Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.10.2022 um 20:29
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Mit meinen Erfahrungen deckt sich das weitgehend. Haben sich die Eltern früh getrennt, ist das Risiko hoch, dass er/sie einen psychischen Knacks hat - was dann in der Partnerschaft wiederum negativ durchschlagen kann - bis zum Bruch der Beziehung/Ehe.
@Reineke
Ich finde, damit wird das Thema sehr verengt.

Es gibt ja nicht nur herzlose Trennunfsfamilien odwr glückliche Elternpaare, wo alles takko ist.

Ich halte ein sehr liebloses Elternhaus für ein vergleichbares Risiko.
Wenn sich ein Elternpaar trennt, machen es sich die Eltern ganz sicher in aller Regel nicht leicht. Die machen das, wenn nichts mehr geht. Und ich glaube, manchmal sind Eltern, die in kalter gegenseitiger Verachtung zusammenbleiben, sicher ein vergleichbares Risiko.

Ich würde also eher sagen, dass 'unglückliche Primärfamilie' das Risiko darstellt und dann auch relativ unabhängig vom formalen Familienstand der Eltern.

Umgekehrt ist ein Elternpaar einer Kandidatin, das noch immer harmoniert, bestimmt ein sehr guter Prädiktor für eine gute Beziehungserwartung, die besteht.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

19.10.2022 um 23:42
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Langsam denke ich, und das ist nur meine bescheidene Meinung, Du bist mit online dating im falschen Medium unterwegs.

Du bist doch ein Fuchs, kannst Du nicht Frauen in freier Wildbahn kennenlernen? Beim Sport, bei einem Hobby oder im Beruf? Vielleicht wartet da eine nette Frau auf Dich, die Du noch gar nicht auf dem Schirm hattest?
Online-Suche schließt die Offline-Suche ja nicht aus, zumindest bei mir nicht. Würde auch niemandem empfehlen, sich auf eins von beidem zu versteifen. Fakt ist allerdings, dass jetzt mit dem kühleren Wetter und dem vermehrtem Aufenthalt in den eigenen vier Wänden Dating-Apps wieder mehr an Bedeutung und Aktivität gewinnen. Wenn man zudem (wie ich) noch in einer Kleinstadt wohnt, die jetzt nicht gerade für ihre breite Single-Community bekannt ist, dann macht das den Verzicht auf Dating-Apps auch nicht einfacher. Und so wie es aussieht, steuern wir obendrein auch gerade noch in die nächste Corona-Welle rein. Was das für das Freizeitangebot (und damit auch eventuelle Kontaktmöglichkeiten) bedeutet, wissen wir ja nun bereits hinlänglich...
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich finde, damit wird das Thema sehr verengt.

Es gibt ja nicht nur herzlose Trennunfsfamilien odwr glückliche Elternpaare, wo alles takko ist.

Ich halte ein sehr liebloses Elternhaus für ein vergleichbares Risiko.
Wenn sich ein Elternpaar trennt, machen es sich die Eltern ganz sicher in aller Regel nicht leicht. Die machen das, wenn nichts mehr geht. Und ich glaube, manchmal sind Eltern, die in kalter gegenseitiger Verachtung zusammenbleiben, sicher ein vergleichbares Risiko.

Ich würde also eher sagen, dass 'unglückliche Primärfamilie' das Risiko darstellt und dann auch relativ unabhängig vom formalen Familienstand der Eltern.

Umgekehrt ist ein Elternpaar einer Kandidatin, das noch immer harmoniert, bestimmt ein sehr guter Prädiktor für eine gute Beziehungserwartung, die besteht.
Jepp, danke, da hast Du absolut Recht. Aus genau einem solchen Elternhaus stammte auch meine Ex und diese jahrelangen, häuslichen Spannungen hatten bei ihr deutliche Spuren hinterlassen - auf der Seele, im Verhalten, als auch in den persönlichen Einstellungen, gerade zum Thema Familie. Alles, was damit zusammenhing, war automatisch sehr negativ konnotiert. Das war für mich als Partner auch teilweise echte Schwerstarbeit. Wenn bei Familienfeiern Verwandte ihre neuen Partner/innen in der Runde vorstellten und diese sich sofort nahtlos integrierten, während meine Freundin oft nur gelangweilt in der Ecke saß, mit dem Handy spielte und so tat, als ginge sie das "ganze familiäre Getue" nichts an, dann macht einen das als Partner einfach nur sauer und irgendwo ist's einem auch irgendwann peinlich (denn natürlich wird man auch drauf angesprochen, was das soll).
Sowas will ich nie wieder haben und deswegen schaue ich da auch genauer hin, auch schon beim ersten Date, so grotesk das vielleicht auch klingen mag.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

