Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

06.11.2021 um 21:36
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Systemgastro-Café
Den merk ich mir, grins xD.
Deren Café ist wirklich lecker zudem.
Viel Erfolg euch beiden und angenehme Zeit.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

06.11.2021 um 21:39
@Reineke
Ich habe bis jetzt nur einmal mit einem date telefoniert, ich bin eher die schreiberin. Telefonieren tue ich nicht so gerne.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

06.11.2021 um 21:41
Edith:
Ich persönlich würde das mit zuvor telefonieren nicht unbedingt machen..Ein- und bisher letztes Mal wurde daraus eine nicht konstruktive Unterhaltung.
Zu persönlich, beidseitig über Ex , psychisches, Politik.
Ich bin dafür schnell empfänglich.
Lieber nicht.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.11.2021 um 00:44
Zitat von YoooYooo schrieb:Aber ist schon sehr bequem wenn man einfach schreiben kann: Soll ich vorbei kommen?
Und einige Minuten später ist man da.
jo ist halt so... man ist unanhängiger....und leider kommen Frauen nur sehr selten direkt aus der Stadt wo ich wohne. Wäre natürlich in Berlin anders
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie ist dann ja unabhängiger. Wenn sie aus irgendeinem Grund weg möchte, setzt sie sich in ihr Auto und weg ist sie.
das stimmt natürlich auch wieder. :D
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Je älter du wirst, desto flexibler musst du bei der Suche zwangsläufig werden, auch räumlich. Der Partnermarkt ist in meinem Alter schon ziemlich abgegrast. Da kann man nicht mehr erwarten, dass der Traumpartner im selben Ort wohnt.
ja genau den Eindrucke habe ich auch. Also dass hier im Ort noch jemand passendes sich findet...da mach ich mir keine großen Illusionen mehr. Da hätte ich wohl 10 Jahre eher suchen müssen....
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Das kommt aufs Wetter an. Bei gutem Wetter Spaziergang im Park, bei schlechtem geht's morgen Nachmittag ins Café. So handhabe ich das meistens und ist für mich für ein erstes Kennenlernen ideal.
also ich war bei meinem letzten mit ihr in nem Riesenrad…unter anderem :) ...man sollte dann aber halt nicht sich gegenübersitzen mit 2 meter Abstand...sondern schon nebeneinander :D
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Die meisten Frauen sind nach meiner Erfahrung dankbar, wenn der Mann das Heft in die Hand nimmt. Emanzipation hin oder her, hier läuft Dating noch wie in 1950. Ist sehr selten, dass mal eine von sich aus was vorschlägt. Und sie zu fragen, bringt meist auch nichts, kann man(n) sich eigentlich sparen.
..kann ich leider nur bestätigen. Das gilt auch z.b. auch für den Vorschlag sich überhaupt zu treffen bzw. sie online nach nem Date zu fragen.... von allein kommt da so gut wie nie was. Du musst als Mann "machen".
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Den merk ich mir, grins xD.
Deren Café ist wirklich lecker zudem.
nun ja falsl es DAS Systemgastro-cafe ist, habe ich da bisher weniger gute Erfahrungen. Date bei Maccces.... naja muss nicht unbedingt sein :D
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Zu persönlich, beidseitig über Ex , psychisches, Politik.
Ich bin dafür schnell empfänglich.
also Politik kam bei Telefonaten bei mir bisher nie vor....eher berufliches und was man halt so im Alltag macht. Gut da ist wohl jeder anders.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.11.2021 um 04:54
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Mal eine andere Frage: Telefoniert ihr gerne vorab mit eurem Date oder ist euch das nicht so recht?
Bei mir ist das rein theoretisch, weil ich nie Online-Dating gemacht habe.
Aber ich würde glaube ich vor einem Treffen schon auch telefonieren wollen, um die Stimme zu hören und einen besseren Eindruck zu bekommen.
Spricht er Dialekt, wie drückt er sich aus, gibt es Sprachfehler, wie klingt das Lachen, hat er eine tiefe Stimme, druckst er herum, was höre ich im Hintergrund usw. usf. Wie flüssig ist das Gespräch, entstehen peinliche Pausen etc.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Systemgastro-Café
Hoffentlich gibt es da ein Klo. Das ist nämlich wohl nicht mehr überall so 🙈
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:wurde daraus eine nicht konstruktive Unterhaltung.
Zu persönlich, beidseitig über Ex , psychisches, Politik.
Ich bin dafür schnell empfänglich.
Lieber nicht.
Und kam es danach noch zu einem Treffen? Oder wurde wegen des negativen Telefonates davon Abstand genommen?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.11.2021 um 09:44
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Den merk ich mir, grins xD.
Deren Café ist wirklich lecker zudem.
Das der Kaffee beim goldenen M lecker ist, das stimmt. Aber die Vermutung ist trotzdem nicht ganz richtig. 😉
Es handelt sich um eine Filiale der Kette "Café del Sol", wo wir uns nachher treffen. Und ja...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hoffentlich gibt es da ein Klo. Das ist nämlich wohl nicht mehr überall so 🙈
...es gibt dort selbstverständlich auch Toiletten. ;-)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.11.2021 um 10:22
Zitat von knopperknopper schrieb:also ich war bei meinem letzten mit ihr in nem Riesenrad…unter anderem :) ...man sollte dann aber halt nicht sich gegenübersitzen mit 2 meter Abstand...sondern schon nebeneinander :D
Schöne Idee, gefällt mir.
Ich selbst habe es leider nicht so mit größeren Höhen. Derlei Locations meide ich daher lieber beim ersten Date. ;-)
Zitat von knopperknopper schrieb:ja genau den Eindrucke habe ich auch. Also dass hier im Ort noch jemand passendes sich findet...da mach ich mir keine großen Illusionen mehr. Da hätte ich wohl 10 Jahre eher suchen müssen....
Richtig. Aber man weiss auch nicht, wie sich die Dinge dann entwickelt hätten, wenn du deine Jugendliebe aus dem selben Ort geheiratet hättest. Vielleicht wärst Du dann jetzt schon geschieden und dürftest wie so viele andere ordentlich Unterhalt für sie und die Kinder blechen und musst selbst mit 1.500 Euro Selbstbehalt über die Runden kommen. Da möchte ich nicht tauschen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.11.2021 um 13:45
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es handelt sich um eine Filiale der Kette "Café del Sol", wo wir uns nachher treffen. Und ja...
Und wie ist es gelaufen?? Ich drück dir gerade unbekannterweise die Daumen ;)


