. usw.
Na die Karre kann ja auch geleast sein oder auf Pump gekauft. Oder ist gar nicht seine.
Mich hat mal einer abgeholt in dem teuren Wagen eines Bekannten. Er hatte nur eine alte Schippel und damit wollte er nicht kommen. Dann fuhr er auch noch recht flott. Ich bat ihn, langsamer zu fahren.
Mich beeindruckt so etwas nicht. Im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.09.2022 um 13:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mich hat mal einer abgeholt in dem teuren Wagen eines Bekannten
Aber immerhin ist er schon mal so weit gekommen ;).

Ich sag ja nicht, das der Verlauf des Dates im folgenden komplett egal wäre!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.09.2022 um 18:52
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:- beleidigt sein weil man noch andere Damen datet
Oh, da gibt´s viele Männer, die genauso sich in ihrem männlichen Ego-Stolz verletzt fühlen, wenn man auch andere kontaktet! ;-)
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:- diverse pauschale erschreckte Absagen weil man Kinder hat (zuvor eine super Chemie gewesen; Kinderfrage wurde zuvor nicht gestellt)
In meinem Profil steht, dass Kinder im gemeinsamen Haushalt vorhanden sind!
Etwas so Elementares schon anfänglich verschweigen, ist keine gute Basis für die Schaffung von Vertrauen!
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:- generell die grausige Beobachtung wie viele Damen mit absoluten kuriosen Männern Kinder gemacht haben
Das ist DEINE oberflächlich bewertende Meinung! Diese Männer haben oder hatten allesamt irgendwelche Qualitäten, die ihre (Ex)Partnerinnen lieb(t)en!


Allgemein hatte ich vieles, was Du in Deiner Liste aufgezählt hast, auch vor vielen Jahren mit Männern erlebt...

Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein... ;-))


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.09.2022 um 19:00
@Skorpiusa

ich hätte nicht gedacht, dass ich das extra erwähnen muss, aber meine Schilderung ist natürlich Geschlechter-neutral zu betrachten. Wie du ja selber an deinen simultanen Erfahrungen siehst😉
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Das ist DEINE oberflächlich bewertende Meinung! Diese Männer haben oder hatten allesamt irgendwelche Qualitäten, die ihre (Ex)Partnerinnen lieb(t)en!
Nunja wenn sich jemand gar nicht um ein Kind kümmert (auch nicht monetär) dann glaube ich ist das eine sehr fachpraktische Beobachtung und nicht mehr oberflächlich. Ich werfe das ja auch keinem vor, mich wundert nur die Vielzahl der Beobachtung dieser Situation die ich gemacht habe.
Aber da hat jeder eine unterschiedliche Weitsicht was das Thema Trieb & Fortpflanzung betrifft.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.09.2022 um 09:18
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Richtig gut ankommen tun in der Regel Bilder in der Natur, am Meer, beim Konzert namhafter Bands sowie mit Hunden. Letzteres ist auch ein Garant dafür, dass Frauen einem zuerst schreiben ("Oh, wie süß. Ist das deiner?").
Die Bilder müssen positive Gefühle transportieren.
Was sollten dann im Gegenzug Frauen auf Fotos beachten, damit sie einen ganz normalen Mann ansprechen ?
Normal ist in meinen Augen, er hat eine Vorgeschichte, ein Hobby das ihm Spaß macht und einen Freundeskreis.


Mir wäre am wichtigsten, daß man sich gegenseitig so akzeptiert wie man ist und nicht anfängt den anderen auf Teufel komm raus verändern zu wollen. Wir haben alle unsere Eigenheiten, ab einem gewissen Alter wird das auch nicht besser.
Wenn ich dann so lese was manche schon in ihrem Profil für Ansprüche an den eventuellen Partner haben, da frage ich mich ob derjenige selber diese dann auch alle erfüllt und warum dieser perfekte Mensch überhaupt noch Single ist.

Ich denke es gibt einfach zu viele überhöhte Vorstellungen von dem idealen Partner.

Ich war noch nie auf einer Datingseite angemeldet und wollte mich hier eigentlich informieren, was man alles beachten muss. Nach den vielen Beiträgen bin ich am überlegen ob ich das nicht lieber sein lasse.

Vielen Dank an alle die ihre Erfahrungen mit diversen Dating Portalen und Treffen hier so offen mitgeteilt haben, ich bin wieder um ein paar Erfahrungen reicher 😉


1x zitiertmelden