20.10.2022 um 05:08
Zitat von ReinekeReineke schrieb:ohne Altlasten
Das klingt für mich immer ganz schlimm - diesen Begriff würde ich gänzlich vermeiden.
Zudem stimmt es ja auch nicht wirklich, denn Du hast einiges an seelischem Ballast, den man nicht sieht, der aber vorhanden ist.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Mein Bruder ist verheiratet und hat bereits Nachwuchs. Das beruhigt sie
Ich habe einen Kollegen, der auch einen Bruder hat.
Und beide haben erst sehr spät ihr Glück gefunden. Nach gescheiterten Beziehungen haben sie mit gut Mitte 40 nochmal geheiratet und wurden dann erstmals Vater. Das hatten ihre Eltern wahrscheinlich nicht mehr für möglich gehalten.
Ob die allerdings jetzt noch zusammen sind, kann ich nicht sagen.
Zitat von AllgoriaAllgoria schrieb:Aber da denke ich oft: heute sind die jungen Frauen weiter! Die schämen sich nicht für ihren Körper und zeigen ihn stolz.
Das ist aber eigentlich schon seit Jahrzehnten so, dass "sie" das tun.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Das meine ich nicht. Wenn sich die Eltern trennen, wenn das Kind bereits jugendlich oder erwachsen ist, dann ist das was anderes, als im frühen Kindesalter.
Das bedeutet aber nicht, dass das frühere Kind z.T. über Jahre Dissonanzen und vielleicht Schlimmeres mitbekam. Manchmal ist es eben besser, sich zu trennen, als verkrampft noch unter einem Dach "zusammen" zu leben. Das sagen viele Kinder selbst so.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:formalen Familienstand der Eltern.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:ich glaube, manchmal sind Eltern, die in kalter gegenseitiger Verachtung zusammenbleiben, sicher ein vergleichbares Risiko.
Das finde ich sehr zutreffend und das wollte ich auch ausdrücken. Gar nicht selten ist es hinter der gutbürgerlichen Fassade doch so, dass nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist, u.U. sogar die Hölle, eben weil keine saubere Trennung erfolgt.