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.11.2021 um 15:38
Irgendwie bekommt das was Du Reineke, von Dir berichtest so langsam vergnügliche Romanqualität für mich, im Positiven.🤗

Bei mir schmort gerade Rindfleisch in Rotwein-Kakao-Kaffesoße im Hintergrund, und bei dem Duft wird mir gerade Romantisch.
Lasst es krachen :)👍


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.11.2021 um 16:21
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Richtig. Aber man weiss auch nicht, wie sich die Dinge dann entwickelt hätten, wenn du deine Jugendliebe aus dem selben Ort geheiratet hättest. Vielleicht wärst Du dann jetzt schon geschieden und dürftest wie so viele andere ordentlich Unterhalt für sie und die Kinder blechen und musst selbst mit 1.500 Euro Selbstbehalt über die Runden kommen. Da möchte ich nicht tauschen.
richtig :D ...das vergisst man immer dabei, bzw. man sieht immer nur das positive... Motto: "grass is always greener over there".
…Eigentlich geht es mir ja gut... nur halt immer in den Momenten wo man andere glückliche Pärchen sieht fühlt man sich besch.... :( aber ja wie gesagt, man siecht nur das Positive,


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.11.2021 um 16:52
Dating Portale können ja schnell ins viele Geld gehen.

Warum nicht selber eine Annonce in einer hiesigen Tageszeitung hinein setzen.

Auf Partys , Vereine, Freiwillige Feuerwehr, etc lassen sich sehr nette Frauen und Männer kennen lernen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.11.2021 um 17:35
Also da oute ich mich hier mal als totaler noob.
Noch nie war ich auf einem Datingportal, hab auch so überhaupt kein Interesse daran gehabt.
Keine Ahnung warum aber ich würde nie ne "Flirtanzeige" aufgeben, weder Netz noch Zeitung.
Schein ich aber nu auch nicht sooo viel verpasst zu haben.
Als ich bei einer Bekannten mal über die Schulter bei tinder mit geschaut habe, sahen die Typen irgendwie alle wie gephotoshopte prolls aus. Kann ich nix mit anfangen.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.11.2021 um 18:54
Zitat von svizzerasvizzera schrieb:Und wie ist es gelaufen?? Ich drück dir gerade unbekannterweise die Daumen ;)
Danke. Bin inzwischen wieder zuhause.
War ein schönes Date. Sie war überpünktlich und hatte sich mit Make-up und Outfit echt Mühe gegeben.
Wie das manchmal so ist, waren die ersten 5-10 Minuten noch etwas distanziert, mit der Zeit wurde es dann aber immer lockerer und es wurde mehr und mehr gelacht. Am Ende war ich derjenige, der sich losreißen musste. Ich glaube, sie hätte gerne noch länger zusammengesessen, allerdings beende ich erste Dates in der Regel ganz bewusst auf dem Gesprächshöhepunkt.
Haben uns dann draußen auf dem Parkplatz noch etwas unterhalten.
Zufällig ist sie nächste Woche abends in meiner Stadt... mal schauen, ob wir das nicht irgendwie für eine Fortsetzung nutzen können. ;-)