@Laura_Maelle hat vor einigen Wochen den recht bedrückenden Fall einer Freundin geschildert, die am gemeinsamen Haus "klebt" und von ihrem getrennt lebenden Mann ständig aufgesucht wird. Das war sehr gruselig und das hinterlässt ganz sicher auch seine Spuren bei dem jugendlichen Sohn.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Fakt ist allerdings, dass jetzt mit dem kühleren Wetter und dem vermehrtem Aufenthalt in den eigenen vier Wänden Dating-Apps wieder mehr an Bedeutung und Aktivität gewinnen. Wenn man zudem (wie ich) noch in einer Kleinstadt wohnt, die jetzt nicht gerade für ihre breite Single-Community bekannt ist, dann macht das den Verzicht auf Dating-Apps auch nicht einfacher. Und so wie es aussieht, steuern wir obendrein auch gerade noch in die nächste Corona-Welle rein. Was das für das Freizeitangebot (und damit auch eventuelle Kontaktmöglichkeiten) bedeutet, wissen wir ja nun bereits hinlänglich...
Das klingt tatsächlich etwas beängstigend. Außerdem steht Weihnachten schon bald vor der Türe und viele verfallen in Hektik.
Mit dem Freizeitangebot - das bleibt aber abzuwarten. Vieles war ja im vergangenen Jahr doch möglich, vor allem mit dem richtigen Impfstatus. Zu zweit allemal.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.10.2022 um 12:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das bedeutet aber nicht, dass das frühere Kind z.T. über Jahre Dissonanzen und vielleicht Schlimmeres mitbekam. Manchmal ist es eben besser, sich zu trennen, als verkrampft noch unter einem Dach "zusammen" zu leben. Das sagen viele Kinder selbst so.
Da hast Du Recht. Kinder haben ab einem bestimmten Alter feine Antennen für sowas und werden in den meisten Fällen auch registrieren, wenn sich eine Trennung ihrer Eltern abzeichnet. Das manchmal regelrecht aufgeatmet wird, wenn diese endlich vollzogen ist, habe ich auch schon gehört. Und dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass so etwas seine Spuren hinterlässt und auch den Glauben an das Modell von Familie und Partnerschaft als Ort der Geborgenheit gehörig erschüttert. Ich habe auch schon Frauen kennengelernt, die weder heiraten noch Kinder haben wollten - einfach aus Angst, dass es bei ihnen genauso kommt, wie bei ihren Eltern.
Als (Dating)-Partner, dem das zum Glück alles erspart geblieben ist, kann man das alles nur sehr schwer nachvollziehen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das klingt tatsächlich etwas beängstigend. Außerdem steht Weihnachten schon bald vor der Türe und viele verfallen in Hektik.
Mit dem Freizeitangebot - das bleibt aber abzuwarten. Vieles war ja im vergangenen Jahr doch möglich, vor allem mit dem richtigen Impfstatus. Zu zweit allemal.
Es wird auch diesmal wieder davon abhängen, wie sich die Situation in den Krankenhäusern entwickelt - und zusätzlich davon, wieviel Energie noch eingespart werden muss. Wenn wirklich der Blackout droht, gehen Freizeiteinrichtungen als erste vom Gas- und Stromnetz, so viel dürfte sicher sein.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.10.2022 um 14:23
Gerade wieder einmal hereingeschaut...

...der "Fall Reineke" ist zur allgemeinen Unterhaltung noch offen... :/

@Reineke
Ich muss zugeben, Du bist eine interessante Figur, also zumindest als Beobachtungsobjekt.

Einerseits kommen von dir ziemlich gefühlskalt und teils auch abwertend wirkende Einschätzung bzgl. der Frauenwelt allgemein, aber auch deinen "Kandidatinnen" rüber, andererseits ist da eine Frustration zu spüren und manchmal auch etwas, was wie Unsicherheit und Komplexe erscheint.
Die beiden Dinge sind ja oft miteinenander verbunden und das Eine soll dann das Andere kompensieren.

Du bringst das Kunststück fertig, eine junge Frau, die offensichtlich ein Problem mit dem Alkoholgenuss hat, beim Date danach zu fragen, wie sie mit dieser Abneigung vor dem Hintergrund ihrer Abstammung aus einem Land, wo man ja ordentlich trinkfest sei, im Alltag klarkommt...

...und zwei Tage später, in denen die Frau genug Zeit hatte, sich ihre Gedanken darüber zu machen, bekommst du einen Korb von ihr und ziehst daraus den Schluss, dass das wohl ein zickiges und dünnhätiges Exemplar gewesen sein muss. :o

Ja, kann natürlich sein... oder...

Viel Erfolg weiterhin!


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.10.2022 um 19:02
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich habe auch schon Frauen kennengelernt, die weder heiraten noch Kinder haben wollten - einfach aus Angst, dass es bei ihnen genauso kommt, wie bei ihren Eltern.
Also bei mir trifft das auch zu. Sehe ich aber nicht als Manko. 🤷‍♀️ Möglicherweise bisschen vielleicht für mein potenzielles Gegenüber, der da vielleicht unbedarfter oder optimistischer in eine mögliche Zukunft blickt/blicken möchte (aber dann können sich die Wege doch auch trennen). Aber hey, Partnerschaft, Kinderplanung, Ehe etc. sind wirklich ernstzunehmende Themen. Ich sehe es für mich als existenzielle Notwendigkeit an, dass ich da übermäßig kritisch und vielleicht auch anspruchsvoller bin. Ich möchte niemals wieder Bullshit erleben. 🙂 Haititai und Friede Freude Eierkuchen kann jeder, wenn alles toll ist...davon lass ich mich nemmer in erster Linie beeindrucken. Mich interessiert Konfliktfähigkeit, kompromissfähigkeit etc..

Die Angst die du da ansprichst - absolut berechtigt. Also für mich. Mit Sicherheit nichts was auf der Luft gegriffen ist.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.10.2022 um 20:49
Zitat von ReinekeReineke schrieb am 16.10.2022:Bin gespannt. Viel Glück jedenfalls. :)
Danke. Hat sich erledigt...


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

21.10.2022 um 21:27
@Reineke
Ich hab die letzten Seiten jetzt überflogen und irgendwie weiß ich nicht, ob ich bei manchen deiner Sätze lachen oder den Kopf schütteln soll :D

Prinzipiell finde ich es ja sehr gut, wenn jemand weiß, was er will und wonach er sucht. Aber dein Bild deiner "Traumfrau", kommt mir schon arg eingeschränkt und gleichzeitig überzogen vor. Aber gut, jeder darf natürlich seine Ansprüche haben.

Was mich aber etwas schockiert, ist der bei mir hinterbliebene Eindruck, dass die potentielle Traumfrau frei von Altlasten sein sollte / muss, denn du bist das auch. Wirklich? 38 Jahre alt und keinerlei Altlasten? Wie ist das möglich? Hat die nicht jeder, zumindest mehr oder weniger? Du beschreibst dich als gutaussehend, treu, sportlich, eigentlich sattelfest im Leben. Keine Macken? Keine negativen Charakterzüge? Dann frag ich mich, woran es bei dir in der Liebe scheitert, immer nur an den Frauen?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.10.2022 um 02:30
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:bei mir trifft das auch zu. Sehe ich aber nicht als Manko.
Das muss kein Manko sein, kongruiert dann aber nicht mit dem möglichen Kinderwunsch eines potentiellen Partners.

Möglicherweise änderst Du ja im Laufe der Jahre Deine Meinung auch noch. Dieser Artikel beleuchtet primär die männliche Seite, aber warum sollte das für Frauen komplett anders sein?
Laut einer Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) sind Männer in Sachen Kinderwunsch eher Spätzünder: 60 Prozent der 25- bis 34-Jährigen sind kinderlos, die meisten gewollt. Nur etwa ein Drittel der rund 1.500 befragten Männer ist verheiratet und hat Kinder. Denn zunächst stehen für Männer andere Dinge ganz oben auf der Prioritätenliste: Erfolg im Beruf, Geld verdienen, das Leben mit der Partnerin genießen.
Mit steigendem Alter tritt auch verstärkt der männliche Kinderwunsch an die Oberfläche: Bei den 35- bis 44-Jährigen lebten laut Studie nur noch 26 Prozent und in der Gruppe der über 44-Jährigen sogar nur noch 18 Prozent ohne Kinder.
Quelle: https://www.vaeter-zeit.de/kinderwunsch-beim-mann/kinderwunsch-unterschiede-mann-frau.php
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Es wird auch diesmal wieder davon abhängen, wie sich die Situation in den Krankenhäusern entwickelt - und zusätzlich davon, wieviel Energie noch eingespart werden muss. Wenn wirklich der Blackout droht, gehen Freizeiteinrichtungen als erste vom Gas- und Stromnetz, so viel dürfte sicher sein.
Ja, das sind so einige Variablen, aber da muss man einfach schauen, wenn es konkret soweit ist. Und es hat ja auch irgendwann wieder Lockerungen und Verbesserungen gegeben.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.10.2022 um 08:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dieser Artikel beleuchtet primär die männliche Seite, aber warum sollte das für Frauen komplett anders sein?
Jup, der Artikel klingt soweit gscheit.
Mal schauen, ob sich meine Haltung im Laufe der Zeit ändert. Und wenn nicht, najo, dann nicht.