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.11.2021 um 19:37
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Zufällig ist sie nächste Woche abends in meiner Stadt... mal schauen, ob wir das nicht irgendwie für eine Fortsetzung nutzen können. ;-)
👍
Ich finde, da muss man auch zügig dran bleiben, sonst versandet so was auch ganz schnell wieder.
Weil erst ist man nur flüchtig bekannt, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.11.2021 um 19:41
Findet auch jemand, dass durch Online Dating irgendwie so ne Art Zwang ist, bei den Treffen? Wisst ihr was ich meine?
Bei zufälligen Treffen ist man irgendwie lockerer drauf?


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.11.2021 um 19:50
Zitat von kittykakittyka schrieb:Findet auch jemand, dass durch Online Dating irgendwie so ne Art Zwang ist, bei den Treffen? Wisst ihr was ich meine?
Bei zufälligen Treffen ist man irgendwie lockerer drauf?
Schon... aber schlimmer finde ich nicht.
Bei zufälligen treffen bin ich meist mim Kopf wo anders.^^
Auch was ich sagen soll usw. fällt mir überhaupt nicht leichter, eher im Gegenteil.

Beim Online Date, weiß man immerhin schon worum es geht, beim zufälligen Treffen, kann das Gequatsche aus allen möglichen Absichten erfolgen.
Ich finde solche Dates definitiv einfacher, wenn es aber natürlich auch dort etwas unangenehm werden kann, weil man überhaupt nicht passt und dann ist der Gesprächsstoff natürlich ganz schnell weg.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.11.2021 um 19:50
@kittyka

So ein Treffen ist im Grunde wie ein Vorstellungsgespräch.
Von daher ist man automatisch angespannt.

Das schreiben vorher ist quasi die Bewerbung.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.11.2021 um 20:00
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Zufällig ist sie nächste Woche abends in meiner Stadt... mal schauen, ob wir das nicht irgendwie für eine Fortsetzung nutzen können. ;-)
na dann drück ich mal die Daumen.... dran bleiben.
Zitat von kittykakittyka schrieb:Findet auch jemand, dass durch Online Dating irgendwie so ne Art Zwang ist, bei den Treffen? Wisst ihr was ich meine?
Bei zufälligen Treffen ist man irgendwie lockerer drauf?
ja klar. Hab ich ja bereits einige Posts vorher erwähnt. Es ist so eine Art zwang bzw. Stimmung dass man jetzt mal was reißen muss, flirten muss etc.. halt nicht so locker wie bei einem Treffen, was halt kein Date ist.
Zitat von YoooYooo schrieb:Ich finde solche Dates definitiv einfacher, wenn es aber natürlich auch dort etwas unangenehm werden kann, weil man überhaupt nicht passt und dann ist der Gesprächsstoff natürlich ganz schnell weg.
ja eben genau das... und leider ist das hier oft von Mann abhängig... je nachdem wie kreativ er ist...
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:So ein Treffen ist im Grunde wie ein Vorstellungsgespräch.
Von daher ist man automatisch angespannt.
ja so ist es ....leider.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.11.2021 um 20:07
Zitat von knopperknopper schrieb:ja klar. Hab ich ja bereits einige Posts vorher erwähnt. Es ist so eine Art zwang bzw. Stimmung dass man jetzt mal was reißen muss, flirten muss etc.. halt nicht so locker wie bei einem Treffen, was halt kein Date ist.
Ja...ich hatte auch ein paar nette Dates, aber man hatte irgendwie immer das Gefühl, sich besonders witzig oder was auch immer geben zu müssen...bloß keine Pausen entstehen lassen....ich fand das mega anstrengend, weil ich das Gefühl hatte, mich total verstellen zu müssen.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

07.11.2021 um 20:10
Zitat von knopperknopper schrieb:ja so ist es ....leider.
Kommt meiner Meinung nach auch daher, weil viele zu vorsichtig sind, fand ich auch immer ein großes Problem.
Zu Hause vor der Glotze mit Keksen, Kaffee oder Wein/Bier sieht die Sache schon gleich ganz anders aus.

Gibt aber leider nicht viele die sich das trauen... ich hab da wenig Hemmungen, kann ich nicht so ganz verstehen.
Aber so ists halt leider.


1x zitiertmelden