@Zyra
Glaub, dass jeder so seine eigene Definition davon hat. Ich verstehe konkret unter Altlasten - Schulden, (laufende) Scheidung oder Verfahren wegen X,Y, und je nach Kontext keine Kinder. 🤷‍♀️ Und so rein emotional und kognitiv kann man mMn nicht von "Altlasten" befreit sein, der Mensch entwickelt sich doch irgendwie immer und er wird älter. Zumindest älter wird er. Keine Ahnung wo @Reineke Grenzen zieht..


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.10.2022 um 09:25
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Glaub, dass jeder so seine eigene Definition davon hat. Ich verstehe konkret unter Altlasten - Schulden, (laufende) Scheidung oder Verfahren wegen X,Y, und je nach Kontext keine Kinder. 🤷‍♀️ Und so rein emotional und kognitiv kann man mMn nicht von "Altlasten" befreit sein, der Mensch entwickelt sich doch irgendwie immer und er wird älter. Zumindest älter wird er. Keine Ahnung wo @Reineke Grenzen zieht..
Das ist ein guter Einwand und ja, bestimmt hat hier jeder seine eigene Definition. Da @Reineke den Begriff Altlasten aber in Kontext mit z. B. geschiedenen Eltern bzw. einem schwierigen Familienhaus gesetzt hat, gehe ich davon aus, dass er die von ihm gemeinten Altlasten auf die emotionale Ebene bezieht. Vielleicht habe ich es aber auch falsch verstanden.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.10.2022 um 09:49
Zitat von ZyraZyra schrieb:den Begriff Altlasten
Der Begriff ist weit auslegbar und jeder versteht darunter wohl etwas anderes.
Aber im
Zitat von ZyraZyra schrieb:Kontext mit z. B. geschiedenen Eltern bzw. einem schwierigen Familienhaus
fände ich das nicht so okay. Da kann ja ein "Kind" nichts dafür, wenn seine Eltern sich nicht mehr verstanden und scheiden ließen?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.10.2022 um 09:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:fände ich das nicht so okay. Da kann ja ein "Kind" nichts dafür, wenn seine Eltern sich nicht mehr verstanden und scheiden ließen?
Darum schrieb ich auch, dass ich da etwas schockiert davon bin. Ich denke, ich verstehe teilweise, wie @Reineke das meinte und dass es hier seiner Erfahrung nach große Unterschiede zwischen in dem Fall der Frau und ihm, der aus einem heilen Elternhaus kommt, gibt. Heftig finde ich persönlich nur, dass scheinbar keine Frau mehr infrage kommt, die nicht ebenso behütet aufgewachsen ist. Mal davon abgesehen, dass, nur weil man ein Scheidungs- bzw. Trennungskind ist, das gar nicht heißen muss, dass man dahingehende Belastungen mit in die Beziehung bringt. Ist mir einfach zu viel Schubladendenken.

Aber wie gesagt, vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden. Eventuell bringt er ja noch etwas Licht ins Dunkel.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.10.2022 um 14:17
Zitat von ZyraZyra schrieb:Heftig finde ich persönlich nur, dass scheinbar keine Frau mehr infrage kommt, die nicht ebenso behütet aufgewachsen ist. Mal davon abgesehen, dass, nur weil man ein Scheidungs- bzw. Trennungskind ist, das gar nicht heißen muss, dass man dahingehende Belastungen mit in die Beziehung bringt. Ist mir einfach zu viel Schubladendenken.
Noch dazu muss es auch nicht heißen, dass Kinder aus (angeblich) harmonisch und friedlich laufenden Familien nicht selbst vielleicht eines Tages unangenehm in einer Partnerschaft werden könnten.
Man sieht ja an @Reineke , wie unerbittlich er sondiert, ohne Toleranz und Verständnis, um es wenigstens mit einer Frau zu versuchen, die ihm gefiele und die ihn gut findet, OBWOHL sie Altlasten mitbringt, die ihn stören.
Er ist laut seiner Aussage behütet aufgewachsen, aber engstirnig in seinen Vorstellungen. Da bleibt nimmer viel Platz für Vielfalt...


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.10.2022 um 15:20
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Noch dazu muss es auch nicht heißen, dass Kinder aus (angeblich) harmonisch und friedlich laufenden Familien nicht selbst vielleicht eines Tages unangenehm in einer Partnerschaft werden könnten.
Stimmt, auch ein wichtiger Punkt!
Zitat von SkorpiusaSkorpiusa schrieb:Man sieht ja an @Reineke , wie unerbittlich er sondiert, ohne Toleranz und Verständnis, um es wenigstens mit einer Frau zu versuchen, die ihm gefiele und die ihn gut findet, OBWOHL sie Altlasten mitbringt, die ihn stören.
Er ist laut seiner Aussage behütet aufgewachsen, aber engstirnig in seinen Vorstellungen. Da bleibt nimmer viel Platz für Vielfalt...
Sehe das aktuell ähnlich wie du, darum musste ich da bei @Reineke auch nochmal direkt und etwas detaillierter nachfragen :D


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.10.2022 um 16:46
Ich teil auch net alles was er so von sich gibt, aber eins muss ich ihm irgendwie zugute halten. Vorweg, er spricht ja nicht für alle Männer, sondern nur für sich (mehr oder weniger). Ich finds echt a mal erfrischend, dass a Mann schonungslos ausm Nähkästchdn plaudert. Ich bin auf einige Männer gestoßen, die irgendwie so garnicht direkt (genug) wirklich ihre Gedanken, Ziele, Motive äußern. Eher so dieses "Och ja, Frau X,Y mit Lebensumstand X,Y gefällt mir, najo, so lang es keine Probleme gibt, why not!". Und mehr irgendwie nicht. Einem Mann was aus der Nase ziehen zu müssen, ist auch ganz schön nervig🤣😅...von daher, les ich mir sei woar schon einige male durch. Um a mal bissl was zum kauen zu haben. 😄 hat so bissl was von dieser amerikanischen TV Moderatorin Wendy 🤣🤣 the Tea halt...


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.10.2022 um 19:44
@Eintagsfliegin
Der Erkenntnisgewinn duerfte ueberschaubar sein, da ich seine Einstellungen als sehr speziell und problembeladen wahrnehme.

Ich frage mich, was er mit seinem Seelenstriptease bezwecken moechte?

Auf Postings, die kritisch auf seine Haltung eingehen, ragiert er schliesslich selten.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.10.2022 um 20:05
Zitat von EintagsflieginEintagsfliegin schrieb:Ich verstehe konkret unter Altlasten - Schulden, (laufende) Scheidung oder Verfahren wegen X,Y, und je nach Kontext keine Kinder.
Keine Kinder? Ich dachte immer dass Kinder von einem Ex oder einer Ex als sog."Altlasten" gelten? Schulden usw natürlich auch oder Zahlungsverpflichtungen für Exen usw.

Ich kenne einen Mann, 2 x geschieden, Vater von vier Kindern, mit jeder der beiden Exen hat er je zwei Kids bekommen. Er meinte zu mir, ihn will keine Frau mehr, wegen der "Altlasten", dabei ist er ein netter und liebenswerter Kerl.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.10.2022 um 20:09
Keine Ahnung, in manchen Gesprächen las sich das so, dass mit keine Altlasten auch keine Kinder gemeint waren. So nachdem Motto "ich bin frei - du bist frei". Würde jetzt selbst, Kinder nicht als Altlast bezeichnen. A Geschmäckle oder Augenrollen käm mir nur auf, wenn die Kinder als Druckmittel für Streitereien dienen und absolut nichts geklärt ist und ein normaler eingespielter Alltag nicht vorhanden ist. Aber da würde ich auch eher abraten a neue Beziehung anzustreben, bis das Alte vom Status nicht geklärt ist...Keine Ahnung, bisher keinen Mann kennengelernt wo Vater ist..^^


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

22.10.2022 um 20:17
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ich kenne einen Mann, 2 x geschieden, Vater von vier Kindern, mit jeder der beiden Exen hat er je zwei Kids bekommen. Er meinte zu mir, ihn will keine Frau mehr, wegen der "Altlasten", dabei ist er ein netter und liebenswerter Kerl.
Ist halt dann so, dann sind die halt net die Richtigen. Müssen alle ja iwo abwarten und Tee trinken.


melden